Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Partyurlaub Novalja/Zrce möglich?

Hey Forum!,

ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig, aber Partyurlaub sollte es treffen ;)

Jedenfalls kurz zu mir und meinem Vorhaben:

4 Leute, Ich bin 17 der Rest ist 16, manche haben jetzt bestimmt schon 

die Vorurteile am Start aber ich hätte trotzdem gerne Hilfe und Antworten.

Wir wollen einfach und gemütlich nach Kroatien kommen  (München: Flughafen oder Bus ist egal)

Aufenthaltsdauer wären 7 Tage ab dem 1. August. Sollte alles billig wie möglich sein aber

Leistungstechnisch nicht grottenschlecht.

Meine Fragen:

1.

Dürfte man in dem Alter in Kroatien irgendwas machen? Habe ältere Posts gelesen

wo man geraten hat dem Türsteher paar Kuna zugeben dann hätte sich das.

2.

Gibt es überhaupt Vermieter denen es nicht kümmert wie alt wir sind?

3.

Kann vielleicht jemand Vorschläge bringen aus eigenen Erfahrungen wo man dort am

besten und am billigsten schlafen kann? Pension / Appartement / Hotel / CP (Mit Möglichkeit auf Dusche.. Hatte schonmal keine Dusche aufm CP, mussten dann im Meer uns waschen)

Vielen Dank im Vorraus :))

Mehr lesen

Öffentliche Verkehrsmittel Split und Umgebung

Hallo,

wir stellen gerade Überlegungen an, unseren Sommerurlaub in Kroatien zu verbringen.

Allerdings wissen wir noch nicht, in welcher Zeit. Die grobe Planung sieht irgendwann zwischen Juni und September vor.

Wir haben würden gerne ein Appartment anmieten und uns selbst Verpflegen. Bisher haben wir uns Baska Voda im www angeschaut.

Da wir nicht ausschließlich den ganzen Tag am Strand liegen wollen, sondern auch gerne die nähere Umgebung anschauen wollen (z.B. Split), möchte haben wir folgende Fragen:

-Anreise mit dem Auto oder Flugzeug? Wer hat Erfahrung und kann Empfehlungen geben.

Von Frankfurt aus sind es ca. 1.300 Kilometer und wir wären vor Ort unabhängiger. Wie sieht es in Kroatien mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus, wie sind die Anbindungen / Wartezeiten?

Flüge würden für 2 Personen ca. 500 Euro kosten, ich denke, Spritkosten wären für die reine Hin- und Rückfahrt nicht wesentlich mehr.

-Kann jemand aus eigener Erfahrung Appartments empfehlen (mit wenigstens einer Kochnische) die direkt oder zumindes nah am Strand sind?

Viele Grüße und einen schönen Tag :D

Mehr lesen

(All Inclusive)-Hotels mit Hund?

Hallo ihr Lieben!

Wir wollten in ein paar Wochen in den Urlaub fahren, jetzt hat sich meine kleine Schwester in den Kopf gesetzt ihren Chihuahua mitzunehmen; dies gestaltet sich auf die kurze Zeit natürlich etwas schwierig.

Wir suchen ein Hotel in Kroatien (grundsätzlich egal welche Gegend, wir waren noch nie in Kroatien und sind daher offen für alles; Strandnähe wäre natürlich toll) in der Hunde erlaubt sind. Ganz toll wäre es wenn eine all inclusive oder Voll/Halbpension möglich wäre.

Wir haben im Reisebüro das Hotel "Valamar Girandella" empfohlen bekommen mit Halbpension.. habe aber ein bisschen recherchiert und gesehen, dass es wohl abgetrennte Bereiche gibt bzw der extra pool für uns dann wohl nicht zugänglich; somit soll es in den normal zugänglichen Pool relativ eng sein und auf den Bildern gibt es auch keine Liegen am Strand.

Habt ihr tipps für mich?

ich weiß natürlich, dass wir spät dran sind.. war so wie gesagt nicht geplant.

Bin um jeden Hundehotel Tipp dankbar :grinning:

Mehr lesen

Wann buche ich am besten einen Langstreckenflug???

Hallo Dario,

ich fange mit der Hitze im Sommer in Japan an, damit die anderen (-die sich damit auskennen- mich eben nicht auf die Hitze aufmerksam machen). Ich wollte den Hitzewarnungen nur vorgreifen.

Warum hast Du mir eine Klimaanlage in der Hitze empfohlen, denkst Du ich kenne sowas nicht? So was ist bspw. auch in Kroatien oder Italien ganz normal in einem Hotel.

Viele liebe Gruesse

Kathrin22

Mehr lesen

Umfrage zu Kroatien Urlaub

kann ich so bestätigen. bei besonderen anlässen etc. gibts schonmal eine gratis-grillaktion oder dergleichen. man übernachtet halt in kroatien halt prinzipiell "näher" beim besitzer als in typischen pauschalgegenden. es wird aber weniger & bevorzugt natürlich langjährige stammgäste.

gratis wohnen so mirnichts dirnichts sicher nicht. früher gabs teilweise (tausch)aktionen, mit dingen, die man vor ort nicht erhalten hat. aber jetzt bekommt man ja alles.

Mehr lesen

Minderjährige Freundin fliegt mit

@AngieBaby sagte:

Danke juanito für den Tip! Werde Wachen vor ihrem Zimmer aufstellen ! ;)

Ist nicht so abwegig! :shock1:

Eine Bekannte wurde vor Jaahren in Kroatien von 3 Kellnern/ Animateuren im Zimmer besucht.

Ich habe ihre blauen Flecken an den Brüsten gesehen.

Die Umstände?

I do´nt know. :(

Aber manche Jugendlichen sind zu Zutraulich, Unwissend.

Und die Einheimischen sind ja immer soo nett und freundlich, lachen immer.

Mehr lesen

Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?

Uns wurde vor Jahren in Kroatien der Tankdeckel aufgebrochen und das Benzin abgezapft. Haben das erst auf der Heimreise bemerkt und zuerst gedacht die Tankuhr ist defekt. Zum Glück ging es bergab und wir konnten so die nächste Tankstelle erreichen. Schlimm war nur die Fahrt über den Wurzenpass da beim defekten Tankdeckel in jeder Kurve ein bißchen Benzin herausschwappte. Ein Ersatz war leider nicht zu bekommen.

Mehr lesen

Campen und Party -wer kann helfen?

Hallo!

Ein Bekannter meinte in Kroatien kann man günstig und schön Urlaub machen. Er meinte es gibt da Camingplätze in denen aus aber auch wie "häuser" gibt. Kann mir da jemand was empfehlen? Oder auch ein günstiges Hotel? Und in welchen Orten ist partymässig was geboten? Hab mal einen Bericht im Fernseh gesehen, aber weiss leider den Namen vom Ort nicht mehr.

Vielen Dank

Lg

Mehr lesen

Makarska

Hallo an alle Kroatien-Kenner!

Kann uns jemand Tipps geben für ein Hotel in Makarska, wo wir im August (zu zweit) etwa 2 Wochen verbringen möchten.

Wir möchten mit dem Auto anreisen. Gesucht wird ein Hotel mit höherem Komfort, nahe am Strand und fußläufig zur Innenstadt.

Es gibt so viele Angebote - wir hoffen auf freundliche Leute, die uns ihre Erfahrungen mitteilen.

Lieben Dank für alle Hilfe!

Cynara

Mehr lesen

Wie geht’s in einem Hotelsafe zu?

So einen Safe habe ich vor einigen Jahren mal in einem Hotel in Kroatien erlebt: das eigene Schließfach war mit vielen anderen zusammen neben der Rezeption untergebracht. Den Schlüssel für dieses Safefach musste man immer an der Rezeption deponieren.

Das war schon etwas umständlich - ein Zimmersafe ist da wesentlich komfortabler und die modernen Varianten mit individuell einprogrammierbarem Code auf dem Zimmer erscheinen mir auch sicherer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!