3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wandertipps Südtirol
du hast recht, das ich hier bei Hc schon lange angemeldet bin, habe auch zu unserem Türkeiurlaub vor 8 Jahren eine Hotelbewertung abgegeben .Da wir seit damals lange Jahre nicht mehr in Urlaub waren(erst letztes Jahr wieder) musste ich mich hier im Forum erst wieder reinfinden. Werde es mal versuchen mit der Bewertung fürs Kapellgut. Habe mich total in Südtirol verliebt und auch schon für nächstes Jahr wieder gebucht. Man kann so richtig die Seele baumeln lassen.
LG,Lexchen
Im Biergarten Forst waren wir auch. Da war es gerappelt voll und die Musik furchtbar laut.Da haben wir dann lieber die Flucht ergriffen.
Unterkunft in Partschins!
Hallo zusammen,
Meran ist zum Flanieren sehr schön. Der Thermenpark, die Lauben, die Thermen selbst und die Gärten von Schloss T.
Wenn man Wein und Grappa Liebhaber ist empfehle ich umbedingt einen Besuch (per Bus, dann kann man auch richtig kosten ) im Meraner Weinhaus in der Romstrasse von Meran. Super Sortiment und Beratung. So hat man gleich alles auf einmal von verschiedenen Produzenten. Natürlich lohnt sich ein Besuch in den Kellereien oder Brennereien allemal.
Und nicht vergessen: Auch wenn Sie in Partschins Urlaub machen, die Seiser Alm ist allemal einen Besuch wert. Auch ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Schönen urlaub in Südtirol
Michael
Festungshotel Alforte in Arabba
im Hotel La Perla wohnen eigentlich viele Promis sehr gerne...obwohl in den letzten Jahren einige besuchen jetzt das Hotel Rosa Alpina, auch weil dort sich das beste Restaurant in Südtirol befindet (das St. Hubertus, 2 Michelinsterne!)
Auch das Restaurant des La Perla (Stüa di Michil) hat eigentlich einen Stern...aber eben..."nur" einen ( )
Corvara ist sehr sehr teuer geworden...mit Luxushotels und mit Sternen ausgezeichnteten Restaurants (u.a. auch das La Sirola im Hotel Ciasa Salares) aber wird auch vom entsprechenden Publikum besucht...
Fast wie in Cortina
In Pedraces (um in "Alta Badia" zu bleiben) sind die Preise vielleicht (noch) nicht soooo hoch.
LG
Ale
Skyalps
Hallo,
ich war mal wieder mit SkyAlps in Südtirol. Am 28.8.22 ab DUS und am 4.9.22 wieder zurück. Für den Hinflug war die Abflugzeit super: 9.35 Uhr. Der Rückflug ab Bozen erfolgte um 7.00 Uhr. Allerdings muss man in BZO erst 1,5 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Die Flüge waren super, der Service an Bord wieder bestens. Kostenlose Getränke und Snacks. Leider fiel die Weinprobe an Bord auf Grund der frühen Abflüge aus
Auf dem Hinflug wurde eine Schleife über dem Caldonazzo See und dem Levico See gedreht. Anschließend über dem Kalterersee, bevor der Landeanflug auf Bozen begann.
Auch auf dem Rückflug gab es tolle Ausblicke
Südtirol: Empfehlung gesucht
Hallo Seri,
Herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.
Es ist richtig, dass in Schenna lange, oder länger, die Sonne scheint, aber das war es auch schon. Im September ist es auch um 17 Uhr noch nicht dunkel. M.M. nach ist Schenna nicht der geeignete Ort für euch für eure geplanten Ausflüge. Dafür würde ich euch Kastelruth empfehlen. Schau mal hier klick in die aktuellen Hotelbewertungen. Ihr solltet euch aber mit der Zimmerbuchung für Mitte September beeilen, denn in Südtirol ist um diese Zeit Hauptsaison.
Schau mal in diesen thread klick und in diesen klick, da findest du schon mal viele Adressen und gute Info.
LG
reiselilly
Ausflüge mit kleinem Kind
Hallo Penelope,
dann bleibt mir ja nur noch übrig, euch einen schönen Urlaub zu wünschen die Wetteraussichten für nächste Woche sehen ja ganz gut aus. Ich war auch viele Jahre als Sozia auf dem Motorrad in Südtirol unterwegs. Danach per Cabrio und nun per pedes
. DieTour auf den Ritten hatte ich in diesem Jahr auch so vor, deshalb hatte ich diese noch auf meiner "to do Liste" . Leider war der Urlaub zu kurz
und deshalb werde ich sie im nächsten Jahr machen. Es wäre schön, wenn du nach eurer Rückkehr hier mal berichten würdest wie es so war und ob es euch gefallen hat.
LG
reiselilly
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Ommele, ich kann mich nicht erinnern, daß ich hier irgendwo in Deutschland solche hämischen und teilweise hasserfüllten Kommentare gelesen habe, wie auf der genannten Seite in den letzten 3 Wochen. Und seriöse Medien in Deutschland haben sachlich berichtet, daß nach einem Urlaub bei Reisenden Infektionen festgestellt wurden, ohne Bewertung und Schuldzuweisung.
Aus diesem Grund ist das, was dort vorgeht, um so befremdlicher. Und ich wiederhole mich gern, woher weiß ich, ob ich dem, der mir gegenübersteht, vertrauen kann? Geld kann Vieles bewirken, wenn man an das rankommen will. Sicher, meinen direkten Freunden in Südtirol traue ich das nicht zu, aber ich bin nicht den ganzen Tag nur im Hotel.
Bruneck/Brixen Freizeit- Ausflugstipps mit Kind 16 Monate
Hallo,
ein 16 Monate altes Kind braucht ja nicht viel um glücklich zu sein . Ich denke, ihr seid mit Buggy oder Rückentrage unterwegs und so hat euer Kind ja schon mal viel zu schauen. Streichelzoo etc. kenne ich keine, da in Südtirol viele Bauernhöfe Fewo für Familien anbieten und dann auf ihren Höfen auch kleine Tiere als Streicheleinheiten für die Kinder anbieten.
Schau dir aber mal in Olang die Kinderwelt Olang an - teilweise auch für Kleinkinder geeignet und mit Kinderwagen begehbar.
Vielleicht wären ja auch Almausflüge etwas für euch. Hier findest du eine Liste der Südtiroler Almen. Dort findest du Info über Erreichbarkeit und Öffnungszeiten.
LG
reiselilly