• Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1348254388000

    Hallo!

    Habe mir häufiger die Frage gestellt, ob - und wenn ja, worin - die großen (od. auch nur kleinen) Unterschiede zwischen Patong auf Phuket und Pattaya bestehen?

    In Patong war ich bereits drei Mal und kenne vielfach die Ausgehmöglichkeiten ;) , die Strand- und Wasserqualität des Meeres (zumindest die optische), das Preisniveau, die Ausflugsmöglichkeiten, Shoppingangebote etc.

    Habe viel über die miese Qualität von Strand und Meer in Pattya gelesen/gehört - am Patong ist es jedoch auch nicht gerade berauschend - ungefähr gleich?

    Wie schaut es aus mit der Möglichkeit von Pattaya innerhalb von einer halben bis maximal einer Autostunde in ein gutes Resort mit schönem Strand und klarem Meer (z.B. à la Pansea Beach) auszuweichen?

    Summa summarum: Wer war schon an beiden Destinationen und kann Vergleiche ziehen Patong vs. Pattaya in Bezug auf Strand/Meer; Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten; Preisniveau; Ausweichmöglichkeit nach Aufenthalt in gutes Resort mit schönem Strand/Meer......Freue mich über Antworten, danke....

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1348283450000

    Hi Prebs - ich weiß, du liebäugelst ja schon lange mit Pattaya und es hat dich bisher immer die schlechte "Strandkritik" abgehalten.....da ich beide Gebiete gut kenne, muss ich leider sagen, daß sich auch rund um Pattaya keine schönen Strände ala Pansea finden.....auf der vorgelagerten kleinen Insel Koh Larn war der Strand relativ ok - aber weit weg von deiner Vorstellung....besser war der Strand auf Koh Samet.....in der Gegend Rayong kommst auch schon etwas näher hin als in Pattaya oder Jomtien......Deshalb würd ich dir einfach raten - such dir ein schönes Hotel am Rande von Pattaya (z.B. das Cliff o. Sheraton o.ä.) für ein paar Tage, genieß dort dann ausgiebig das Nightlife, fahr nach Koh Larn rüber zum Baden und zieh dann weiter zu schönere Strandregionen - evtl. Koh Chang oder Koh Samui wären eine Alternative (von Utapao nach Samui fliegt täglich die BKK Airways zu guten Zeiten)......

    Zum Thema Nightlife kann ich als begeisterter "Teilnehmer" dessen ebenso sagen, daß du in Pattaya ganz ordentliches Nachtleben vorfindest - d.h. die "Bangla-Road" von Patong mußt du dir mehrfach geklont dort vorstellen.....viele Rotlichtkneipen, Bars, Lokale, Discos, Shoppingmöglichkeiten....da wirds einem auch nach mehreren Tage noch nicht langweilig..habs selber kaum geschafft, alles genau durchzutesten, da diese Area ziemlich groß ist.....die Preise sind dort auch viel günstiger als auf Phuket - allerdings hab ich dort mehr Kriminalität vorgefunden - Drogen, Diebstahl etc. waren dort am Abend sehr verbreitet....

    Fazit: Schau es dir einfach mal an, feiere ordentlich mit und verbinde es dann anschließend mit einer schönen Beachdestination!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1348301848000

    Prebs:

    Summa summarum: Wer war schon an beiden Destinationen und kann Vergleiche ziehen Patong vs. Pattaya in Bezug auf Strand/Meer; Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten; Preisniveau; Ausweichmöglichkeit nach Aufenthalt in gutes Resort mit schönem Strand/Meer......Freue mich über Antworten, danke....

    ==================================================

    Prebs,

    da du Patong gut kennst kannst du dir Pattaya getrost sparen.

    Ist meiner Meinung nach eine Verschwendung von Zeit und Geld.

    Du findest in Pattaya nichts was du auch an der Patong findest.

    Bei deinen Prioritäten bist du an der Patong besser aufgehoben.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1348321135000

    Zum "feiern" bietet pattaya wesentlich mehr. Ansonsten ist patong besser, da schöneres schneller erreicht werden kann.

  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1348393166000

    @ palme: "ich weiß, du liebäugelst ja schon lange mit Pattaya"

    Bin  ich denn echt sooo leicht zu durchsauen... ;)

    (Freud`scher Fehler)

    Ja, hast völlig Recht :)  Möchte unbedingt mal hin - sehen was da so abgeht!

    Aber dann tagsüber an einer "Kloake" liegen, kann wohl auch nicht der Weisheit letzer Schluss sein.....   Gut, dass es Pools gibt :D

    Danke für den Tipp mit den Flügen - hatte allerdings gehofft, dass in "unmittelbarer Nähe" schöne Strände wären :) Aber egal - wer Spaß haben will muss "leiden" :)

    Danke auch für die vielen PN - scheint ein "sensitives" Thema zu sein an dem sich öffentlich nicht alle beiteiligen mögen. Woran das wohl liegen mag.... ;)

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1348414587000

    @Prebs:

    Wir hatten uns ja auch schon darüber mehrfach per PN ausgetauscht - somit hat das nichts mit "Durchschauen" zu tun, sondern mit deiner Neugierde zu diesem Gebiet:))) Meine Meinung ist einfach, man muß alles mal gesehen haben - du weißt, was dich dort erwartet und kannst dich dementsprechend darauf einstellen....d.h. Nightlife genießen und dann nach paar Tagen weiter zu einer schönen Badedestination - somit hättest alles unter einen Hut gebracht:) :kuesse:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1348591437000

    Patong vs. Pattaya .... das hatte ich auch schon!

    Patong hast du klar die bessere Bademöglichkeit als in Pattaya. In Pattaya kannst du wie ich finde besser Party machen. Aber wie Palme schon sagte einfach in ein Taxi steigen und ab nach Ko Samet. Ein paar Tage abschalten und den Strand genießen. Kannst auch nach Ko Chang runter jedoch liegt die Anreise bei ca. 2,5 bis 3h.

    MfG

    Sascha

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1348592589000

    Servus Sascha!

    Auch Dir danke für Deine Einschätzungen.

    Naja, wenn der Strand/das Meer in Patong wirklich besser sein sollte als in Pattaya, spricht das schon Bände.... :shock1:

    Die Ausgehmöglichkeiten sind dagegen angeblich nochmals besser in Pattaya (Anzahl (Gogo-) Bars, Discos,Preisniveau, etc.).

    Wie Palme allerdings auch schreibt, geht das alles einher mit einer erhöhten Kriminalitätsrate.... :(

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1348594301000

    Musst eben ein wenig vorsichtiger sein als sonst in Thailand.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein paar Tage Pattaya zum Party machen in ein schönes Hotel mit Pool und dann zieht ihr weiter nach Samet oder Chang.

    Du machst jetzt schon so lange mit Pattaya rum, schau es dir an mit all seinen guten und schlechten Seiten, sonst bekommst du es eh nicht aus dem Kopf ;) .

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1348595415000

    Kann denn mal Jemand was zu Preisen/Qualität für Essen, Getränke, Ladies, Joiner Fees etc. sagen, quasi Butter bei die Fische tun?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!