• damara
    Dabei seit: 1138492800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1141549618000

    Hallo,

    wir möchten einige Tage in Bangkok und einige Tage im Norden verbringen. Im Anschluß wollen wir 14 Tage Badeurlaub anhängen.

    Wie die meisten möchten wir gern bezahlbaren Komfort genießen, kein Luxus nötig. Ruhig wohnen und dennoch mitten im Geschen sein :D

    Und es sollte ohne Malariaprophylaxe gehen können.

    Habt ihr Tipps für mich sowohl welcher Ort sich für die Erstbesucher um die 50 Jahre anbietet als auch für Unterkünfte?

    Danke und einen netten Sonntag

    damara

  • Muuschel
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1141663400000

    Hallo Damara,

    wir haben letztes Jahr für unser 3 Wochen Aufenthalt in Thailand 1200,- bezahlt! mit 2 Inlandsflugen, 5 Tage in Bangkok und den Rest auf Krabi / Ao Nang in Krabi Thai Village. Das Hotel ist ein Traum, ein absolute Ruhe-Oase, ist leicht abseits, so dass man seine Ruhe hat wenn man möchte, und trotzdem ist in paar Minuten zu Fuß oder mit dem Tuk-Tuk "mitten im Geschen"! :D Bis zum Strand nur paar Minuten, noch schönere Strände erreicht man ganz einfach mit dem Boot, und als Ausgangspunk für Ausfluge ist der Ort auch ideal! Für mich war das mein Erste Thailand Besuch und das war die beste Reise und Urlaub, den ich bis jetzt gehabt habe. und Malariaprophylaxe nicht nötig denn man ist von ensprechenden Gebieten doch genug entfernt.

    Viele Grüße.

  • Muuschel
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1141667959000

    Hach, Bangkok vergessen! Wir waren in Narai Hotel, direkt im Herzen der Stadt so zu sagen, an der Silom Road. Kein Luxus, aber wirklich sehr sehr solide und ich kann auf jeden Fall weiter empfehlen! Wir haben 20,-Euro pro Nacht mit Frühstück (einfach genial) bezahlt. Ein wirklich idealer Ausgangspunkt: paar Minuten bis zum Sky Train, China Town zu Fuß zu erreichen, direkt hinter dem Hotel ist eine "Essensmeile" mit fantastischen Garküchen ;), nur paar Schritten bis zum bekanntesten Fake-Markt und in wenigen Minuten ist man am Fluß! Also die Lage kann nicht besser sein und der Pool unter dem Himmel auf, der kaum benutzt wurde, ist die Beste Erfrischung für die brennende Füße! :D

    Viele Grüße

  • damara
    Dabei seit: 1138492800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1141831197000

    Hallo Muuschel,

    danke für Deine ausführliche Hilfe.

    Krabi wäre meine nächste Frage, ich denke wir werden vielleiht Phuket und Krabi beide ansteuern. 1 Woche vor Ort reicht mir denke ich, sind sonst eher Zugvögel.

    Das Thai village werde ich mir ansehen, der Preis ist super, hast Du das einzeln gebucht?

    Das Narai wurde schon oft empfohlen, scheint auch immer in den Katalogen zu sein. Bei Bangkok schwanke ich noch ob ich lieber am Fluß oder lieber mitten im Trubel sein möchte.

    Vielleicht aber auch am Anfang und Ende der Reise und dann Beides.

    Bei den vielen tollen Sachen, die man hier liest, fällt die Entscheidung schwer. Alles werden wir wohl nicht in 4 Wochen packen können.

    Grüße

    damara

  • Muuschel
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1142362472000

    Hallo Damara,

    ist wohl Wahr mit der Entscheidungsschwierigkeiten! :question:

    Wir haben damals so ein super Preis (-Leistungsverhältnis) hingekriegt weil wir alles aber wirklich ALLES separat und einzeln gebucht haben und vielleicht auch Glück gehabt haben. Die Frau in der Reisebüro war eine einsame Spitze und hat als allererstes ein sehr sehr günstigen Flug gefunden und darauf haben wir den Rest wie ein Baukasten aufgebaut:

    DUS-Bangkok-DUS Flug mit LTU;

    Krabi Thai Village mit Dertour (10=14 :D)

    (mussten in der Reisebüros erst die Bilder zeigen, denn Hotel ist ein absoluter Insider Tipp);

    Bangkok Narai Hotel mit Neckermann;

    Bangkok-Krabi-Bangkok mit Thai Airways für 100,-!!

    Also muss nicht immer funktionieren, aber ausprobieren soll man es auf jeden Fall und so ein Pauschalpacket mit "Baukasten" preislich erstmal vergleichen.

    Euch viel Erfolg und viel Spaß bei der Entscheidung! :D

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1142363758000

    @Muuschel,

    wann warst du denn im Krabi Thai Village?

    Zur Peakseason ist dieser Preis kaum machbar.

    Damara will im Dezember hin und das Hotel ist eines der teueresten in Ao Nang.

    Das bekommt man im Dezember kaum unter 100€/Nacht/Zimmer, über Weihnachten bis zu 200€.

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Muuschel
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1142415119000

    Hallo Juta,

    vielleicht einfach Reisebüro wechseln? ;)

    Wir waren dort Ende November-Anfang Dezember 2004, kurz vor Tsunami nach Hause geflogen. Obwohl das Buchen sehr spontan war, haben wir noch Frühbucher erwischt und haben dann "14 for 10" bekommen. Wie ich schon geschrieben habe, wollten wir erst die Preise vergleichen und in mehreren Reisebüros nach dem Hotel gefragt, das kannte aber kaum jemand, was uns wirklich sehr bewundert hat.. Im Hotel angekommen, hatten wir auch das Gefühl, dass es dort kaum Menschen gab, aber vielleicht ist es einfach so toll gebaut und eingerichtet, dass man seine absolute Ruhe hat. Ich kann nicht behaupten, dass die Preise sich nicht erhöht haben, das weiß ich nicht, aber wir haben alle unsere Thailand-Urlaub Rechnungen aufbewahrt und erzählen immer wieder unheimlich gerne von dieser Reise als nicht nur die aller schönsten sondern auch als wirklich aller billigsten! :D

    Liebe Grüße,

  • E-R-M
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1142421516000

    Kann dazu nur sagen, daß November bis Mitte Dezember "low season" ist, das heißt es gelten in den meisten Hotels die günstigsten Preise. Ab Mitte Dezember ist dann aber "high/peak season" was bedeutet, daß die Preise wirklich am höchsten sind. Manchmal kostet ein Zimmer zur high season das dreifache zur low season!

  • Muuschel
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1142421800000

    Danke!!! Sonnst habe ich schon angefangen zu zweifeln, ob unsere Reise damals doch nicht nur ein Traum war! :D

  • E-R-M
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1142423705000

    Klar war die Reise ein Traum ;), ein Traumurlaub!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!