• Lexchen
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1402792121000

    Da wir im Sommer Urlaub in Algund machen, wäre ich über Wandervorschläge von Euch dankbar. Z.B. auch Ultental, Pfossental, ect. Auch was sonst so interressant für uns wäre,z.B. Ausflüge,Essen ect.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8378
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402822953000

    Hallo Lexchen,

    alle Wanderwege hier zu posten, würde wohl den Rahmen sprengen ;) . Am Besten ist es, wenn du die Reisetipps der jeweiligen Orte anklickst. Wie z.B. hier fürs Ultental, oder hier von Algund. Schau mal auf die Seiten der Tourismusämter, oft gibt es dort Wandervorschläge direkt zum Ausdrucken.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lexchen
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1402859344000

    Hallo,Reiselilly,

    vielen Dank für die Tipps. Kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8378
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402859710000

    Hallo Lexchen

    gib oben in die Suchleiste den Ort ein, z.B. Meran, dann öffnet sich die Hotelseite, und dann musst du nach unten scrollen und da findest du "Mehr zu Meran" und links unten dann die Reisetipps. Ist ganz easy ;) .

    Ansonsten stehen wir dir hier im Forum für weitere Fragen zur Verfügung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lexchen
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1403029426000

    reiselilly:

    Hallo Lexchen

    gib oben in die Suchleiste den Ort ein, z.B. Meran, dann öffnet sich die Hotelseite, und dann musst du nach unten scrollen und da findest du "Mehr zu Meran" und links unten dann die Reisetipps. Ist ganz easy ;) .

    Ansonsten stehen wir dir hier im Forum für weitere Fragen zur Verfügung.

    LG

    reiselilly

    Hallo, reiselilly.

    Könntst du mir denn evt.sagen, welche Wanderkarte für Meran und Umgebung ich am besten kaufen soll? Mir fehlt der Durchblick. Vielen Dank im vorraus.

    LG,Lexchen

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8378
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1403033644000

    Hallo Lexchen,

    ich empfehle dir den "Rother Wanderführer Rund um Meran". Er umfasst auch Wanderungen in den Seitentälern und Wanderungen in verschiedenen Anforderungen. Hier gibt es auch noch Wandertipps.

    Außerdem kannst du im Touristikamt Algund nachfragen. Dort bekomst du auch "Wandermaterial". Das TA befindet sich direkt an der Kirche, die mit dem modernen Turm, in Algund. Darf ich fragen, welche Unterkunft du in Algund gebucht hast?

    Falls du mal genug vom Wandern hast ;) , empfehle ich dir eine Radtour von Algund aus. Die Räder, auch e-bikes kann man im TA mieten. Reisetipps dazu gibt es hier. Und falls du mal ganz hoch hinaus im freien Flug ;) möchtest, empfehle ich dir dieses . Das war einfach nur fantastisch :D .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lexchen
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1403053047000

    @reiselilly

    Vielen Dank für Deine tollen Vorschläge. Jetzt bekomme ich allmählich nen Durchblick.

    Da warst du aber ganz schön mutig mit dem Tandem zu fliegen. Ich schaue denen gerne zu, aber sowas würde ich mich nicht trauen. Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage zum ersten Mal in Südtirol(Algund). Wir waren so begeistert von Südtirol und unserer Unterkunft (Kapellgut) das wir für diesen Sommer direkt wieder dort gebucht haben. Letztes Jahr sind wir so drauf losgewandert.Dieses Mal möchte ich besser planen und bin daher für Anregungen und Vorschläge dankbar.Sind ja Neulinge.

    LG,Lexchen

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8378
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1403096796000

    Hallo Lexchen,

    am Haus Kapellgut sind wir im letzten Jahr oft vorbeigekommen. Leider gibt es bei Hc noch keine Bewertungen dazu. Du könntest der Erste sein, der eine schreibt ;) . Du bist ja schon sehr lange bei HC, dann wird es doch mal Zeit was Gutes zu tun ;) .

    Seid ihr denn auch im Forster Biergarten schon mal eingekehrt? Ab und zu spielt dort auch die Musi ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lexchen
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1403121647000

    @reiselilly

    du hast recht, das ich hier bei Hc schon lange angemeldet bin, habe auch zu unserem Türkeiurlaub vor 8 Jahren eine Hotelbewertung abgegeben .Da wir seit damals lange Jahre nicht mehr in Urlaub waren(erst letztes Jahr wieder) musste ich mich hier im Forum erst wieder reinfinden. Werde es mal versuchen mit der Bewertung fürs Kapellgut. Habe mich total in Südtirol verliebt und auch schon für nächstes Jahr wieder gebucht. Man kann so richtig die Seele baumeln lassen.

    LG,Lexchen

    Im Biergarten Forst waren wir auch. Da war es gerappelt voll und die Musik furchtbar laut.Da haben wir dann lieber die Flucht ergriffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!