Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Woody,

Thai-Air fliegt nicht nach Samui, Bangkok Air fliegt. Also wirst Du dann wahrscheinlich doch Deinen Koffer in Bangkok bekommen, oder Du mußt doch noch im Air-Forum wieder ne Frage stellen. Wir sind vor 10 Jahren von Chiang mai gekommen und weiter nach Samui, also waren wir ja eigentlich in Bangkok schon auf dem Domestic. Letztes Jahr sind wir nur von Samui nach Bangkok geflogen, sonst hatten wir keinen Inlandflug. Oje Woody, hoffentlich bekommst Du alles noch auf die Reihe vor Deinem Urlaub :D :D

Aber mach Dir trotzdem nicht so viele Gedanken, überall am Flughafen in Bangkok ist ne Informationen, die helfen Dir gerne. Habe heute ein Mail bekommen aus Thailand, eine Bekannte von mir ist inzwischen seit 1/4 Jahr in Thailand (kurz war sie mal in Neuseeland, ca. 3 Wochen). Sie schrieb mir, daß der neue Flughafen voraussichtlich im Juni eröffnet wird :?

Wünsch Dir nen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Lilo

Mehr lesen

Gepäck durchchecken möglich?

Okay, neuer Versuch es für alle zu erklären. ;)

In jedem Fall findet die Immigration/Passkontrolle in Bangkok statt- korrekt! Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt- Sorry!

ABER, es kommt auch auf die ENDdestination an- und hier wurde nicht geschrieben, wo das Gepäck landen soll. Und da ist der Haken.

Also, entweder man fliegt mit Bangkok Airways nach Phuket oder Koh Samui, so findet die Passkontrolle in Bangkok statt, man selbst bleibt aber im Transitbereich und reist dann am Endziel "richtig" ein (Stichwort Zoll).

Bei Zielen wo es KEINEN Zoll gibt, a la Sukhothai oder Trat, findet neben der Passkontrolle in Bangkok auch die Einreise statt. Der Koffer wird NICHT durchgecheckt, der Passagier muss den Koffer vom Band abholen, durch den Zoll(!!) und ist damit in Thailand eingereist! Danach wird vom neuen eingecheckt. KEINE Airline, egal ob Emirates oder AirBerlin würde dir den Koffer zu diesen Zielen durchchecken- auch wenn sie eine Partnerairline von Bangkok Airways sind.

Mehr lesen

Gepäck durchchecken möglich?

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln enfernt!

hallo res und dirk,

also wir fliegen am4.6. von münchen mit emirates flug EK052  um22:35uhr nach dubei ankunft 6:30 uhr danach geht der flieger flug EK372 9:40 uhr weiter nach bangkok ankunft 19:00 Uhr so sagte es mir die gute frau im reisebüro.auf unserer reisebestätigung steht ja auch bloß münchen - bangkok. bei gebuchten weiterflug  bekommen sie ihre flugtickets von der reiseleitung vor ort.  habe deshalb im reisebüro nachgefragt und die dame hat auch gleich bei neckermann angerufen und die auskunft erhalten das wir in bangkok unser gebäck holen müssen. hatte auch gedacht wir bekommen die e-ticketnr. für den weiterflug nach koh samui . wir wissen ja auch nicht mit welcher fluggesellschaft wir von bangkok nach koh samui fliegen ohne e-tickenr. kann ich nicht bis samui durchchecken. bei den reiseunterlagen sind ja nur die flugtickets von münchen nach dubei und dubei - bangkok.    

lg püppi3004

Mehr lesen

Urlaub auf Koh Samui - Aufenthalt in Bangkok sinnvoll?

Bangkok ist nur anstrengend wenn man unbedingt meint innerhalb kurzer Zeit alle der sogenannten 'must see' erkunden und abhaken zu müssen. Eine faszinierende Stadt dagegen wenn man sich einfach treiben lässt und nur auf weniges, wie beispielsweise eine Fahrt auf dem Chao Praya vorbei am Grand Palace und Wat Arun mit dem Expressboot, einen Spaziergang durch Banglampoo oder China Town beschränkt. Weitere Ideen > siehe Bangkok Forum.

Die Frage wie viele Tage man unbedingt für einen Aufenthalt in Bangkok aufwenden sollte wurde erst kürzlich hier im Forum sehr kontrovers diskutiert mit dem Resultat - es kommt immer darauf an was man daraus machen möchte.

Ich würde jedenfalls nicht mehr von Samui, Phuket oder anderswo den Flug nach Bangkok und Rückflug nach Deutschland am gleichen Tag planen.

Die Überlegung von @mlansen mit einer Übernachtung in Bangkok, um zumindest einen kleinen Eindruck zu bekommen, ist perfekt für eine viel entspanntere Rückreise, als mindestens 20 Stunden und mehr von Samui nach Deutschland am Stück unterwegs zu sein.

Mehr lesen

Flug von Bangkok nach Koh Samui

Hallo moni,

mach dir keine sorgen. Schon alleine Bangkok Airport ist sehenswert :) hihihi^^

Mehr lesen

Spa Empfehlung Bangkok

Gibt's im Millennium Hilton kein Spa? :frowning:

@Admins: Bitte ins Bangkok-Forum schieben.

Mehr lesen

Wie von Bangkok nach Phuket?

Also von Bangkok nach Samui fliegen... Weiß jmd, wieviel das denn ca kostet?!

Mehr lesen

Thailand Neulinge

@Hirnies: Ja, sehr witzig! :laughing: Wozu Bangkok Air? Mein Koffer bekommt Flügel...

MfG

Mehr lesen

3 Wochen Rundreise (Rucksack)

- 12.08 Transport nach Bangkok (aber wie?)

Flug KBV -> DMK z.B. mit Air Asia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!