5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Reiseplanung für Krabi mit Kind im März 2016
Willkommen im Reiseforum!
Die höheren Preise der Hotels/Resorts für 2016 sind u.a. schon mal dem deutlich schlechteren Euro Kurs als bei Buchungen für 2015 geschuldet.
Krabi ist der Name der Provinz, du meinst damit vermutlich die Strände in und um Ao Nang. Der Strand direkt in Ao Nang ist auch wegen der vielen lauten Longtail Boote wirklich nicht besonders schon, hier solltest du dich etwas ausserhalb orientieren.
Vergleichbar mit dem Centara Seaview Khao Lak ist beispielsweise das Dusit Thani Beach Resort (ex Sheraton Krabi) und das Centara Grand Beach, beide etwas ausserhalb von Ao Nang an schöneren Stranden.
Für einfachere Bungalow-Resorts schau dir hier bei HC, oder booking.com und trip...or einfach mal Alternativen an, die dir gefallen könnten und ins geplante Budget passen. Zu deren Lage findest du auf den Pages jeweils Links zu Google Maps.
Nationalpark?
Es geht nicht ums Geld, sondern darum, ob man bei geführten Touren mehr oder weniger Tiere sieht (bei Massenveranstaltungen werden sich vor allem die scheuen Tiere wohl eher rar machen).
Das mit den 3 Stunden stimmt wohl einerseits, das wäre ein anstrengender Tag morgens hin und abends zurück, könnte man aber evtl. machen, wenn man die Fahrerei in Kauf nimmt. Der Sonnenuntergang ist eh um 18 Uhr, dann wäre man 22 Uhr wieder zurück.
In Thailand gibt es aber ja viele Nationalparks, vielleicht liegt ja einer günstiger und ist ebenfalls lohneneswert? Was ist zum Beispiel mit Khao Sok oder Tai Rom Yen? Ersterer liegt ja in der Nähe von Krabi (Tagesausflug von Krabi nach Khao Sok?) bzw. könnte man in Tai Rom Yen einen Zwischenstopp (Übernachtung) einlegen, bevor man nach Koh Phangan weiter fährt? Oder ist die Erreichbarkeit ohne eigenes Vehikel eher schwierig?
4 Wochen Thailand, wie aufteilen?
Zu Krabi kann ich dir folgendes sagen: Wir waren 4 Nächte in Krabi Stadt. Uns hat es gut gefallen. Es war sehr günstig- im Vergleich zu den direkten Strand Resorts. Es gibt am Abend einige Märkte, z.B. der Foodmarket am Pier auf dem echt fast nur Einheimische sind. Als Standort für Ausflüge z.B. Inseltour, mit dem Roller auf eigene Faust an diverse Strände sich dort ein Longtail schnappen oder zum Tiger Cave Tempel... sehr gut geeignet.
Zum Khao Sok NP: Dort waren wir ich glaube 3 oder 4 Nächte. Es hat sich total gelohnt. Würde empfehlen wenn möglich wenigstens 1x zu übernachten. Sonst sind coole Sachen wie Nachtwanderung im Dschungel halt nicht möglich. Allein einen ganzen Tag haben wir mit Ausflug am/auf/um den See verbracht. Einen halben Tag mit geführter Dschungel Tour. Den Rest frei verbummelt...
Hoffe es ist hilfreich.
LG
Alleine unterwegs mit Rucksack
@Truschel sagte:
Dianel,
Chiang Rai ist meiner Meinung nur was wenn du trekken willst.
Fliege mit Airasia oder fahre mit dem Zug oder Bus nach Chiang Mai - da kannst viele Ausflüge buchen. Der Nachtmarkt ist auch nett.
Dann zum baden in den Süden - falls du das willst - Krabi/AoNang ist wohl eher nicht geeignet - voll zugebaut.
Fahre/fliege nach Krabi und dann nach Koh Lanta oder flieg von BKK nach Phuket - da soll es auch noch ruhige Ecken geben.
Es bietet sich auch noch Koh Phangan an - wäre auch von Hua Hin zu erreichen - Zug - Schiff.
Zuerst nach Cha Am und dann hoch in den Norden ist ja auch Blödsinn.
Schönes Wo.Ende !
Truschel
![]()
Hallo Truschel,
du hast Recht, erst Cha am ist echt blöd, aber aufgrund eines Treffens leider nicht anders organisierbar. Hast du eine Ahnung wie teuer ein Flug von Hua Hin aus nach Chiang Mai ist ? Bist du schon geflogen. Konnte im Internet nichts finden. Nur eine private Chartermaschine und das ist Sackteuer. Möchte nach dem Trip im Norden auf jeden Fall noch ein paar ruhige Tage am Meer verbringen. Krabi, Phuket und Koh Samui haben mich eher abgeschreckt weil ich dachte, das sind die typischen Pauschaltouri-Hochburgen und da habe ich eigentlich keine Lust zu. Lt Loose ist Ko Pa Ngan die ruhige Alternative...
Viele Grüße
Diane
Krabi - Koh Samui
Hallo Reinhold!
Ich war 2008 in Krabi, in Ao Nang. Ich fand die Landschaft dort traumhaft schön, diese Felsformationen waren für uns einzigartig. Leider aber auch die Vermarktung dieses Gebietes - von Ruhe kann keine Rede sein. Wenn Du dort ein wirklich ruhiges Hotel suchst, dann vielleicht das Sheraton in Krabi. Es ist zwar nicht unmittelbar bei den Felsformationen, aber Bootstouren werden auch dort angeboten. Der Strand dort ist sehr schön und ich glaub es gibt auch ein paar kleine Restaurants außerhalb, vielleicht findest dazu Infos in der Hotelbewertung. Wir waren damals im Golden Beach Resort (siehe meine Bewertung, da steht auch mehr über Ao Nang) Das Hotel selbst war sehr schön, aber wie gesagt, mir ist dort zu viel los.
Koh Samui hab ich zuletzt 2004 gesehen und damals war mir dort schon zuviel gebaut. Freunde von uns waren letztes Jahr. Unser Tipp doch den ruhigen Bo Bhut-Strand zu buchen war zwar so ganz OK, aber das Wasser dort soll nicht sehr schön gewesen sein. Viele sagen Chaweng Noi ist noch ein bißchen ruhiger, vielleicht passt das ja. In meiner Erinnerung ist der Strand von Mae Nam in Koh Samui auch sehr, sehr schön gewesen, weiß allerdings nicht, was dort schon alles gebaut wurde und ob die Wasserqualität gut ist.
Von der Landschaft her würde ich Krabi Koh Samui vorziehen, aber das ist Geschmacksache.
LG Sabine
Reiseroute Thailand März 2020
dalli92 - zunächst einmal - alles ist sehenswert - sowohl Krabi als auch Samui bzw. südl. Golfinseln...und auch noch in deiner Reisezeit wettertechnisch alles machbar...du mußt halt für dich entscheiden, WAS du genau sehen willst, warum Krabi + Samui + Phangan und die zeitliche u. finanzielle Lage für dich klären, inwieweit du dafür bereit bist....hier mal zwei Links, damit du überhaupt siehst, welche Möglichkeiten es gäbe - am Kürzesten der Flug mit BKK Airways (bins auch schon geflogen, dauert um die 35 Min., aber bedenke die Zeit mit An- und Abreise etc.) oder halt per Landtransfer mit verschiedenen Routen+Varianten....wobei du hier wirklich nervig lange (sorry, für mich ist nunmal Zeit = Geld und daher keine Geduld für solche langen Transfers) unterwegs bist....ansonsten - wenn du dich für entweder NUR Andamanenseite oder NUR südl. Golfinseln entscheiden solltest, guck dir Youtubefilme der Zielgebiete an, schau dir die Maps z.B. auf sawadee.com mal an, checke die wichtigsten "To do´s", z.B. www.kosamui.com (hier kannst auch alle anderen Gebiete anschauen) und entscheide ausm Bauch heraus, was du in welcher Zeit sehen willst (3-4 Nächte sind schon etwas wenig für Krabi - vor allem, wenn man täglich womöglich ne Tour plant)!
Nebenbei solltest auch noch bedenken, daß du in der Hauptreisezeit unterwegs bist - d.h. du bist nicht alleine, überall gehts dementsprechend zu - auf den Flughäfen, Fähren, Bussen undundund.....längeres Anstehen, Wartezeiten sind durchaus vorprogrammiert!
Oktober 2007 Regenzeit
Hallo,
wir wollen Ende Oktober 2007 nach Krabi oder Ko Lanta!
Ist die Regenzeit noch nicht vorüber, aber wie versteht sich das mit der Regenzeit?
Ganztägiger Dauerregen?
Kurzer Platzregen?
Wir waren noch nicht in Thailand, können uns es deswegen nicht vorstellen, gegen kurzweilige warme Regenschauer haben wir nichts, aber wenn von 14 Tagen 8 verregnet sind buchen wir lieber anders!
Gruß Frank
Thailandurlaub mit Kleinkind (2 Jahre) Erfahrungen?
Liebe Juliane,
vielen Dank für den Tip mit Reise-Preise. Nach meinen Erfahrungen kann man im Januar gut nach Samui fahren, wobei ich die malayische Ostküste (Höhe Tioman Island) dann nicht empfehlen kann. Auf Samui geht im Januar mal ein Schauer runter. Das finde ich akzeptabel. Klimatisch ist Phuket bestimmt besser; ich vermute aber, dass auf Phuket/Krabi wenig für Kinder geboten wird.
Yoga in Khao Lak?
Hallo ihr Lieben,
meine Freundin hat letztes Jahr auf Krabi am Strand bei einem Anbieter Yoga gemacht. Gibt es so etwas in Khao Lak auch? Wenn ja, wo? Und wie teuer? Ich konnte bisher nur rausfinden, dass diverse Hotels das im Rahmen ihrer Spas anbieten, aber es würde mich explizit reizen, Yoga am Strand zu machen.
Danke für Eure Tipps!
Einreise Bangkok Suvarnabhumi
Normalerweise ist das Zeitfenster groß genug um die Anschlussflüge zu erreichen - was mich nur stutzig macht ist die Passkontrolle. Wir reisen nicht in BKK ein und müssen auch nicht zur Haupthalle wo die Immigration abgewickelt sondern direkt zu Domestic Terminal B zwecks "Passkontrolle" was auch immer das heissen mag
Wie gesagt, laut Internationaler Thai Webseite reisen wir erst in Krabi ein.