Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Was auf der Seite des auswärtigen Amte nicht genau steht: wie ist es bei der Einreise mit Kindern, welche 2x geimpft sind.

Es steht nur drin, dass weiterhin für Kinder ab 6 Jahren die Testpflicht gilt.

So, meiner ist komplett geimpft und wir fliegen im März nach Rom....zur Not mache lassen wir nen Antigentest machen, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Hat jemand von euch etwas in diese Richtung gelesen/gehört?

Mehr lesen

NUR Petersdom besichtigen

Hallo Marlene,

wenn Ihr den Dom besichtigen wollt, macht das so früh wie möglich am Morgen. Die Wartezeit so ab 10.00 - 11.00 Uhr sind durch die Sicherheitskontrollen echt heftig. Wir kamen so gegen 11.00 Uhr aus dem Dom und ich schätze die Wartezeit mal auf ca 3 Stunden.

Auch die Wartezeiten in die Domkuppel sind gewaltig. Tolle Ausblicke auf Rom gibt es auch von anderen Stellen.

Viel Spass in der quirligen Stadt

Mehr lesen

Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?

Vielen lieben Dank ihr beiden :smile:

Dann werden wir wohl die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle vorbuchen, den Rest dann spontan machen. Da wir unser Hotel ganz in der Nähe vom Kolosseum haben, würden wir uns da einfach mal gleich um 8 Uhr morgens anstellen, dann sollten sich die Wartezeiten eigentlich auch in Grenzen halten (hoffe ich).

Falls an dieser Stelle jemand Restaurant- und andere Rom Empfehlungen für uns hat, nur her damit! :relieved:

Mehr lesen

Städtreise im Juli

Hallo,

bester Tipp für Städtereisen November/ Dezember! Flüge billig, Hotelangebote 3=2, 5=4 usw., Städte und Museen fast leer. Um diese Jahreszeit haben wir in Rom, Nizza, Monaco usw. immer draußen essen können, weil wir super Wetter hatten. Und in den nicht so südlichen Städten wie Wien, Salzburg, Berlin, Hamburg usw. gibt es schöne Weihnachtmärkte wo man sich beim Glühwein aufwärmen kann. Also, Nov.Dez. kann ich nur empfehlen. :D

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Hotel in Rom

Ich kann Euch ein kleines Hotel empfehlen, für Langzeiturlaub nicht so besonders, aber uns hat die Lage überzeugt, Nebenstr. von der Via Veneto, 3 Min. zur U-Bahnstaion, 10 Min bzw. 20 Min. Fußweg zur Span. Treppe und Trevibrunnen.

Frühstück war auch ok.

Vielleicht einen eigenen Fön mit Adapter mitnehmen.

Als Übernachtungsmöglichkeit fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel Caprise völig ok. Wir haben letztes Jahr über DER-Tours gebucht.

Viel Spaß in Rom

Mehr lesen

Rom Hotelsuche

Hallo Mia,

wir sind am Sonntag aus Rom zurückgekommen! Wirklich eine supertolle Stadt!

Wir haben im Hotel Aberdeen in der Via Firenze gewohnt (10 Gehminuten zum Termini und Trevibrunnen). Dieses Hotel kann ich wirklich nur empfehlen, da sehr günstige Lage, sehr sauber und echt freundlicher und hilfsbereiter Service!

Auch wir haben alles zu Fuß gemacht, was aber eigentlich kein Problem ist, außer man hat dann noch vor, die Nächte durchzutanzen... ;-)

Viel Spaß

Gruß Miromi

Mehr lesen

bericht mit msc musica durchs westl.mittelmeer

koala1,

Danke für Deinen Bericht. Er würde sich allerdings besser lesen mit ein paar mehr Absätzen und etwas mehr Großschreibung.

Warum blieb Euch in Rom nichts anderes übrig als der MSC Bus? Die Züge fahren doch regelmäßig.

Dass es in Marseille einen kostenlosen Hafenshuttle (zumindest Fr-So) gibt, wurde hier auch schon geschrieben.

Auf Palma braucht man keinen HoHo Bus oder laufen. Der öffentliche Bus (Linie 1) fährt für wenig Geld ins Zentrum.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

1. mal in Rom

Hallo,

ich würde dir einen Reiseführer "Rom - Latium" empfehlen. Gut ist der vom Michael-Müller-Verlag - gibt es auch bei AMAZ.... Darin findest du auch die Info wie man die versch. Orte erreichen kann. Nützliche tipps bzgl. der Öffis, Öffnungszeiten, Eintritte etc. Beim ADAC bekommst du als Mitglied auch gute Karten. Trotz Navi sollte man auch vorher mal auf die Karte schauen ;) . Dann kannst du dir auch spezielle Touren schon zuhause ausarbeiten.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!