Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Qual der Wahl (Ziele in Krabi Region)

Mit Hauptstrand meinte ich Tonsai. Ich werde wenn versuchen auf den gegenüberliegenden Loh Dalam (hier gibt es ein paar schöne Bungalowanlagen an den Seiten der Bucht), Long Beach oder Loh Mood Dee auszuweichen um das Nightlife per Fuß erreichen zu können.

Da ich wohl doch nicht alleine reisen werde und sich somit der preis pro Nacht halbiert, tun sich finanziell ganz neue Möglichkeiten auf. Wir werden eine kleine Liste mit netten Hotels an jedem Standort erstellen und uns vor Ort für das schönste freie Zimmer entscheiden.

Wir werden demnach folgende Route (auch dem Fährverkehr geschuldet) anpeilen:

1. Flug nach Krabi
  2. 4 Nächte Railay *vorab gebucht* (im Railay Princess Resort, Avatar Railay oder Sunrise Tropical Resort)
  3. Weiter nach Koh Jum
  4. Weiter nach Ko Lanta; Khong Klong und vll. noch weiter
  5. Sofern noch Lust, Geld Zeit auf nach Koh Phi Phi
  6. 1 Tage vor Abflug zurück nach Krabi Stadt

Mehr lesen

Planung unserer Thailand Reise im Dezember

Hallo siamchick,

also Deine Vorschläge sind ja gerlinde gesagt der Hammer, was die vielen Ziele in der doch kurzen Zeit vom 26.12.-11.1. angeht. Aber gut, jeder muss für sich selbst entscheiden.

Wir können auch immer nur in dieser "Hochsaison" der Preise verreisen. Fakt ist, dass es hier am Teuersten wird, zumal bei manchen Hotels noch der Silvesterzuschlag von bis zu 150,-EUR pro Person dazukommt. Die Flüge sind ebenso teurer als sonst. Wenn ich diese Zeiteinteilung hätte, würde ich wahrscheinlich eine Woche Bangkok machen, vielleicht bis über den Jahreswechsel und dann weiter fliegen nach Krabi. Wir hatten da mal das Hotel Golden Beach Resort am Aonang Strand. Uns hat es ganz gut gefallen, der Strand ist zwar nicht der traumstrand schlechthin, aber man gute Ausflüge auf die benachbarten schönen Inseln machen. Krabi hat eine wundervolle Natur.

Viele Spaß bei der Planung der Reise

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

@KleineManu sagte:

Hier stellt sich mir die Frage, ob wir die gesamte Zeit in Chiang Mai übernachten können und zu Tagesausflügen starten oder eben auch noch weiter reisen... Könnt ihr, Ortswechsel bei 4-5 Tagen ist überflüssig, weil ihr für CM schon min. 2 Tage braucht. Ausflüge bucht ihr vor Ort.

Alternativ Flug von Chiang Mai nach Phuket oder Krabi direkt und von dort aus (ohne die Westküstenrunde). Flug von CM nach Krabi gibt´s nicht.

Meine Fragen: mit welchen Verkehrsmitteln können wir diese Touren machen? mit allen, Bus, Taxi, Tuk Tuk, Boot, Fahrrad. Mietwagen geht auch.

Bin für jeden Tipp dankbar !!!!!! Auch für gute, saubere Guesthouses für unterwegs. Wichtig sind mir vorallem eigenes Bad und europäische Toiletten ;-) sind eigentlich mittlerweile überall Standard. Viele Guesthouses in CM Altstadt und östlich davon, nähe Tapae Rd.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@sandrale sagte:

Kompetente Meinungen bitte! :frowning:

Es wäre schön, wenn man eine "kompetente Gültigkeitsmeinung" abgeben könnte - kann man aber nicht!!! Fakt ist aber, daß Du im Oktober in der Region Pattaya (..oder auch Hua Hin) einen nicht so ausgeprägten Monsun hast wie auf den Inseln.....d.h. in der Regel nicht so heftig und auf kürzere Schauer.....Da das Wetter eh verrückt spielt, kann man Dir keine konkrete Lösung hier anbieten - es ist mittlerweile ein Risiko, aber auch schon zur High Season ist schon alles möglich, siehe dieses Jahr auf Phuket+Samui.....

Pattaya hat im Oktober statistisch 14 Regentage - Samui 17 und Phuket 20.....Ich war selber letzten Oktober auf Phuket/Krabi und Samui....Während es in Krabi und auf Phuket tagelang durchgeschüttet hat, war auf Samui das schönste Wetter überhaupt.....Wollt Dir nur mal einen kleinen Einblick geben, wie schwer eine konkrete Vorhersage daher wäre....

Mehr lesen

Planung unserer Thailand Reise im Dezember

Samui wäre ja auch wirklich nicht ideal im Dezember - sprich die gesamten südl. Golfinseln! Hier wärst wettertechnisch schonmal gut auf der Andamanenseite aufgehoben - paar Tage BKK, dann Flug nach Phuket oder Krabi...von dort aus dann paar Inseln in der Andamanen abhüpfen - kommt drauf an, wohin du willst, guck dir dazu mal die Map an, damit du überhaupt weißt, was es dort gibt...außerdem Youtubefilme der Inseln bzw. kleinen Inselgruppen, dann hast schonmal einen besseren Überblick, was dir taugt und was nicht!Man kann wunderbar auf eigene Tour in Thailand reisen - lediglich den Flug von BKK nach HKT oder Krabi würd ich vorab schonmal buchen - danach kannst alles vor Ort organisieren ....oder wenn du hier ziemlich perfekt alles zusammen haben willst, dann schon vorab die ganzen Unterkünfte - Transfer kannst du vor Ort dann machen! Sawadee, 12go.asia, rome2rio etc. sind Seiten, die evtl. zur Planung helfen könnten!

Mehr lesen

Thema: 23197

Hi Belinda,

nun meine Meinung:

das Holiday Inn liegt NICHT an der Phi-Phi Hauptbucht und hat wenig Bootslärm. Der Strand ist sehr, sehr schön.

Am Central Krabi fahren den ganzen Tag Longtails zwischen Ao Nang und Railay in einiger Entfernung vorbei, der Strand ist auch toll, beide entsprechen aber keinesfalls deinem Traumstrand!

Das Layana ist einsame Spitze (bis auf den fehlenden Palmenstrand) und liegt im Gegensatz zum Pimalai in Ko Lantas Norden, wo es noch ein wenig touristisches Leben gibt. Im Süden ist wirklich kaum was los.

Was noch halbwegs zu euch passen würde wäre das Rayavadee in Krabi (Railay Beach), aber das ist sehr teuer und der Strand davor überfüllt.

Das Andaman White Beach kenne ich nur von Fotos, aber das könnte vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Das Ko Ngai Fantasy kenne ich nur vom Vorbeifahren, der Strand ist genial!

Viel Glück bei der Entscheidung!

Mehr lesen

Krabi Empfehlung?!

Ach Schmarrn... Von Mitte-Ende November bis Mitte-Ende April sollte es kein Problem sein und du wirst auch sicher ne Pauschi fuer unter 2000 mit EZ finden... Fuer was HP? Gibt sooo viele nette Lokale!!

Schnell geschaut - da kriegst sogar das Dusit Thani Krabi für 1754 Euro mit Flug ab MUC im EZ vom 31.3.-14.4.!!! Hier war ich auch - ist ein schönes Resort am für Krabi schönen Strand - Klong Muang!

hier klicken

Ansonsten - guck mal durch - du hast 7 Seiten mit Pauschi-Preisen unter 2000 Euro f. 2 Wochen in dem genannten Zeitraum!!! Sogar auch das Ao Nang Villa - was eine sehr gute zentrale Lage hat - ideal für Ausflüge und Touren!!

hier klicken

Und glaub mir, Karl - auch wenn mein Aufenthalt im Dusit schon lange zurücklag - es spielt in einer ganz anderen Liga als das Pinnacle und der Strand kann auch mithalten!

Mehr lesen

Ko Chang: Abendbummel möglich? Reicht eine Woche?

Ich möchte im Februar nach Thailand fliegen. Nun bin ich auf Ko Chang gestoßen. Diese Insel gefällt mir sehr gut, da es dort schöne Palmenstrände gibt.

Nun aber meine Fragen: Kann man Abends in White Sand Beach Bummeln? Gibt es auch genügend Shops? Es muss ja nicht so groß sein wie in Chaweng (Ko Samui) aber so wie in Ao Nang (Krabi) wäre es schon angenehm. Bophut (Ko Samui) eignet sich ja auch nicht so zum Bummeln. Womit kann man diesen Ort vergleichen?

Wie lange sollte man für die Insel einplanen? Reicht eine Woche oder gar kürzer? Ich würde mir einen Roller oder Auto mieten und die Strände der Insel erkunden wollen.

Auf Ko Samui war ich beispielsweise 2 Wochen, so konnte ich - ohne Streß - alle Strände erkunden. In Krabi (Ao Nang) reichten einige Tage.

Die Strände auf Ko Lanta und Ko Phangan werden da nicht mithalten können oder?

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

ich denke die meisten leute (einschl. isabel) sind in der lage mit einem taxi von A nach B zu fahren, ohne ein reiseforum zu bemühen.

der hauptteil ihrer frage bezieht sich auf busverbindungen. ich würde den minibus nehmen, dann entfällt schon mal der umweg über krabi und es dauert kaum länger als mit'm taxi.

"warten, fahrpläne studieren" : sie kann den minibus genauso einfach an der rezeption bestellen wie du dein taxi.

"gepäck schleppen": oje, wenn das zum argument wird, hat man eindeutig zuviel gepäck. von railey kommend wird das "schwerste" stück wohl vom boot zur straße sein, sammeltaxis kann man überall anhalten, dann schafft sie auch noch die letzten 20m zum busbahnhof (falls doch über krabi).

wenn du bereit bist für deine bequemlichkeit und eine geringe zeitersparnis 600% aufpreis zu zahlen, dann sei dir das unbenommen.

ich habe isabels frage allerdings so verstanden, daß ihr was anderes vorschwebt.

Mehr lesen

Von Phuket nach Koh Lanta

Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wir wollen April 2016 wieder nach Thailand.

Diesmal sollen es die Seite an der Andamensee sein.

Ich hab mir gedacht, dass wir über Bangkok nach Phuket fliegen,von da dann direkt nach Khao Lak fahren. Da würden wir dann 3 Tage im Vorraus buchen.

Von Khao Lak solls dann weiter zur Phang Nga-Bucht gehen.

Danach dann weiter nach Krabi und  dann nach Koh Lanta.

Zurück nach Deutschland soll es dann von Krabi ausgehen (falls wir einen günstigen Gabelflug bekommen).

Wie lange wir an den verschiedenen Orten bleiben, würden wir dann vor Ort entscheiden.

Die Dauer der Reise soll ca 3 Wochen sein (ein paar Tage mehr wären auch ok).

Über die verschiedenen Transfermöglichkeiten hab ich mich schon etwas eingelesen aber ich wollte von euch erstmal hören, ob diese Route Sinn macht oder es bessere Möglichkeiten gibt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!