Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hallo,

ich fang andersrum an:

2009: DOM REP Juan Dolio, Südküste

2008: Frankreich und Schweiz, Autoreise

2007: KUBA, Varadero

2006: KENIA, Diani Beach

2005: ausgefallen wegen Umzug ( Schade)

2004: TUNESIEN, Djerba

2003: AGYPTEN, Sharm el Sheik

2002: ausgefallen wegen Geldmangel:-)

2001: DOM REP, Samana

vorher bin ich noch nie geflogen, sondern wir haben uns die näheren Ziele wie Österreich, Italien, Ungarn und Kroatien angesehen.

Seh´schon, meine Liste könnte noch etwas länger werden:-))

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@r.B.!

Du hast ja wohl die Info direkt vom Veranstalter, aber... kann man nicht irgendwo nachlesen, dass FTI diese Möglichkeit anbietet ? Auf der Homepage des Veranstalters finde ich es nicht.

Und hier bei den Veranstalterregelungen gibt es derzeit dieses Angebot nicht für Ägypten - hier klicken und runterscrollen bis "Abreisen bis 07.10.2020" usw. Dort ist nur von einem solchen Angebot für Kroatien die Rede.

Sollte doch auch im Interesse des Veranstalters sein, dies bekannt zu geben.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Marco L. sagte:

Kannst Du das noch mal übersetzten ? ;)

zu gut Deutsch wir CH haben keine Chance aus Punkt+gute Nacht 08

Mehr lesen

Hunde mit im Urlaub - Ferienwohnung

@all DAnke schön - für Eure Antworten!

Ja, ich denke auch, dass ich es den Hunden nicht antun will, aber mein Mann meint wir sollen schauen und Bekannte haben auch einen Hund und waren allerdings weiter unten (Split) und hatte den Cocker mit und es war kein Problem.

Die schwärmten halt so, dass es eben in Kroatien möglich ist, den Hund mitzunehmen, sich keiner Aufregt, wenn man sich "normal" damit verhält und im Meer zu schwimmen und das wollten bzw. wollen wir auch.

@salamander1: Nur, weil ich Hundebesitzer binnn steh ich auch nicht drauf, dass mich der Hund nassspritzt, wenn er sich schüttelt! *grins* und schau schon auch drauf, dass es Wauzerl nicht da ist wo andere Leute sind.............. ehrlich *schwörzeichenmach*

Ich will aber eben hier in diesem Forum nicht das Thema Hunde am Strand ja oder nein diskutieren, sondern eben die Möglichkeiten und da hab ich ja schon mal nette Antworten bekommen - vor allem, da es ja auch der erste Kroatien Urlaub werden sollte bzw. soll.

Danke noch mal - und ich bin für weitere Vorschläge offen!

lg sigrid

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Moni: Nein,das geht nicht weil ich leider keinen

Führerschein habe.Zwar habe ich mir schon

vor langer Zeit Fahrschulbücher zum üben

besorgt und hab auch schon Autofahren

geübt aber hab mich immer noch nicht

bei der Fahrschule angemeldet. Naja,mein

Sohn meldet sich im Sommer für den

Führerschein in der Fahrschule an vielleicht

mache ich ihn mit ihm gemeinsam.

Wegen Kroatien,tja da muß ich meinen

Schatz noch dazu bringen mit mir dort

hin zu fahren,er tut ja sowieso sehr viel

für mich,vielleicht macht er das auch.

Meine Freundin fährt jedes Jahr mit ihrem

Mann nach Kroatien und sie ist recht be=

geistert von dort. Sie mieten auch immer

so eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung.

Ich selbst war ja noch nie dort.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@delgobbo99 sagte:

Wegen Kroatien,tja da muß ich meinen

Schatz noch dazu bringen mit mir dort

hin zu fahren,er tut ja sowieso sehr viel

für mich,vielleicht macht er das auch.

Sie mieten auch immer

so eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung.

Hallo Dani,

ich habe jetzt nicht retoure gelesen, weiss deshalb nicht wann, wie lange und wieviel Geld Ihr für diesen genannten Urlaub ausgeben wollt/könnt!

Aber ich weiss, dass es z.B. in Montenegro (neben wunderschönen FeWo) auch sehr schöne Hotels gibt, die All Inclusive anbieten....! Und Flüge ab Wien sind auch bezahlbar bzw. als Paket von einem Veranstalter zu haben.

Und bestimmt wird das in Kroatien ähnlich sein - im Raum Dubrovnik ganz sicher !

Allerdings nun nicht unbedingt zum "Geiz ist Geil" - Preis - aber immernoch bezahlbar gegenüber anderen Destinationen !

Einfach mal schauen !

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Hallo wellstein,

ich bin fast immer im Mai in Kroatien gewesen, die letzten zwei Male im September.

Ende April/Anfang Mai und ab Ende Sept./Anfang Okt. kann es manchmal schon etwas wechselhaft sein.

Wir hatten mit dem Wetter jedoch meistens Glück.

Meist waren es bei uns in drei Wochen so 2 bis 4 Tage Regen, wie gesagt im Mai, bzw. Sept..

Das Wetter hat sich auch in Kroatien gewandelt.

Früher sagte man (und das ist auch meine Erfahrung) wenn es regnet, dann zwar richtig, aber nach ein paar Stunden oder einem Tag ist es schon wieder vorbei.

Heute ist das nicht mehr ganz so, da regnet es (mehr oder weniger) auch mal im Mai drei Tage am Stück.

Ich weiß nicht mehr genau (habe es nur gelesen) da war es im Juli/August mal ziemlich durchwachsen mit dem Wetter.

Die Wassertemperaturen sind aber meist im Sept. aber höher als im Mai/Juni.

Ich mag es eh nicht so heiß (und schon gar nicht voll).

Da bin ich sonst in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Ich bin eigentlich nicht so der Strandurlauber.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!