5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
Mit der Realschule war ich in Rom...da es eine klösterliche Mädchenschule war hatten wir die Unterbringung natürlich auch in einem Kloster Muss aber gestehen, dass war der geilste Urlaub meines Lebens! Ist jetzt schon knapp 10 Jahre her und ich hab seit dem viel gesehen, aber soviel angeschaut, gelernt und erfahren wie in dieser Woche hab ich selten was.
Noch dazu ist Rom super schön und die Klosterfrauen waren echt lieb Sauferei gabs bei uns gar nicht, aber dafür haben wir jeden Abend sämtliche Pizzerien unsicher gemacht.
Nach dem Fachabi waren wir dann in Straßburg. Parlament anschauen, Dom etc. War auch ganz nett, aber nicht mehr so familiär da wir in einer sterilen Jugendherberge gewohnt haben und jeder machen konnte was er wollte.
Die Stadt war aber auch schön.
Im Nachhinein bin ich aber wirklich froh dass wir nicht diese Standard-Lloret-Fahrt gemacht haben um uns sinnlos am Strand zu besaufen. Ich hab auf beiden Fahrten viel gesehen und Spaß gehabt Schade dass die Schulzeit so schnell vorbei ist....
Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien
@Dani: Danke für die Tipps!
@reiselilly: Ja, das mit dem Parken habe ich auch schon überlegt. Wahrscheinlich werden wir es wirklich machen wie von dir vorgeschlagen, etwas weiter außerhalb parken und dann mit öffentlichen reinfahren. Aber beruhigend, dass die Route an sich nicht so falsch ist. Ich finde es oft nicht so einfach die Entfernungen und Reisezeiten abzuschätzen, nicht dass es nachher zu stressig ist.
Was mich noch interessieren würde:
- reicht für Verona auch eine Nacht, oder sollte man wirklich einen ganzen Tag einplanen?
- auf der Strecke Rom -> Verona bin ich mir noch nicht ganz sicher wo wir halt machen, vorerst habe ich daher mal San Marino eingetragen, da sich das ganz interessant anhört. Was wäre denn sonst noch empfehlenswert? Gerne auch kleine Dörfer, Natur, etc.... Strand gibt es in der Region ja auch einiges, muss aber nicht unbedingt sein. Wir hätten für die Strecke ja 3-4 Tage, je nachdem wie lange wir in Verona planen. Oder wäre es empfehlenswerter direkt von Rom nach Venedig zu fahren, da es dazwischen so viel zu sehen gibt und Verona auszulassen?
Grüße, Christian
Rom übers Wochenende - ist das sinnvoll?
Hallo,
die Zeit zwischen 15. Jan. und Ende Febraur ist für Rom günstig,
die Hotels sind meist 40 % günstiger, die Stadt nicht so voll Touris
man kann alles Vatikan u.a. ohne großes Gedränge besuchen,
die Busse sind auch nichts so übervoll, nehmt ein Hotel in der Nähe
vom Bahnhof Termini, da kommt ihr gut mit dem Lenardoexpress hin
und hier ist auch der Zentralbusbahnhof. Wir hatten dieses Jahr mittags um 20 C !
Schönste Stadt der Welt gesucht!
Also Prag kann meiner Meinung nach ganz sicher nicht mit Rom mithalten.
Meine Lieblingsstädte
In der Jugend war es Budapest (hat sich leider auch sehr verändert)
Lissabon fand ich ganz schön, aber war nicht mein Highlight, vielleicht hab ich auch nur zuviel erwartet.
Aber meine Lieblingsstadt ist momentan Edinburgh, wunderschöne alte, charmante Stadt, mit sehr netten Menschen.
Marrakesch ist auch sehr schön (überhaupt Marokko)
meine Traumstadt, wo ich mal unbedingt hin möchte, ist Istanbul.
was macht ihr beruflich
Schriftsetzer/innen bearbeiten gestaltungsorientiert Texte, Bilder und Grafiken für gedruckte Medien, beispielsweise Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, sowie für elektronische Medien, z.B. CD-ROM, DVD oder das Internet. Nachfolgeberuf Die letzte Ausbildungsordnung trat 1993 in Kraft und am 1. August 2007 außer Kraft. Der Beruf Schriftsetzer/in ging in dem Nachfolgeberuf Mediengestalter/in Digital und Print mit den drei Fachrichtungen Beratung und Planung, Konzeption und Visualisierung sowie Gestaltung und Technik auf.
Aus einer Berufsbeschreibung vom Arbeitsamt.
Brilliance of the seas oder Norwegian Jade
Hallo!
Zur Norwegian Jade kann ich nichts sagen, aber wir sind vor 3 Jahren mit der Brilliance ots ab Barcelona west.Mittelmeer mit Endpunkt Rom gefahren. Das Schiff ist wirklich sehr schön. Das Essen war hervorragend, das Personal freundlich. Wir hatten eine Balkonkabine die wirklich gut ausgestattet war. Die Passagiere waren buntgemischt, viel Amerikaner und Asiaten - aber auch Europa war gut vertreten. Es hat uns wirklich gut gefallen und können das Schiff nur weiterempfehlen.
Lg. Ingrid
Schöne Strände????
why not ? Tampa, Clearwater, St. Petersburg, Sarasota, Fort Meyers, Naples, Fort Lauderdale, Miami, Key Largo, Key West.........und zurück wieder nach Miami und auf der anderen Seite wieder hoch nach Orlando usw.
finde diese Route nicht schlecht, aber wie alles immer geschmackssache.
frei nach dem Motto "alle Wege führen nach Rom", ihr habt doch einen Mietwagen und seit flexibel.....falls ihr Kunstliebhaber seit...in St.Petersburg gibt es ein Dali-Museum.....
vg eisfel
günstige Unterkunft gesucht
Guten Abend,
ich möchte kurz mein Anliegen erklären.
Mein Freund wird voraussichtlich nächstes Jahr im Mai/Juni ein Auslandspraktikum machen und hierbei liegt Rom in der engeren Auswahl. Jedoch entscheidet nicht zu letzt auch der Kostenfaktor darüber wohin es geht.
Nun meine Frage: Wo finde ich richtig günstige Unterkünfte? Gerne auch Hostel, private Unterkünfte oder ähnliches.
Das Praktikum wird voraussichtlich 4 Wochen sein.
Über Tipps sind wir euch sehr Dankbar.
LG PüLo
Rate-Spiel
Also, Barbara R. - das Castel Sant'Angelo wurde für einen Kaiser erbaut und war dann für die Päpste eine Burg. Und dem Papst Gregor (den Namen musste ich nachschauen) wurde dann von einem Engel das Ende der Pest verkündet.
Barbara, Rom ist eine Reise wert... die alten Gassen, die Plätze (u.a. Campo de'Fiori frühmorgens), essen in Trastevere, das Pantheon... und überall einfach dortsitzen, geniessen, geniessen.....!!! Ich liebe Italien.... aber nicht nur..!!
Hotel in Rom
Ich kann Euch ein kleines Hotel empfehlen, für Langzeiturlaub nicht so besonders, aber uns hat die Lage überzeugt, Nebenstr. von der Via Veneto, 3 Min. zur U-Bahnstaion, 10 Min bzw. 20 Min. Fußweg zur Span. Treppe und Trevibrunnen.
Frühstück war auch ok.
Vielleicht einen eigenen Fön mit Adapter mitnehmen.
Als Übernachtungsmöglichkeit fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel Caprise völig ok. Wir haben letztes Jahr über DER-Tours gebucht.
Viel Spaß in Rom