Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wohin - wohin - wohin... bitte um Rat :-)

Hallo,

meine Cousine und ich haben fest entschlossen dieses Jahr eine Woche nach Kroatien zu fahren...

wir kommen zwar aus Kroatien haben aber noch nicht so viel von den "Meeresorten" gesehen.

Wir würden gerne in eine Stadt wo es sowie Party als auch Altstadt/Promenade gibt.

Also halt nach Lust und Laune den Abend verbringen... falls wir Lust haben zu Tanzen... dann wäre eine coole Disco sicher toll... manchmal wollen wir aber sich auch den Abend etwas ruhiger gestalten und vlt. nur auf ein Getränk in der Stadt gehen.

Also soll es eigtl. ein amüsanter aber auch erholsamer Urlaub werden ;)

Wichtig wäre uns aber auch dass der Strand sehr schön ist... warmes Wasser, wo auch Erholung angesagt ist (nicht wie zb. Zrce) usw.

Einige Städte wurden uns empfohlen... leider können wir uns nicht entscheiden, daher bitten wir Euch uns zur Rat und Tat zu stehen :D

Evtl.

Vodice

Trogir

Split

Makarska

Porec

od. wissts ihr da vlt. doch was perfektes für uns!? *liebschau*

Vielen Dank im voraus!

Danke Danke danke

Mehr lesen

3-4 Mann starke truppe sucht anregungen für Sommerurlaub mit Partygarantie

Hi Leute,

ich will diesen Sommer, nachdem wir alle nun über 18 sind, endlich mal nen richtigen Partyurlaub machen,wissen auch schon, was der alles haben sollte, haben aber haben nicht so direkt ne Vorstellung, wo wir hinkönnten.

Als das Maß aller Dinge haben wir momentan eine Reportage von n24, wo über so neue Partyhochburgen im osten berichtet wurde, aber wir haben den Namen vergessen^^, nur noch, das es ne Papaya-bar geben sollte und 0Promillegrenze herrscht.

Was wir uns wünschen würden, wären folgende kriterien:

-Junges Publikum, keine Renter oder Familien mit Kindern

-Strand, Sonne, Partylaune

-Coole Clubs/Diskos/Bars, wo man abfeiern kann

-Am liebsten nen Bungalow o.Ä.

-Sollte relativ günstig sein, aber die Qualität muss auch stimmen

-Gute Verpflegung (Restaurants oder Supermärkte)

Alles in allem ein Urlaub, an den man sich gern erinnert

Bis jetzt sind wir vermehrt bei Goldstrand oder Kroatien gelandet, bei Kroatien is dann halt aber immer die frage, wo Party ist und wo "normaler" Touristenurlaub

Schonmal Danke im Vorraus für Eure Tipps

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Also wenn Ihr so weitermacht, glaube ich Euch noch.

Ich war zuletzt im Sept. 07 in Kroatien.

Ja, die Preise sind gestiegen, aber wo sind sie das nicht.

Wir waren zu Zweit für drei Wochen wieder mit knapp 2.000 € dabei, inkl. Anreise.

Wir waren, wie meistens, nicht im Hotel, sondern haben je eine Woche in Omis, eine in Orebic auf Peljesac und die dritte Woche in Makarska in einer Privatunterkunft (App) gewohnt.

Wir waren praktisch jeden Abend "gut" auswärts Essen, davon nur zwei mal Pizza und einmal haben wir uns in Omis bei einem Imbis Cevapcici in Fladenbrot geholt, weil dort die Cevapcici auf Holz gegrillt wurden.

Nun, wo kann man für 2.000 € zu Zweit 3 Wochen urlauben?

Natürlich merkt man bereits bei der Anreise eine gewisse Teuerung, allein schon wegen der Benzinpreise.

Nun kommt noch die Vignette für Slowenien dazu, nachdem den Österreicher ihre AB-Gebühren vor 3, 4 (???) Jahren auch kräftig erhöht hatten.

Die Lebensmittelpreise im Supermarkt waren in Kroatien aber noch nie günstiger als in Deutschland.

Mehr lesen

Rate-Spiel

Bisher habe ich hier immer n u r gelesen, heute mach' ich mal mit.

Goldenes Horn gibt es am Bosporus, aber Du meinst

wahrscheinlich das Goldene Horn in Kroatien/Dalmatien auf der Insel Brac. " Zlatni Rat"

ist eine Sandlandzunge u. der schönste Adria-Strand in dieser Gegend. Leider alles viel zu teuer,gegenüber anderen Reisezielen, die Kroaten hätten nach Kriegsende anfangs der 90er cleverer sein müssen.

Ich kenne mich in Istrien-Kroatien-Slowenien gut aus, bin ich doch mit einem Slowenen verheiratet.

Falls ich richtig geraten habe(vielleicht meinst Du aber auch was ganz anderes), freut es mich, wenn nicht, ist es mir auch wurscht :laughing: 

Dober dan(das ist jetzt aber slowenisch, verstehst Du das auch ein bisschen)?

Mehr lesen

Kroatien 2010

hallo,

ich denke, ich habe einen sehr schönen tip für euch. da es in kroatien in der tat wenige sandstrände gibt, ist der in omis sehr schön. vom flughafen split sind es mit dem auto ca. 40 min fahrzeit.

wir waren vor 3 jahren in omis/duce in der villa lazeta. diese wird von einer total lieben familie geführ t ,deren vater 30 jahre in deutschland gearbeit hat. die pension ist ca 5 jahre alt, sehr gepflegt, hat schöne zimmer, mit einer gemeinschaftküche auf jeder etage, einem luxusappartement, das wir damals hatten, aber die zimmer sind für kroatien auch geräumig. Ihr könnt wahlweise frühstück oder halbpension dazubuchen.

zum strand sind es ca. 5 min berab, berauf ein wenig steil, aber ok. es gibt viele schöne restaurants in der nähe, und am strand, viele kleine bars auch mit musik. Ihr könnt tolle ausflüge mache, mit dem boot in die inselwelt, brac liegt gegenüber, raftig auf dem fluss cetina, wanderungen, split natürlich. und ihr könnt von der familie lazeta vom flughafen split abgeholt werden. noch fragen, gerne melden

gruß

ruth

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Hallo alessandro,

Zitat: "hast du noch fragen? ne?!?...

Nimmst Du Dir jetzt nicht ein wenig zu viel raus !?

Der "Experte" macht Dich noch nicht zum Moderator.

Ich bin ja eigentlich eingefleischter Kroatienfan (siehe auch hier unter Kroatien) aber nach mehreren Jahren in Folge kann es ja auch mal was anderes sein.

So war ich letztes Jahr drei Wochen in Spanien (alles Super !!!) und hatte mit überlegt dieses Jahr event. in die Gegenden Toskana und Rom zu fahren, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Ich habe hier meine persönlichen Erfahrungen (und nichts an den Haaren berbei gezogenes und schon gar nicht "nur" Negatives) niedergeschrieben und bin mit meinen Ansichten (auch ausserhalb dieser Foren) wohl nicht so ganz alleine.

Ich war einmal recht aktiv in einem "Kroatien-Forum" .

Da sind so viele Kroatien-Liebhaber unterwegs, dass jemand der etwas negatives berichtet, regelrecht geschlachtet wird.

Ebenso schätze ich Dich leider auch ein. Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland, dann lügt er und ist ja (weil ja soooo dumm und daher selbst Schuld, wenn er ausgenommen wird)

Mein Fazit:

Da in Italien, besonders seit der Euroeinführung, die Besucherzahlen ja zweifelsohne kontinuierlich um teilseise um bis zu über 20% zurückgegangen sind, hätte es ja sein können, dass sich da inzw. etwas geändert hat.

Scheint aber nicht so zu sein, brauchen wohl noch etwas Zeit. Zumindest hast Du mich nicht von Gegenteil überzeugen können, hast es ja nicht mal versucht.

Mal schauen, vielleicht doch noch mal spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.

Mehr lesen

Wann kommen die Sommerkataloge 2007 raus?

ITS hat auch heute gestarte:

"ITS: Jetzt schon den Sommerurlaub 2007 buchen

ITS eilt dem Trend zum Vorabkatalog voraus und hat – früher als die Konkurrenz – die Broschüre "Sommeraufktakt 2007" (100 Seiten) herausgebracht. Ziele sind Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Portugal, Spanien, Türkei und Tunesien.

Die Knüller: Kinderfestpreise ab 49 Euro, etwa auf Mallorca oder an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Umbuchungen sind bis zum 31. Januar 2007 möglich. Die Preise gelten bis zum 31. Oktober 2006." (Quelle: Urlaubperfekt.net)

Mehr lesen

Mit in D gechartetem Boot in Kroatien rumfahren?

Hi comabe,

zu Frage 2 kann ich dir leider keine Antwort geben.

zu Frage : Als wir im Juli wieder in Kroatien waren, lagen in Rabac einige Boote unter deutscher Flagge im Hafen und die Besitzer sind auch tagsüber damit gefahren. Und das vom kleinen Sportboot bis zum großen Motorsegler.

Erkundige dich doch mal beim kroatischen Tourismusverein, die können dir da bestimmt genaueres sagen. Ich persönlich kann mir das allerdings nicht vorstellen.

Gruss Sven

Mehr lesen

Mittelmeerreise für 3 junge Erwachsene

Nachdem Ihr ja nicht nur Party wollt, ist mir auch Italien wieder in den Sinn gekommen.

Warum also nicht mit dem eigenen Auto in eine AI-Clubanlage reisen und dann von dort aus etwas Land und Leute erkunden. (Selbstversorger wäre auch ne Alternative).

Ebenso wäre es ja möglich sich Kroatien, also die kroatischen Strände anzusehen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Ihr nebenbei nicht mehr viel Geld ausgeben wollt! - Kann das sein?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Habs gelesen, spinnt wohl öfters die Heizung..

Im Winter nicht so toll.

Badeurlaub  .. auf jeden fall.. heute habe ich mal Kroatien studiert.. aber so ein richtiges Hotel wo ich sagen würde das ist es ,,, ist nicht dabei...

mal sehn was wird..

Wo ist denn Erwin??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!