Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Die besten kleinen Insider Restaurantes

Hi,

ich fliege am Dienstag für 1 Woche nach mallorca (Cala Millor) und kannte das früher von den marco Polo Reiseführern das es da so Insider Tips zu guten heimischen Restaurantes gab.

Leider ist der Reiseführer von Mallorca nicht so schön wie der über Rom (wo wir gleich 3 kleine heimische Spitzen Restaurantes hatten).

Könnt ihr Mallorquinische Restaurantes empfehlen die man auf der Insel einfach ausprobiert haben sollte??

Danke für eure Tips!

Mehr lesen

Finanzkrise

Vatikan-Zeitung: Scharia könnte die Weltwirtschaft retten

Rom, 4.3.09 (Kipa) Die Vatikan-Zeitung "Osservatore Romano" sieht in der Scharia einen Weg aus der Finanzkrise. Die ethischen Regeln des islamischen Bankwesens seien imstande, einem gescheiterten kapitalistischen Finanzsystem wieder Vertrauen und Liquidität zurückzubringen, heisst es in einem Beitrag zweier italienischer Wirtschaftwissenschaftlerinnen in der Papst-Zeitung von Mittwoch, 4. März.

Quelle: KIPA

Mehr lesen

Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?

Hallo!

Nach mittlerweile zwei Rom-Besuchen könnte ich nicht sagen, daß ich mir den Besuch von irgendetwas hätte ersparen können.

Da hat ja wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Der eine mag keine Kirchen, der andere keine "alten Ruinen", der nächste kann auf div. Shopping-Trips verzichten.

Bei 5 Tagen Aufenthalt kann man sich ja ein schönes, ausgewogenes Programm zusammenstellen (lassen) ;) . Nur nicht zuviel in einen Tag hineinquetschen.

Ansonsten viel Spaß

Mehr lesen

Absage Busanreise MSC Opera

Carmen,

wie gesagt, wir sind da mittlerweile etwas übervorsichtig.

Letztes Jahr hätten wir wegen des Grímsvötn beinahe den Flug nach Rom verpasst. Und wege des Eyjafiallajökul (schreibt man den so?) wären wir beinahe auf Puerto Rico gestranded.

Daher planen wir mittlerweile immer mindestens einen Tag Puffer ein.

Außerdem ist es auch schön, wenn man sich am Einschiffungstag nach dem Frühstück vormittags gemütlich auf den Weg zum Schiff macht.

Viele Grüße

vom Konsti

Mehr lesen

B&B in Rom

Grazie Alessandro, grazie Maria,

jetzt bin ich doch sehr beruhigt und denke auch, dass das so klappen wird. Ich hab mir schon vorgestellt, wie wir in Rom ankommen, und plötzlich ohne Bleibe dastehen.

Mir war nur etwas mulmig, da wir ja auch frühzeitig den Flug buchen wollen.

@Maria

Das mit den "Ersatzadressen" ist eine gute Idee. Das werden wir auf jeden Fall machen. Orvieto wäre sicher auch eine gute Alternative.

Danke nochmals.

Ciao

Martina

Mehr lesen

bericht mit msc musica durchs westl.mittelmeer

koala1,

Danke für Deinen Bericht. Er würde sich allerdings besser lesen mit ein paar mehr Absätzen und etwas mehr Großschreibung.

Warum blieb Euch in Rom nichts anderes übrig als der MSC Bus? Die Züge fahren doch regelmäßig.

Dass es in Marseille einen kostenlosen Hafenshuttle (zumindest Fr-So) gibt, wurde hier auch schon geschrieben.

Auf Palma braucht man keinen HoHo Bus oder laufen. Der öffentliche Bus (Linie 1) fährt für wenig Geld ins Zentrum.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

1. mal in Rom

Hallo,

ich würde dir einen Reiseführer "Rom - Latium" empfehlen. Gut ist der vom Michael-Müller-Verlag - gibt es auch bei AMAZ.... Darin findest du auch die Info wie man die versch. Orte erreichen kann. Nützliche tipps bzgl. der Öffis, Öffnungszeiten, Eintritte etc. Beim ADAC bekommst du als Mitglied auch gute Karten. Trotz Navi sollte man auch vorher mal auf die Karte schauen ;) . Dann kannst du dir auch spezielle Touren schon zuhause ausarbeiten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ausflüge eigene Faust von Kreuzfahrt

Es gibt viele viele Seiten, auf denen sämtliche Tips dieser Städte sind. Ich hab mich auch so vorbereitet.

Google mal nach.

Zu Ajaccio: wir sind an den Strand gelaufen, das ist unweit des Hafens. Sehr schön.

Zu Rom: es gibt verschiedenste Möglichkeiten, je nachdem was man machen möchte.

Zu Olbia: Hoho-Bus, wenn Strand gewünscht ist.

Barcelona: 1.000 Möglichkeiten.

Druck die Sachen aus und nimm es mit. Dann hast du unterwegs die nötigen INformationen.

Mone

Mehr lesen

Mittelmeer 2015 mit Mein Schiff 2 - Fragen zu den Häfen

Hallo,

gib mal oben in der Suchleiste die einzelnen Häfen/Städte ein, dann auf Reisetips, da findest Du viele Anregungen für selbst organisierte Ausflüge.

Im Aida Forum findest Du eine gute Beschreibung Rom auf eigene Faust, mit der Eisenbahn, haben wir auch gemacht, hat alles prima funktioniert, bis auf der Rückfahrt der Zug kapputt ging. Deswegen bei eigene Ausflügen immer genügend Sicherheitspuffer lassen, die Schiffe warten nicht auf Ausflügler in Eigenregie.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Weihnachtsmärkte

@ violavelli

die ital. Weihnachtsmärkte haben uns eigentlich gut gefallen, der in Rom hatte ein wenig Schießbuden- und Kirmescharakter, der in Florenz stand unter deutscher Flagge, und es gab auch deutschen Glühwein. Die Südtiroler Märkte waren sehr schön und sehr lecker :wink: . Ja, und der in Bologna soll ein Markt „Francese“ sein mit Vin chaud. :grinning: Ich lass mich einfach überraschen

@ passer1

der Striezelmarkt in Dresden hat mir sehr gut gefallen :grinning: Es gab auch Glühbier :wink:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!