Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

zum 2.mal nach Thailand wieder Hilfe :-)

Hallo,

mein Mann und ich planen im Apirl nach Thailand zu fliegen.

Wir waren vor 4 Jahren schon mal dort, allerdings nur Phuket.

Und dieses Jahr möchten wir gerne eine Rundreise machen.

Unsere Planung sieht so aus:

2-3 Tage Bangkok (siam@siam)

5 Tage Khao Lak oder Krabi (Ramada Khao lak oder Beyond resort krabi)

7 Tage Koh Lanta oder Phuket (Layana Resort/Long Beach oder Sunprime Kamala Beach)

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Die Hotels, die ich aufgeschrieben habe, haben uns gut gefallen.

Aber wenn Ihr andere gute Hotels kennt, dann freuen wir uns auf eure Ratschläge natürlich.

Unser Budget liegt so bei 100€/Nacht für 2 Personen.

Was wir uns vorstellen ist, dass es auf jeden Fall einen schönen Strandabschnitt hat. 

Und dennoch aber nicht so abseits vom "Geschehen" liegt. Also das man Abends auch

rausgehen kann, wo es viele Restaurants, cafes oder kleine shops gibt. 

Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für uns habt ;-)

Danke

Mehr lesen

Ao Nang

@Christa - kann deinem Beitrag zu 100% zusprechen - Ao Nang Villa hat für mich die beste Location und beste Aussicht auf die wunderbare Felskulisse - zweitrangig wären auch die Bungis im Krabi Resort - die sind zwar einfach, aber die Lage hat auch was....durch die versetzte Lage hat man von jeder Terrasse Seaview....Phra Nang Inn war ich auch begeistert - ein süßer idyllischer Innenhof - und beide, also Ao Nang Villa+Phra Nang in nur einen Purzelbaum vom Verkaufsschalter der Touren entfernt, da kannst sogar schnell mit der Schlafanzughose rüberhuschen.... :laughing:

@cip - aber dennoch würd ich jetzt einige Dinge dort anders angehen und machen - das von mir schon genannte Dusit hatte ich nicht wegen dem Strand gebucht, sondern war aufgrund eines HC-Usertreffens mit gaaanz lieben Leuten von hier - und war somit fürn Tratsch+Klatsch+Meet+Greet perfekt ok.....wie ich jetzt Krabi angehen würd, empfehl ich dir gern, guck mal in deine PN rein:)

Mehr lesen

Mit dem Roller Khao Lak nach Krabi

Hi lavdar,

meine Frau und ich haben diese Tour von Krabi nach KL gemacht.

Dazu haben wir uns einen grösseren Roller gemietet. wir sind 2 nächte in kl geblieben und hatten nur einen rucksack dabei,vollkommen ausreichend. auf der hintour nach kl haben wir einen grossen bogen über takua pa gefahren,das war allerste sahne,wir haben superviel gesehen und konnten anhalten wo wir wollten.die fahrt hat alles in allem 4 - 5 stunden gedauert und hat trotzdem super spass gemacht.

auf der rückfahrt 2 tage später haben wir den direkten weg nach krabi genommen und auch hier haben wir uns zeit gelassen,war auch klasse.

etwas zu trinken mitzunehmen ist unerlässlich,essen kannste an jeder ecke,sehr günstig sehr lecker.

wichtig ist,dass man den tankfüllstand im auge behält. wir haben im tiefsten dschungel noch sprit von privat bekommen.

die thais an der strecke winken und begrüssen einen als wenn man alte freunde wäre

viele pausen machen landschaft und leute sehen einfach ein unvergessliches erlebnis

gruss uwe

Mehr lesen

Koh Yao Yai oder Koh Lanta? Selbstorganisierte Rundreise

Wir überlegen jetzt schon, Khao Lak doch aus zu lassen (da wir dort ja auch schon mal waren) und stattdessen eben doch Koh Lanta und Koh Yao Yai, sind aber noch unschlüssig :sweat_smile:

Da wir anfangs noch einen Stop in Singapur machen ist die günstigste Verbindung tatsächlich mit Singapore Airlines als Gabelflug und die fliegen leider nicht von Krabi aus, deshalb müssen wir von Phuket zurück fliegen. Und da wir immer etwas "Angst" haben dass irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, wie Stau, oder das Speeboot hat Verspätung oder oder oder, verbringen wir die letzte Nacht gerne vorsichtshalber in der Nähe des Flughafens. Da ich alles einzeln buche kommt natürlich niemand für den Schaden auf wenn wir den Heimflug verpassen sollten.

Bisher hatte ich die günstigste Flugverbindung über Singapore Airlines. Gabelflug Frankfurt - Siem Reap mit Stopover in Singapur und zurück Phuket - Frankfurt. Den Flug von Siem Reap nach Krabi buche ich einzeln. Falls du einen besseren Vorschlag hast, gerne her damit :grinning:

Mehr lesen

Meine Thailand Reise im Januar 2017

hallo Konrad!

Ich glaube du überforderst euch mit eurer Route... In 2 Wochen habt ihr da nicht wirklich Entspannung... 

tag 1 bgkk

tag 2 Flug nach phuket

tag 3 similan

tag 4 phuket -> phi phi

tag 5. phi phi

tag 6 phi phi -> krabi

tag 7 krabi

tag 8 krabi-> lanta

tag 9 lanta

tag 10 lanta -> bolon

tag 11 bulon -> lipe

tag 12 lipe

tag 13 Lipe ->?

tag 14 Rückflug ab ?bkk?

soooo.... Dann seid ihr überall 1 Tag und habt 

eigentlich nichts gesehen! 

Ich würde phuket auslassen, ab bkk nach krabi,

phi phi eventuell nur ein Tagesausflug ...

runter nach Lipe zahlt sich für 1-2 Tage auch nicht wirklich aus... 

In welcher Preisklasse sucht ihr denn Hotels?

ich plane für März:

gabelflug:

phuket ->

3 Wochen bootcamp

3 n Yao yai

5 n lanta

7 n lipe

2 n langkawi

3 n Kuala Lumpur -> wien

was für einen flug habt ihr?

alles liebe und vile spass bei Der planung!

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

julia

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

Mehr lesen

Ko Chang

Hallo Ladyu,

Ko Chang ist meiner Meinung nach ein Traum, wirklich sehr sehr schön und noch nicht so belebt wie Phuket oder Ko Samui. Traumhafte Natur mit super schönen Stränden. Meiner Meinung nach sogar noch schöner als Krabi, obwohl Krabi schon schön ist.

Betreffend dem Mofa, also Motorräder kann man mieten, doch obs Roller oder so haben kann ich leider nicht sagen.

Du hast die Möglichkeit nach Bangkok zu fliegen und dann einen langen Transfer nach Ko Chang zu machen, oder du fliegst von BKK weiter nach Trat, von da dann die Fähre nach Ko Chang. Im Pauschalpaket ist das alles meistens schon mit dabei.

Als kleinen Hoteltipp würd ich dir das Tropicana Resort & Spa empfehlen... ein Traumhaftes Hotel direkt am Strand und eine schöne Anlage.

Ich möcht nun keine Werbung machen, ich weiss aber dass z.B. Kuoni dieses Hotel im Katalog führt. Da du ja aus der Schweiz bist :-)

Für weitere Fragen helfe ich dir gerne weiter....

lg, Lukas

Mehr lesen

suche gute Hotels in Südthailand

Hallo Heinzi,

wir können empfehlen:

Hua Hin : Evason Hua Hin.

absolute Ruhe, Top Service, super Frühstück , schöner gemütlicher Pool . Nachteil : kein Strand, jedenfalls nix Berühmtes

Hilton soll in Hua Hin aber auch sehr gut sein

Phuket :

Evaso Hua Hin. Etwas außerhalb, nix für Fuskranke ( liegt ein wenig hügelig) , Frühstück ein Hammer , Zimmer sehr schön, kein eigener Strand, aber dafür eine eigene Insel ( Ko Bon ) mit kostemfreien Transfer.

@icepower

Amari kenne ich ja nur von Ko Samui, aber das sind wohl alles klasse Hotels. Ich glaub in dein Top Amari fahren wir auch mal.

Krabi:

Ich bitte um Geduld :D Noch 14 Tage bis zum Abflug. Wir sind ab Mitte Juli in Krabi im Sheraton . Liegt wie immer ( bei uns ) auch etwas außerhalb.

Wenn ich aber Rummel haben will, dann kann ich mich immer - egal was ich vorgeschlagen habe - für kleines Geld in ein Auto setzen und mich hinfahren lassen.

Liebe Grüße

Merz

Mehr lesen

Hilfe - was ist los in Khao Lak?

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub in Thailand zu verbringen.

Zum ersten Mal!!!

Inzwischen haben wir uns via Forum und Reiseführer etwas eingelesen und

können uns jetzt zwischen den Ortschaften Krabi und Khao Lak nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr uns noch einige Erfahrungen und Denkanstösse geben, die uns die Entscheidung ein wenig leichter machen

Wir möchten so im März oder April fliegen, haben uns diesmal für einen "faulen"

Pauschalurlaub entschieden und möchten die Ausflüge lieber selbst per Auto oder

öffentliche Verkehrsmittel machen.

Wir stehen total auf Ruhe und Natur, schnorcheln gerne, und würden auch gerne Tempel und Städte auf eigene Faust besuchen ( halt so typisch Touri )

Kennt jemand das Hotel Khao Lak Resort in Khao Lak - oder das Peace Laguna Resort in Krabi

Wäre schön, wenn wir von einigen euren Erfahrungen profitieren könnten !!!

Liebe Grüße !!!

PS: stimmt es, daß in Thailand das Rauchen in Restaurants etc.

komplett verboten ist ( ich selbst rauche nicht, aber meine Eltern, die mitfahren, sind leider noch nicht davon los...)

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

weißt du wie man noch nach koh samui kommen kann? im internet zeigt es mir immer nur 1 gesellschaft an (sehr teuer),

genau wie bei krabi und phuket, soviel ich seit kurzem weiß fliegen aber auch andere gesellschaften an, es zeigt aber dort auch immer nur die thai oder ähnliche an, es gibt aber viel viel günstigere flüge

hast du da bei ko samui ne ahnung?

bei krabi bsp. zahlt man normal ca. 150 € hin und rück, es gibt aber auch inländische gesellschaften die für vielleicht schon 60 € fliegen

nun ja, wegen dem job muss ich mal sehen, ich glaube aber nicht, dass sich bis mitte des jahres irgendwas tut, ich wußte zwar das es schwer wird aber so schwer hätte ich es mir auch nicht wieder vorgestellt, habe bis jetzt fast 80 bewerbungen geschrieben und war erst bei 2 gesprächen/ ac´s, naja, mal sehen, muss jetzt erstmal meine diplomarbeit abgeben und dann mal genauer schauen

melanie

Mehr lesen

Relax Urlaub-zum 1.Mal in Thailand

@maxauer sagte:

Ich weiß viele Thailand Cracks würden diese Tour als Touri-Quatsch abtun,

Lass das "Touri" weg, und Du weißt, was ICH davon halte. :p

:shock1: Deki will einen RELAX-URLAUB, und keine Rallye durch halb Thailand. Wozu auch? Ausflüge kann man dort und da machen, RELAXEN auch.

Ao Nang find ich fürchterlich. Und für RELAXEN absolut ungeeignet. Der Strand ist eine Zumutung, die vorgelagerten Inseln sind schön, aber was hat man davon, wenn ständig die Longtail-Boote zu- und abfahren.

Wenn schon die Region Krabi, würd ich ins Sheraton Krabi Beach gehen. Tolles Hotel, toller Strand und ab und zu kann man ja nach Ao Nang fahren.

Oder Koh Samui, da gibt's Strände und Hotels für jeden Geschmack und Geldbörse. Und man braucht nur kurze Wege zurückzulegen, um vom RELAX-Hotel im Shopping- und Unterhaltungs-Hauptort Chaweng zu sein.

Oder Khao Lak. Schöne Ausflüge (Similan Islands, Nationalparks) sind gut möglich. Tolle, neu gebaute Hotels, große Restaurantauswahl.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!