2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Stansted - Cornwall (Truro)
Hallo Barbara,
auf der linken Seite fahren? Das erste Mal vor vielen Jahren mit dem eigenen Auto, aber was die Verkehrsregeln anbelangte sehr schlecht vorbereitet, ging aber trotzdem ganz gut.
Dann, angestachelt durch die Hochglanzprospekte der RV - "mieten sie ein Auto, es geht ganz einfach" - auf Malta ein Auto gemietet, ging aber gar nicht. Ich kann sowas von gar nicht mit links schalten, es war zudem knallheiß und das Auto hatte keine AC. So blieb es nach der 1.Fahrt einfach auf dem Hotelparkplatz stehen.
Gewitzt durch diese Erfahrungen hatte ich mir beim nächsten Englandbesuch ein Auto mit Automatik gemietet und siehe da, nun ging es ganz gut. Am 2. Tag war ich schon ganz vorwitzig. Die Verkehrsregeln hatte ich mir zusammengesucht, ausgedruckt und zusammengeschnippselt auf ein Blatt geklebt (ADAC und Konsorten) und 2-3 Tage vorher eingepaukt. War dann mit etwas Konzentration auch kein Problem mehr. Eher noch ein kleines Problem war, ich kannte keine Automatikschaltungen bis dahin und so stellte ich das Auto tatsächlich 2-3 Mal komplett einfach hin. Aber, wie "soedergren" schon schrieb, Engländer haben eine sehr rücksichtsvolle Fahrweise (die meisten jedenfalls) und so ging auch das glatt. Waren ja nur Anfangsschwierigkeiten.
Ansonsten viel Spaß bei deinem Vorhaben
ginus
Reisen im Oktober
Der Oktober ist recht lang .Wann wollt Ihr verreisen? Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, den Urlaub durch Brückentage auszudehnen. Um den 3. 10. oder wie hier in Sachsen zum 31. 10. (da ist Reformationstag). Wollt Ihr Euch die Herbstferienzeit mit höheren Preisen antun?
So nun zu meinen Vorschlägen: Erfahrungen mit Rhodos hab ich selbst keine. Was Luft- und Wassertemperaturen betrifft, kann ich Euch z. B. die Kanaren (Teneriffa und Gran Canaria), Kreta, Malta, die türkische Südküste und natürlich auch Zypern wärmstens empfehlen. Je östlicher gelegen umso wärmer ists beispielsweise auch noch Ende Oktober. Und diesbezüglich ist für mich Zypern immer noch weit vorn. Da war ich schon öfter um diese Zeit und hab tagsüber noch Temperaturen von 30 Grad draußen und wenigstens 26 Grad Wassertemperatur gehabt.
Bei der Wahl Eures Urlaubszieles solltet Ihr auch überlegen, ob Ihr nur nen Strand- und Badeurlaub wollt oder vielleicht was angesehen werden soll (Mietwagen kann man in allen genannten Regionen haben - würde diesen aber schon in Deutschland buchen - wegen besseren Versicherungsschutz).Stehe hier gern noch für Ratschläge zur Verfügung. Vom 29. 8. bis 5. 9. bin ich allerdings selbst im Urlaub (Zypern).
Wünsche Euch nun viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Urlaubsziel und naturlich im Oktober schöne Ferien!!! LG Conny
horrorurlaub malta
Ich habe mir die Bilder jetzt auch einmal angeschaut und vermisse den versprochenen weißhaarigen Schimmel .
Gut, das Zimmer war sicherlich nicht das Beste, was das Hotel zu bieten hatte. Wirklich dramatisch sind die Bilder nicht - gewisse Abnutzungserscheinungen sind sichtbar, der Wasserschaden am Schrank ist auch nicht schön. Aber das war es auch schon.
Mich würde mal interessieren, welcher Teil der Klimaanlage auf dem Bild zu sehen ist - ich sehe nur Isolierschaum mit irgendwas dran und ich kann das Bild nicht zuordnen. Ist wohl auch nicht so wichtig.
Bez. des Hallenbades...ok, wirklich schön sind die Bilder nicht. Ich frage mich nur, ob man im Juli/August auf Malta unbedingt ein Hallenbad benötigt. Hätte die Reise im Winter stattgefunden, würde ich für diesbezügliche Kritik absolut Verständnis haben. Aber im Sommer - und noch dazu zu einer Zeit, in der der gesamte Mittelmeerraum unter einer riesigen Hitzewelle leidet, ganz bestimmt nicht. Wer geht bei Temperaturen um die 45 °C schon ins Hallenbad ?
Fazit: Ganz einwandfrei war die gebotene Leistung nicht, die "Mängel" stellen in meinen Augen allerdings nur hinzunehmende Unannehmlichkeiten dar.
Was Janine nun letztendlich aus der Geschichte macht, ist ihre eigene Sache. Ich persönlich würde mir die Portokosten sparen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025
Reisepass Allgemein erforderlich, muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
U.a. Staatsangehörige der folgenden, in der obigen Tabelle genannten Länder können im Rahmen einer Pauschalreise (unter Vorlage von Hin- und Rückflugtickets sowie Hotelvoucher für die Dauer des Aufenthalts) auch mit einem 6 Monate gültigen Personalausweis/Identitätskarte einreisen:
EU-Länder und Schweiz (Ausnahmen: Stets mit einem Reisepass einreisen müssen Staatsangehörige von Bulgarien, Dänemark, Estland, Großbritannien, Irland (Rep.), Lettland, Litauen, Malta, Polen, Rumänien, der Slowakischen Republik, Slowenien, der Tschechischen Republik, Ungarn und Zypern).
Visum Allgemein erforderlich, ausgenommen sind u.a. Staatsbürger der folgenden, in der obigen Tabelle genannten Länder für Aufenthalte von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):
(a) Bundesrepublik Deutschland (3 Monate, vor Ort auf 4 Monate verlängerbar), Bulgarien (für Aufenthalte von bis zu 2 Monate), Griechenland (für Aufenthalte von bis zu 1 Monat), übrige EU-Länder und die Schweiz, ( Ausnahmen: Visumpflicht besteht für Staatsangehörige von Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakische Republik, Tschechische Republik und Zypern - Siehe dazu auch unter (c).);
(b) Türkei;
(c) Folgende Nationalitäten ausschließlich im Rahmen einer Pauschalreise:
Estland, Lettland, Litauen, Slowakische Republik und Tschechische Republik.
Brauchen dann wohl Pass und visum
Hattet ihr seither Mängel in den Hotels ?
Mir ist das bisher nur einmal passiert,a llerdings bei einer nicht von mir selbst gebuchten 'Unterkunft'...es war nämlich Klassenfahrt.
Und zwar auf Malta...wir sollten zu 5. in Apartments schlafen. Als wir ankamen waren nichtmald ie betten frisch bezogen..der sand der Vorgänger lag noch überall im bettzeug.
An zwei Wänden prankte ein riesengroßer schimmelfleck, sowas hab ich noch nie gesehen. Über die Qualität der Schränke, betten und der küchenzeile brauch ich gar nciht reden.
Dann gab es kein klopapier, wir mussten das in dem shopd er besitzerin teuer einkaufen!
Gebucht war halbpension. Das 'essen' gab es im lokal nebenan. Kleine kinder bedienten uns, wir bekame jeden tag das gleiche essen, das in fett nur so triefte. Fleishc ud fisch schmeckten exakt gleich....nach BRATENFETT.
Als ob das alles nciht genug wäre, hattenw ir noch einige besucher im zimmer...zig ameisen, eine fette Kakerlake und mehrere Schaben...und die soll man mal umbrignen,d as ist gar nicht so einfach! Beschwerden an die besitzer brachten gar nix.
Auch unsere Fotodokumentation und bericht mit beschwerde an den veranstalter FTI brachten gar nix....dies seien 'landesübliche zustände'....wers glaubt!
Sowas ist mir allerdings bei meinen reisen sonst nie passiert, ich würde auch nie eine Unterkunft unter 4 sterne in einem 'zweifelhaften urlaubsland' buchen.
Buchungen im Internet!
@'Melli+Georg+Antonia' sagte:
ich habe vorher alles im Reisebüro gebucht Sri Lanka, Malta, Türkei usw. nun wollen wir das erste mal mit unserer Kleinen Tochter Antonia (1 Jahr alt) verrseisen. Da soll alles top sein, kinderfreundlich, Kindermenüs usw. Die Dame im Reisebüro drückte uns 3 Family Kataloge in die Hand und als Tipp nicht an den Atlantik das wars. Auf nachfrage (sie bat uns nichtmal einen Stuhl an sondern blieb mit uns stehen) empfahl sie uns einige Hotels.
Diese machten laut Katalog auch keinen schlechten Eindruck.
Aber als mir eine Freundin Holidaycheck empfahl sah ich das die überwiegende Zahl der ach so tollen Hotels hier nicht so gut abgeschnitten haben.
Fazit: Wir fliegen nun für 14 Tage ins Mega Saray in die Türkei weils hier 97& empfehlen und habs gleich hier gebucht. Das werde ich auch zukünftig so halten.
OK die Reisebüros gehen kaputt aber der Service ist nicht immer optimal und ich kann mich zu Hause am PC viel besser informieren relaxt, mit Knapperzeugs
LG
Melli
Hallo Admins,
Schaut euch mal die Signatur im vorherigen Beitrag an-
Ich will auch!!!
Darf ich auch Werbung in meiner Signatur haben? Ist das okay?
Ich denke, Werbung -für was auch immer- soll nicht sein?
Bitte um Stellungnahme!
10 Stunden Flug für POOL ????
@Lexilexi sagte:
hallo peterkengel
da ist die auswahl aber nicht wahnsinnig groß, wenn man im winter weg will/muß. auf den kanaren kann es dort im winter schon mal ganz schön kalt werden und im meer baden geht auch schlecht.
bleibt nur noch ägypten als badeziel.
also kann man sich doch auch mal so was mie mexiko oder dom.rep. oder ähnliches als gammelziel aussuchen.
Naklar, kann man - durchaus. Ich schrieb ja auch: "...muß m e i n Gammelziel..."
Da ich im Winter meist nur eine Woche verreisen kann, habe ich bei Fernreisen das Gefühl, erst richtig angekommen zu sein (Jet-Lag etc.), wenn ich schon fast wieder wegfahren muß. Außerdem haben die Kanaren auch im tiefsten Winter noch 20°C Wassertemperatur, was die deutsche Nord- und Ostsee meistens nicht einmal im Hochsommer erreicht. Außerdem muß ich im Winter nicht unbedingt im Meer baden, um zu relaxen. In der Türkei, in Spanien, auf Malta ist es im Winter quasi Frühling, herrlich zum Wandern, Strandlaufen oder oft auch zum Liegen am Meer.
Außerdem gehöre ich zu der kleinen, bösartigen Minderheit der Raucher, da fangen 10h+ schon an zu nerven...
hygienische Zustände im Hotel
Moin ihr Lieben,
ich weiß nicht so ganz, ob ich damit hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, welche genauen rechtlichen Richtlinien es für die hygienischen Zustände in 3-Sterne Hotels gibt. War mit meinem vor kurzem Freund auf Malta und unser Hotel in Quara war in der Hinsicht unter aller S... =( Wir hatten Schimmel in den Zimmerecken, das Bett war total durchgelegen und wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gewechselt und das Bad echt übelkeitserregend...
Leider steht man dann da und weiß nicht wirklich etwas zu sagen, außer dass man es halt beschissen findet und die einem dann antworten, dass das halt so ist. Ich wüsste halt gerne, welche rechtlichen Möglichkeiten ich in so einem Fall habe ?? Wisst ihr da näheres?
Die Insel hat mir wirklich super gefallen, die Strände sind toll, wir waren lange in Valetta und Medina, wir hatten akzeptable Busanbindungen, Essen war gut.. alles prima, aber was bringts einem wenn die Hygiene im Hotel einen echt so sehr ekelt..
Grüße, Jasmin
Wen es interessiert, mein Freund wird auf www.werbung entfernt demnächst nen Satz Bilder zu unserem wunderbaren Hotel-Zimmer und dem Bad online stellen, wollte da jezz aber nicht direkt drauf verlinken, falls das ein Problem ist... ?