Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Suchen Reisetipps für Bali mit Singapur

Hallo Heike

vielen Dank für deine Antwort. In Bali sind wir in Tanjung Beno. Ich finde es immer toll, wenn man Restaurants oder Bistros empfehlen kann, ob jetzt auf Bali oder in Singapur. Bisher konnte man sich auch die Bewertungen immer verlassen. Unser Kind ist 9 Jahre, also als Kleinkind kann man ihn nicht mehr bezeichnen. Kannst du vielleicht eventuelle Aktivitäten mit Kind empfehlen?

Vorab vielen Dank.

Liebe Grüße

Carli

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

@chriwi sagte:

Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...

Stimmt, Tioman ist vom Wetter her gut geeignet, ich war schonmal in den Herbstferien da. Wenn ihr euch für Tioman entscheidet, schreib mir mal eine PN..

Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe. Mein ganzer Rücken war völlig zerstochen. Und dann gab es auch noch Fische (?) die sich im Sand eingraben und beim Drauftreten hat man viele, kleine Stacheln im Fuß. Tat weh.

Wir waren aber nur für eine Woche da, da wir eigtl. in Singapur urlaubten ;) Übrigens - Singapur ist klasse!

Nochmal zu Samui: Herbstferien 08 war gutes Wetter und kaum Regen, uns hat es gut gefallen. Alternative Reiseziele, die mir so einfallen: in "näherer Umgebung"wären das zum Beispiel Kreta, Karpathos und Rhodos, kanarische Inseln, Zypern.... Wir waren in den letzten Jahren in den Herbstferien Samui, Hong Kong, Zypern, Singapur & Tioman... immer gutes Wetter ;)

Wenn ihr euch für etwas der aufgezählten entscheidet, geb ich gerne Tipps ;P

Vietnam wäre auch eine Alternative. Phu Quoc evtl... ich weiß nicht genau, mein Ende September wäre das i.O, aber Oktober.. ich weiß nicht genau. Oder Sri Lanka?

Miax358

Mehr lesen

Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur

Herrjeh! Ja, ich finde auch, dass das Programm viel zu dick ist! Meine Gedanken dazu: Bangkok ist zu kurz! Statt vielen Inseln nur mal "Hallo" zu sagen, würde ich auf 2-3 reduzieren, bei mir persönlich würde Phuket rausfallen, da ich persönlich (oft in Phuket gewesen, das letzte Mal kürzlich) die Insel, so wie sie jetzt ist (Stau, Verkehr, laut, gefühlt 90% Russen, sehr hohe Preise) überhaupt nicht mehr schön finde. Ist aber Geschmackssache. Des Weiteren war ich (auch kürzlich) sehr lange auf Penang in einem super schönen Hotel, für welches es sich lohnen würde, wiederzukommen, jedoch ist Penang eine kleine "Insel" welche komplett zugebaut ist und das Meer schrecklich hässlich. Wegen dem zuviel gebauten, werden Abwasser ins Meer geleitet, da es die Insel sonst nicht schafft. Aber die Menschen dort sind schrecklich gastfreundlich. Aber tourismus technisch leider weit hinter Thailand, man sieht es zb wenn man irgrndwo draussen ausserhalb des Hotels mal "muss". Muss man auch mögen, Flipflops besser nicht tragen. Kuala Lumpur, war grad ne Woche in einer Ferienwohnung gegenüber der Towers, es gibt nicht viel zu sehen, Hauptsache hier sind die Towers und der angeschlossene Park (sollte man mal sehen), Stadt insgesamt eher langweilig ansonsten. 3 Nächte hier reicht. Singapur würde ich mir mehr Zeit nehmen, eine wahnsinnig tolle Stadt, es gibt viel zu sehen und entdecken. Singapur 5 Nächte. Statt Phuket würde ich persönlich lieber nach little Germany, KHAO LAK - Bang Niang, da hast du keinen Stau, kein Verkehr, es ist deutlich ruhiger als Phuket und statt Russen sehr viele Deutsche um dich. Eine Stunde Autofahrt liegt zwischen Phuket und Khao Lak und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

FF

Mehr lesen

Erste Asienreise - Indonesien

Hallo Alex,

das klingt doch schon nach einem guten Plan. Ich finde vor allem die 5 Tage für Singapur gut gewählt. Viele haken diese faszinierende Stadt in 2 Tagen ab.

Ich würde eventuell Lombok noch um 2-3 Tage verlängern, wenn ihr mehrere Tage zum relaxen auf die Gilis wollt. Da bleibt sonst ja gar nicht so viel Zeit. Also zb 3 Nächte Gilis und 5 Nächte Lombok. Da gibt's genug Möglichkeiten, sich die Tage zu vertreiben.

Zu Yogyakarta kann ich nichts sagen, da wir da noch nicht waren. Allerdings kann ich Dir zu Bali versichern, dass es auch im August trotz Hochsaison genügend nicht so überlaufene Plätze gibt. Selbst an der weltberühmten Tempelanlage am Lake Bratan war es nur direkt am Eingang sehr wuselig. Da wollte jeder ein Foto an der Pforte zur Anlage machen. Wusste ja niemand, dass die Fotomotive danach noch viel schöner werden. 🤣

Viel Spaß beim Planen. 🤗

Mehr lesen

Umsteigen in Singapur, Zeitspanne.

@Sonnepur

Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Insbesondere wegen der Passkontrolle hatte ich am Ende echte Bedenken. Ich habe erlebt, dass ich ankam und SOFORT dran war. Andererseits habe ich auch Tage erlebt, an denen ich locker 40 Minuten an der Passkontrolle festhing, weil der Andrang so groß war.  Das Risiko mag gering sein, aber das Verpassen des Fluges auch entsprechend teuer.

So könnt ihr - wie du schon sagst - beruhigt und entspannt reisen.

Little India ist ein kleines Stück recht authentisches Indien. Meine indischen Freunde fühlen sich dort jedenfalls wie zu Hause. Little India hebt sich von allen anderen Ecken Singapurs auch total ab. Es ist etwas chaotisch, quirlig und auf jedenfall ein Erlebnis. In Little India sollte man natürlich unbedingt einmal indisch Essen gehen. Optionen gibt es wie Sand am Meer. Meine indischen Freunde lieben das "Amber Restaurant" auf der Serangoon Road (der Hauptstraße) beim Broadway Hotel. Es sieht recht unscheinbar aus, aber in der Tat bekommt man für wenig Geld indische Köstlichkeiten. Insbesondere Butter Chicken mit Naan (dem indischen Fladenbrot) ist dort eine Spezialität.

Wenn man in Little India ist, sollte man zudem einmal das "Mustafa Center" besucht haben. Ein Einkaufszentrum, dass genauso chaotisch ist wie Little India selbst und sich von den schicken Einkaufspalästen in den Singapur eindeutig abhebt.

Für eure Zeit in Singapur, bevor es nach Bali geht, kann ich einen Besuch der Night Safari empfehlen.  Tagsüber sind der botanische Garten mit dem National Orchid Garden und Chinatown gute Tipps. Abends sollte man unbedingt auch einmal die Marina Bay besuchen, eine phantastische Atmosphäre, die Skyline vor Singapur vor Augen zu haben. Für den schönsten Ausblick auf Singapur kann ich zudem nur raten, einen Abstecher in die New Asia Bar im Swisshotel zu machen (direkt an der City Hall MRT Station). Was man da nachts aus dem 70. Stock zu sehen bekommt, verschlägt einem den Atem. Unter der Woche kostet es keinen Eintritt. Man kann auch ohne etwas zu trinken, einen kurzen Blick reinwerfen.

Ich wünsche euch eine klasse Zeit in Asien und habe keine Zweifel, dass ihr die haben werdet.

Florian

Mehr lesen

"Wochenkarte" für öffentliche Verkehrsmittel

Hallo vanchen,

eine Sieben-Tages-Karte für Singapurs öffentliche Verkehrsmittel gibt's nicht. Aber andere Karten, mit denen Du auf jeden Fall gegenüber Einzelfahrscheinen sparst: Geld und vor allem auch Zeit (weil Du nicht vor jeder Fahrt am Automaten ein Ticket ziehen oder im Bus den Fahrpreis abgezählt bereithalten musst)!

Der Reihe nach:

Zu den beiden nicht funktionierenden Links, die Du gefunden hast, hätte ich hier einen funktionierenden: Klick :p Dabei handelt es sich - wie der Name sagt - um ein Angebot für den typischen Durchschnittstouristen in Singapur: einen (10 SGD), zwei (16 SGD) oder drei Tage (20 SGD) gültig, für die unbegrenzte Nutzung der normalen öffentlichen Verkehrsmittel (MRT, LRT und Busse). Enthalten sind - unabhängig von der Geltungsdauer - immer 10 SGD Pfand, die Du zurückerstattet bekommst, wenn Du ihn innerhalb einer festgelegten Frist wieder zurückgibst. Zu kaufen gibt es ihn allerdings nur an ein paar ausgewählten Stellen in der Stadt sowie am Flughafen.

Wie felixsusi schon geschrieben hat, gibt's ansonsten in jeder MRT-Station die ganz normale EZ-Link-Karte (sprich: "easylink" ;) ). Die kostet Dich eine einmalige Gebühr (ich weiß nicht mehr genau, ob 7,50 SGD oder 10 SGD - jedenfalls nicht mehr), die im Gegensatz zur Tourist-Card nicht zurückerstattet wird. Ansonsten kannst Du sie nach Geschmack und Bedarf aufladen und abfahren. Je länger Du in Singapur bist, desto eher dürfte die EZ-Link-Karte für Dich infrage kommen.

Welche Karte Du auch wählst: Die Nutzung von MRT, LRT und Bus ist in Singapur so genial einfach gelöst wie nirgendwo sonst, finde ich. Beispiel MRT: Du gehst in die U-Bahn-Station und durchqerst drinnen die Sperre, wobei Du Deine Karte nahe an den Kartenleser hältst. Dabei ist es egal, ob die Karte Dein gerade gezogener Einzelfahrschein ist, Deine EZ-Link-Karte oder Deine Tourist Card. Das Display am Kartenleser zeigt Dir Dein Guthaben auf der Karte an. Dann fährst Du an Dein gewünschtes Ziel (eventuelles Umsteigen ist innerhalb des von den Sperren umgebenen Bereichs möglich) und verlässt die Station durch die Sperre. Dabei hältst Du Deine Karte wieder an den Kartenleser - das Fahrgeld wird von der Karte abgebucht, der verbliebene Restbetrag am Kartenleser angezeigt und fertig.

Viele Grüße und viel Spaß in Singapur!

Mehr lesen

Koh Yao Noi

Hallo liebe Leute!

Mein Freund und ich verbringen im August unsere Hochzeitsreise in Singapur und dann im Koyao Island Resort auf koh Yao Noi.

Kennt jemand von Euch diese Inesel und kann mir Típps zu Ausflügen geben?

Befindet sich auf der Insel eine Apotheke?

Ich bin eine manchmal vielleicht nervende Planerin von Reisen und möchte soviel Infos wie möglich vor der Reise haben.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag noch !! :D

Mehr lesen

"Medikamenteneinfuhrzettel" im Internet runterladen?

Es gibt Länder, da ist eine Bestätigung vom Arzt Pflícht, z.B. USA oder Singapur. Ich mußte dies in den USA selbst schon vorlegen und erklären.

Solltest Du Dir so eine Bestätigung nicht besorgen, dann bist Du letztendlich selbst Schuld, wenn Dir in solchen Ländern die Medikamente abgenommen werden. Aber diese Leichtigkeit kann man schon daran erkennen, dass Du damals mit Drogen ( Codein ) ohne Bestätigung nach Thailand eingereist bist, das hätte auch anders enden können.

Mehr lesen

Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche

Also wir haben nun Hin und Rückflug von Singapur gebucht und nehmen uns dazwischen 25 Tage Zeit, wie weit wir kommen sehen wir dann.

Starten werden wir in Sumatra für 7-10 Tage und dann weiter nach Java.

Dort wohl ab Yogyakarta über Solo zum Mt.Bromo und weiter nach Ijen wenn die Zeit reicht.

Das sind nur die groben Eckdaten,was wir dazwischen noch einbauen werden wir sehen, abhängig davon wie wir vorran kommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!