5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Urlaub in Krabi - Habt ihr Tipps für Ausflüge und Unternehmungen?
Servus - in diesem Hotel war ich auch...es liegt am Klong Muang - ziemlich außerhalb von Ao Nang...hier hast du nur ganz wenig Shops und Restaurants fußläufig außenrum...aber die Gegend ist ruhig+Strand recht schön - Hotel sowieso....du kannst nach Ao Nang mitm Hotelshuttle reinfahren, dort hast am Ticketstand die ganze Auswahl an Touren/Ausflügen - sowie gefühlte tausend TravelAgencies, wo du was buchen kannst...man holt dich auch im Hotel ab bei Touren, das wäre nicht das Problem....such dir einfach vor Ort aus, was du sehen willst - jeder hat andere Vorstellungen...auch im Hotel hast eine Reisebüro-Ecke, wo du Flyer und Ausflugsmaterial vorfindest - von dem her brauchst dir nicht jetzt schon den Kopf so zerbrechen! Hier kannst mal durchstöbern, was für Touren angeboten werden...ansonsten kannst dir Videos der Touren im Net anschauen - auch hier unter Reisetipps Krabi findest Infos....oder unter "Sights Krabi" etc....hier
Hilfe Frage an die Thailand kener
hallo Tedinnissen,
wenn man blond ist muß man noch lange nicht doof sein :D
Die Winterkataloge gibt es aber erst ab Juli/August, also wenn Du im November nach Krabi willst, außer Du fliegst Ende Oktober, hier solltest Du die Preise mit Sommer- und Winterkatalog vergleichen, macht oft einiges aus.
Wie schon ERM geschrieben hat, ist das Essen in Thailand sehr günstig. Wir essen gerne Fisch und halten uns hauptsächlich daran, da er in Thailand wesentlich besser schmeckt wie bei uns.
Wir zahlen so für einen Kingfisch (schmeckt lecker) mit Getränke und allem was man sich noch bestellt nicht mehr als 15 Euro, ist aber dann schon was außergewöhnliches. Du kannst aber auch günstiger Essen, die normalen Thaigerichte, also mit Reis oder Nudeln und verschiedenes Gemüse dazu kosten so im Schnitt 1-2 Euro. Das Bier kostet unter 1 Euro, Wein ist teurer und er schmeckt auch nicht so gut, außer Du nimmst einen Australischen, diese sind aber dann relativ teuer. Softtrinks kosten so um die 40 Cent bis 1 Euro. In Krabi ist es relativ günstig, also günstiger auf jeden Fall wie in Phuket oder Samui. In Krabi hat es sehr gute Fischlokale am Beach, dort ist es auch sehr romantisch am Abend. Wir waren meistens bei Deans, dort hat es uns sehr gut geschmeckt und sie haben auch Sonderwünsche erfüllt, nur einen Tag vorher sagen und sie besorgen dann auch den Fisch den Du gerne magst, war immer super, Lobster kannst Du auch haben.
Günstig kannst Du natürlich in den Garküchen essen, ist auch nicht schlecht und untertags mal eine Thai-Nudelsuppe ist ein Genuß.
In Thailand würde ich niemals Halbpension bzw. im Hotel essen, am Abend in den Strandkneipen ist es viel schöner und um ein vielfaches billiger. In Krabi-Town kannst Du auch günstig einkaufen, hier ist auch jeden Morgen der einheimische Markt, wirklich toll.
Gruß Lilo
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
Hallo Sarah,
schön, daß es bei Eurem besonderen Anlass so gut gepasst hat
Soll auch wieder Bangkok dabei sein und die Hotels in ähnlicher Kategorie?
Als Beispiel, wir haben im Nov/Dez 10 eine Kombi aus 10 Nächten Le Meridien Khao Lak, 7N Layana Ko Lanta und 3N Marriott Riverside gemacht, Preis p.P. 21xx€ , jeweils Standardzimmer mit Frühstück. Solltest bei 17 Tagen also auch nach Preiserhöhungen noch im Budget liegen.
Ich würde diesmal aber die Route ändern und Bangkok an den Anfang legen, aber das ist Geschmackssache. Ausserdem würde ich(vor allem jüngeren, kinderlosen) Paaren nicht mehr zum Marriott, jetzt Anantara raten, da gibt es bessere für das Geld. Wichtig ist m.E. erstmal der Flug. Meine Lieblingsverbindung ist mit Etihad 002/402 u. 1999/001 ab Frankfurt. Da kommt man morgens in Bkk an und fliegt abends von Phuket weg, hat jeweils einen angenehmen Zwischenstopp von ca. 2h und eine gute Airline mit tollem Preisleistungsverhältnis. Dazu bräuchtet Ihr dann noch nen preiswerten Billigflug Bangkok-Phuket oder Krabi, je nach Reihenfolge, wobei ich diesmal nach Krabi fliegen und dort oder auf Lanta anfangen würde, um am Schluss von Khao Lak nach Phuket einen kurzen Weg für den internationalen Flug zu haben.
Hotels gibt es so viele gute dort, müsste man mehr Input haben, bzgl. Lage, Größe, Klientel etc. Vielleicht wären ja auch noch 2 Nächte Khao Sok Nationalpark zwischen Lanta/Krabi und Khao Lak was für Euch?!
Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind
Hallo Emmi,
wir waren schon viermal in Thailand, allerdings ohne Kinder. Waren auf Koh Chang, Khao Lak, Krabi und Koh Lanta.
In Khao Lak kommst du dir vor wie in Deutschland, so haben wir es jedenfalls empfunden, wenn man unterwegs war hast du fast nur deutschsprechende Touristen gehört, unser Hotel war ein Erwachsenenhotel, was uns bei der Buchung damals gar nicht auffiel. In Krabi waren wir im Anyavee Tubkaek Beach Resort, leider sehr außerhalb, da bist du in jedem Fall auf ein Fahrzeug angewiesen.
Letztes Jahr auf Koh Lanta im Lanta Sands Resort. Die medizinische Versorgung auf der Insel ist sehr gut, habe sie leider selber bzw. meine Frau in Anspruch nehmen müssen. Wir sind von Krabi aus auf Koh Lanta. Hin mit der Fähre, zurück mit dem Auto über die kleine Koh Lanta und dann mit der Fähre aufs Festland.
Ausflüge würde ich spontan vor Ort entscheiden. Die Thailänder sind sehr hilfsbereit und kinderfreundlich. Da macht ihr bestimmt nichts falsch.
Kleine Anmerkung zum Reisen im Kleinkindern:
Mein Sohn war im August letzten Jahres in Malaysia hat dort eine Familie mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre) kennen gelernt. Die machten eine neunmonatige Weltreise und im August war bei der Familie Halbzeit. Haben meinem Sohn immer wieder kontaktiert. Sie sind kein einziges Mal krank gewesen und haben die Reise nicht bereut.
Also Koffer packen und ab nach Thailand zu einem wunderschönen Urlaub
Ausflüge ab Krabi?
Hallo,also eine Altersgrenze gibt es scheinbar nicht,waren dieses Jahr auf Samui,haben eine Speedboottour gemacht,und es waren sogar Babys an Bord.Meiner Meinung nach von den Eltern als auch von den Betreibern unverantwortlich,weil man doch ziemlich über die Wellen donnert.In Krabi kann man viel unternehmen,allerdings halt auch sehr viel mit Booten.Ihr kennt ja euer Kind besser,schaut es euch einfach an und entscheided was für euch in Frage kommt.Von Ao Nang fahren den ganzen Tag Longtailboote zu den vorgelagerten Inseln.Sehr schön ist Phra Nang Beach,Railay Beach,Poda Island.Einfach an den Schalter gehen und sagen wo ihr hinwollt,es sind Festpreise.Ihr könnt eine 3 oder 4 Inseltour buchen,mit Speedboot,oder Longtailboot.Ihr könnt eine Tour in die Phangh Ngha Bucht machen,sehr emphelenswert.Unser Highlight war der Ausflug nach Hong Island,eine wünderschöne Insel.Dann gibt es eine Tour Krabi Rainforest,da kommt man zu einem schönen See im Urwald,der Tigerhöhlentempel ist auch dabei aber unmöglich über 1200 Stufen mit Kind zu erklimmen,aber es gibt auch unten was zu sehen.Man kann die Ausflüge mit und ohne Elefantenreitem buchen.Kao Sok Nationalpark ist sehr schön.Es gibt so vieles dort was man machen kann,wir waren schon 2 mal in Krabi,unser Sohn war das erste mal knapp 6,wir haben fast alles gemacht.Schaut euch die Flyer an,man kann überall an der Straße buchen,und entscheided dann spontan was mit eurem Kind machbar ist.Wir wünschen euch viel Spaß.
Thailand Reise 14 Tage - mitte November - Kein Plan wohin! Bitte um Erfahrung, Ratschläge, Empfehlungen
Wie doc schon schrieb - insgesamt ist es viel zu viel, was ihr da plant.
Ihr habt doch Urlaub und seid nicht auf der Flucht!! Wenn Ihr am 6.11. losfliegt, seid Ihr am 07.11. vor Ort und wahrscheinlich erst mal platt.
8./9.11. - Bangkok - hier würde ich vielleicht einen Tag dranhängen, ist aber Geschmackssache. Danach seid Ihr auch platt, denn Bangkok ist anstrengend.
Transfer, egal wohin, ob nun Flug nach Krabi, Phuket oder Fahrt nach Chang - das alles kostet fast einen Tag - ist der 10.11. also auch weg.
Und da wollt Ihr in der Zeit bis zum 18. - wo man sich wieder auf den Weg gen Bangkok machen sollte (am 18./19.11. würde ich dort auf jeden Fall noch den Chatuchak-Weekendmarkt besuchen) - noch 2 oder 3 mal die Insel wechseln?
Sucht Euch ein Ziel aus, und macht ein paar Tagestouren mit dem Boot.
Chang ist durchaus eine Option, oder eben auch die Region Krabi. Da würde ich Ko Lanta empfehlen, weil noch ein bissel ruhiger als zum Beispiel das völlig überlaufene AoNang. Von dort könnt Ihr per Tagesausflug mit dem Speedboot gemeinsam mit 12945 anderen Touristen das Wundereiland Ko PhiPhi bestaunen - wenn's denn unbedingt sein muss. Es gibt auch ruhigere Ausflüge zu buchen.
In Krabi ist allerdings ab Anfang November Hochsaison mit entsprechenden Preisen.
Macht Euch nicht so viel Stress, genießt, schaut, wie Euch Thailand gefällt - wenn's funkt, kommt Ihr eh wieder und könnt nach und nach weitere Ziele abklappern.
VG
Ergänzungen / Feedback Reiseplanung August Khao Lak +X
Hallo zusammen,
Wir (Familie 42J, 2 Kinder 7J+11J) sind gerade in der Reiseplanung für nächstes Jahr August - September (21 Tage). VIelleicht habt ihr noch Hinweise oder Tipps, speziell suchen wir noch eine Richtung für die dritte Woche
Die Eltern sind eher Naturhungrig, die Kinder so teils, teils - natürlich auch immer mit besonderen Essenwünschen (Nur Salami vs. eher vegetarisch ^^).
Danke vorab und viele Grüße!
Die Reise in etwa:
Flug 9.8.24 -> Phuket über Singapore
7-10 Tage The Sands Khao Lak
- Ankommen und Kinderentertainment
- Jeden zweiten Tag Ausflüge, das Leben genießen
4-5 Tage Khao Sok im Village und / oder teilweise auf dem See, 500 Rai Float Resort als Kompromis zwischen teuer und gut?! Greenery ist wohl das beste, aber jenseits von gut und böse preislich...
- Abenteuer: Nacht Dschungel Safari, Boot Fahren, Wandern mit Guide, nahe Dschungel schlafen, Tiere sehen
6-10 Tage entweder nach Krabi, Krabi Hinterland (lohnt sich das???), weiter in den Norden oder bei schlimmen Wetter vielleicht Richtung Koh Samui
- Vor allem Wunsch nach etwas Abwechselung
Flug Anfang September Phuket über Singapore (3 Tage Stop) zurück
Offene Fragen:
- The Sands - Paradies Paket mit Abholen, DInner, Lunch etc. - lohnt sich sowas? Ich glaube Garküchen etc sind vor der Tür. VIelleicht der Kinder wegen.
- Per Longtail auf Inseln im August - geht das und lohnt das?
- Khao Sok NP im August - Hat das jemand Erfahrung - ist das so dicht und schlammig, dass man da nicht durch kommt? Oder "einfach" nur Regenzeit Regenstunden vermeiden.
- Wo würdet ihr die letzte Woche verbringen? Wir sind keine Kletterer, Krabi ist sicher schön, aber nach einer Woche Khao Lok vielleicht lieber was anderes? Wegen der Kinder wollen wir nicht jeden Tag das Hotel wechseln. Wie kommt man am besten vo Khao Sok nach Krabi oder zu eurer Empfehlung, privates Taxi buchen über eine App?
- Soll man die die Hotels vorbuchen, oder teilweise vorbuchen? Oder ist das unklug in der Nebensaison?
Ich freue mich über Hinweise, Anregungen oder auch Neid-Bekundungen
Vielen lieben Dank!
Thailand: Wohin im Oktober ? Wie ist das Wetter + Meer?
Hallo!
Also Oktober ist so eine Sache. Für den Golf von Thailand ( Koh Samui, Hua Hin) gelten die Monate Mai bis max. Oktober als ideal,für die Andamansee (Phuket, Khao Lak, Krabi) die Monate November bis März. Also ist der Oktober Übergangszeit was heißt, daß man Wettertechnisch mit allem rechnen kann. falls Ihr terminlich festgelegt seid würde ich Koh Samui empfehlen.
Schaut mal nach bei www.reiseselect.de!
Tramstrandfeeling Koh Samui oder Hua Hin ??
Hallo Heiko,
war vor 3 Jahren in Hua Hin/ Cha Am und letztes Jahr in Khao Lak/ Phuket/Kho Pipi und Krabi.
Der Strand bei Cha Am ist mit den anderen nicht zu Vergleichen. Koh Samui soll da wohl eher schon dran kommen. In Hua Hin war damals alles etwas ruhiger, wird sich jetzt vermutlich ändern, bis die Westküste wieder aufgebaut ist.
Gruß Volker
Bankgkok - Richtung Süden
rotkiv
Also solltest Du folgerichtig ab/bis BKK einen 2 Tage Ausflug nach Kanchanaburi und zusätzlich einen Flug BKK - Phuket buchen, der Rest wie beschrieben.
Wenn Du in Khao Lak gemütlich nach dem Frühstück um 10h losfährst, bist Du ca. um 13h in Krabi-Town bzw. Ao Nang. Auf der HP von budget.co.th findest Du für Süd-Thailand eine ganz gute Strassenkarte mit Wegbeschreibung und Viewpoints.