• marlene.kapeller
    Dabei seit: 1311033600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1494585408955

    Hallo, ich hätte zwei kurze Fragen.

    Wir fliegen bald nach Rom, und nun meine Frage zum Petersdom: Wir wollen tatsächlich nur den Petersdom und seine Kuppel besichtigen und nicht die vatikanischen Museen. Wo ist dazu der Eingang, gibt es eine extra Schlange zum Anstehen oder braucht man garnicht warten, weil die Warteschlange für die Museen ist?

    Auch hätten wir zwei Zeitpunkte zur Auswahl.

    Einmal Freitag Nachmittag oder Sonntag (uns ist ja egal, dass die Museen geschlossen sind) - was denkt ihr ist besser von der Wartezeit her? DANKE

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4696
    geschrieben 1494596684426

    Für den Petersdom gibt es Schlangen vor der Sicherheitkontrolle, die es mittlerweile gibt.

    Für die Kuppel mußt Du Dich im Dom wieder extra anstellen.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 9444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1494605683217

    Hallo,

    Ich würde den Freitagnachmittag bevorzugen. Tagesbesucher z.B. Kreuzfahrer, machen sich wieder auf den Weg zum Schiff, und andere bereiten sich vielleicht auf das Nachtleben vor :smirk:. Für den Sonntag solltest du auf die Gottesdienstordnung achten, und ebenso dran denken, dass um 12 Uhr das Angelus-Gebet des Papstes ist, und der Petersplatz voll ist. Viele dieser Besucher werden dann wohl auch die Gunst der Stunde nutzen, um den Petersdom besichtigen zu wollen.

    Wie @Tangomaus schon schrieb, gibt es eine extra "Schlange" zum Anstehen für die Kuppel, da du dafür ja Eintritt bezahlen musst.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4696
    geschrieben 1494671435381

    Falls jemand unter Platzangst leidet, sollte evtl. auf die Kuppelbesteigung verzichten. Stellenweise wird es ziemlich eng und und staut sich auf der Wendeltreppe. Bei uns war es im Mai zudem schon sehr warm, die Sonneneinstrahlung tut dann ein übriges.

    Lg.

  • Klaus-Lage
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1494919729800

    Hallo Marlene,

    wenn Ihr den Dom besichtigen wollt, macht das so früh wie möglich am Morgen. Die Wartezeit so ab 10.00 - 11.00 Uhr sind durch die Sicherheitskontrollen echt heftig. Wir kamen so gegen 11.00 Uhr aus dem Dom und ich schätze die Wartezeit mal auf ca 3 Stunden.

    Auch die Wartezeiten in die Domkuppel sind gewaltig. Tolle Ausblicke auf Rom gibt es auch von anderen Stellen.

    Viel Spass in der quirligen Stadt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!