Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Was haltet ihr von unseren Plänen?

Wir wollen im Dezember 2012 für insgesamt 14 Tage Thailand bereisen und das ist unser bisheriger Plan. Buchen wollen wir übernächste Woche. Über Anmerkungen und Kritik zu Urlaubsorten, Hotels und Transfers wäre ich euch sehr dankbar!

Flug nach Bankok

3 Nächte in Bankok (Hotel The LIT, 2 Sterne), dann Flug nach Krabi

3 Nächte in Krabi Ao Nang (mit u.a. Ausflug zum West Railay Beach) (Hotel Somkiet Buri, 3 Sterne oder Hotel Ao Nang Villa, 4 Sterne), dann mit dem Boot nach Koh Phi Phi

1-2 Nächte auf Koh Phi Phi (mit u.a. Ausflug zur Maya Bay) (Phi Phi Island Cabana Hotel, 4 Sterne oder Hotel Paradise Pearl Bungalows), dann mit Boot/Bus nach Khao Lak

6-7 Nächte in Khao Lak (Hotel Ramada, 4 Sterne, event. splitten, dann noch Le Meridien Khao Lak im Anschluss an Ramada), dann Flug nach Bankok

0-1 Nacht in Bankok, dann Rückflug nach Deutschland.

Mehr lesen

Unentschlossen bei unserer Reiseroute

Hallo liebe Thailandexperten,

wir (28&29 Jahre alt) möchten nächtes Jahr im März das erste mal nach Thailand reisen. Die Flüge haben wir bereits gebucht. (17.03 - 5.4.16, insgesamt 18 Nächte)

Nun sind wir uns noch nicht sicher ob unsere Route so machbar ist.

3 Nächte Bangkok

3 Nächte Chiang Mai

4 Nächte Khao Lak (Hotel: Bayfront Resort)

3 Nächte Koh Yao Noi (Hotel: Paradise@Koh Yao Noi)

3 Nächte Ao Nang (Hotel: Ban Sainai, Stadthotel)

2 Nächte (Hotel: Beyond Krabi)

Inlandsflüge von Bangkok nach Chiang Mai und von Krabi nach Bangkok haben wir auch bereits gebucht. Der Flug von Chiang Mai nach Phuket muss noch gebucht werden.

Ist diese Route so machbar? Wir sind uns nicht ganz sicher ob die vielen Ortswechsel nicht zu viel sind da wir mit dem Koffer reisen.

Eine Abwechslung zwischen schönen Stränden und relativ zentrale Lage mit Unterhaltunsmöglichkeiten ist uns wichtig.

Ich freue mich auf eure Antworten. :-)

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

Hallo,

wir waren 4 x zum tauchen in thailand:

1 x Phuket Nai Yang Beach Febr.

1 x Krabi im Febr.

1 x Koh Lanta im Febr

1 x Koh Samui im März

Im Febr. 08 haben wir Khao Lak mit Similan Inseln zum Tauchen gebucht.

Das beste Tauchen war in der Andamanen See. also Phuket, Krabi und Koh Lanta. Das schlechteste Tauchgebiet war im März Koh Samui. die Insel ist wunderschön zum Relaxen , Baden usw. aber zum Tauchen kannst Du die Insel vergessen. Wir hatten einmal Sicht ca. 1 Meter - nicht gelogen - Dafür noch Geld zu bezahlen, war schon eine Frechheit. Auch die restl. Tauchgänge auf Koh Samui waren schlecht von der Sicht her höchstens 5- 10 Meter

Alle anderen Tauchgebiete inder Andamanensee sind sehr gut, zum Teil von der Sicht her wie Ägypten - wunderschön war auch Koh Lanta.

Wir sind jetzt gespannt auf unseren Febr. Urlaub Khao lak - Similan.

Vielleicht ändert Ihr nochmals den Reisetermin in die Winterzeit

Schöne Grüsse

Mehr lesen

Thailand Feinschliff - wo müssen wir hin :)

Ich bin hier nicht um zu hören was für ein "Stuss" wir geplant haben sondern um hilfreiche Tipps zu bekommen was man machen kann / sollte und wohin es gehen soll in der Zeit und wo wir die 5 Tage Relax Urlaub verbingen sollen. Koh Lanta oder in Krabi - da von dort Flug Richtung BKK.

Koh Similan soll anscheinend schön sein - haben mir 2 Leute bestägit

Koh Phi Phi machen wir mit einer Tour wo die ganzen Touris zu später Stunde weg sind,

ich bin auch kein Fan von Massentourismus.

Deshalb heißt das Thema ja auch Feinschliff, da wir nicht wissen wohin wir sollen und wohin nicht.

Ausgangspunkt ist Phuket und wir haben 14 Tage Zeit und fliegen dann ab Krabi wieder ab!

Welche Touren sollen wir buchen?

Wo sollten wir am besten die 5 Tage im Hotel zum Relaxen verbringen?

Am besten mit Hotel.

Danke vorab für Eure Tipps, das wäre sehr hilfreich

Mehr lesen

Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?

Hallo,

wir haben gerade so eine ähnliche Tour gemacht in 3 Wochen.

Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi-Khao Lak-Phuket - Koh Yao Yai.

Sind aber auch schon von Phuket über Krabi nach Khao Lak das Jahr davor.

Auf Phuket haben wir die ersten 3 Nächte verbracht, dan sind wir mit dem Auto zum Pier nach Krabi und dort mit dem Speedboat zum Hotel auf Lanta84 Nächte).

Von Lanta ging es dann mit der Fähre nach Phi Phi ins Hotel(2 Nächte) und von dort mit dem Hotelspeedboat nach Phuket wo auch unser Taxi nach Khao lak(5 Nächte) am Pier wartete.Von Khao Lak ging es dann wieder 4 Nächte nach Phuket und von dort dann mit dem Hotelsspeedboat nach Koh Yao Yai für abschließende 4 Nächte.

War ein super Trip und der längste Transfer ging bisschen über 3 Stunden und war wie ein Ausflug weil man immer viel sieht unterwegs.

Elefantenreiten in Khao lak möglich, Similans würde ich als Daytrip buchen.

Grüße

Irene

Mehr lesen

Krabi, Khao Sok NP, Khao Lak

1. Du kannst ebenso Flüge nach Bangkok und von dort weiter nach Phuket buchen, oder alternativ von Bangkok nach Krabi mit einer Budget Airline wie z.Bsp. Air Asia.

Mit "Sandkasten" Airlines wie Etihad, Emirates, Qatar etc. auch anstelle Bangkok nach Phuket, aber für alles was sich um Flüge dreht schau doch mal in den ausfühlichen Thread zu -Fluglinien und Preise nach Thailand -

2. und 3. Private-Transfers ab Airport zur jeweiligen Destination besser bei Anbietern im Net vorausbuchen, als grobe Richtung Phuket Airport in etwa 3 Stunden nach Ao Nang ca. 3.000Baht

Krabi Airport - Ao Nang etwa 45 Minuten und 600Baht im Shared Minibus.

Private-Transfer Ao Nang - Khao Sok NP kannst du vor Ort buchen, dauert 5 bis 6 Stunden für etwa 5.000Baht.

4. Das Treehouse würde ich über die HP buchen und evtl. auch die Transfers von Ao Nang und anschliessend nach Khao Lak zum Sunset Beach anfragen.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Joo Leute, nette Argumente, aber die 1:20 Std v. Krabi nach BKK sitzen wir auf einer Ars..backe ab. Urlaub ist ja erst im Febr. 2014. Allerdings ist mir auch manchmal ne schöne Currywurst lieber. Was Qatar Air angeht: sind schon zweimal mit der Oman von Muc in der BC geflogen. Nicht zu toppen. Allerdings wird jetzt ein Zubringer A320-200 mit einer nicht wirklichen BC von Muscat nach Male eingesetzt, nicht schön aber...! Freuen uns aber trotzdem auf die Qatar mit einer auch nicht schlechten ;) BC. Hätten aber fast einen Faux Paux gemacht und mit Air Asia den BKK Flug nach Krabi und zurück gebucht, erst später erkannt, dass die nur ab DMG (Dong Muang) "alter Airport" geht. Hätten dann nochmal 60bis90 Minuten für den Wechsel der Airports gebraucht, wenn man nicht überall aufpasst....! 

Servus Leute, ne nette Konversation mit Euch, man merkt, hier reden die Bäcker und nicht die Brötchen!! :laughing:

Grüße aus München

Mehr lesen

krabi im september

Hallo,

also wir waren zu Beginn der Regenzeit, also Mitte bis Ende Mai auf Phuket und waren zufrieden. Es hat nur in den ersten Tag ein wenig geregnet und da auch nur, weil wir unter den Ausläufern des Taifun nach China gelitten hatten. Danach war das Wetter wirklich super und das Meer traumhaft. Alles war ruhig und es war toll. :D

Allerdings hat mir jetzt die Schneiderin vor Ort geschrieben, dass momentan kaum Gäste da sind und es sehr viel regnet.

Aber im September geht die Regenzeit ja ihrem Ende zu, also sollte es mit dem Wetter wieder besser hinhauen.

Überlegt euch doch mal, ob ihr nicht lieber auf Phuket Urlaub macht und von da aus Ausflüge (auch mit dem Auto kein Problem) nach Krabi macht. Wir wollten ursprünglich auch nach Krabi, waren uns aber wegen dem Meer nicht sicher, ob man überhaupt mit den Booten zu den anderen Stränden kommt.

Gruß,

red_latina

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Truschel hat recht, von Krabi nach Koh Tao ist *********, Du musst wieder zurück nach Surat Thani und von dort mit der Fähre weiter. Also gleich Flug BKK - Surat Thani mit Asia.

"...Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein??? Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht..."

Dann solltest Du dort jedenfalls die Tage um den 11.03. herum wegen Fullmoon meiden.

Von Koh Tao nach Phuket? Dann brauchst Du doch wieder einen Flug von Samui nach Phuket mit Bangkok Air. Oder aber seeehr umständlich mit Fähre nach Surat und dann auf dem Landweg nach Phuket.

Nee, Krabi/Ao Nang Festland ist nicht so dolle, aber schöne Inseln sind von dort zu erreichen. Du solltest Dich wirklich bei Deinen 3 Wochen für nur eine Seite entscheiden, wenn Du teure Inlandsflüge vermeiden möchtest.

Hat Dir schon jemand den Tipp mit dem Loose Reiseführer gegeben? :laughing: Verschafft Dir auch mit Karten einen Überblick für die Entfernungen und einiges mehr.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!