5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Kurzfristig nach Malaysia
Danke euch schonmal für die Tipps.
Dann scheint Langkawi ja doch nicht ganz so schlimm zu sein, wie ich hier teilweise lese?!
Hatte mal etwas von reiner Tourismus gehört?
Wie sieht es mit 2 oder 3 Tagestouren aus, die man von KL aus buchen könnte?
Wir wären besonders auch interessiert an einer Tour in die Natur, bzw wenn es geht in den Dschungel. Auch von den Highlands habe ich gelesen, dass diese toll sein sollen.
Ich bin ein totaler Affenfanatiker und würde super gerne mal Orang Utans sehen(in freier Wildbahn und nicht im noch so guten Zoo!!)oder muss man dafür nach Borneo.
Gibt es sonst noch schöne Gegenden (Natur, Tiere ursprüngliches Malaysia) welches man durch Tages oder Mehrtagestrips von KL oder Langkawi aus buchen könnte?
BTW: Wir überlegen den Hinflug mit Stoppover in Singapur (eine Nacht dort) und zurück dann über KL zu machen. Oder meint ihr KL reicht? Von Singapur lese ich jetzt nichts mega besonderes was man nicht auch in Europa hätte.
Bangkok oder Singapore ???
Hallo!
Bangkok ist sicherlich das, was sich OttoNormalVerbraucher unter einer asiatischen Großstadt vorstellt- Laut, einwenig dreckig, aber dafür noch sehr typisch mit Kultur & Co., während Singapur - auch durch die Kolonialzeit - sehr westlich orientiert ist! Es gibt zwar auch dort chinesische und buddhistische Tempel, jedoch wirkt alles recht steril, was auch seine Vorteile haben kann.
Singapur ist halt die sauberste Stadt Aiens und die Menschen sind dort sehr diszipliniert! Die Shoppingmeilen erinnern an die in Dubai oder eher umgekehrt. Wer die Autos auf den Straßen Singapurs erlebt meint, er ist auf der Meile der Superlative, denn nirgendwo wird so gezeigt, was man hat. Aber auch dass ist eine typische chinesische Eigenart und findet sich daher auch in Hong Kong!! Auch die U-Bahn ist die sauberste, die ich je gesehen habe!
Wer also Asien pur erleben will, fährt also besser nach Bangkok und genießt diese Stadt mit seinen TukTuks und Wassermärkten & Co.
Viel Spaß in Bangkok.
Gruß
Orchidee
Koh Yao Yai oder Koh Lanta? Selbstorganisierte Rundreise
Wir überlegen jetzt schon, Khao Lak doch aus zu lassen (da wir dort ja auch schon mal waren) und stattdessen eben doch Koh Lanta und Koh Yao Yai, sind aber noch unschlüssig
Da wir anfangs noch einen Stop in Singapur machen ist die günstigste Verbindung tatsächlich mit Singapore Airlines als Gabelflug und die fliegen leider nicht von Krabi aus, deshalb müssen wir von Phuket zurück fliegen. Und da wir immer etwas "Angst" haben dass irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, wie Stau, oder das Speeboot hat Verspätung oder oder oder, verbringen wir die letzte Nacht gerne vorsichtshalber in der Nähe des Flughafens. Da ich alles einzeln buche kommt natürlich niemand für den Schaden auf wenn wir den Heimflug verpassen sollten.
Bisher hatte ich die günstigste Flugverbindung über Singapore Airlines. Gabelflug Frankfurt - Siem Reap mit Stopover in Singapur und zurück Phuket - Frankfurt. Den Flug von Siem Reap nach Krabi buche ich einzeln. Falls du einen besseren Vorschlag hast, gerne her damit
1,5 Tagesausflug ab Bangkok
Hallo an alle.
Wir sind über Weihnachten und den Jahreswechsel in Bangkok und such einen 1,5/2 Tagesausflug ab Bangkok. Dabei wollen wir am ersten Tag morgens los und am nächsten Tag abends zurück nach bangkok kehren. Die nähere Umgebung (Ayutthaya etc.) kennen wir schon. Wir hatten auch überlegt in den Flieger zu steigen ein eine relativ nahe Stadt anzusteuern. Gedacht hatten wir da an Rangun. Singapur oder Kuala Lumpur. Singapur wär schon am ehesten unser Favorit - ist aber leider auch am teuersten. Außerdem die Frage ob man es in der Zeit schafft sich einen soliden Überblick über die Stadt zu verschaffen. Angkor Wat hatten wir auch überlegt - in vielen Foren ist aber die rede davon, dass man hierfür 2-3 Tage mind. einplanen sollte.
Ich bin nun ein wenig unschlüssig welches wohl die beste Option ist oder ob es vielleicht auch noch andere Ausflüge gibt, an die ich so nicht gedacht habe.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
12 Stunden Aufenthalt in Singapore
Au weia !
Bei dem Programm könnt Ihr bestimmt gut schlafen auf dem Flug !!
Clarke Quai am Abend , Bootsfahrt und vom Clarke Quay zur Orchard-Road mal mit der U-Bahn kann ich auch empfehlen.
Zum Abendessen vom U-Bahnhof Clarke Quay am Fluß links runterlaufen ( ca.10 Min.)durch eine Straßenunterführung durch, da kommt ein Restaurant am andern, und man kann schön romantisch am Fluß sitzen und über die Skyline schauen.
Santosa Island würde ich persönlich nicht machen, da es schon alleine mit An und Abfahrt sehr Zeitaufwendig ist, und so toll ist das nun wieder nicht.
Du kannst dir ja mal meinen Film von Singapur ansehen, da ist das alles drauf.
Aber wir hatten 3 Tage zur Verfügung, das war nicht so stressig.
Viel Spaß dann in Singapur und dünne Kleidung anziehen.
Dort ist sehr hohe Luftfeuchtigkeit. und ruck zuck bist du nass !
Am besten für den Flughafen etwas zum Umziehen ins Handgepäck.
Gruß Elke
Bali / Lombok / Gilis
Hallo,
ich pflichte 3Nicki bei, das mit dem Tauchschein würde ich eher machen.
Hab das mal aufgeteilt das es für mich einigermaßen passen würde:
3 Nächte Singapur (hier würde ich darüber nachdenken Singapur ans Ende des Urlaub zu stellen, da man besser ans Klima gewöhnt ist)
4. Nacht - Jimbaran, da es ein besserer Ausgangspunkt istum Ulu Watu zu sehen, das kann man von da aus noch am Ankunftstag machen incl.Sonnenuntergang, früh weiter über Tanah Lot nach Ubud
5.-7. Nacht - Ubud
8.-12. Nacht - Pemuteran – Tauchschein machen, Tauchen Menjangan, Relax Pemuteran Bay
Tulamben entfällt
13. Nacht Padang Bay –am nächsten Morgen nach Lombok (Padang Bay – Lembar)
14.-15. Nacht Gilli Nanggu,
Bayan würde ich weglassen, von Senggigi aus kann man überden Pass am Rinjani in einem Tag sehr schön nach Nordosten fahren und über denNorden wieder zurück nach Sengiggi.
16. Nacht – Sengiggi (von da aus über Mataram – Rinjani – Bayan) nach Pamenang Übersetzen nach Gilli’s
17.-21. Nacht – Gilli’s – dann Rückfahrt Bali
22. Nacht – Bali - Rückflug
VG
city tour
Hallo,
nachdem ich schon einige Male in Singapur war (und daher eigentlichalle Ziele, die so eine Stadtrundfahrt ansteuert, längst aus eigenerAnschauung kannte), hatte ich einmal die Möglichkeit, quasi kostenlosan einer solchen Tour teilzunehmen (war damas halt im günstig gebuchtenSingapur-Paket enthalten). Also machte ich mir den Spaß. Und es war wieüberall: Die Tour war okay und bot in der Tat einendurchschnittstauglichen Überblick. Durchschnittstauglich bedeutet aberauch: Es gibt für jeden etwas - und was dem einen wichtig ist, findetder andere verzichtbar.
Lange Vorrede, kurzer Sinn: Wer in fremden Großstädten nicht vollkommenhilflos ist, sollte sich meiner Meinung nach (wenn er mehr als einen halben Tag Aufenthalt hat) besser selbst sein eigenesProgramm zusammenstellen. Kaum eine andere Stadt dürfte es ihm soleicht machen wie Singapur mit seinem gut ausgebauten, sehr einfachund vergleichsweise preiswert zu nutzenden Nahverkehrsnetz. Gute Tipps(beispielsweise viele von "mkfpa", aber auch noch von einigen anderen) findest Du ohnehin in großer Zahl hier im Forum.
Viele Grüße
Peter
Trendtours Teil II
Es klingt vielleicht paradox, aber für mich sind die teureren TT-Reisen die Besten. Die Angebote der erwähnten Bustouren mit bis zu 8 Stunden langem Zusammenkarren der Mitreisenden landen direkt im Müll. Die reinen Hotel-/Bade-/Kur-Aufenthalte sind für mich ebenso uninteressant und, wie ich nun hier lese, auch bei anderen Veranstaltern günstiger zu haben.
Was für mich aber bei TT besonders und interessant ist, ist das immer neue Zusammenstellen von Rundreisen zu Zielen auf der ganzen Welt, mit inkludierten Highlights.
So war ich schon mit TT zum Abendessen im Burj Al Arab in Dubai und logierte im Marina Bay Sands Hotel in Singapur. Bei der Reise Singapur-Bali hat mir TT übrigens bei Buchung eines halben Doppelzimmers die rd. 1000 € EZ-Aufschlag geschenkt, weil sich kein passender Reisepartner fand. Das gibt es nirgends.
Die monatlich erscheinenden tollen TT-Exklusiv-Angebote im Papp-Flyer scheint es nicht mehr zu geben, dennoch sind da immer wieder spektakuläre Angebote dabei.
Urlaubsplan 2005
Wir (meine Tochter und ich) fliegen in 8 Wochen nach Kuala Lumpur. Fest steht, dass wir drei Wochen später von Bangkok aus zurück nach Deutschland fliegen.
Sicher ist, dass wir für die ersten und letzten drei Nächte Hotels gebucht haben.
Aber sonst? Auf jeden Fall wollen wir nach Borneo! Kuching und Batang Ai wir kommen! Singapur wollen wir uns auch anschauen! Oder sollten wir uns in Johor Bharu für einige Tage niederlassen und von dort aus Singapur und die Umgebung erkunden? Und eigentlich gibt es noch so viiiiele Orte.....!!! Drei Wochen sind einfach zu kurz und wir werden uns entscheiden müssen. So werden die Inseln und Badeorte an der Ostküste ausfallen. Leider auch Taman Negara und die Cameron Highlands - werden wir nicht schaffen.
Mit Sicherheit können wir sagen, dass ihr an den Hotelbewertungen (Ende Juli) sehen werdet, wo wir waren!
Gruß hip
Singapur oder Kuala Lumpur?
Hallo,
wir waren im März in Kuala Lumpur und Singapur.
In Kuala Lumpur würde ich nicht 1 Woche aushalten. Mir hat die Stadt gar nicht gefahlen. Ausser Twin Tower und Hotel Sheraton ist dort nichts. Malaysien ist wunderschön, aber KL nicht. Wenn du mal nach Malaysien fliegen willst, musst du dir mehr das Land anschauen.
Sonst zum Sheraton - das war Highlight unsere Reise. Besseres Hotel habe ich noch nicht erlebt. Umbaungsmassnahmen merkst du dort gar nicht. Bekommst du als entschädigung Abendessen. War 1A Klasse.
Ich würde dir auch mehr Singapur empfehlen. Für 1 Woche genial. Nur würde ich nicht in Shangri Laa auf Sentosa wohnen. In der Stadt ist es viel besser. Sentosa kannst du dir jeder Zeit anschauen. Für 1 Tag - Ausflug ausreichend.
Wir haben in Stemford Hotel gewohnt. 63 Stock mit Blick auf die ganze Stadt. Mitten im Zentrum, Metro gleich unten und Shopping City per Fuss erreichbar.
Wenn du noch welche Tips möchtes, fragen!
Habe auch viele Fotos.