• ch.rainer
    Dabei seit: 1340150400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1377163267000

    Hallo Holidaycheck Forumsnutzer,

    ein Kollege und ich möchten gerne im Oktober noch mal Urlaub machen, bevor der Winter los geht!

    Welches Reiseziel wäre den dafür geeignet? Sollte schon ein Urlaub am Meer sein und die Temperaturen noch recht annehmbar!

    Jemand Erfahung mit Rhodos? Oder sonstige Empfehlungen

    Danke im Voraus für eure Mithilfe

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1377166288000

    @ch.rainer

    in diesem Thread solltet ihr fündig werden:

    Urlaub im Oktober

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 205
    gesperrt
    geschrieben 1377169934000

    @ch.rainer

    Der Oktober ist recht lang .Wann wollt Ihr verreisen? Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, den Urlaub durch Brückentage auszudehnen. Um den 3. 10. oder wie hier in Sachsen zum 31. 10. (da ist Reformationstag). Wollt Ihr Euch die Herbstferienzeit mit höheren Preisen antun?

    So nun zu meinen Vorschlägen: Erfahrungen mit Rhodos hab ich selbst keine. Was Luft- und Wassertemperaturen betrifft, kann ich Euch z. B. die Kanaren (Teneriffa und Gran Canaria), Kreta, Malta, die türkische Südküste und natürlich auch Zypern wärmstens empfehlen. Je östlicher gelegen umso wärmer ists beispielsweise auch noch Ende Oktober. Und diesbezüglich ist für mich Zypern immer noch weit vorn. Da war ich schon öfter um diese Zeit und hab tagsüber noch Temperaturen von 30 Grad draußen und wenigstens 26 Grad Wassertemperatur gehabt.

    Bei der Wahl Eures Urlaubszieles solltet Ihr auch überlegen, ob Ihr nur nen Strand- und Badeurlaub wollt oder vielleicht was angesehen werden soll (Mietwagen kann man in allen genannten Regionen haben - würde diesen aber schon in Deutschland buchen - wegen besseren Versicherungsschutz).Stehe hier gern noch für Ratschläge zur Verfügung. Vom 29. 8. bis 5. 9. bin ich allerdings selbst im Urlaub (Zypern).

    Wünsche Euch nun viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Urlaubsziel und naturlich im Oktober schöne Ferien!!! LG Conny

  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1377170234000

    Würde Dir die Kanaren emüfehlen, hier hast Du im Oktober garantiert Sonne, Wärme und der Atlantik lädt mit 22-23 Grad zum Baden ein.

    Bleibt die Qual der Wahl-...welche Insel.

    Für mich gibt es da nur Lanzarote- aber das musst Du selbst erleben.

    ****Niveau ist keine Creme.****
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1377181569000

    Zypern. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!