Zur Forenübersicht

5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Bangkok - Ko Phayam - Ko Lanta - (Langkawi) - Kuala Lumpur

Anita,

Bangkok - Ko Phayam ist mit Bus und Fähre an einem Tag eher nicht zu schaffen, Ko Phayam - Krabi durchaus und von Krabi kannst du mit Air Asia nach KUL fliegen.

Meine persönliche Meinung, ich würde Ko Phayam auslassen (der Grossteil der Strecke ab Bangkok ist mit dem Bus über den Highway bis Surat Thani 'eh sterbenslangweilig) und Bangkok - Krabi mit Air Asia fliegen. Anschliessend ein paar Tage Ko Lanta und mit dem Schnellboot wie bereits erwähnt mit Zwischenstopps auf einigen Inseln bis Ko Lipe fahren, dort ein paar Tage verbringen und mit der Fähre nach Langkawi, von dort mit Asia nach KUL.

Für Bangkok und Kuala Lumpur solltest du dir schon je 2 oder 3 Tage nehmen, plus Reisetagen bleibt für zwischendurch auf den Inseln Relaxen 'eh wenig Zeit. Aber lies dich mal durch den Reiseführer.

OT

In 4 Wochen Ostküste Australien von Cairns bis Brisbane inkl. Outback ist recht sportlich.

Ich habe das mal als 6 Wochen Trip ohne Outback gemacht. Von Sydney nach Cairns mit dem Flieger, mit dem Mietwagen die Ostküste runter bis Bribane und über Sydney zurück nach Deutschland.

Allerdings eine Woche Sydney, 10 Tage Cairns und Port Douglas mit Tagesausflügen nach Kuranda und zum Barrier Reef, nach Süden mit Zwischenstopps an traumhaft schönen Stränden wie Airlie Beach etc. mit Inseln und eine Woche noch an Stränden um Noosa/Maroochydore.

War toll!

Mehr lesen

Krabi

Jessica - hier mal kurz - Krabi ist nicht groß - der Haupt-Touristrand ist der Ao Nang und der Nopparathara....beide weniger zum Baden geeignet, dafür für abgehende Inseltouren und Bootstouren ideal....ein ruhiger Nachbarstrand wäre der Klong Muang - hol dir doch mal einen Reiseführer oder google hier im Net nach, dann findest die ganzen Strände ringsrum auch.....der Ort Klong Muang ist sehr klein - d.h. äußerst ruhig mit paar Restaurants+kleinen Supermärkten...ins Geschehen nach Ao Nang braucht man einen Shuttleservice - der aber von den meisten Anlagen angeboten wird....oder halt ein Taxi/Songthaew.....Außerdem gibts auch Anlagen wie z.B. das Centara Krabi, was an einer eigenen schönen Sandbucht liegt.....in Ao Nang liegt das Ao Nang Villa recht gut - am äußersten Ende mit toller Kulisse im Hintergrund...die Anlage ist meines Erachtens eine der besten in Ao Nang bzw. direkter Strandfront.....Ausgehmöglichkeiten gibts auch einige - aber alles im gediegeneren Rahmen....für paar Tage ganz gut möglich....auch Restaurants+Supermärkte findet man hier.....in Krabi Town findet man lokale Märkte, Geschäfte+Restaurants - aber ich persönlich empfinde diese Stadt als nicht sonderlich schön - Geschmacksache! Vielleicht macht ihr paar Tage Ao Nang und paar Tage Railey Beach - dort gibts paar sehr nette Bungianlagen und Resorts....allerdings halt auch ein Ausflugsziel, wo tagsüber die Touris einfallen, aber dafür abends wieder abdampfen.....

Mehr lesen

4 Tage Koh Phi Phi oder lieber Finger weg...

danke euch beiden schon mal.

Das Pimalai ist sicher ein super Hotel - keine Frage. Wenn wir nicht so splitten wöllten, wäre Koh Lanta sicher eine Option, aber für nur 4 -5 Nä, so weit runter zu fahren - irgendwie sträubt sich da noch was in mir. Könnte man ab Koh Lanta dann direkt zur Abreise Flughafen Krabi oder benötigt man da eher Zwischenübernachtung in Krabi? Dann hätten wir ja so 7 Nä für Koh Lanta, das ginge schon eher.

Aber noch ist ja nichts definitiv. Ich schau auch mal, was dann die Flüge so sagen, ob der Gabelflug preislich überhaupt lukrativ ist oder nicht..

Ja, in der Tat hatte ich schon so eine Kombi Amari Vogue Krabi - Phi Phi Island und Cape Panwa auf Phuket bei Asia Tours gesehen, daher ist auch diese Idee mit der Abreise ab Phuket entstanden.

Aber ist das Cape Panwa nicht zu weit ab vom Schuß, gerade wenn man von Phi Phi kommt, würde uns abends "ausserhalb des Hotels Essen gehen" entgegenkommen.. OK, direkt Patong muss es auch nicht sein.. so halt eine Ausgeh-Light-Version - kenne mich auf Phuket überhaupt noch nicht aus, sind diesmal nur in Khao Lak gewesen und was man so bis zum Flughafen sieht.. Und dass ich so schnell nochmal mit dem Gedanken spiele ,nach Phuket zu kommen, hätte ich vor einer Woche nie gedacht.. also man soll nie nie sagen :-))

Mehr lesen

Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?

Wenn wir dann von Bangkok nach Krabi fliegen, wie weit ist es dann vom Flughafen Krabi noch bis in eine "nette" Unterkunft am Strand? Könnt ihr da was empfehlen? Und wie lange würdet ihr dann für diese Küste dort einplanen? Langen zwei Nächte? Da das Ganze Weihnachten / Silvester ist, muss man ja auch schauen (zumindest, wo man Silvester dann verbringt). Wenn wir am 26.12. fliegen und dann bis 28.12. in Krabi bleiben und danach für 3 Tage (also vom 28.12 - 31.12) nach Khao Sok und am Silvestertag dann ins Hotel nach Khao Lak? Macht das so Sinn? Oder lieber einen Tag nach hinten verschieben? Dann wäre Silvester in Khao Sok? Blöd?

Wäre es z.B. sinnvoll, hier zu übernachten: https://www.booking.com/hotel/th/uncle-house.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQzIAQzYAQPoAQGoAgM;sid=7b1814ad5a0f70706c834405c8dd51c0;age=14;all_sr_blocks=207862702_97840420_4_0_0;checkin=2017-12-26;checkout=2017-12-28;dest_id=-3249904;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=1;highlighted_blocks=207862702_97840420_4_0_0;hpos=1;nflt=review_score%3D90;no_rooms=1;req_adults=2;req_age=14;req_children=1;room1=A%2CA%2C14;sb_price_type=total;srfid=4684aca623a3fd7591e82a98082e994774518e2fX1;type=total;ucfs=1&

Und dann einen Mietwagen buchen und dort vor Ort rumfahren?

Die Unterkunft ist super preiswert und wir schauen gerade, wo wir sparen können, dass wir nicht von vorneherein schon bei 10.000 Euro landen - das ist der Preis, den das Reisebüro ausgerechnet hatte :-/

Mehr lesen

3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

wir haben hua hin jetzt gestrichen und uns für nen flug nach krabi und rückflug von samui entschieden, damit haben wir jetzt etwa 9 volle tage für jede seite... koh lanta haben wir gestrichen, dafür machen wir wie gesagt mehrere tagesausflüge von krabi aus... und relaxed wird dann an der ostküste :D

bei mir war das bisher meist so dass mir nach 4 tagen am gleichen ort langweilig wurde... ich muss dann auch nicht jeden winkel von einer insel sehen und tagelang am strand liegen... wir hatten auf der letzten tour noch nen strafferen zeitplan und selbst da ist und zwischendurch mal langweilig geworden, bzw. die sehnsucht nach dem nächsten ziel hat uns gepackt... :laughing: ich befürchte ja dass das leben zu kurz ist um alles zu sehen was ich noch sehen möchte :(

@bernhard: ja, dann kann ich mich gleich hier abmelden...

Mehr lesen

KohSamui - KohLanta - Phuket

Bei der Formulierung "ich und meine Freundin planen..." kriege ich 'eh schon Pusteln :?

Grundsätzlich wäre erst mal der Erwerb eines guten Reiseführers Südthailand angesagt (Loose Verlag, €23,95).

Holginho, lacie möchte zu Anfang erst mal 'runterfahren', also bietet sich zu Anfang ein Flug nach Krabi mit Ko Lanta, oder nach Phuket mit Khao Lak an. Per Taxi oder Minibus lassen sich beide Orte recht gut verbinden, geht aber auch mit Fähre über Ko Phi Phi nach Phuket und von dort mit Taxi/Minibus nach Khao Lak, bzw. umgekehrt.

Eine sehr interessante Variante ist die von ronjaT, Flug von Bangkok nach Krabi, von dort Ko Lanta und die kleinen Inseln weiter südlich.

Das erfordert allerdings einiges an Recherche, siehe den Tipp zum Reiseführer und auch im Net.

In der Peak/Highseason empfiehlt sich unbedingt die jeweiligen Resorts und auch die Inlandsflüge vorzubuchen.

Mehr lesen

Loi Krathong an der Westküste

Zimmerer, genau das ist es, was dabei herauskommt, wenn man seine Ansprüche nicht genau definiert. Chiang Mai hatte ich als Erster ins Spiel gebracht, als ich wegen des Threadtitels und Eröffnungsposts vermutete, LK sei das Hauptanliegen und nicht nur mal nebenbei mitzunehmen ;)

Da es jetzt aber genauer ausgeführt wurde wäre mein Vorschlag, Bangkok-Krabi/Lanta-Khao Sok-Khao Lak-Hkt(-Bkk?), da es wegen der Transfers am meisten Sinn macht und man so eine höhere Chance für die Similans ab Khao Lak hätte Anfang November als Ende Oktober, schon alleine wegen der Schließung der Marinenationalparks normalerweise bis zum 1. November.

Loi Krathong kann man dann auch in Khao Lak mitnehmen, viel weniger oder mehr wird da auch nicht geboten sein als in Krabi/Ao Nang und wenn man es nur mitnehmen will, würde ich dafür noch nichtmal ne Tagestour nach Phuket machen.

Mehr lesen

Inselhopping in der Andamansee

Hallo Bernhard,

Phu, das hilft uns dann ja schon mal weiter ...

Haben gestern nochmal überlegt ob Phuket überhaupt Sinn macht.

Wir waren am überlegen wie man das dann mit dem Flug macht - die Splittingflüge (Frankfurt - Krabi - Phuket - Frankfurt) sind ja recht teuer - und Phuket muss man anscheinend nicht unbedingt gesehen haben ...

Falls doch, welchen Strand kann man empfehlen hinsichtlich der auch unten genannten Punkte?

Welche Strände kannst du auf Krabi, Koh Lanta, Koh Phi Phi empfehlen?

Wir möchten schon etwas Zivilisation, schöne Strände, eine gewisse Auswahl an Restaurants und Geschäfte, etc. in Gehnähe.

Ausserdem hat meine Frau noch etwas Bedenken mit dem nicht ganz ausgeschlossenen Malaria auf Koh Lanta und Koh Phi Phi ...

Hast du evtl. auch gleich noch nen Tipp bezüglich Unterkünften (max. 60 Euro pro Nacht pro Bungalow/Zimmer ist so unser Budget)?

Gruß

Urlaubsfreaky

Mehr lesen

Bangkok Brillen

Hallo,

ich bin geradzu begeistert von meiner neuen Gleitsichtbrille, die ich mir kürzlich in Krabi - Ao Nang zugelegt habe. ;)

Kann das jedem nur empfehlen, der eine neue Brille benötigt und in Krabi Station macht.

Anschrift: S.K. Optik , Ao Nang Beach , direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite, wenn man aus dem Ao Nang Villa kommt (Haupteingang).E-mail: skoptik@hotmail.com

Habe darüber auch einen Reisetipp geschrieben, denn das ist wirklich interessant.

S.K. Optik verwendet europäische Spitzengläser des franz. Herstellers Essilor VARILUX ( Preis der Gläser nicht verhandelbar). Das Brillengestell kann man preislich verhandeln.

Ich bin der Meinung, daß meine Titan-Brille mit Gleitsichtgläsern in Deutschland das doppelte kostet. Bin super zufrieden.

Der Chef ( ein Chinese) bedient selbst und er führt auch den Augentest durch. In ca. 5 Tagen ist alles erledigt und man kann die neue Brille anpassen und abholen. Alles hat super geklappt.

Gruß

fallerof

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!