Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Es kommt wie schon immer auf die Kosten an - und warum man diesen Urlaub macht.

Wenn man nach Rom fliegt und schon vorher die komplette Woche mit Sehenswüdigkeiten durchgeplant hat,reicht HP voll und ganz aus - da macht es auch richtig Spaß,jeden Tag wo anders essen zu können.

Soll es aber ein Entspannungsurlaub werden,sprich nur faul am Strand liegen,sollte es schon AI sein - vor allem lassen sich die Kosten top kalkulieren.

Mehr lesen

kleine rundreise

hallo,

ich brauche eure hilfe. wir planen mit freunden (4Erw.) ein auto tour in italien. wir würden gerne in jesolo oder in der nahe anfangen. wichtige reiseziel ist rom , den restliche tage möchten wir ausserhalb die grossere stadte verbringen. wir möchten landlich wohnen natur und kultur bisschen sehen und bürgerlich esse... so ungefaehr:-) wer kann mir helfen bei der routerplanung und was empfehlen?

ich bitte euch um ratschlaege vielen  :frowning:   dank. :D

Mehr lesen

Liberty of the Seas im Mittelmeer ab Barcelona

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Nachricht das Ben & Jerrys doch etwas kostet, hat meinen Verlobten hart getroffen. :p

Spaß beiseite. Ich habe nun noch mal genauer auf der Royal Carribean Seite geschaut und auch gesehen, dass man für die Eisshow und das Saturday Night Musical Plätze reservieren kann. Das empfiehlt sich dann schon, oder?

Wir würden auch gerne einen Ausflug in Rom machen mit RCCL. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem bestimmten, organisierten Ausflug???

Mehr lesen

Wetter im westlichen Mittelmeer im Okt./Nov.

Hallo,

wir planen evtl. eine AIDA Reise ins westl. Mittelmeer im Spätherbst (zur günstigen Just AIDA Zeit!).

Kann uns jemand sagen wie die Temperaturen in Barcelona, Rom, Cannes sein könnten?

Vor allem aber, wie verhält sich das Meer?!

Müssen wir mit hohem Wellengang und Gischt bis über die Reeling rechnen?

Wie spielt sich eigentlich das Leben an Bord ab wenn man nicht an Deck kann?

Natürlich erwarten wir keine Wettervorhersage.

Vielen Dank

Gertrud

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hi @mcgee, danke für Deine Antwort. Natürlich muss man über Rom nix schreiben, da machen wir den Ausflug, der letztes Jahr aufgrund des 'unerwarteten' Nationalfeiertags storniert wurde.

Marseille diesmal vielleicht die andere Bimmelbahn Fahrt, muss nochmal schauen, was da alles dabei war. Weißt Du zufällig, wo die Costa Pacifica anlegt? Vielleicht ist es diesmal nicht so weit bis zum Hafen Shuttlebus wie letztes Jahr von der Costa Smeralda.

Am unschlüssigsten bin ich tatsächlich bei Valencia und Sardinien. Das mit dem Badetag lassen wir glaub besser, so richtig warm wird es im Mai nicht sein.

In Valencia scheint es so viele Highlights zu geben, da bin ich ganz unschlüssig, was wir wie anschauen. Aber es ist ja noch genügend Zeit, vielleicht findet sich noch jemand, der gute Tipps auf Lager hat.

Mehr lesen

Urlaubsberatung Italien (Rom+Strand)

Hallo und willkommen ihm Italienforum,

die Idee mit Rom finde ich zwar ganz gut aber zu der Jahreszeit.....unsere erw. Söhne waren letzten Sommer in Rom auch um die Zeit, Temp. um die 37 Grad machten die Städtetour echt zu einer Tortour....

Die Fahrt nach Neapel kann ich mit dem Zug nicht beurteilen, vor Ort braucht ihr kein Auto. Da gibt es super Bus- und Bahnverbindungen. Wir waren 2011 in Sant Agatha etwas oberhalb von Sorrent. Dort hast du die Möglichkeiten beide "Meer-Seiten" zu besuchen. Zum einen Neapel mit der Küste und auf der anderen Seite die Amalfiküste.

Wir fliegen jetzt im Juli auch wieder dort hin und haben das Hotel Villa Fernandaauf Empfehlung gebucht. Zuvor waren wir im Hotel Due Golfi mit tollem Blick auf den Golf von Neapel und den Vesuv.

Vor Ort hast du sehr viele Möglichkeiten, Strand, Insel Capri, Amalfi ect. dazu findest du einiges an Bewertungen in meinem Profil.

LG

Mehr lesen

Rom - auf eigene Faust???

Hallo, Kimo,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.

Wir legen in Rom soviel Wert auf eine deutschsprachige Führung, weil unser Sohn (12) sich - neben Neapel bzw. Pompeji - am meisten für diesen Ausflug interessiert und soviel wie möglich von der Stadt sehen und erfahren will. Deswegen auch unsere Fragen wegen einer Führung durch "Romaculta".

Er konnte sich bei unserer 1. Kreuzfahrt auf der Splendour otS eigentlich ganz gut verständigen (und ist ein Fan von RCI geworden), aber bei einer evtl. englischsprachigen Führung wird's wahrscheinlich ein bisschen schwierig für ihn.

Aber, wie Du sagst: Es werden wahrscheinlich genug Teilnehmer für einen deutschsprachigen Ausflug zusammenkommen und wir werden's einfach drauf ankommen lassen und bei RCI die Fahrt buchen.

Alle anderen Touren werden wir auf eigene Faust machen, aber bei Rom hatte ich wegen der Fahrzeiten und der - rechtzeitigen - Rückkehr doch so meine Bedenken.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Sunny

P.S. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit:

Ich lese Deine Beiträge hier im Forum immer sehr gerne und finde Dein Wissen und Deine Hilfsbereitschaft ganz toll!

Mehr lesen

Sky Europe Flug im Juni gestrichen - was tun?

@fizibelle

Oft ist es schwierig, einen gleichwertigen Flug zu bekommen oder er ist in der Zeit

zwischen Buchung und Absage des Originalfluges nur schwerlich zu den damaligen

Bedingungen preislich neu erhältlich.

Insofern hast Du innerhalb der EU neben der für Dich kostenfreien Stornierung

auch ein Anrecht auf Hilfestellung der Airline, dich kostenlos bei einer anderen

Airline aufzubuchen. Damit der Vertrag auch von der Airline erfüllt wird.

Zum gebuchten Termin beispielsweise, weil keine Alternative ab Bratislava, dann

von Wien nach Rom mit airberlin/FlyNiki oder Austrian Airlines. Sky Europeverfügt momentan nicht mehr über alle Flugzeuge wie noch vor ein paar Wochen. Leasing-Rückholer etc. und hat das Flugangebot ziemlich eingeschränkt. Wie von oZIM unter "hoffen" schon angedeutet.

Wenn dort keine Bereitschaft zur Flugumbuchung, könnte es aktuell günstiger sein, sich das Geld für den bezahlten Flug so schnell als möglich zurücküberweisen zu lassen. Laut EU muß das bei Annullierung sogar innerhalb 7 Tagen erfolgen.

Die Flugpreise für hin und rück Wien-Rom an den genannten Terminen liegen

aktuell so bei 160 Euro.

Gruß privacy

Mehr lesen

Abschlussfahrt - Wohin ging eure?

Mit der Realschule war ich in Rom...da es eine klösterliche Mädchenschule war hatten wir die Unterbringung natürlich auch in einem Kloster :) Muss aber gestehen, dass war der geilste Urlaub meines Lebens! Ist jetzt schon knapp 10 Jahre her und ich hab seit dem viel gesehen, aber soviel angeschaut, gelernt und erfahren wie in dieser Woche hab ich selten was.

Noch dazu ist Rom super schön und die Klosterfrauen waren echt lieb :) Sauferei gabs bei uns gar nicht, aber dafür haben wir jeden Abend sämtliche Pizzerien unsicher gemacht.

Nach dem Fachabi waren wir dann in Straßburg. Parlament anschauen, Dom etc. War auch ganz nett, aber nicht mehr so familiär da wir in einer sterilen Jugendherberge gewohnt haben und jeder machen konnte was er wollte.

Die Stadt war aber auch schön.

Im Nachhinein bin ich aber wirklich froh dass wir nicht diese Standard-Lloret-Fahrt gemacht haben um uns sinnlos am Strand zu besaufen. Ich hab auf beiden Fahrten viel gesehen und Spaß gehabt :) Schade dass die Schulzeit so schnell vorbei ist....

Mehr lesen

Vatikan - Führung ja / nein? Papstaudienz? Gärten im Winter?

Hallo,

wir werden kurz vor Weihnachten von freitags bis dienstags in Rom sein. Nun hat mein Bruder den Wunsch geäußert, auch mal "richtig die Vatikanstadt" zu sehen. Im Petersdom waren wir schon öfter... Was meint er denn jetzt genau? Die Museen? Oder kann man sich dort noch ,ehr angucken? 

Dann zu den Museen: Guckt man sich das besser mit oder ohne Führung an? War schonmal jemand im Winter dort? Ist es dann ebenso voll wie im Sommer? Also vor Weihnachten sind ja vielleicht auch viele Touristen in Rom unterwegs... Dann die Vatikanischen Gärten - sollte man sich die im Winter angucken? Oder gibt es dann gar nichts zu sehen? Und was hat es mit dem Deutschen Teil auf sich, den man nur als Deutscher besichtigen kann? Und wie kommt man dahin?

Ich hatte mir wenn als Führung, die Führung durch die Gärten nebst Eintritt in die Museen über die Vatikanseite für 32 € heraus gesucht. Denn: In die Gärten kommt man wohl nur mit Führung. 

Findet eine Audienz beim Papst wirklich nur mittwochs statt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank und viele Grüße!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!