5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Singapur Stopover Hotel?
Merchant Court ist toll. Wir haben es im Sommer 3Tage gebucht gehabt und hatten gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten ein "Turmzimmer" bekommen, ganz nahe zum Clark Key. Wir hatten Mut, es zu nehmen, denn man wurde darauf hingewiesen, es sei ein wenig lauter als die anderen zimmer. Lärmbelästigung war allerdings keine durch River City und Clark Key, aber der Ausblick war eine Wucht.
Da unser Heimflug erst spätabends ging, haben wir normal ausgecheckt, Waschzeug und Umziehsachen im Wellnessbereich deponiert (verschließbare Schränke!), haben bis spät nachmittags noch Singapur besichtigt, sind anschließend zum Relaxen an den schönen Pool und haben uns danach geduscht und umgezogen. Abendessen und anschließend zum Flughafen. Optimal!
Das ging im Hotel problemlos und war mindestens so gut wie ein Tageszimmer.
Vom merchant Court aus ist vieles fußläufig erreichbar, aber Taxifahren kostet nicht die Welt in Singapur und lohnt bereits bei 2 Personen.
Enttäuscht war ich aber von Clark Key, elend teuer und der Charme der letzten Male (wir waren bereits mehrmals in SIN!) ist danke Renovierung vorüber.
Viel Spaß!
Anna
Malaysia Rundreise Juni 2019
Hallo,
ich war bisher auch nur für 2 Tage in Kuala Lumpur, bevor wir weiter nach Sumatra sind. Kann also auch nicht wirklich von eigenen Eindrücken berichten. Hab mich aber auch schon ein bissl mit Malaysia als potenziellem Ziel beschäftigt.
Auf jeden Fall solltet ihr bedenken, dass zu eurer Reisezeit an der Westküste Malaysias Monsunzeit herrscht. Aus dem Grund (und weil ihr ja auch nicht unendlich Zeit habt) würde ich persönlich z.B. auf Langkawi verzichten und mich auf 1-2 Inseln an der Ostküste beschränken.
Wärs meine Tour würde ich es vllt so machen:
2-3N KL
2N Cameron Highlands
2-3N Taman Negara
5N Insel an der Ostküste
3N Singapur
1N Melakka
KL
Sprich Flug nach und von Kuala Lumpur.
Dann sind noch ein paar Nächte offen. Könnte man jetzt entweder einfach einzelne Ziele verlängern oder nach den Cameron Highlands Penang oder noch ne zweite Insel an der Ostküste oder den NP Endau Rompin vor Singapur einbauen. Auch der Kenyir-See beim Taman Negara soll ganz schön sein.
Malaysia Anreise Pulau Retang
Guten Morgen,
Wir würden gern nach Malaysia fliegen. Zwei Tage in Kuala Lumpur, dann würde ich gern die Cameron Highlands sehen und Dschungel. Und dann würde ich gern einige Tage auf Pulau Redang verbringen.
Und es muss dieses Jahr leider sehr kurzfristig stattfinden. Wir würden schon am 25.02. ungefähr fliegen.
Wir haben schon endlos Reisebüros kontaktiert. Aber fast ohne Erfolg. Pulau Redang ist oft gar nicht im Programm.
Lässt sich diese Reise auch gut allein planen? Wir wollen definitiv nicht allein mit dem Mietwagen fahren.
Von wo reist man am besten nach Pulau Redang an?
Ich hätte auch gern von Deutschland schon alles gebucht.
Eine Rundreise haben wir erstellt bekommen. 2 Tage Singapur, 2 Tage Kuala Lumpur, Fahrt nach Taman Negara und dann 7 Tage Langkawi.
Langkawi reizt mich aber nicht wirklich, da ich eher klares Wasser zum Schnorcheln bevorzuge.
Ich könnte mir auch vorstellen, nur Singapur, Kuala Lumpur und Pulau Redang zu besuchen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Vor allem, wie komme ich am besten nach Pulau Redang?
Ist unser Budget von 6.000 Euro realistisch?
Das erste Mal auf Bali - letzte Fragen vor Abreise!
Hallo,
ihr benötigt unbedingt einen Adapter und zwar für Bali und Singapur.
Einige Hotels halten zumindestens auf Bali einen Adapter vor, sofern man danach fragt. Ich würde jedenfalls einen mitnehmen.
In 2007 hatten wir auch die Einreise mit Euros bezahlt. Jedoch war der Betrag der gleiche wie bei US Dollar, Wechselgeld gab es nicht. Ich hatte noch in Bali die Botschaft eingeschaltet. Dort war das Problem bereits bekannt jedoch so sagt man, ist dieses halt so. Wir fahren auch nächste Woche über Singapur weiter nach Jimbaran und Ubud und wieder zurück nach Jimbaran. Jedoch habe ich dieses mal 25 Euro pro Person passend dabei, man lernt halt aus Fehlern.
Mit dem Gepäck kann man Glück haben, muß aber nicht zwingend. Das ist genauso wie mit dem Zoll. Den einen erwischt es und den anderen nicht. Zur Not könnte es durchaus Sinn machen das ein oder andere Gepäckstück (z.B. alte Klamotten) vor Ort zu lassen. Denn im Regelfall erfolgt die Berechnug des Übergepäckes auf Grundlage der Preise in der Ersten Klasse und diese liegen weit über den in der Touristenklasse.
Gruß
Marco
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ja, es hatte uns mehrere Jahre nach Fernost getrieben. Bei unserer ersten Tour haben wir auch 4 Tage Bangkok (Hotel Ambassador) gemacht und dann die Nord-Thailandrundreise (bei den Meos und den Karen, in Sukothai, Tuk, Ayuthaia und Chiang Mai), dann waren wir 3 Tage am Riwer-Quai, 5 Tage Pattaya, von dort sind wir nach Singapur geflogen und mit 6 Tagen Malediven auf dem Rückweg wieder heim. Im nächsten Jahr sind wir 4 Wochen mit dem Mietwagen durch Malaysia gedüst, waren dann nochmal 4 Tage in Singapur und von dort haben wir noch 1 Woche Bali gebucht. Wieder ein Jahr später waren wir 3 Wochen auf Phuket und 2 Wochen nochmals in Pattaya. Einige Jahre später war ich nochmal in Malaysia, auch auf Borneo bei den Kopfjägern. Das wäre mir heute zu anstrengend, auch vom Klima her. Ich bevorzuge es zwischenzeitlich doch mehr gemäßigter.
(Khao Lak war damals noch nicht "erschlossen" - aber auf Phi Phi waren wir mit einem Tragflügelboot, da stand dort ein kleines Hotel.)
Warst du schon mal in Fernost?
Flitterwochen auf Bali
Die Frage gefällt mir, denn wir standen letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung wie ihr, auch für die Reisezeit Aug/Sept für unseren Honeymoon
Wir konnten uns letztendlich auch nicht zwischen Samui (bzw. Phangan) und Bali entscheiden und haben dann dann einfach beides verbunden. Zwischendrin noch 2 Tage Stopover in Singapur und auf Bali dann Ubud und Nusa Dua. Dafür sollte man sich aber eher knapp 3 Wochen Zeit nehmen. Falls sowas auch in Frage käme, kann ich gerne weitere Infos geben. Vom Budget her passt es grade so, ohne Singapur locker.
Das von Bernhard empfohlene Anantara Rasananda können wir auf Phangan auch uneingeschränkt empfehlen, ein absolut perfektes Honeymoon-Hotel. Auch von der Location her sicherlich eher "typisch" Honeymoon, als Bali. Wobei uns Bali (und auch Nusa Dua, Ayodya) auch sehr gut gefallen hat. Bali war einfach der aktivere Part der Flitterwochen und Phangan zum relaxen perfekt.
P.S. Weil du explizit nach "Strand" gefragt hast: Wenn das ein sehr wichtiges Kriterium ist, dann würde ich definitv zum Anantara raten.
Shangi La Resort- Sentosa
Danke für den Verweis an mich...
@Stefan: Hoffentlich kommt die Info nicht zu spät für Dich...
Mich hat selber unser Mit-User "Peter Kaiser" hier im Forum bestens mit Tipps und Hinweisen über dieses Resort vorab informiert, so daß ich optimal gerüstet in dieses Hotel eingecheckt bin......Ich kanns absolut empfehlen - das Hotel an sich ist sehr schön und der Service perfekt...die Lage - in meinen Augen - besser als irgendwo zwischen den Hochhäusern in der Stadt selber, direkt am Strand, wo auch etwas "Inselfeeling" aufkommt.....Es fährt regelmäßig ein Shuttlebus zur Station Harbour Front, wo man mit der U-Bahn schnell, kostengünstig und direkt nach Singapur reinfahren kann....ebenso wäre auch eine Fahrt mit Bussen möglich.....Auf Sentosa-Island gibts ein paar nette Restaurants, welche preislich mit D vergleichbar sind und die zu einer gewissen Zeit dann abends auch schließen, so daß kein großartiges Nachtleben dort stattfindet.....wir hatten am Anreisetag mit Hängen und Würgen es grad mal geschafft, daß wir in einem einzigen Strandlokal gegen Mitternacht noch einen Cocktail bekamen.....aber im Normalfall hält man sich eh - wenn man Nachtleben will - direkt in Singapur auf, da gibts zig-Möglichkeiten dafür (u.a. unbedingt mal die berühmte Long Bar im Raffles Hotel aufsuchen - der Singapur-Sling wurde dort erfunden!!)....Einkaufsmöglichkeiten gibts direkt an der Harbour Station oder halt dann in der Stadt selber - auf Sentosa Island direkt nicht.....Die Preise im Hotel waren mit denen in deutschen Hotels vergleichbar - kann aber über die Qualität nichts sagen, da ich nie in den Hotels selber esse, sondern immer eher die Umgebung dafür entdecke.....Falls Dir noch weitere Fragen einfallen, dann laß es mich wissen...:))
Stornierung Rückflüge weil eine Teilstrecke nicht angetreten wurde
Ja das Reisebüro ist bei uns um die Ecke, wir buchen dort seit 25 Jahren unsere Reisen. Sie wussten das wir mit einem schwer behinderten Kind unterwegs sind. Wir haben im Vorfeld alles mit dem Reisebüro geklärt und es gab auch Telefonate und Email Kontakt zum Reisebüro als wir wegen des krankheitsbedingt Zwischenstopp in Singapur waren. Leider fühlen sie sich jetzt anscheinend nicht mehr zuständig für uns und wurden auch noch ausfallend als wir die Sache diese Woche klären wollten. Ich denke das Reisebüro hat es verpasst zu reagieren .
trotzdem werden wir es nächste Woche nochmal versuchen. Bei TUI/ltur wird mir immer gesagt ich muss mich ans Reisebüro wenden. Genauso bei Turkish Airlines.
Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
vielen Dank für ihre netten antworten 😊
Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur
Hallo,
also für meine Begriffe viel zu viel input in viel zu viel aufgesplitteten Tagen, das kann kein Hirn verarbeiten. Aber man sollte ja nicht von sich auf andere schließen - also sei es dir vergönnt.
Allerdings sind Strände und Inseln mMn austauschbar, und würde dir empfehlen, auf alle Fälle lieber von Bkk aus nach Chiang Mai zu fliegen, dort ca. 4- eher 5 Nä zu bleiben, Goldenes Dreieck, Mekong auf alle Fälle und dann runter nach Phuket (Khao Sok/PhiPhi oder auch Koh Yao Yai, Ausflug Hong Island/Krabi) Koh Samui und weitere würd ich da jetzt komplett auslassen dafür. (Selbst Siem Reap, Luang Prabang oder Pakse würde sich anbieten als die zig gleichen Inseln)
Aber nur meine Meinung.
Ansonsten viel Spaß in Thailand, Malaysia kenn ich nicht, Singapur ist der krönende Abschluß.
Lg