5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Laber- und Quatschthread Süd
Hallo Clouchen Hallo Baerchen
Hallo Bine Hallo Curi
Hallo Winni
nach 14 Tagen Urlaub bin ich (leider) wieder zu Hause.
Schön, Euch alle hier wieder anzutreffen!
Ich war 7 Tage auf Kreuzfahrt über Monaco, Valencia und Malta nach Rom. Die letzten Tage waren wir noch in Riccione an der Adria, wo das Wetter sehr wechselhaft war.
Gibt es wichtige Neuigkeiten, die ich verpasst habe?
Um 16 Uhr gehe ich in den Biergarten.. :banane:
Der User - Frage/Antwort - Thread
Das meistbesuchte Land in Europa war Dänemark, speziell die Insel Bornholm. Immer wieder gerne und jederzeit wieder. Sehr gut gefallen haben mir auch unsere anderen Skandinavien-Urlaube in Schweden, Norwegen und Finnland. Unberührte Natur, eine himmlische Ruhe und herrliches Sommerwetter (es leben die Vorurteil - Skandinavien =kalt)
Aber auch Irland, die Bretagne und Italien (Gardasee, Rom, Florenz, Venedig) haben uns gut gefallen.
Neue Frage vergessen: Gibt es ein Land in Europa, in das du nie wieder reisen würdest?
Wetterthread Rom: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen,
ich habe gerade die römische Klimatabelle studiert und bin dabei auch auf den März mit Tagestemperaturen von 6 bis 16 Grad gestoßen.
Gibt es seit Mitte 2007 noch neue Erkenntnisse, ob Rom im März empfehlenswert ist oder nicht?
Oder welchen Monat würdet Ihr empfehlen? Ich denke, daß es in den Sommermonaten zu heiß für eine Städtereise ist und ich habe auch schon ein paar mal gehört, daß die Gerüche auch nicht so toll sein sollen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Wir Billigflieger ...
@ privacy
Auf Deine Ausgangsfrage antworte ich mit einem glatten "nein".
Europa ist kleiner geworden durch die Billigflieger, diese Woche ein paar Tage zum Shopping nach Rom, nächste Woche zum Fußball nach Liverpool...auch für Normalverdiener finanziell kein großes Problem mehr. Wenn ich da noch an die "Zeit davor" zurückdenke...
Billigflug + Hotel aus dem Internet + ein wenig Organisationstalent...und die Städtereise ist fertig. Die Reiseveranstalter sehen es mit Argwohn.
Ach ja, gibt es eigentlich noch Journalisten, die sich nicht von irgendwelchen Lobbyisten beeinflussen lassen?
Seperat Buchungen billiger und auch sicher ?
Hallo,
also bei Städtereisen kann ich es nur empfehlen den Flug und das Hotel getrennt zu buchen. Bei einer grösseren Urlaubsreise haben wir es uns bisher auch nocht nicht getraut. Nächstes Jahr wollten wir es eigentlich mit Sardinien probieren haben dann aber doch wieder pauschal im Reisebüro gebucht. Allerdings waren dieses Jahr mit Ryanair in London, mit Germanwings in Wien und fliegen nächstes Jahr mit Ryanair nach Rom. Es hat alles super geklappt mit Flug und auch Hotel.
Viele Grüße
Martina
Schiffahrt auf dem Tiber
Liebe HCler,
dank reiselilly habe ich gerade im WDR einen schönen Bericht über Rom gesehen und der hat mich auf die Idee gebracht, eine Schiffahrt auf dem Tiber zu machen.
Zwischenzeitlich habe ich nachgegoogelt und bin auf die Linienschiffahrten und die kommentierten Rundfahrten gestoßen. Was würdet Ihr denn eher empfehlen?
Die Dinner Kreuzfahrt klingt auch nicht schlecht, aber ich denke, daß es Ende April zu kalt dafür sein wird und ganz billig ist der Spaß ja auch nicht ...
Viele Grüße,
BlackCat70
2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?
Hallo Martina,
wir sind von Dienstag bis Freitag in Rom, ich habe das "Sonntag-Problem" also eh nicht. Aber danke für den Tipp mit der Online-Kartenbestellung, das kannte ich bislang nur von Neuschwanstein ...
rene1103, falls es Dich noch interessiert: im Internet habe ich zum Colosseum folgende Info gefunden:
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 09.00 Uhr bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang; Mi und Do 09.00-13.00 Uhr.
Vielleicht soll der zweite Do auch ein So sein.
Viele Grüße,
BlackCat70
Städtereise in Europa: Wo günstige Angebote?
Hallo,
bei LH ( ich fliege am liebsten damit ) bekommst du Flüge für 99 € incl. ca. 3 Monate
vorher bei der LH Seite unter Angebote, einfach suchen und Zeitangabe,
am besten per Lastschrift, dann spart man noch ein paar Euros,
Hotel im Internet, da gibt es verschiedene Anbieter, darf hier keinen nennen,
Schöne Städte sind nach meiner Meinung:
Wien, Salzburg, Innsbruck,
Budapest, Prag,
Rom; Madrid, Mailand
Hamburg + Bremen, Berlin, München
Amsterdam, Göteburg, Stockholm, Paris
Viel Spaß an der Qual mit der Wahl
Sollen wir es riskieren????
Hallo Silke
Der Preis ist in Ordnung!
Wir haben die gleiche Tour im letzten Jahr mit der Gem gemacht. Hat uns gut gefallen.
Rom würde ich mit den Kindern auch auslassen. Ist schon für Erwachsene eine kleine Reise (v. a. wenn man auf eigene Faust mit dem Zug hinfährt). Aber Ihr könnt ja auch in Civitavecchia bleiben. Ist zwar sicher nicht der ergiebigste Ort, aber man könnte baden gehen, bummeln gehen ... einfach einen gemütlichen Tag machen.
Viele Grüße
Manuela