Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Südthailand Reiseplanung

Selina,

hast du schon den Fernflug gebucht ? Ankunft / Abflug BKK. ??

die Inselaufzählung ist aber nicht die Reihenfolge ?. Du brauchst ja Inlandflüge für deine Südth.Pläne. Würde ich bald buchen. ebenso um den Jahreswechsel, Unterkünfte buchen , da sind auch viele Thailänder unterwegs..

Krabi ist keine Insel, nur mal nebenbei,:smile:

Khao Sok NP kann dir doc mehr erzählen, aber ein weiter Weg von deinen Zielen,

Truschel

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Danke für eure Antworten. Da ich erst gegen Abend in Krabi landen werden, gehe ich ich glaube ich trotzdem nach Ao Nang und schau mir das mal an. Bin ja schnell wieder weg:)

zu Erholen habe ich danach den Klong Muang Beach etwa 10 Minuten Fahrzeit von Ao Nang ins Auge gefasst. Danach Koh Jum (war schon jemand da?) und natürlich Koh Lanta.

Mehr lesen

Fähre/Speedboot vorher buchen?

hallo ihr Lieben,

sind ab Ende November in Krabi, dann auf Koh Phi Phi, Lanta und Lipe. 

Sollen wir die Tickets für Fähre/Speedboot vorher buchen oder vor Ort? Habe ein bisschen Angst, dass wir - in der Hochsaison - keinen Platz mehr bekommen. Sind mit einem Baby (9 Monate) unterwegs, deswegen wäre ich da gerne sicher.

liebe Grüße und schon mal danke,

Karin

Mehr lesen

Andamanenküste mit dem Mietwagen erkunden

Nein, es bleibt dir nur die Möglichkeit von Lanta über die neue Brücke und eine Car-Ferry zum Festland zu fahren und vorbei am Krabi Airport nach Phuket.

Fahrtdauer ca. 4 bis 5 Stunden, je nachdem wohin du auf Phuket möchtest.

Das Lanta Pearl Beach Resort am nördlichen Long Beach kenne ich nur vom Anschauen, ähnliche Resorts gibt es auf Ko Lanta zuhauf.

Mehr lesen

Hotels Krabi / Koh Lanta

nein Daniela,unsere Route steht noch nicht fest.Sie könnte so aussehen.

Flug von Frankfurt nach Krabi (10 Tage Aonang Vila Beach),dann 4 Tage Koh Lantha Rawi Warin Resort.Von da nach Khao Lak und Khao Sok Nationalpark und am 1.8.2017 der Rückflug von Phuket,oder Surat thani nach Frankfurt.

Mir erscheint Surat Thani sinnvoller als Phuket von der entfernung her.

Mehr lesen

Ko Jum, Ko Mook Ko Lanta

Koh jum war ich noch nicht - wir waren voriges Jahr Koh Lipe - Koh Mook und Koh Lanta - wir haben auf der jeweiligen Insel immer ein Speedboot genommen. Kann man leicht alles googeln.

könnt mir vorstellen ein Transfer von Krabi nach Koh Jum von dort Lanta dann Mook. Schau dir mal Plan an wo alles liegt und dann Mr Google nach Transfer befragen

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Schade, hatte irgendwie noch mal so richtig Sehnsucht nach den stillen Ecken auf Koh Samui und ab und zu den Rummel von Chaweng erleben. War dann wohl nichts.

Was gibt es für Alternativen? Kennt jemand die Inseln um Krabi z.B.Koh Klang und hier das relativ neue Islanda Village Resort - und ist hier echt der Hund begraben oder auch etwas Infrastruktur vorhanden??

Mehr lesen

Anfängerfragen

hallo Lotte,

Izi hat recht, Phuket sehr geeignet. Inzwischen habe ich schon meinen 20igsten Flug nach Thailand. Wie Du schreibst, möchtest Du schon etwas am Abend unternehmen und auch shoppen. Hier ist Phuket sehr geeignet. Koh Chang, Phangan, Tao, Phi Phi sind hier wahrscheinlich nichts für Dich. Vielleicht noch Krabi, hier ist es noch sehr schön und nicht ganz so viel Tourine... wie in Phuket, auch die Landschaft ist dort sehr schön und man kann sehr viel unternehmen. Samui ist überhaupt nicht mein Stil (vor 10 Jahren hat es mir dort gefallen), aber für viele ist es immer noch die Trauminsel.

Schau Dir mal im Net Krabi an, das Somkiet Buri ist eine nette Anlage, nicht so teuer, sehr romatisch. Dann auch das Pavillion Queens Bay, ist nicht direkt im Geschehen.

Abraten kann ich Dir von Pattaya, Jomtien, Rayong, ist für einen schönen Thailandurlaub nicht geeignet, absolut nicht.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Reiseroute planen

Hallöchen! :blush:

Ich und mein Freund fahren nächstes Jahr im Februar nach Thailand.

Anflug nach Bangkok am Abend, dann vermutlich erstmal ins Bett :worried:

Wir haben vor dort drei Nächte zu bleiben und dann weiter nach Krabi oder Phuket zu fliegen...

1. WIr wissen nicht welche Inseln schön sind.. wir waren bereits einmal auf Koh Yao Yai welche uns super gut gefallen hat. Ohne Touristen etc.
  2. Problem: Unser Abflug ist dann in Chiang Mai, also müssen wir dann auch wieder zurück hinauf fliegen.

Habt ihr Ideen bzw. hat das schon mal wer gemacht? Wir brauchen eine praktische Reiseroute die sich gut mit den einzelnen Transfers vereinbaren lässt.

PS: Zurzeit haben wir Koh Lanta (Wie lang fährt man da mit der Fähre ab Krabi und wieviel kostet das eigentlich?) ins Auge gefasst. Wir möchten aber gerne zwei Inseln haben, die möglichst nahe einander sind um sie gut zu erreichen.

Freu mich auf eure Antworten :grinning:

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

@KleineManu sagte:

Hier stellt sich mir die Frage, ob wir die gesamte Zeit in Chiang Mai übernachten können und zu Tagesausflügen starten oder eben auch noch weiter reisen... Könnt ihr, Ortswechsel bei 4-5 Tagen ist überflüssig, weil ihr für CM schon min. 2 Tage braucht. Ausflüge bucht ihr vor Ort.

Alternativ Flug von Chiang Mai nach Phuket oder Krabi direkt und von dort aus (ohne die Westküstenrunde). Flug von CM nach Krabi gibt´s nicht.

Meine Fragen: mit welchen Verkehrsmitteln können wir diese Touren machen? mit allen, Bus, Taxi, Tuk Tuk, Boot, Fahrrad. Mietwagen geht auch.

Bin für jeden Tipp dankbar !!!!!! Auch für gute, saubere Guesthouses für unterwegs. Wichtig sind mir vorallem eigenes Bad und europäische Toiletten ;-) sind eigentlich mittlerweile überall Standard. Viele Guesthouses in CM Altstadt und östlich davon, nähe Tapae Rd.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!