5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Bargeld/Singapur?!
Hallo,
zu Bali kann ich keine Auskunft geben aber ich denke mit USD bist du gut dabei- allein wegen dem Kurs...
Wir haben unser Bargeld von Deutschland aus mitgebracht. Deswegen kann ich dir nicht berichten was es von SIN aus kostet.
In Singapur kannst du fast an jeder Ecke bei einem Money Changer Geld wechseln und das bei sehr guten Kursen. Ob du da mit Euro oder USD kommst, ist egal.
Für euren 3 Tage Aufenthalt ist es auf jeden Fall sinnvoll in Singapur Dollar zu wechseln. Allein schon beim Essen in Food Malls oder bei Eintritten spart ihr euch viel Zeit.
Wir waren dieses Jahr 3 Wochen in Asien und gehen fast immer nach dem gleichen Schema vor. Genug Bargeld (dieses Jahr USD), Reiseschecks (zur Sicherheit) und natürlich mit Kreditkarte (für Zahlungen in Hotels usw.).
Mehr Gedanken würde ich mir an eurer Stelle machen, wie ihr die Zeit ín SIN sinnvoll nutzt. 3 Tage sind ausreichend, vergehen aber sehr schnell...
Malaysia 2013 - wird das was mit mir?
Hallo Temptation
es gibt mehre gute Möglichkeiten auf die Inseln an der Ostküste zu kommen. Du kannst
z.b. mit Berjaya Air ab Singapur nach Tioman fliegen, ist der schnellste Weg.
Schau Dir mal die Inseln Perhentian, Redang und Pulau Lang Tengah an. Diese Inseln lassen sich auch gut bereisen von Kuala Lumpur. Du kannst über die Cameron Highlands und Taman Negara nach Kuala Besut ans Pier und auf die Inseln übersetzen.
Du könntest auch von KL über die Cameron H. nach Penang reisen und dann mit Fireflyz
von Penag nach Kuala Besut fliegen und dann zum Pier.
Perhentian lässt sich gut mit Redang und Lang Tengah verbinden ohne noch einmal ans Festland zu müssen, musst halt ein Boot chartern auf den Inseln.
Malaysia lässt sich sehr gut ohne einen Guides bereisen.
Von Redang kommst Du auch gut mit Berjaya Air nach Singapur zurück.
Kannst Dich melden wenn Du noch Fragen hast.
LG Jutta
Malaysia Rundreise Juni 2019
Hallo Sebastian890,
kann zwar nicht direkt aus dem Nähkästchen plaudern, aber wenn ich die Reiseroute planen müsste würde ich sie etwas entzerren., evtl. ein Ziel streichen.2 Megastädte hintereiander müsst ihr auch nicht machen.
Meine Reiseroute so ins blaue rein geschrieben nur von Ansicht der Karte:
von D direkt nach Singapur
dann über Land nach Mersing mit Überfahrt dann nach Tioman (kannst du ergooglen)
von da über Mersing wieder zurück rüber auf anxdere Seite nach Malakka
dann weiter nach Kuala Lumpur
von dort dann Cameron Highlands und dann Richtung Langkawi. ob man da wirklich noch Penang mitnehmen muss -
weiß ich jetzt nicht so, aber ich würde versuchen, dann
Rückflug direkt ab Langkawi zurück zu buchen, evtl. wird das nicht direkt sein.
Wenn ihr unbedingt Penang machen wollt, würde ich dann evtl. Tioman weglassen.. muss man wissen, ob man sich so unter Zeitdruck setzen will mit den Stationen.
Singapur sind 3 Nächte Minimum..
Gruß Uwe
Malaysia - Perhentian Redang &co.
ich war vor 3 jahren in malaysia!
mein trip war:
KL => TamanNegara => khotabaru => redang => singapur => tioman => malakka => KL und dann wieder nach Hause
zum Ostküstenteil
in khotabaru waren wir nur ganz kurz aber der markt ist ganz schön zum durchschauen
redang ist eine echt geile insel zum tauchen u schnorcheln ich war glaub ich im redang pelangi resort (direkt am strand, günstig, mit tauchbasis)
singapur glaub ich muss ich nicht erwähnen, dass es einen ausflug wert ist
tioman fand ich auch gut, da bei mir am saisonende schon ziemlich tote hose war
dort hatten wir also den strand fast nur für uns und haben noch a paar wanderungen an komplett einsame strände unternommen!
im grossen und ganzen hatte ich den eindruck, dass man auf jeder insel das haben kann, was man eben haben will => also lass dich am besten treiben und nimm alles gelassen, dann hast am meisten spass!
viel spass in malaysia
Emirates Airlines
Guten Abend zusammen!
So, hat alles wunderbar geklappt, Vielen herzlichen Dank dafür an alle!! Ich hab aber trotzdem nochmal zwei Fragenblocks:
1. Im Buchunsmanager haben wir in der Boeing 777-300ER von Dubai nach Singapur noch einen 2er Sitz in der Reihe 49 bekommen. (Dahinter in Reihe 50 ist nur ein Sitz). Wir hoffen mal, das war eine gute Wahl? Wenn man aber auf der emirates-Seite die Flotte anschaut, dann existieren dort die Sitzplätze Reihe 49 und 50 gar nicht mehr....Äh? Warum nicht bzw sollte ich doch andere Sitzplätze nehmen?
Sonst haben wir jetzt immer Reihe 45 A und B.
2. Jetzt wirds kompliziert. Wir brauchen von Singapur nach Dubai 9h 35min. Abflug um 0:25 Uhr, Ankunft um 06:00 Uhr. Eigentlich wäre da kein Zwischenstop drin in Sri Lanka, denn diese Flüge würden 16h 30min dauern und erst um 12:55 Uhr in Dubai landen. Aber der Buchungsmanager zeigt uns jetzt einen Zwischenstop an....?!?
Liebe Grüße
IVO
Malaysia/Langkawi
Schön fand ich den Reiz des Multikultilandes, also Städte wie Melaka und Georgetown.
Melaka könntet ihr von Kuala Lumpur aus auch als Tagesausflug machen, nach Georgetown könnt ihr von Langkawi aus mit der Fähre fahren, allerdings weiß ich nicht, ob sich das quasi als Tagesausflug lohnt, bzw. möglich ist.
Ich war im Taman Negara Nationalpark und in den Cameron Highlands.
Falls ihr noch nicht dort wart, könntet ihr theoretisch auch von Langkawi aus ein paar Tage nach Singapur fliegen oder Singapur zwischen KL und Langkawi einschieben.
Ich habe auf Langkawi 2 Tage ein Auto gehabt. Im Grunde reicht ein Tag für eine Inselrundfahrt, aber man kann es natürlich auch zelebrieren und sich jeden Tag einer so langen Zeit ein Stück vornehmen und auch alles intensiver besuchen, beispielsweise die Mangroven oder auch Wanderungen durch den Dschungel auf der Insel zu Wasserfällen. Auch Ausflüge zum Tauchen oder Schnorcheln sind möglich, was dann auch wieder mal Abwechslung für den einen oder anderen Tag bietet.
Wetter Ko Samui
mkfpa:
Ich war auf beiden Inseln und wettertechnisch ist, bei deiner Reisezeit, Boracay deutlich besser. Wobei Mitte Dezember Samui auch schon wieder ok sein kann, allerdings nicht sein muss.
Obwohl ich Hardcore Samui Fan bin, fuer einen reinen Badeurlaub kommt Samui an Boracay nicht annaehernd heran. Der "Long Beach" auf Boracay ist einfach ein Mega Strand. Ich kenne ganz wenige Straende die mit dem mithalten koennen.
Aber mach dich mal schlau wie du von Bali nach Boracay kommst. Denn das ist nicht so ganz ohne.
Danke für die Antwort. Ich hätte geplant von Bali (Denpasar) nach Singapur zu fliegen und dann Singapur nach Kalibo und von da aus dann Bus und Boot nach Boracay. Ist das deiner Meinung nach machbar von Kalibo nach Boracay mit Bus und Boot? Hast du einen Hoteltipp in Boracay? Gerne schönes Hotel mit Pool usw. ab 4 Sterne? Wie sind die Essenspreise in Boracay? Danke für deine Antwort.
Vietnamrundreise:Warum ist Zwischenstopp in Bangkok so teuer?
Hallo,
natürlich antworte ich dir.
Also, kurz zu meiner Reise: SIA steht für Singapore Airlines. Wir fliegen von FRA aus nach Singapur. Dort bleiben wir aber nicht, sondern fliegen gleich weiter nach Vietnam. Das ist bei Transorient (meinem Veranstalter) kostenlos, da es ein sog. Gabelflug ist.
In Vietnam machen wir dann eine Rundreise und in Danang unseren Badeaufenthalt. Erst auf dem Rückflug bleiben wir dann auch für 3 Tage in Singapur. Das kostet uns dann nur 13 Euro, da wir einen "richtigen" Stop machen. Ich würde das Angebot, was ihr euch vorstellt einfach mal mit Transorient vergleichen. Meist lohnt es sich und der Veranstalter an sich ist top. Kannst ja mal das Forum durchsuchen, da gibt es bereits einige Beiträge. Wir sparen im Vergleich zu DerTour und Meiers 400 Euro p.P! Und man kann sich die Reise sogar besser zusammen stellen.
Versuch es mal. Bei Fragen einfach posten oder anmailen.
LG
Flug München-Bali im April(Osterferien)---- wann sollte ich buchen?
Hallo Christerl,
wir fliegen zwar nicht im April (sondern bereits im September), aber vielleicht helfen Dir meine Preisangaben:
Wir fliegen mit Qantas ab Frankfurt (Zug zum Flug inklusive), haben in Singapur zwei Nächte Aufenthalt, bis es dann mit Qantas weiter nach Bali geht.
Auf dem Rückweg fliegen wir mit Cathay von Bali nach Hongkong, dort bleiben wir drei Nächte. Von Hongkong geht es dann mit Cathay zurück nach Singapur, dort steigen wir um und fliegen wieder mit Qantas zurück nach Frankfurt.
Flugkosten: 985,00 € pro Person, wie ich finde nicht teuer für 5 Flugstrecken.
Du hast zwar geschrieben, dass Du ab MUC fliegen willst, aber evtl. kommt ja doch FRA mit Zug zum Flug in Frage (lt. Reisebüro ist rail and fly bei Qantas immer mit drin)?? Wir kommen aus der Nähe von Münster, Frankfurt ist für uns auch nicht gerade um die Ecke, aber es lohnt sich aus unserer Sicht schon, ab FRA zu fliegen.
Gebucht haben wir übrigens im März, also 6 Monate vorher.
1. großer Urlaub, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur
@Andiiiii sagte:
Ich mag den Tamn Negara nicht so, da wirklich extrem drückende Hitze. Lieber kühl in den Highlands. Zwei Nächte sind für beide Ziele absolut nicht ausreichend, ihr habt ja schon eine Transferzeit von insgesammt neun Stunden, in den TN noch länger.
Das hatten wir auch überlegt... gar nicht so einfach... wir würden an dem 1. Tag gegen 15:00 Uhr in dem TN ankommen... könnten dann quasi den abend ne nachtwanderung machen, den nächsten Tag komplett und am 3. Tag gegen Mittag gehts schon wieder zurück... Klingt wenig von der Zeit und viel Fahrtstreß.
Dann müßten wir einen Tag in KL kappen? Weil am 09. September geht es dann mit dem Nachtzug weiter nach Singapur, dort haben wir gestern ein Hotel vom 10. - 13. gebucht.
Wäre vielleicht ne Überlegung... weil groß einkaufen in KL wollen wir eh nicht, weil noch der ganze Urlaub vor uns liegt... das könnten wir auch noch in Singapur oder in Kota Kinabalu.