• Holk1ng
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1277844539000

    Hallo Forum

    Haben uns heute hier angemeldet, weil wir uns erhoffen ein par heiße Tips zu bekommen!

    Unsere Sommerurlaubsplanung fällt dieses Jahr, wie schon letztes Jahr auf Italien. Unsere Suche haben wir auf die Adria eingegrenzt!

    Besonderen Wert legen wir beide auf den Strand und das Meer, das steht auf jeden Fall an oberster Stelle!

    Nun gibt es ja eine ganze Reihe von Orten an der Adria, und mindestens ebensoiele Erfahrungsberichte.

    Um ein wenig Durchblick in dem Dschungel zu bekommen, wenden wir uns somit an euch!

    Also mal ein par Fakten:

    - Wir sind ein junges Paar (Mitte 20)

    - Wie schon gesagt suchen wir ein Hotel in der Nähe (strandnah oder direkt am Strand) vom Meer

    - Von Bibione habe ich einerseit viel gutes über den Strand an sich gelesen, allerdings scheint es ja geradezu von Massentourismus überlaufen zu sein!

    Wir haben zwar nichts gegen Miturlauber, aber es sollte nicht zu extrem sein (wie in Bibione)

    - Das Hotel sollte sehr schöne Zimmer haben und eine gute Gastronomie. Allerdings muss es nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel sein, da wir die meiste Zeit sowieso nur am Strand verbringen werden. ;-) Wir planen mit einem guten 4 Sterne Hotel

    - Reisezeit: Vorraussichtlich Ende August bis Mitte September.

    Ist in diesem Zeitraum noch Saison und wie sieht es mit den Temperaturen aus? Wäre um die Zeit Ende August Bibione vielleicht doch wieder eine Empfehlung wert, weil der Massentourismus sich schon wieder verabschiedet hat?

    Anreise ist wahrscheinlich mit dem eigenen Auto. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, präferieren wir einen Ort, an dem eher das junge Publikum zuhause ist, sprich keine sogenannten "Renterhochburgen" (Ich hoffe ich beleidige hiermit nicht den ein oder anderen Alteingesessenen ;-) )

    Viele Liebe Grüße und danke im Vorraus!

  • elmuto
    Dabei seit: 1069632000000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1277880566000

    Schöne Strände an der Adria gibts meiner Ansicht nach in Istrien und Kroatien und in Italien um NUMANA, GARGANO und Süd-Apulien.

    Grüße Helmut

    auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1277885024000

    hi, wenn es (leider)bib oder jeso nicht so sein sollen, dann mal richtung cavallino z.b. hierbei kann ich das hotel empfehlen hier bei hc auch drin. sehr wohl weiter weg wäre puglia (torre canne) empfehlenswert für euch, somit überhaupt kein massentourismus vorhanden,aber hammer strand, bei dem temp. hierfür "very hot"lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • mezzi
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1277894607000

    Hallo Holk1ng,

     

    falls Ihr noch nicht gebucht habt, hätte ich zwei Empfehlungen.

     

    1. Tortoreto Lido (nördlich von Pescara - Region Abruzzen) Anreise ca. 16 Stunden mit dem Auto oder 2 Stunden mit dem Flieger. Gott sei Dank nicht so überlaufen. Gemischtes Reisepublikum. Schöner Strand. Gute bis sehr gute Hotels - alle bezahlbar. Hotelzugänge zum Strand max. 300 Meter. Diverse Strandpavillons mit Musik an der Promenade.

    2. Cáorle (nordöstlich von Venedig - Region Veneto) Anreise ca. 12 Stunden bzw. 2 Stunden (s.o.) Pittoresker kleiner Küstenort. Alles andere wir oben, außer Strandpavillons. Dafür aber nette kleine Cafés und Restaurants.

     

    Übrigens: beide Orte haben eigene Homepages (mit .it am Ende)

     

    In Bezug auf Eure Reisezeit: nehmt Sonnencreme mit minimum Lichtschutzfaktor 25 mit.

     

    Gruß

    mezzi

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4030
    geschrieben 1277896456000

    Hallo!

     

    Wenn es die nördl.Adria sein soll, dann auf jeden Fall nach Caorle.

    Netter Ort mit vielen Möglichkeiten zum Bummeln, Essen usw. zudem zwei tolle weitläufige Strände : Spiaggia di Levante und Spiaggia die Ponente.

    Die Innenstadt ist ganz entzückend.

     

    Wenn es weiter südlich gehen soll dann vielleicht nach Vasto. Ist aber mit dem Auto fast schon zu weit. :frowning:

     

    Lg. Ingrid

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Verena136
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1278352271000

    [size=14px][color=#003366]Falls ihr noch nicht gebucht habt empfehle ich euch den Süden der Adria oder sonst  wie schon genannt Kroatien. Im Norden, also den Orten Jesolo, Rimini, Cesenatico, Bibione und auch in Caorle überwiegt der Massenturismus (kommt aber auch auf die Reisezeit an) und man findet kein ruhiges Plätzchen am Strand. [/size]

    Wenn ihr jedoch am Abend auch mal richtig feiern wollt dann empfehle ich Rimini oder Jesolo.[/color]

  • Smartfahrer1981
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1279100099000

    Hallo,

    auch wir sind ein Paar Ende 20 und verbringen unseren Urlaub dieses Jahr in Italien. Und zwar in der Toskana. Wir wollen danach noch 4-5 Tage Badeurlaub an der Adria dran hängen.

    Termin für diese Tage an der Adria wäre 30.08. - 03. oder 04.09.

    Ich hätte jeweils ein Hotel gefunden in Rimini, Cattolica und Bellaria / Igea Marina.

    Welche Orte sind in dem Zeitraum zu empfehle, bzw. gilt das schon als Nachsaison mit nachlassendem Gästeandrang ? Wir wonen gern etwas ruhiger und fahren lieber zum Party machen mit dem Auto in die Stadt :-)

    Auf die Orte sind wir gekommen, weil wir halt von dort aus direkt heim fahren wollen und sich - je weiter südlich man ist - die Heimreise verlängert.

    Viele Grüße

    Thomas

  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1279276647000

    Ich war 2005 und 2007 in Caorle, kann ich sehr empfehlen. Jedoch war meine Erfahrung mit dem Wetter nicht so gut. Ab dem 01. September ist es schlagartig schlecht geworden, baden im Meer konnte man vergessen.

  • JohnMcMuff
    Dabei seit: 1279843200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1279892273000

    Hi Leute,

     

    meine Freundin, unser Kleiner und ich fahren übernächste Woche nach Lido di Savio.

    War dort schonmal jemand und weiß evtl. jemand, ob es sich lohnt in den großen Freizeitpark bei Ravenna zu gehen?

     

    Sind schon sehr gespannt.

     

    Gruß

    John

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!