5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Ko Chang
Hallo Ladyu,
Ko Chang ist meiner Meinung nach ein Traum, wirklich sehr sehr schön und noch nicht so belebt wie Phuket oder Ko Samui. Traumhafte Natur mit super schönen Stränden. Meiner Meinung nach sogar noch schöner als Krabi, obwohl Krabi schon schön ist.
Betreffend dem Mofa, also Motorräder kann man mieten, doch obs Roller oder so haben kann ich leider nicht sagen.
Du hast die Möglichkeit nach Bangkok zu fliegen und dann einen langen Transfer nach Ko Chang zu machen, oder du fliegst von BKK weiter nach Trat, von da dann die Fähre nach Ko Chang. Im Pauschalpaket ist das alles meistens schon mit dabei.
Als kleinen Hoteltipp würd ich dir das Tropicana Resort & Spa empfehlen... ein Traumhaftes Hotel direkt am Strand und eine schöne Anlage.
Ich möcht nun keine Werbung machen, ich weiss aber dass z.B. Kuoni dieses Hotel im Katalog führt. Da du ja aus der Schweiz bist
Für weitere Fragen helfe ich dir gerne weiter....
lg, Lukas
wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak
Vielen Dank für eure Beiträge -
Wir haben unsere Rücksäcke dabei und da ist wirklich nicht viel drin. Außerdem kann man vom Railay mit dem Longtail direkt nach Krabi, dann zum Busbahnhof - und wenn ich wüsste wann der Bus von Krabi nach Khao Lak fährt (Bus Nr.444) - was ich wohl von dort aus recherchieren muss - dann kostet der Transfer pro Person ca. 180 Baht. Der Transfer mit Longtail vom Railay natürlich nicht mitgerechnet, da ich diesen ja mit dem Taxi auch benötige.
Wenn wir nun mit dem Taxi fahren......sind wir bei schlappen 1100 Baht pro Person -- macht ca. 900 Baht Unterschied
Sind also: ca. 1800 baht für 2 Personen
Klingt nicht viel, sind aber über 7 Tage Rollermiete oder zig mal Essen gehen oder 7 Std. Massage - und für dieses nimm ich das gerne in Kauf.
Vielen Dank motorpsycho....du hast mich richtig verstanden
Es liegt dann nun an mir...und immer faul sein...ich weiss nicht, bin auch abenteuerlustig.
Wohin in Thailand bei vielen Wünschen
Krabi besteht ja nicht nur aus Ao Nang, schon mal das Sheraton in Krabi angesehen?
Auf Phuket gibts fast keine Hotels in direkter Strandlage, am Patong das La Flora und das Phuket Cabana, am Karon das Marina, am Nai Harn der Royal Phuket Yachtchlub (seiticher Meerzugang)
Das wären so grob mal jene wo man auch am Abend etwas in Gehweite hat.
An der Bang Tao gib´s die Lagunas,irgendeines von denen hat direkte Strandlage.
Alle anderen Hotels sind entweder durch die Uferstraße vom Strand getrennt oder liegen zwar am Strand , sind aber einsam gelegen (z.B das Chedi, Andaman White Beach, Anantara , Meriott , Sala) dort würde sich ein Mietfahrzeug empfehlen.
Ko Samui würde sich vielleicht anbieten, da gibt es viele Hotels direkt am Strand
Ich kenne nur das Imperial Boathouse Samui am Choeng Mon Beach und das Pavillion Resort am Lamai Beach. Beide waren gut.
Im April ist aber generell schon sehr viel weniger los.
Khao Lak & Krabi/Koh Lanta
Danke erstmal für die Beiträge!
@Helmut & Ulla: Naja wir haben grundsätzlich nichts gegen Pauschalreise, gerade das Sensimar bietet ja nur Tui an und da ist dann sogar der Zug zum Flug dabei, was natürlich nochmal eine Kostenersparnis ist. Aber wir wollten nicht NUR das Hotel, sondern auch in Verbindung mit Bangkok. Ich hab noch nie gesehen, dass man sowas auch pauschal buchen kann?! Höchstens mit "Tui individuell" aber da sind dann die Preise sehr viel höher als wenn ich alles einzeln buche, oder ist das ein Trugschluss?
@Bernhard: Nein Krabi war auch nicht als Badeziel gedacht, obwohl ein schönes Hotel mit Pool natürlich Pflicht wäre. Sondern eher, wie geschrieben, einen Mietwagen buchen und durch die Gegend fahren, die Kajaktouren oder die Touren zu den Inseln. Sodass man am Anfang das Sightseeing-Programm Bangkok/Krabi machen würde und ab dann faul in der Sonne liegen kann
Es geht um Anfang/Mitte März. Das ist wahrscheinlich genau die High Season, von der du sprichst, oder?
Schließung der Restaurants am Strand
Wir fliegen am Samstag nach Bangkok und haben ab Mitte März für eine Woche im Khaolak Paradise und drei Nächte im Amari Vogue bei Krabi gebucht.
hier hat jemand geschrieben, dass es nur noch ein Lokal am Sunset Beach gäbe. Kann mir jemand Tips Lokale in der Näge und für z. b. dem oberhalb des Hotel liegenden Nationalpark geben, da gab es wohl auch mal ein gutes Restaurant und eine schöne Wanderstrecke?
Wo können wir uns in Khao Lak und beim Amari Vogue bei Krabi mit Getränken versorgen? Denn 7,00€ für ein Bier an der Hotelbar ( hat jemand in der Bewertung des Amari Vogue geschrieben) wäre mir auf Dauer zuviel. Ich fand die Hotelpreise schon heftig. Gibt es kleine Supermärkte in Laufweite?
was muss man für ein Abendessen ohne großem Schnick Schnack mit Cola/Wasser Max. Bier rechnen?
wieviel Nebenkosten plant ihr pro Tag so ein?
vielen Dank für Eure Hilfe
Gudrun
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Hallo ihr Lieben,
ich muss nochmal kurz den alten Thread "aufwärmen" - alle Leute mit denen ich bzgl. Ihrer Thailanderfahrungen gesprochen bzw. mit denen ich hier im Forum geschrieben habe, meinten immer, dass man mit allen Fahrern (vorm Flughafen Phuket werden sich sicher einige tummeln, oder?!) den Preis vorher aushandeln soll, um das Geld dann bei Ankunft zu übergeben. Zu den ungefähren Kosten hat sich aber bisher niemand richtig geäußert, sondern nur gemeint "soviel wie es dir halt wert ist" ... da das eine recht vage Aussage ist, wollte ich nochmal kurz euch befragen mit was man ungefähr rechnen sollte, denn wir haben insgesamt 5 "Transfers", die wir vor Ort regeln müssen:
(1.) Flughafen Phuket nach Khao Lak (Moracea)
(2.) Khao Lak nach Krabi
(3.) Krabi nach Ko Lanta (Lanta Sand)
(4.) Ko Lanta per Boot nach Phuket
(5.) vom Ankunftshafen auf Phuket zum Hotel (Thavorn Resort)
Eine ungefähre Einschätzung wäre schon sehr sehr hilfreich.
Herzlichen Dank und eine gute Woche,
Tom
Ist ein Magellan oder Columbus unter Euch?
...da ich in einer Woche von Krabi nach Khao Lak reisen werde...hab mich auch schon bisschen informiert wie ich da am Besten vorwärtskomme...frag ich mal in die Runde ob's schon jemand auf dem Seeweg ausprobiert hat...es kommt mir doch irgendwie lang und weit vor (?)
Weiss jemand wie lange man unterwegs ist und wieviel das kostet...ich muss das an einem Tag schaffen, da ich aus Krabi auschecke und nachmittags in Khao Lak einchecke...wollte ja schon fliegen,dachte das geht doch ruckzuck, aber das geht wohl nur via Bangkok und von Phuket nach KL sinds ja auch wieder 1 Std mit dem Bus...auf Busfahren hab ich sowas von Null Lust, dann lieber Zug, aber der Seeweg wäre schon toll, wenns denn überhaupt einen gibt (????), also Columbus heisse ich leider nicht mit Nachnamen aber vielleicht einer von Euch...wäre klasse, wenn ein alter Seebär vorbeikäme und sein Kursbuch aufschlagen könnte...liebe Grüsse, Rena mit dem Seesack
2 Wochen Thailand im April für 800 Euro?
Hallo,
genau wie chriwi geschrieben hat, so denke ich auch.
Waren jetzt 6 mal in Tailand, meist aber in den Sommermonaten.
Also erschwinglich. Mein Beispiel von den letzten Sommerferien Juni bis Juli für 29 Tage.
Flug mit LTU (leider)
3 Tage Mariott in Bangkok
9 Tage Mukdara Kho Lak
8 Tage Peace Laguna Krabi
7 Tage Impiana Samui
2 Tage Lebua in Bangkok
hinzu kam noch ein Flug mit Airasia und einer mit Bangkokairways, plus private Transfers (Taxi, Minibus von Krabi nach Suratani und Fähre).
Alles zusammen hat nicht mehr als 1300 € p.P. gekostet.
Also werde ich ja wohl ohne Problem 2 Wochen für 800-900€ an einem Ort, in mittelklasse Hotels in Thailand zusammen kriegen. Zumindestens noch, die Preise ziehen ja langsam gewaltig an.
Übrigens hat mein Arbeitskollege zur gleichen Zeit für 2 Wochen Türkei AL 1200€ ausgegenben.
Dann bleib ich lieber in Asien.
Geht für uns am 28.12.-18.01. nach Malasia, das für 1450€ aber über Silvester. Finde ich auch OK.
G.
Mathias
Krabi Empfehlung?!
Auf Jomtien bin ich gekommen als ich nach einer Alternative zu Krabi gesucht habe. Wenn man den Wetterseiten trauen kann soll dort Anfang April das Wetter besser als in Krabi sein. Nach Pattaya selbst will ich nicht, dort soll der Strand sehr schlecht sein. Auf das Pinnacle bin ich gekommen wiel ich heuer im Pinnacle Samui war wo es mir gut gefallen hat. Die Abgelegene Lage hat mich nicht gestört. Bisher bin ich davon ausgegangen das ein Hotel der selben Kette vergleichbar ist da ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Die wenigen schlechten Bewertungen habe ich daher nicht hoch eingeschätzt da die Lage des Hotels für mich kein Grund für eine schlechte Bewertung ist.
Jetzt muß ich sowieso erst einmal abwarten wann und ob mein Urlaub bewilligt wird. Mein Abteilungsleiter war über den Termin sowieso nicht glücklich da zu dieser Zeit bereits die Gartensaison beginnt und die ersten großen Lieferungen eintreffen.
Gruß
Karl
Transfer Bahnhof Surat Thani nach Phangan
@palme30 sagte:
Wenn Deine Schwägerin schnell seekrank wird, habt Ihr Euch aber nicht unbedingt die beste Lösung für Euren Urlaub rausgesucht....warum nehm Ihr nicht einfach den Flieger und verbringt Eure Zeit auf ner Insel, die ohne Seetransfer auskommt????? Samui, Phuket, Krabi werden per Flieger bedient, Hua Hin ist mitm Auto in zwei Stunden zu erreichen.....
War schon überall und Phangan hat mir sehr gut gefallen. Leider war ich dieses Jahr nur 3 Tage dort. Phuket und Krabi haben mir überhaupt nicht gefallen, da einfach zu viele Leute.Habe lieber etwas ruhigeres.Und wenn ich schon Reiseleiter spiele muß es mir auch gefallen. Meine Schwägerin wird es schon überleben.Dafür hat sie dann wirklich eine schöne, nicht zu kleine Insel, kleines familiär geführtes Resort usw.Sie freut sich schon drauf und nimmt vieles in Kauf.Will es ihr halt nich unnötig schwer machen. Normale Fähren(große) verträgt sie ja.Und die Insel ist ja wirklich schön. Mir gefällt sie zumindest besser als Hua Hin.