Zur Forenübersicht

5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand Nov. 2014 .....einige Fragen

@'petra.15' sagte:

...und hoffe nicht das ich nicht zerrissen werde ;-).....

So so, Du möchtest also zerrissen werden ;)

Mein Vorschlag, bleibt 3 Nächte in Bangkok, damit Ihr zumindest 2 volle Tage habt, nehmt den Ankommtag zum Akklimatisieren, ein wenig Pool und abends schön essen gehen. Dann einen Tag mit einem Privateguide, um Zeit zu sparen und die Hauptsights zu sehen. Zweiten Tag zum Shoppen nutzen und/oder das in Eigenregie abzuklappern, was Euch noch interessiert. Hotel am Fluss, ist bei Erstbesuch angenehmer und auch gut für die Ausflüge.

Flug nach Phuket/Krabi und ein schönes Strandhotel entweder in Krabi/auf Koh Lanta, oder Phuket/Khao Lak, von dort dann Schnorcheltrips nach Phi Phi, Similans, Surin und/oer Tachai.

Ein Split Andamansea/Golf macht m.E. in Anbetracht der Kürze der Zeit und aufgrunde des wahrscheinlichen Wetters zu der Zeit im Golf keinen Sinn.

Mehr lesen

Khao Lak und Ao Nang?

@ Straelen, 

wenn du nach Koh Lanta willst kannst auch Flug nach Trang buchen, oder halt Krabi / Billigairlines AirAsia bei DMK. Evtl. Auch NOK Air , falls sie fliegen . 

Thai Smile hat auch oft gute Angebote.

Du kannst mit Minibus nach Koh Lanta ( p.P. Ca. 300 THB ) über die Autofähren. Personenfähre ist nicht notwendig , die fahren nicht so oft wie die Minibusse. natürlich geht es auch mit Taxi , um die 2000 THB.

Nach Khao Lak geht es auch per Minibus mit umsteigen in Krabi. Zieht sich etwas hin.

Taxipreise ??? Keine Ahnung.

Der Klong Kong Strand ist bei Ebbe grausam. Wenn man die Steine/ Felsen sieht magst man bei Flut auch nicht mehr rein ( ich wenigstens ) für Party machen ist der Strand bekannt.

Anlagen sind da immer etwas preisgünstiger, aber wenn du gerne im Meer baden willst ist

es ungünstig, falls du Ebbe über Tags erwischt.

Mehr lesen

Rundreise

palme30:

Gudrun - du hast ja schon mehrfach hier das selbe gefragt..

...... Keine Ahnung wie das passieren konnte, dass meine Frage mit Abstand von 10 Tagen hier doppelt erscheint.

war nicht meine Absicht.

ich habe mich jetzt doch für eine organisierte Touri Tour entschieden.

flug mit Thai Air

2 Nächte Bangkok Hilton Millenium

Anschließend Start der Rundreise Siam von Küste zu Küste mit Thomas Cook oder Neckermann.

ended in Khaolak da gehen wir ins Paradies und dann noch bei Krabi ins 

Centara und Rückflug von Krabi über Bangkok mit Thai Air.

so ist erst mal der Plan. Es gäbe noch Flüge mit Swiss Air da könnten wir direkt ab Stuttgart über Zürich fliegen, das müssen wir noch entscheiden. Mit dem Centara bin ich auch noch nicht ganz sicher, der Blick scheint da sehr verlockend zu sein.

danke für Eure Hilfe.

Gudrun

Mehr lesen

Thailand-Neuling

@'Straelen' sagte:

Hallo ´

Fliegen im Februar nach Krabi ,habe nun mal ein paar fragen zum Flug!

14:10Frankfurt-06:20 Bangkok 12:50Bangkok-14:10Krabi

21:20Krabi-22:40Bangkok 23:40Bangkok-05:30 Frankfurt

Das sind also die Flugzeiten.Wie funktioniert das alles so mit dem Anschlussflug nach Krabi,müssen wir neu einchecken(Fluggesellschaft beides Thai Airways)?Was können wir in den 6Stunden Aufenthalt in Bangkok machen?

Müssen wir auf dem Rückflug neu einchecken(auch beides Thai Airways),wenn ja,schaffen wir das in 1Stunde alles? Ciao Andy

Hallo Andy,

normalerweise wird das Gepäck durchgecheckt. Da Ihr mit Thai fliegt. Wenn Ihr jetzt nur FRA-BKK und BKK -Krabi einzeln gebucht habt, müßt Ihr das Gepäck in BKK abholen und für den anderen Flug neu einchecken. In den 6 Std Aufenthalt kannst Du Dich ordenlich bei Burger King satt essen. Ist super billig. Machen wir auch immer.Ich sags mal so, das werden schön langweilige 6Std am Airport.

Beim Rückflug muss ich leider sagen,wenn euer Gepäck nicht durchgecheckt wird wird es verdammt eng. Da muß man vom Domestic Terminal zum Int. Terminal, das ist ein Fußmarsch von etwas über 500m. Muss noch eins sagen das ja evtl dieses Jahr noch der neue Int.Airport von BKK eröffnet wird, dann weiß ich nicht wie es mit dem Weg ist.

Kannst mich gerne nochmal direkt unter meiner E-Mail anschreiben.

Gruß Marco

Mehr lesen

Oktober 2007 Regenzeit

@'frank-hallo1' sagte:

Was ist daher zu empfehlen, Krabi oder Ko Lanta?

Krabi sieht bei "Google Earth" so riesig aus.

Hallo Frank,

mit Krabi meinst du wahrscheinlich Ao Nang und Railay Beach, beides nicht allzu große Touristenorte, beide zur Hauptsaison total überlaufen, im Oktober aber noch halbwegs ruhig.

Super Infoseite: Ao Nang

Ko Lanta ist im Oktober noch ruhig (aber das suchst du ja), manche Restaurants und Läden noch geschlossen. Je weiter südlich du dich auf der Insel bewegst, desto einsamer wird es. Nur an der Klong Dao Beach im Norden ist schon etwas los. Wir waren über Weihnachten 2005 dort, selbst dann war es nicht voll. Allerdings soll sich der Touristenboom in den letzten paar Monaten deutlich verstärkt haben.

Super Infoseite: Ko Lanta

Falls du kein ganz bestimmtes Hotel bevorzugst, brauchst du für Oktober nicht vorzubuchen. Du bekommst überall noch freie Zimmer zum Vorsaisonpreis. Allerdings ist eine Vorbuchung sinnvoll, wenn du in 4- oder 5-Sternehotels willst, da diese von Deutschland aus meist wesentlich billiger sind (z.B. über HolidayCheck) als direkt auf der Hotelhomepage oder mit Walk-in-Rate.

Allerdings würde ich mich schnellstens um Flüge kümmern, falls ihr an ganz bestimmte Zeiten gebunden seid - da wird es schon recht eng

Falls ihr aber flexibel seid, würde ich es auf Schnäppchen-Angebote ankommen lassen!

Mehr lesen

Neues Hotel Nantra De Deluxe Resort bei Krabi !!!

Wir waren die letzten 2 Wochen im Nantra de Luxe Krabi. Es war super! Aber es ist nur etwas für wen, der Ruhe sucht - es ist wirklich absolut nichts rundum. Da es noch ziemlich neu ist gibt es noch nicht viele Gäste - wir waren an manchen Tagen alleine in der ganzen Anlage und wurden dementsprechend verwöhnt.

Krabi ist landschaftlich sehr schön (grün!!!) mit toller Fauna und Flora - das Meer ist warm, aber nicht sehr tief - aber schwimmen ist möglich - schnorcheln kann man vergessen, da Sand. Es gibt viele schöne Muscheln.

Der Strand ist nicht super dreckig, aber auch nicht super sauber (ab und zu liegt halt was rum, was nicht weggeräumt wird leider).

Vom Hotel aus werden 3x die Woche umsonst Ausflüge per PKW nach Krabi Town, Ao Nang und zu Wasserfällen, bzw. heißen Quellen angeboten.

Das "Beach" ist ca. 2 km weiter und gehört auch zu dieser Kette - sieht ziemlich ähnlich aus, hat aber zwischen den Hütten keine "Wasserstraße". Mir gefällt das Nantra besser!

Empfehlenswert ist es wirklich sich einen Roller oder ein Auto zu mieten (Roller am Tag kostet nicht viel - ca. 300 Baht) und man kann sich dann wenigstens ein bisschen umsehen, bzw. auch am Strand entlang fahren - das ist auch toll!

Also - ein schönes Plätzchen - aber nichts für jemanden der Rummel sucht -

das Lokal ist von 7-21 Uhr geöffnet, dann ist "tote Hose".

Mehr lesen

Thema: 21367

Hallo Damara,

ist wohl Wahr mit der Entscheidungsschwierigkeiten! :question:

Wir haben damals so ein super Preis (-Leistungsverhältnis) hingekriegt weil wir alles aber wirklich ALLES separat und einzeln gebucht haben und vielleicht auch Glück gehabt haben. Die Frau in der Reisebüro war eine einsame Spitze und hat als allererstes ein sehr sehr günstigen Flug gefunden und darauf haben wir den Rest wie ein Baukasten aufgebaut:

DUS-Bangkok-DUS Flug mit LTU;

Krabi Thai Village mit Dertour (10=14 :D)

(mussten in der Reisebüros erst die Bilder zeigen, denn Hotel ist ein absoluter Insider Tipp);

Bangkok Narai Hotel mit Neckermann;

Bangkok-Krabi-Bangkok mit Thai Airways für 100,-!!

Also muss nicht immer funktionieren, aber ausprobieren soll man es auf jeden Fall und so ein Pauschalpacket mit "Baukasten" preislich erstmal vergleichen.

Euch viel Erfolg und viel Spaß bei der Entscheidung! :D

Mehr lesen

Koh Samui oder Kao Lak?

da wir bereits 2012 4 Nächte in BKK waren und eigentlich die großen Sehenswürdigkeiten alle besucht haben, wollen wir diesmal kürzer hin, weil uns noch ein größerer Ausflug fehlt, den wir letztes Mal leider nicht mehr geschafft haben, außerdem möchte ich nochmal die Khao San Road besuchen :-)

stimmt palme, auf Koh Samui haben wir Sightseeing-technisch eigentlich alles besucht, uns hat einfach das Hotel und der Ort so gut gefallen, dass wir wehmütig dran zurückdenken und dort nochmal gern ne gute Woche relaxen und genießen wollen...

"unsere" Thailandberaterin im Reisebüro war gestern leider nicht da, so haben wir einen Termin für Mittwoch vereinbart... die Dame gestern meinte, warum wir denn nicht Khao Lak - Krabi machen wollen

gibts von eurer Seite Empfehlungen für Krabi? :frowning: ich muss gestehen, damit hab ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt

Mehr lesen

Nationalpark?

Es geht nicht ums Geld, sondern darum, ob man bei geführten Touren mehr oder weniger Tiere sieht (bei Massenveranstaltungen werden sich vor allem die scheuen Tiere wohl eher rar machen).

Das mit den 3 Stunden stimmt wohl einerseits, das wäre ein anstrengender Tag morgens hin und abends zurück, könnte man aber evtl. machen, wenn man die Fahrerei in Kauf nimmt. Der Sonnenuntergang ist eh um 18 Uhr, dann wäre man 22 Uhr wieder zurück.

In Thailand gibt es aber ja viele Nationalparks, vielleicht liegt ja einer günstiger und ist ebenfalls lohneneswert? Was ist zum Beispiel mit Khao Sok oder Tai Rom Yen? Ersterer liegt ja in der Nähe von Krabi (Tagesausflug von Krabi nach Khao Sok?) bzw. könnte man in Tai Rom Yen einen Zwischenstopp (Übernachtung) einlegen, bevor man nach Koh Phangan weiter fährt? Oder ist die Erreichbarkeit ohne eigenes Vehikel eher schwierig?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!