Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Urlaubsziel gesucht??

Hallo!

Wir (Pärchen, Mitte 20) wollen heuer im August eine Woche nach Kroatien fahren.

Hat jemand einen Tipp für unser Reiseziel?

Wir hätten gerne einen schönen Strand zum schnorcheln, in der Nähe einen größeren Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten (Bars, Disco, Märkte, Geschäfte) und anderen Sehenswürdigkeiten.

Es soll halt für jüngere Leute geeignet sein, also auch ein bisserl was los sein, aber bitte nicht so wie am Ballermann!

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte!

lg

Mehr lesen

Junges Paar sucht schönsten Strand der Adria

[size=14px][color=#003366]Falls ihr noch nicht gebucht habt empfehle ich euch den Süden der Adria oder sonst  wie schon genannt Kroatien. Im Norden, also den Orten Jesolo, Rimini, Cesenatico, Bibione und auch in Caorle überwiegt der Massenturismus (kommt aber auch auf die Reisezeit an) und man findet kein ruhiges Plätzchen am Strand. [/size]

Wenn ihr jedoch am Abend auch mal richtig feiern wollt dann empfehle ich Rimini oder Jesolo.[/color]

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?

Solltest du, ja. Der klassische pauschalurlaub mit flieger -> bus -> hotel ist in kroatien eher unüblich. Was aber nicht heisst, dass es ihn nicht gibt.

zwecks netter tauchbase solltet ihr euch im taucher.net die bewertungen ansehen.

in baska auf krk gibts zB eine sehr gut bewertete & da könnt ihr auch pauschal hin mit flug nach rijeka - krk & zB ins hotel corinthia, zvonimir, tamaris, atrium residence, ... nachteil: in den sommerferien wirds so richtig eng am strand

Mehr lesen

Tip für Kroatien Urlaub

Auch wenn viele an den verlängerten WEs runterfahren ... am Strand wirsd du im Mai keine Probleme mit Überfüllung haben. Das ist schon arg früh für Kroatien. Da gehts eher ums Radfahren, Wandern, ... Um abends etwas Leben zu haben würd ich nru in die größeren Orte Umag, Porec, Rovinj, Pula. Ev. noch Novigrad & Vrsar wers etwas kleiner haben möchte.

Btw. ist Kies das allerhöchste der Gefühle auf Istrien. Das Meiste ist Fels / Beton.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Mädels, bleibt ganz ruhig! Ich bin doch bei Euch… :hap:

Nach einer intensiven Vitaminkur (Äpfelwein und Himbeergeist) am gestrigen Abend, die erst heute Früh endete, werde ich nun das Rätsel lüften:

In Kroatien wird der "VW Käfer" "VW Buba" oder einfach nur "Buba" (dt. Käfer) genannt.

:laola: :laola:

Sunshine, Du darfst jetzt gerne ein neues Rätsel stellen. :-)

Mehr lesen

Einsame Buchten/Strände

ich kann dir vielleicht helfen, aber dazu müsstest du deine wünsche noch etwas klarer formulieren.

-wann willst du fahren?

- welche Region (kenne mich auf Insel Krk am besten aus, aber war schon in jeder Region in kroatien)?

- hast du eigenes auto vor ort?

- Stein-, Kies- oder Sandstrand?

- lieber kleinere Orte oder soll ein größerer ort in der nähe sein?

schick mir einfach eine PN, dann kann ich dir mit sicherheit einige Tipps geben

Mehr lesen

Pass oder Ausweis??

Genauso ist es - der Korridor ist absolut problemlos!  Aber, fährt man, wie wir von Dubrovnik  ( Kroatien ) nach Mostar ( BIH) ist die Kontrlolle schärfer. 

Da wir immer den Reisepass vorzeigten, kann ich nicht beurteilen wie es mit PA gewesen wäre. ABER:  Auf der Fahrt nach Mostar  wurde die GRÜNE Versicherungskarte verlangt. die auch für BIH gelten musste. Wer diese  nicht hatte, musste sich zusätzlich versichern.

Tip - mal auf der homepage vom ADAC nachschauen !!!!!!!!!!! :kuesse:

Mehr lesen

Windeln in Brela/Baska Voda zu kaufen?!

Hallo zusammen,

das ist vielleicht ne blöde Frage. Aber ich stelle sie mal trotzdem, weil wir uns etwas unsicher sind. Weiß jemand ob es Windeln/Pampers in den "normalen" Läden in Brela/Baska Voda zu kaufen gibt?! Wollen nicht den ganzen Vorrat für 2 Wochen für unsere kleine nach Kroatien mitschleppen. Und wenn ja, sind diese zu bezahlen oder gibt´s da einen "Touri-Bonus" ;) ??

Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus!

Mehr lesen

Campingplatz idyllisch am Meer

In Kroatien war ich mal auf einem Camping "Miran" auf der Höhe von Tribunj (ein kurzes Stück weiter nördlich). Der war am Meer (wenn auch nicht mit Ausblick aufs Meer), man hatte für Camping und Hotel ein eigenes Stück Strand, das Wasser war angenehm, es gab Wassersportmöglichkeiten und über den Strand konnte man in 10 Minuten das Stadtzentrum erreichen, mit Bars und Restaurants. Viele Deutsche dort. Am Wochenende war es aber leider sehr laut.

Mehr lesen

web check in - wer hat damit Erfahrung?

genau deshalb buche ich immer online mit etix - dann kann ich je nach Airline bis zu 72 h vorher online per web-check inn einchecken und  mir gemütlich einen Sitzplatz aussuchen und meine Bordkarte drucken um dann meine Koffer am Bag drop off abzugeben.

Spart ab und an richtig Zeit und Nerven :laughing:

Leider geht es noch nicht von überall - Split in Kroatien mit Germanwings war leider wieder so ein Fall :disappointed:  

Grüßle Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!