Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Baden Lido di Venezia oder bei Rom?

Es ist Lido di Ostia bei Rom geworden. :D

Und es war herrlich! Jeder hat mich ausgelacht, dass wir bei Rom baden wollen. Aber wir mussten einen Ort finden, wo man von Düsseldorf und Wien gleichzeitig ankommt und nach Frankfurt und nach Wien ca. gleichzeitig wieder wegfliegen kann. War nihct einfach.

Es war toll! Mir hats irsinnig gut gefallen!

Eine richtig schnucklige Urlaubsstädchen, mit ganz vielen Einkaufsnmöglichkeiten, Pizzerien, Pubs. Legere Atmosphäre. Nicht gezwungen und gar keine Touristen. Nur Italiener! Alles für Italien unglaublich günstig! Ich bin richtig glücklich, dass wir dort waren.

Da die Taxler am ganzen Wochenende getreikt haben mussten wir den Bus nehmen, um 1 Euro kommt man nach Ostia (wobei wir nihct gezahlt haben, weil der Fahrer keine Tickets hatte und am Rückweg der Entwerter kaputt war. ;) )

Das Hotel war halt nihct besonders, klein, alt und abgewohnt, aber 3Sterne in Italien ist halt glaub ich überall gleich. Und die Besitzer waren sehr-sehr nett und hilfsbereit.

Den Strand fand ich auch sehr nett, der Sand war etwas heiß, aber sonst toll. Angeblich war die Hölle los, aber ich habs mir echt viel schlimmer vorgestallt. Zu Mittag waren halt nur Liegen in 4. Reihe zu kriegen... Den Eintritt fand ich etwas teuer, aber ich schätze mit 21 Euro für 2 Liegen und einen Schirm am Wochenende wird der Preis für Italien nicht sooo hoch gewesen sein sein.

Die Restaurantspreise haben mich fast erschreckt! So billig habe ich es nihct erwartet! Mein Geburtstagsessen für zwei Personen mit Vorspeise, Hauptspeise und Salat, 1/2 l Rotwein, 2l Wasser und jeweils Kaffee danach in einem sehr-sehr netten romantischen Lokal kostete nur 44 Euro. Das haben wir fast für zwei Touristenmenü in Venedig gezahlt. ;)

Na jedenfalls, sollte jemand noch auf die verrückte Idee kommen bei Rom baden zu wollen, es ist ganz nett dort.

Liebe Grüße aus Wien

Mehr lesen

Flugschnäppchen

Bei Germanwings:

1.000.000 Tickets ab 19,99 €

Ab Berlin nach Stockholm, München, Maastricht, Stuttgart

Ab Hannover nach Mailand, Rom, Venedig, Stuttgart

Ab Köln nach Klagenfurt, Salzburg, Rom, München, Budapest, Stockholm und 9 weitere

Ab Stuttgart nach Wien, Budapest, Rom, Berlin, Rostock, Hannover

Buchen: ab sofort bis 13. Februar 2011

Fliegen: 19. Februar 2011 bis 31. Mai 2011

Mehr lesen

Billigflieger: Gefahr in der Luft?

als ich 1984 "meinen" ersten Charterflug Salzburg - Rom einkaufte, 120 Plätze einer MD 85 von AUA, kostet ein so genannten Roundtrip (Salzburg - Rom - Salzburg) rund Euro 20.000.--, viele Jahre später, es war wohl Anfang der 90er, kam die LAUDA Air neu auf den österreichischen Markt, mit Porzellangeschirr und warmen Essen auf Kurz- und Mittelstrecken - eine sensationelle Neuheit am österr. Markt. Lauda verlangte für Salzburg - Rom - Salzburg bei vergleichbarer Maschinentype rund Euro 13.000.-- --> AUA zog nach und senkte die Preise.

Das war also gut vor 14 Jahren. Die Sicherheit war damals in Ordnung 1984 und Anfang der 90er und ist es auch heute, wobei heute die Maschine wahrscheinlich noch weniger kostet.

Es war früher einfach weder die Konkurrenz noch die Nachfrage so stark, dass die Fluglinien sich überlegen mussten, wo sie sparen konnten.

Selbst wenn beim fliegenden Personal eine "Verschlechterung" eingetreten ist, so sollte man doch nicht vergessen,

dass die Anfangsgehälter bei E 3.000.-- und mehr liegen,

dass viele eine Monatsgesamtarbeitszeit von 80 oder 100 Stunden in der Luft haben - der Rest ihrer Arbeitszeit sind Bereitschaftszeiten, Bodenzeiten usw. (natürlich jetzt wieder Linien-unterschiedlich),

dass viele bei Fernflügen zwei Tage Ruhezeit, bezahlte Ruhezeit, haben, bevor sie wieder fliegen

und mehr....

Ich habe den Bericht nicht gesehen. Aber wenn ein Bericht über LKW's gebracht wird, weiß ich nachher, dass ich morgen tod sein werde, wenn ich Auto fahre; wenn ich im Fernsehen einen Bericht über die Bahn sehe, so kommt mir der Verdacht hoch, nie in Wien ankommen zu werden; und sehe ich einen Bericht über die Fluglinien, dann heißt es: Flieger = Schrott, Pilot = Wrack...

Natürlich werden auch wahre Momente daran sein, aber ich glaube schon, dass freiwillig keine Airline Millionenteure Fluggeräte in den Boden rammt, um Cash zu machen - womit denn dann auch?

Aber wie halt immer: für Laien wird es einfach immer schwieriger, Wahrheit und Dichtung zu unterscheiden.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Erfahrungen mit Holiday-Reisen Berlin

Ich habe 2 Reisen mit dem Veranstalter gemacht schon vor ein paar Jahren. Das erste war 7 Tage Rom mit dem Bus. Der Hinweg 17 Stunden Fahrt in die Berge südlich der italienischen Poebene (von Berlin aus). Nach 16 Stunden Fahrt hat sich der Busfahrer nachts im Dunkeln verfahren und wir kamen erst um 0 Uhr im ZW-Übernachtungshotel an. Mein Zimmer lag dann auch noch unter einer gut besuchten Diskothek inkl. Lärm von Musik drinnen über mir und Mopeds draußen! Am 2. Tag erreichten wir unser geräumiges, aber einfaches Aparthotel am Stadtrand von Rom (50 min. Bus + U-Bahn ins Zentrum, letzter Bus um 21 Uhr!). Balkon und Bett war gut, aber Frühstück war kläglich! Rom selbst ist sehenswert, aber in knapp 4 Tagen schafft man nicht viel! Auf dem Rückweg dann endlich gutes ZW-Übernachtungs-Hotel auf dem Land bei Bologna!

Schulnote für die Reise: Vier minus! Weil sehr strapaziös!

Das zweite mal war ich zu Silvester (2002/2003) in Karlsbad. Busfahrt hin sehr schön über Oberwiesenthal. Hotel lag zwar im Villenvieretel aber dezentral auf einem Berg über der Stadt und das Hotel selbst war ein Plattenbau mit häßlichem Parkplatz davor! Von außen ist das Hotel eine ******* (Hotel Martell), aber innen ist es o.k., jedoch nicht mit deutschen 3-Sterne-Hotels vergleichbar! Zimmer nachts sind sehr hell, weil dort eine orange-leuchtende Laterne vor dem Hotel steht! Die HP war nicht besonders wohlschmeckend, da aß ich doch lieber im Restaurant! Und die Silvesterfeier im Haus war nur was für Leute weit, sehr weit jenseits der 50 Jahre! "Seniorenparty" kann man das nennen!

Schulnote gesamt Drei minus! (Wetter:6! Hat nur geregnet wie aus Eimern!)

Positiv: Holiday Reisen ist sehr gut und sehr günstig bei Tagesfahrten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!