Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

@Itasca

Hallo. Ich habe nun mal geschaut, wo ich mehrmals im März oder April unterwegs war und wo dann auch schönes Wetter war. :grinning:

Ergebnis: Ich war 1x März / April + 3x im April in Paphos auf Zypern. Ist eine größere Stadt. Tagsüber schön warm, T-Shirt Wetter, nach Einbruch der Dunkelheit kühl mit kaltem Wind. Schöne Touren dort möglich in den Norden zum Akamas National Park, zum Paphos Forest und Troodos Gebirge. Weiterhin zu den anderen größeren Städten, am nächsten liegt Limassol. Paphos selbst ist wie ein Freilichtmuseum = es gibt mehrere archäologische Stätten. Strand teils aufgeschüttet, aber nicht nur. Massen an Touris gab es um die Zeit noch nicht. Keine soo guten Busverbindungen. Linksverkehr. Und dort gibt's für März / April tatsächlich momentan Pauschalangebote für 10 Tage / Direktflug mit Zwischenstop für teils sogar unter 1000 € .

Auf Malta war ich 2x im April. Landschaft eher trocken, aber viel zu sehen, tolle Inselhauptstadt usw. usf. Alles sehr schön. Sandstrände gibt's auch einige. Sehr gute Busverbindungen, Linksverkehr. In der Inselhauptstadt viel Tourismus. Wetter s. o. :grinning: Abends aber weniger kühl. Nach Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, da ich immer in Valletta gebucht habe. Und dort gibt's halt viele Touris / auch von den Kreuzfahrtschiffen, die zum Gucken kommen.

Mehr lesen

mit Kind verreisen...

Schön das es doch noch einige Leute gibt, die verstehen was ich meine.Naja, das mit dem „weltoffen und vielseitig interessiert“ kommt sehr wahrscheinlich nicht davon, das es vor dem 2. Lebensjahr in den Urlaub ist. Das kann man auch noch gut später lernen. Ich denke mal, es ist auch von Kind zu Kind verschieden und das können nur die eingen Eltern beurteilen.Letzten Silvester waren wir auf Malta. Es war kalt & sehr windig. Im Frühstücksraum war ein kleines Mädchen im Kinderwagen. Sie nieste die ganze Zeit, hatte einen fürchterlichen Husten, konnte nicht gut atmen. Danach trafen wir sie wieder draussen, „an der frischen Luft“ solche Leute finde ich nunmal egoistisch, denn meiner Meinung nach, gehörte dieses Kind ins Bett. Solche sachen ärgern mich einfach, auch wenn es mir eigendlich egal sein könnte.Eigendlich hatte ich mit antworten gerechnet wie: wir gehen gerne in den Urlaub, da haben wir auch mehr Zeit mit den Kindern etwas zu unternehmen und zeit zusammen zu verbringen. Bis jetzt hatten wir das glück das immer alles gut gegangen ist.Aber als antwort bekam ich: was soll daran schon schlimm sein? Wo ist das Problem mit einem Kleinkind zu verreisen? Wieso befasst du dich überhaupt mit solchen sachen? Usw. usw.Schon komisch!!

Mehr lesen

4-5 Tage über Silvester weg - wo ist es warm und bezahlbar ?

Hallo Marzipanschweinchen,

Dein Name macht ja richtig Lust auf`s reinbeißen ! ;)

4-5 Tage weg über Silvester ins Warme fliegen, daß dann nicht mehr als 400 Euronen ??

Naja, Träume soll man ja nicht zerstören - sorry.

Wir sind solche Menschen, die stets über Silvester weg sind.

Aber nicht wegen Badeurlaub, sondern um den Jahreswechsel in toller Stimmung zu erleben.

Sehr empfehlen würde ich natürlich auch - so wie Reisemarie - Funchal.

Aber wenn, dann würde ich mindestens eine Woche bleiben und das Budget mindestens verdrei- bis vierfachen (wobei natürlich nach oben keine Grenzen sind).

Etwas billger ist da schon das spanische Festland um Malaga herum, zwar etwas kalt zum Baden, aber für Land,Leute und Wellness ganz o.k.

Aber auch hier ist der obligatorische Zwangs-Silvesterzuschlag teils sogar um die 100 Euronen aufwärts ! Dann allerdings meist auch das Geld wert, weil vom Feinsten. Alternativ zu dieser Gegend vielleicht noch Sevilla oder die davorliegende Costa del Luz (Hotel Barrosa-Park meine empfehlung).

Billiger geht dann eventuell noch Malta, ist aber eher der Kulturtrip.

Was den Preis betrifft, vielleicht noch als Trost für Euch, daß wir in diesem Jahr auch wieder in Germany bleiben und etwa die genannte Summe für 3 Nächte zahlen ! Aber wir machen das gerne, weil dort alles paßt und wir es wollen !!

Viel Glück, werdet schon was finden !

mit Gruß

Erwin

Mehr lesen

Malta - Alleinreisend !

Was verstehst du unter Hotels, die für Alleinreisende geeignet sind?  ;)

Nachdem ich eher auf Gozo beheimatet bin, würde ich natürlich ein Hotel auf Gozo empfehlen, denn es ist ruhiger und beschaulicher, grüner und einfach ursprünglicher.

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich ein Hotel im Norden Maltas empfehlen, da es dort - meiner Ansicht nach schöner ist.

Malta ist mit einer Länge von 27 km und Breite 14 km nicht so groß, dass man eine spezielle Ecke empfehlen müsste um alles zu sehen. Das Busnetz ist auch recht gut ausgebaut und sogar weitgehend verlässlich, sodass man sich getrost einen Ort nach Wunsch und nicht in erster Linie nach praktischer Lage suchen kann. 

Ich gehe mal davon aus, wenn ich allein reisen würde. Ich würde gerne einen Strand am Hotel haben, eine schöne Aussenanlage um auch mal nach einem Trip zu relaxen und nicht zuletzt eine schöne Umgebung. 

Insofern schau mal das Riviera Resort in Marfa an. Herrlich mit Blick auf Gozo und Comino. Vielleicht auch mal das Radisson Blu Golden Sands oder das Seabank in Mellieha. Alle drei liegen am Strand, sind zentral ans Busnetz angebunden. Der Ort Bugibba hat sogar einen Busbahnhof von wo es in alle Richtungen geht und verfügt über schöne Hotels und eine nette Fußgängerzone zum Bummeln.

Du hast die Qual der Wahl.   :D

Mehr lesen

[August) Wo sind schöne Sandstrände im Süden Europas?

Wir - drei Erwachsene und vier Kinder (9-12) sucheN ein schönes Sommerdomizil für unsere Ferien.

Mit Direktflug oder Flügen mit maximal einem kurzen Zwischenstopp von Köln, Düsseldorf oder Frankfurt aus

suchen wir eine Möglichkeit, gemeinsam Urlaub zu machen.

Dabei gehen wir momentan davon aus, eine Ferienwohnung zu mieten. Wir würden nur gerne eine Wohnung haben, die in unmittelbarer Nähe zu einem Sandstrand wäre.

Daher die Frage: wo im Süden Europas gibt es wirklich schöne Sandstrände? Wir haben derzeit Sardinien, Malta und Kroatien im Auge.

Am besten wäre es auch, wenn man dort ohne Mietwagen auskäme und ein bisschen Infrastruktur (Bäcker, Supermarkt, Restaurants) hat.

Wie ihr seht sind wir auf das Land nicht festgelegt, die kreierten sind aber klar:

• Strand fussläufig erreichbar, familienfreundlicher strand (keine Steinplatten oder felsige Küste)
  • flüge aus Deutschland West im August ca. 1.000€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 10-14 Tagen, späteste Rückreise 17.8.
  • mindest-Infrastruktur vorhanden, so dass man nicht zum Bäcker mit dem Auto fahren muss.
  • Budget Ferienwohnung maximal 170€ pro Nacht. Mind. 3 Schlafzimmer

Kernfrage ist aber: wo gibt es schöne Sandstrände mit kleinen erreichbaren Orten in der Nähe im Süden Europas, der gut per Flugzeug von NRW oder Frankfurt aus erreichbar ist???

danke.

P.S.: Ich wurde gebeten das Thema hier neu zu eröffnen, da ein Kopieren aus dem Beratungsforum nicht möglich ist.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Günter schrieb neulich, dass sich die Situation im Juli - ist ja auch der Hauptmonat - stark verbessert habe. Auf tourexpi.de, wo auch viele Meldungen wenig seriös rüberkommen, steht heute wieder so ein "Jammerartikel", wo sich zum x-ten Male ein Hotelboss beklagt, zu viele neue Hotels, zu wenig Nachfrage. Ist ja nix neues. Aber er schreibt was von 68% Auslastung an der Riviera im Juni, im Vergleich dazu habe Malta 90% gehabt. Ich finde, das ist sowieso ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Im Vorjahresmonat wären es 7% mehr gewesen. Ob nun 68 oder 75, rein rechnerisch bedeutet das, dass 2/3 belegt waren, wobei es sicher große Unterschiede gibt. Ein Top 5-Sterne Haus wird mehr Gäste haben als andere. Im Juli soll die Zahl der Russen auch wieder die der Deutschen überstiegen haben (gleiche Quelle, nur anderer Hotelboss, der die ganze Sache längst nicht so dramatisch sah). Angesichts der Tatsache, dass die Deutschen - laut Günter - im Juli wieder ein Plus gemacht haben und sicher auch im Juni nicht gerade wenig in die Türkei gereist sind, finde ich die Jammerei der Hoteliers völlig überzogen, 2/3 sind belegt, wenn es nur 20% wären, okay.

Und dass die vielen Neubauten nicht auch noch zu 100% belegt werden können, selbst in einer "rund laufenden" Saison, sollte doch wohl schon vorher klar gewesen sein.

Mehr lesen

Zypern - Tochni, weitere Dörfer, romantische Hotelalternative?

Hallo jessamyn :)

Das sind viele gute Tipps, für die ich Dir sehr danke. :)

Mein Mann und ich müssen nun sehn, ob wir unseren Urlaub auch so bekommen, wie wir ihn uns vorstellen. Daran hängt steht und fällt Zypern. Wir fliegen 2 mal pro Jahr in den Urlaub (auf unserer Liste stehen Zypern ganz vorne, Samos, Italien, Sierra de Tramuntana - Mallorcas Norden sowie Malaga / Andalusien). Vorrang haben Zypern geplant für Ende Mai 2006 und Samos geplant für September 2006. Nun müssen wir sehn, ob wir das auch so arrangieren können. Mein Mann wollte mich mit Zypern überraschen, hat sich dann doch verquasselt, und nun planen wir es zusammen - ist schon gemütlich solch ein Abend bei Kerzenschein und vielen bunten Katalogen ... und Träumen vom Frühling und Sommer :) Ich werde Dich anmailen - sobald wir gebucht haben, wird sicher erst Anfang Januar sein. Vielleicht kann ich mich in Punkto Tipps mal bei Dir irgendwann revangieren. In Punkto Peleponnes (Mykäne, Nafplion, Monemvasia, Epidavros, Mistra Klöster, Korinth etc), Athen, Delphi, Zakynthos, Korfu, Rhodos, Symi, Samos, Kreta, Mallorca (jedoch kenne ich da nicht die Partyecken sondern eher dasromantische Mallorca), Ibiza, Malta .... kann ich dir viele Tipps geben, falls Du sie irgendwann mal brauchen solltest :)

Das mit dem Bike Center bei Kalavasos klingt gut :) ! Im Mai kann man sicher ohne gleich eine Sauerstoffzelt zu brauchen, damit auf Tour gehn.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Deine Anja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!