Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Von Trat nach Angkor Wat in Kambodscha

Hallo Snoopy,

wir sind im Oktober 2008 auf Koh Chang gewesen und haben von dort einen 3-Tages-Trip nach Siem Reap, bzw. Angkor gemacht. Es gibt unglaublich viele Leute, denen das zeitlich nicht ausreichen würde, für uns war es aber genau richtig. Wir hatten im Endeffekt ein-einhalb Tage vor Ort und haben einige der Tempel von Ankor angeschaut (Angkor Wat, Ta Phrom, Bayon, etc..., Rechtschreibfehler sind beabsichtigt ;) ) und am letzten Tag vor der Rückreise die schwimmenden Dörfer am Tonle Sap.

Das ganze war komplett organisiert, also Transfer, Unterkunft 2 Nächte, Essen und privaten Tourguide + Fahrer in Angkor.

Wir wurden in der Früh von einem Fahrer mit PKW am Hotel abgeholt, mit der Fähre zum Festland, dann nach Aranyaprathet gebracht (insgesamt ca 3,5 Std.). Über die Grenze gings dann zu Fuß, dort gab es auch Mittagessen und im Anschluss mit einem Fahrer von kambodschanischer Seite aus  (Poipet) nach Siem Reap, ca nochmal 3 Stunden.

Das ganze war zwar insgesamt nicht ganz billig (müssten ca 10.000 Baht pro Nase gewesen sein), dafür hat aber auch alles perfekt geklappt.

Im nachhinein bin ich auch ganz froh, alles "all-inkl." gebucht zu haben, auch wenn wir normalerweise nicht die Typen dafür sind. Aber allein die Grenzüberquerung war in unserem Fall zum Glück mit kambodschanischer Begleitung relativ problemlos. Andere konnten zu dem Zeitpunkt nicht oder nur erschwert ein-, bzw. ausreisen, weil es am Tag zuvor ein paar Schiessereien zwischen Kambodschanern und Thais gegeben haben soll bzgl. eines Tempels im Grenzgebiet und es daher wohl teils etwas "unplanmässig verlief".

Nur Transfer oder längerer Aufenthalt lässt sich auf jeden Fall auch organisieren. Von Koh Chang aus halte ich den Landweg immer noch für am sinnvollsten. Ich glaube nicht, dass man mit einem Transfer nach BKK (ob Flug ab Trat oder Taxi / Bus, etc.) und einem weiteren Flug nach Siem Reap Zeit, geschweige denn Geld sparen würde. (Nach Trat gibt es nur 2, bzw. 3 Flüge von Bangkok aus pro Tag mit Bangkok Air, denen der Flughafen gehört. Andere Ziele werden von Trat aus nicht angeflogen)

Ich kann dir gerne mal die Adresse der Travel Agency auf Koh Chang zukommen lassen, bei Interesse einfach ne PN.

Viele Grüße!

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@happiness- sagte:

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Der Dezember ist in der Tat nicht gut, meist auch der ganze Jänner. Zu der Zeit würde ich eher nach Koh Chang und den darum liegenden Inseln gehen. Oder eben in die Richtung Koh Yao Noi/Yai oder die umliegenden Inseln bzw. Festland rund um Phuket. Ich bin im übrigen gerade auf Noi.

Roller fahren ist auf Samui leider sehr beschissen und gefährlich. Der Verkehr ist leider sehr sehr dicht. Hat mir bei meinem letzten Besuch im letzten Jahr gar nimmer gefallen. Auf Phangan ist es besser.

Das beste Rollerfahrerlebnis habe ich jedoch gerade hier - da gibt’s fast keine Touristen und wenige Einwohner = wenig Verkehr.

Mehr lesen

Koh Chang

Sodele, dann jetzt mal mein Fazit :disappointed:

Keine Angst, der Smiley soll nur meinen Verdruss zum Ausdruck bringen, daß wir wieder in der kalten Heimat sind! Uns hat es sehr, sehr gut auf Chang gefallen!!!

Hatten mit dem Emeraldcove ein Hotel gebucht, was genau unserem Geschmack entspricht, nicht zu klein oder zu groß, aber mit Stil und Flair, sowie sehr gutem Service, geräumigen und gut ausgestatteten, sauberen Zimmern in sehr gutem Zustand, nur mal so nebenbei.

Der Strandabschnitt Klong Prao ist dort quasi am Südende der Bucht und eher ruhig, aber mit genügend fußläufiger Infrastruktur und immer badetauglich, wobei man bei Ebbe schon ein Stück reinlaufen muss, aber nicht unangenehm.

Weiter nördlich am Klong Prao ist mehr los und es gibt mit den Hotels Centara, Tropicana und Barali auch ein paar, die mich reizen könnten.

Im Süden liegt der Kai Bae Beach, ne ziemliche Berg- und Talfahrt dorthin, die Bucht etwas kleiner, aber der Ort auch sehr nett und mit Allem, was man braucht, Hotels für unseren Geschmack wären das Awa und The Chill. Von dort geht es dann weiter in den Süden zum Bang Bao Pier, wo die meisten Fähren und Speedboote zu den Nachbarinseln ablegen, kann man aber auch ab anderen Stränden buchen.

Nördlich vom Klong Prao liegt der White Sand Beach, die Fahrt dorthin ist easy und fast die ganze Zeit flach. Es ist der Hauptort auf Koh Chang, der Strand breiter und weitläufiger, aber für unseren Geschmack fast schon zu belebt und auch nicht mit den passenden Hotels, aber das ist natürlich absolut subjektiv!

Die Ostseite der Insel haben wir uns bewusst für Folgebesuche aufgespart und eigentlich fast nur gechillt, verwöhnen lassen und gespeist, da wir vorher eine 8 tägige Privatrundreise kutureller Art getätigt hatten und auch schon auf Mak waren.

Was die hier vorgebrachte Kritik angeht, kann ich diese nicht ganz nachvollziehen. Die Bürgersteige, natürlich ein ganz wichtiger Punkt in Thailand :p, sind nicht besser oder schlechter als in Khao Lak, ebenso kann man auch die Strände endlos ablaufen, den Geruch habe ich nicht wahrgenommen, einzig das Problem der fehlenden Nebenstraßen kann ich bestätigen, also wer die braucht, besser woanders hin. Auf Koh Chang gibt es quasi eine Ringstraße um die Insel, mit ein paar abgehenden Strandstraßen zu den Hotels und Stränden. Wer die Berge im direkten Hintergrund gesehen hat, weiß warum und für mich war es einfach eine traumhafte Kulisse, ähnlich der am Sunsetbeach in Khao Lak.

Abschließendes Fazit:

Die Anreise nach Koh Chang ist beschwerlicher als nach Khao Lak, sollte aber klar sein, wenn man mal eine Karte anschaut, sowie die Insel- und Flughafenlage berücksichtigt. Das Publikum war zu unserer Zeit sehr angenehm, international gut gemischt und vor allem etwas jünger als in Khao Lak, es geht irgendwie noch ein wenig uriger zu, obwohl auf Koh Chang an abendlicher Unterhaltung, auch der horizontalen Art, deutlich mehr geboten ist als in Khao Lak. Die Reisezeit war klimatechnisch perfekt, Temperaturen immer zwischen 27-30°C, leichter Wind, geringe Luftfeuchtigkeit, mal ein kurzer Regenschauer und auch zwei Tage bedeckter Himmel, mai pen rai!

Sandfliegen und Moskitos waren mit einem deethaltigen Repellent - ich persönlich bin inzwischen zu OFF gewechselt, da es angenehmer riecht und ich es mit 15% Deetanteil noch besser vertrage als das gelbe Sketolene, sowie es sich leichter aufsprühen lässt - überhaupt kein Problem und auch bei anderen Urlaubern habe ich zu diesem Thema überhaupt nix Negatives bemerkt.

Zu unserer bisher bevorzugten Destination Khao Lak eine gute Alternative, vor allem auch wettertechnisch durch die anderen Klimavoraussetzungen, die einfach eine breitere Palette von sich anbietenden Monaten hergibt. Wir werden bestimmt nach Chang zurückkehren, vielleicht sogar schon relativ schnell und sogar in einer "Risikozeit", aber das ist ein anderes Thema und wird woanders abgehandelt ;)

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei meiner Reiseplanung

Hallo!

Ich plane unsere zweite Thailandreise, auch wir werden zu Wiederholungstätern :-) . Die erste Reise ging nach Bangkok/Koh Chang/Koh Samui. Nun soll es April/Mai 2014 nach Phuket oder Krabi und Phi Phi Island gehen.

Auf Koh Samui damals wohnten wir im Buri Rasa/Chaweng Beach, das war super. Voll im Geschehen aber dennoch ruhig, sobald man das Hotel betrat und ein wunderschöner, nicht überfüllter Strandabschnitt. So ein Hotel suche ich entweder in Phuket oder Krabi (für eine Woche). Wobei ich mir wirklich gar nicht sicher bin, ob es nun Phuket oder Krabi wird. Vielleicht habt Ihr paar Tipps und Hinweise für mich. Auf Phi Phi liebäugle ich mit dem Holiday Inn (auch eine Woche). Was sagt Ihr dazu, wäre das eine gute Wahl? Wie sind Eure Erfahrungen mit der geplanten Reisezeit? Wobei mir der Mai eigentlich lieber wäre. Ich weiß eigentlich beginnt ab Mail wohl die Regenzeit (ich hoffe, ich habe mich richtig informiert?), gegen einen oder auch zwei :-) Regenschauer habe ich nichts, aber wenn es dann die meiste Zeit regnen würde, wäre schon blöd. Ich bin wirklich für jeden Hinweis und Tipp dankbar!

Danke schon im Voraus!

Katrin

Mehr lesen

Patong vs. Pattaya

Hi Prebs - ich weiß, du liebäugelst ja schon lange mit Pattaya und es hat dich bisher immer die schlechte "Strandkritik" abgehalten.....da ich beide Gebiete gut kenne, muss ich leider sagen, daß sich auch rund um Pattaya keine schönen Strände ala Pansea finden.....auf der vorgelagerten kleinen Insel Koh Larn war der Strand relativ ok - aber weit weg von deiner Vorstellung....besser war der Strand auf Koh Samet.....in der Gegend Rayong kommst auch schon etwas näher hin als in Pattaya oder Jomtien......Deshalb würd ich dir einfach raten - such dir ein schönes Hotel am Rande von Pattaya (z.B. das Cliff o. Sheraton o.ä.) für ein paar Tage, genieß dort dann ausgiebig das Nightlife, fahr nach Koh Larn rüber zum Baden und zieh dann weiter zu schönere Strandregionen - evtl. Koh Chang oder Koh Samui wären eine Alternative (von Utapao nach Samui fliegt täglich die BKK Airways zu guten Zeiten)......

Zum Thema Nightlife kann ich als begeisterter "Teilnehmer" dessen ebenso sagen, daß du in Pattaya ganz ordentliches Nachtleben vorfindest - d.h. die "Bangla-Road" von Patong mußt du dir mehrfach geklont dort vorstellen.....viele Rotlichtkneipen, Bars, Lokale, Discos, Shoppingmöglichkeiten....da wirds einem auch nach mehreren Tage noch nicht langweilig..habs selber kaum geschafft, alles genau durchzutesten, da diese Area ziemlich groß ist.....die Preise sind dort auch viel günstiger als auf Phuket - allerdings hab ich dort mehr Kriminalität vorgefunden - Drogen, Diebstahl etc. waren dort am Abend sehr verbreitet....

Fazit: Schau es dir einfach mal an, feiere ordentlich mit und verbinde es dann anschließend mit einer schönen Beachdestination!!!

Mehr lesen

Wie von Bangkok nach Koh Chang?

Guten Morgen,

diese Frage war aber schon oft dran !!

Also, es fliegt nur Bangkok-Airways nach Trat - schau nach den Preisen auf der Webseite. Von Trat aus hat dann Bangkokair einen Minibus-Service für Koh Chang direkt vor dein Hotel. Rund 300 THB p.P. Zurück genauso.

Busse fahren vom Ekamai-Busbahnhof ab. Um die 250 THB bis zur Fähre.

Fähre 50 - 100 THB ??

Dann drüben weiter mit Pickup - auch 50 - 100 THB, je nachdem an welchen Strand du willst , falls der Pickup nicht voll wird, kann ein Aufschlag verlangt werden.

Taxi dürfte bis zur Fähre so um die 3000 - 4000 THB kosten. Verhandl.Sache - Spritpreise sind auch in Th. teurer geworden !

Truschel

Mehr lesen

bali, malaysien oder thailand?

Hua Hin das Sofitel ist sehr zu empfehlen und entspricht auch Euren Preisvorstellungen. Ich war vor 2 Jahren dort und fand es super schön, nur die Strände in Hua Hin sind nicht die schönsten Thailands. Ich bin dann nach 2 Wochen weiter auf Koh Chang. Diese Insel kann ich Euch empfehlen, z.B. ist das Panviman gut und vom Preis her o.k.

Malaysia wäre natürlich auch schön. War dieses Jahr auf Tioman und Perhentians (Trauminseln), aber um diese Jahreszeit die Ihr reist ist Monsun. Dann evtl. Langkawi, dort war ich nur einen Tag, leider waren zu dieser Zeit Sandfliegen am Strand und darum bin ich wieder geflüchtet.

Gruß Lilo :frowning: :?

Mehr lesen

Ähnliche Region wie Khao Lak...........

Genau, war sie ;)

Ich würde auf jeden Fall doc's Rat berücksichtigen und so weit wie möglich in den November reingehen.

Ende Oktober eröffnen die hübschen Strandrestaurants peu à peu, ein paar hat man also auch im Oktober auf jeden Fall. Der Ort ist vom Layana aus fussläufig zu erreichen, hier gibt es neben weiteren Bars und Restaurants alles, was man so braucht.

Unser Wetter: wenig Regen - wenig Sonne. Der Strand war trotzdem wunderschön, bis auf einen stürmischen Tag.

Die Insel selbst hat m.E. aber noch weniger zu bieten als Koh Chang. Sind auf beiden Inseln mit dem Moped unterwegs gewesen, Lanta war jetzt nicht unbedingt der Knaller.

Mehr lesen

Hotels und Resorts Vorort oder von Deutschland buchen?

Hallo Leute,

habe div. Threads schon durchwühlt aber nicht wirklich was gefunden.

Ich war in den 90zigern 6x in Thailand (quasi überall), damals haben wir Hotels oder Bungalows immer nur am Ort gebucht und nie etwas von Deutschland. Allerdings waren wir Backpacker und nicht an 4-5 Sterne Resorts interessiert.

Fahre jetzt mit meiner Frau (sie zum ersten mal) am 22.11 nach BKK und anschliessend ist Koh Chang für 2 Wochen angesagt. Hatte so an das Paradise gedacht.( The Dewa scheint ausgebucht)

Wie sind Eure Erfahrungen, soll man sich lieber Vorort ein Bild machen und dann einchecken oder doch besser von Deutschland?? ( bevor man nichts mehr bekommt)

VG Waldi

Mehr lesen

Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee

Wie gesagt, ich habe es nur geschätzt und grob abgeleitet von unserem Transfer Koh Chang-Bangkok, wobei die Streckenlänge und Fahrtzeit laut Google Maps sehr ähnlich sind. Wir zahlen für den private Minivantransfer inklusive Fährtickets für 4 Personen 6090 Baht, mit 2 Personen tut es auch ne einfache Limousine. Aber natürlich kann ich mich auch irren, weshalb ich ja sagte, sie soll mal ne Anfrage starten, dann weiß sie es genau.

Was meinst Du denn eigentlich mit "die Karre muss auch wieder zurück"? Das sollte der Anbieter schon mit einkalkuliert haben, habe da noch nirgends für nen Aufpreis gesehen, weder in Thailand, den USA, Mexiko oder unseren Taxen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!