Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Singapore Airlines

Hallo zusammen, wir fliegen im September von Frankfurt über Singapur nach Bali alles auf singaporeairlines.com gebucht. Umsteigezeit ist 1h40min, sollte man denke ich schaffen ☺️

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dies mein erster Flug mit umsteigen ist!

1. werden wir auf einen anderen Flug umgebucht, falls wir unseren Anschlussflug aufgrund von Verspätung verpassen? Wir haben Economy Lite gebucht (war der günstigste Tarif und wir benötigen keine Stornierung oder Umbuchungsmöglichkeiten) -  Wäre der Tarif ein Problem bei einem Fall von Verspätung? Oder ist es generell ein Fluggastrecht, dass man dann umgebucht wird?
  2. Bekommt man ein Ticket auch schon für den Weiterflug ausgestellt oder wie läuft das ab? Die Koffer werden wahrscheinlich automatisch weiter geleitet oder?

Vielen Dank für eure Hilfe! ☺️

Mehr lesen

Singapore Airlines Flug

Hallo zusammen, wir fliegen im September von Frankfurt über Singapur nach Bali alles auf sinporeairlines.com gebucht. Umsteigezeit ist 1h40min, sollte man denke ich schaffen ☺️

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dies mein erster Flug mit umsteigen ist!

1. werden wir auf einen anderen Flug umgebucht, falls wir unseren Anschlussflug aufgrund von Verspätung verpassen? Wir haben Economy Lite gebucht (war der günstigste Tarif und wir benötigen keine Stornierung oder Umbuchungsmöglichkeiten) -  Wäre der Tarif ein Problem bei einem Fall von Verspätung? Oder ist es generell ein Fluggastrecht, dass man dann umgebucht wird?
  2. Bekommt man ein Ticket auch schon für den Weiterflug ausgestellt oder wie läuft das ab? Die Koffer werden wahrscheinlich automatisch weiter geleitet oder?

Vielen Dank für euere Hilfe! ☺️😄

Mehr lesen

1 Tag KL - suche Tipps

Die Idee mit dem Hop-On-Hop-Off Bus ist prima. Auch wenn ich den nie genutzt hatte, ist es für einen Tag bestimmt eine gute Alternative.

Ansonsten könntest Du auch mit dem Taxifahrer einen Deal ausmachen, so dass er Dich an einigen Sehenwürdigkeiten vorbei kutschieren kann, damit Du einen ersten Eindruck gewinnst.

Ich würde ich auf jeden Fall mal bei den Twin Towers vorbei schauen (aber das hattest Du sicher eh schon vor ;) ) und auf den Fernsehturm gehen. Die Aussicht von dort ist fantastisch. Shopping-Center hast Du in Singapur ja schon zu genüge, die kannst Du in KL evtl beiseite lassen.

Ich würde mir vielleicht noch eine schöne Moschee und einen schönen Hindu-Tempel anschauen. Kannst Dich ja vorher mal informieren was Dir gefallen könnte.

Ich kann Dir die Masjid Jamek Moschee empfehlen, und von dort bis zu Fuss in 2 Minuten am Merdeka Square.

Chinatwon ist auch nicht schlecht, dort stehen auch schöne Hindu-Tempel.

Gib uns doch mal ein Feedback wenn Du zurück bist. Deine Meinung Singapur vs KL würde mich sehr interessieren!

Gruss

Mehr lesen

Weltreise aber mit welcher Reederei

40 - 55 Tage, das ist eine halbe Weltreise, so ab 110 Tagen kann man von einer Weltreise sprechen.

Costa und MSC ist Massenmarkt, relativ günstig, Cunard ist steif british, Clebrity würde ich nach meinen Erfahrungen wählen, allerdings kostet es natürlich mehr.

Carnival, da sollte man der englischen Sprache mächtig sein, da es keinerlei deutsche Übersetzungen gibt.

Celebrity fährt von Buenos Aires über Kap Horn Lima, etc durch den Panamakanal nach Florida, Kosten in der Aqua Class frühzeitig gebucht bei uns vor 3 Jahren 10000€( Kabine) ohne Flüge, geht natürlich auch in der Innekabine für ca. 6000€( Kabine ) Dauer 4 Wochen, genannt auch back to back Cruise.

Wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt findet Ihr von Florida jede Menge Touren 7 und 14 tägig in die Karibik.

Von San Francisco über Honolulu, durch die Südsee, rund um Neuseeland fährt Holland America ab 3700€ pro Nase, von dort nach Singapur fliegen und dann eine Cruise von Singapur nach Dubai, über Thailand, Maledieven, Sri Lanka, Indien würde sich als Anschluß anbieten Dauer ca 60 Tage.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

nun ich auch:

2013 Rom - Hotel Astoria Garden

2012 Singapur - Hotel Carlton 

2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville

2012 Kreta - Hotel Erato

2012 London - Easy Hotel

2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza

2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon

2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort

2010 Dubai - Ibis Deira

2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis

2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera

2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance

2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort

2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila

2008 Singapur - Novotel Clark Quay

2008 Bali - Candi Beach Cottage

2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side

2007 Malediven - Fihalhohi

2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni

2006 Malediven - Lily Beach

2006 Türkei - Hotel Miramare

2006 Aida Kanaren

2005 Malediven - Lily Beach

2005 Türkei - Papillon Belvil Belek

2004 Malediven - Eriyadu

2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort

2003 Malediven - Velidhu

2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano

2002 Türkei - Royal Atlantis

2001 Malediven - Fihalhohi

2000 Malediven - Embudu

2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana

1998 Tunesien - Mahdia

1997 Tunesien - Mahdia

2006 Marokko - Agadir

Mehr lesen

Plan für 2 Tage

Wie gesagt, reine Geschmackssache :wink:

Wir haben die Supertreeshow mehrfach direkt vom Balkon des MBS gesehen und wollten sie dann auch nochmal von unten sehen, kitschig ja, aber nett gemacht und schon einzigartig. Das war dann für Singapur mal tätsächlich asiatisch bunt, voll und laut.

Die Laser- und Wassershow haben wir nur von der Helixbridge und den Tribünen beim Art Science Museum/ MBS Mall geschaut, vielleicht ist es von gegenüber besser, aber wenn TO die vom Bellagio kennt und eh wenig Zeit hat, sich entscheiden will oder muß, rate ich ganz klar zu den Supertrees.

Und mal unter uns, die Lasershow war total fürn Pöppes! Soll angeblich vom Marinapool besser sein von wegen lächelnde Gesichter und Gedöns, aber auch das konnte man knicken. Für das, wie sich Singapur uns sonst darbot, passte die ganze Nummer irgendwie zum Marina, billige Massenabfertigung und hatte ich deutlich mehr erwartet. Irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt und das bei einer Stadt, die ansonsten so perfekt anmutet, da erwartet man einfach mehr, finde ich.

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Normalerweise würde mich die jetzige Situation nicht betreffen, da ich in Good Old Germany bin und auch in absehbarer Zeit keine Reise nach BKK plane. Aber nun sitzt meine Bekannte in BKK fest und dadurch ist auch unsere langersehntes Treffen ins Wasser gefallen. :disappointed: Meine Eltern sind zurzeit in Kambodscha und reisen auch über BKK wieder nach Hause. Gott Lob erst am 12.12.

Meine Bekannte schrieb mir heute Morgen, dass der Flughafen wohl noch einige Zeit besetzt sein wird. Bis Mitte nächster Woche denken die Thais. Aber es kann auch noch schlimmer kommen. Das beste Mittel raus zu kommen schein der Zug nach K.L. und Singapur. Sie hatte heute noch kurzfristig Tickets dafür bekommen. Aber die Fahrt dauer über 24 Stunden und dann ist Sie auch erst am Montag in K.L. und am 03.12. geht es dann nach Deutschland zurück.

Wer dort festsitzt sollte versuchen nach Phnom Penh oder Saigon zu kommen. Von da aus kann man dann ohne Weiteres direkt ( Saigon ) oder über K.L. und Singapur oder Hongkong nach Europa fliegen

Mehr lesen

Einfuhrsteuer für Zigaretten

Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

ja auch open Air, nur in den Raucherarea darf geraucht werden. Hier noch eine Verordnung die dich vielleicht auch interessiert:

Raucher müssen ihre mitgebrachten Zigaretten ab 1. Januar 2009 an den Grenzen Singapurs verzollen, sonst drohen saftige Strafen.

Jede einzelne Zigarette, die in Singapur geraucht wird, muss ab Anfang 2009 einen kleinen Zollstempel unterhalb des Filters mit den Buchstaben SDPC tragen. Raucher, die mit Zigaretten ohne Stempel erwischt werden, müssen mit einer Strafe von umgerechnet 250 Euro pro Packung rechnen. Das gilt auch für angebrochene Päckchen.

Der Zoll in Singapur hält die Besucher an, ihre Tabakwaren bei der Einreise zu deklarieren und die Einfuhrgebühren zu zahlen. Das sind ungefähr 20 Euro Cent pro Zigarette. Dazu kommt dann noch die örtliche Steuer. Den Beleg für beides sollte man mit sich führen, solange noch die eingeführten Zigaretten geraucht werden, damit man bei einer Kontrolle in der Stadt nachweisen kann, dass die Steuer entrichtet wurde. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, muss die Strafe gezahlt werden.

Mehr lesen

blöde Frage zum Tarnsport von Dreieckskissen!?

Hey!!!

Ihr kennt bestimmt diese tollen Dreieckskissen in Thailand! Sind finde super toll zum sitzen und relaxen. Fliegen in Kürze nach Phuket und ich würde diesmal gern 2 Stück mitbringen. Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hat jemand schon mal welche transportiert? Sie passen ja nicht in den Koffer - kann ich sie zusätzlich zum Handgepäck in einer Tüte oder so mit ins Flugzeug nehmen? Fliegen mit Singapur Airlines.

Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat,wäre ich dankbar für Eure Hilfe! :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!