Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Erstes mal Thailand: Schnorcheln, Landschaft und Kultur - Wohin (gerne mehrere Orte)?

5 Tage BKK, ist vorerst genug, denk ich haben wir auch jedesmal so gemacht. ;) In Koh Chang ist zB. das Kacha wenn du eine Bungalow buchst absolut top, Sonnenuntergang vom Bett aus, super sache. Das Meer im Vordergrund. Toll! Das Hotel hat 3* aber die Bungalows haben 4*, und für 36€ pro Nacht nicht mal so teuer. Wir waren vor 3 Jahren dort und ich muss sagen es war Super dort. Wir sind allerdings von Pattaya aus selber mit dem Auto hingefahren und auf dem Weg dort hin haben wir noch einen Zoo besichtigt. Wir fliegen wahrscheinlich im Mai wieder dort hin vielleicht auch schon eher muss sehen wie ich Urlaub bekomme. Ich habe auch gehört das man in Koh Mak und Koh Kut tolle Schnorchelausflüge machen kann, würde ich aber alles in Thailand erst buchen. Da Ihr ja auch ein bisschen Nightlife haben wollt, überleg mal ob Du nicht ein zwei Nächte in Pattaya halt machst. Dann ist der transfer nicht so lang. Wir waren wie gesagt vor 3 Jahren dort und sind ab Pattaya vom Hotel aus mit dem mietwagen selber gefahren nach Koh chang und zurück nach Pattaya, war eine tolle reise und wir waren damals auch erst das erste mal dort. Ich gebe zu linksverkehr ist nicht ganz leicht aber wir hatten damals kein Navi und haben uns toll zurecht gefunden. auf dem Land ist es nicht so schwer zu Fahren. 2009 hatten wir dann auch ein Navi und ich war selbst in BKK mit dem Auto unterwegs... ;)

Auto von D aus Buchen ist Billiger und man Hat Vollkastko o.SB.

Gruß

Mehr lesen

Wohin im Januar?

Im Jänner ist das Wetter in Thailand gerade zu perfekt. Gerade die Ecke Koh Samui, Phangan, Koh Chang.

Regen hatten wir nie im Jänner.

AI gibts in Thailand nicht, würde ich dort auch nicht nehmen. Meistens schmeckt das Essen drausen besser als im Hotel. Außerdem günstiger.

Wenn du nach Samui zb Chaweng oder Lamai fährst brauchst du nur paar Schritte gehen und hast eine große Auswahl von thailändischem Essen aber auch europäisch (wenn mans braucht).

Getränke gibts an Bars am Strand zu angemessenen Preisen. Keine ahnung was du meinst mit im Hotel, willst du nur am Pool liegen?

Auch Hotels die Minibars hatten,waren die Preise meist gleich wie im Supermarkt oder grad mal 10-20b teurer.

Aber vielleicht schaust du mal ins Thailandforum.

Mehr lesen

Thailand oder Malaysia Juni 2008 ???

Hallo Sandra,

Du möchtest ja eine ehrliche Antwort. Dann lass Dich doch von jemand beraten, der so ziemlich alle asiatischen Länder kennt.

Wenn Du mit dem ersten Urlaub in Thailand angefangen hast ( es geht um Asien) und willst dann mal wechseln ( Malaysia, Vietnam, Indonesien usw), dann wird es schon schwierig. Wir haben das alles hinter uns! Haben auch mit Thailand angefangen und dann die anderen Länder in Asien bereist. War alles interessant, es gab viele neue Erfahrungen, wir haben vieles erlebt, aber was kam am Ende dabei heraus. Wir wollten immer wieder nach Thailand, weil die anderen Länder einfach Defizite haben, die sehr unterschiedlich sind.

Ehrliche Meinung also: Bleibt in Thailand. Da habt Ihr es am besten. Wechselt einfach mal das Reiseziel. Koh Lanta, Koh Pangan, Koh Tao, Koh Chang - aber ihr könnt auch in Koh Samui, Phuket oder Khao Lak bleiben.

Überlegt es Euch genau, ob Ihr unbedingt mal das Land wechseln möchtet.

Ihr könnt dabei ganz schön reinfallen, wenn ihr schon an Thailand gewöhnt seid.

Gruß fallerof

P.S. Jetzt lese ich gerade, daß Ihr im Juni 2008 vereisen möchtet. Vorsicht, da gibt es auch viele Ziele in Thailand, die nicht so empfehlenswert sind. Da ist z.B. die Ostküste Malaysias nicht so von der Regenzeit betroffen!!!

Mehr lesen

Koh Maak und Koh Kood

Hallo doba,

was genau möchtest denn wissen denn Deine angaben sind ein wenig zu dürftig ;) Willst du wissen wo man übernachten kann?Dann gib doch mal oben in die suchleiste Koh Mak und Koh kood ein da findest du dann die auflistung aller Hotels die bei HC bewertet wurden oder vorgestellt werden.Wie lange wollt ihr bleiben und wollt ihr nur auf eine der beiden Inseln?Hast dich schon mal ein wenig unter google informiert da kommen sehr viele Seiten zum thema.Kannst auch mal unetr asiarooms und sawasdee.com schauen die haben auch zusätzlich Regionsinfos(in Englisch)oder auch asiaweb.direkt.com.

Hoffe ich hab jetzt keine unerlaubte werbung getätigt das streichen mir die admins gleich wieder raus.

ansonsten liebe doba gib uns mehr Infos bzw.gezielte Fragen dann kann man auch besser darauf antworten ohne einen roman zu verfassen.

Selbsterkundung via google macht mir am meisten spass und bei mehr Videos gehe ich auch gern zu youtube.Koh kood und koh Mak hab ich selbst noch nicht bereist fasse es aber für eine der nächsten thailandurlaube in Verbindung mit Koh Samet und koh Chang ins auge denn ich glaube 2 oder 3Woche auf einer Insel bekomme ich einen koller.

Also falls noch Fragen sind wir helfen alle gern weiter sofern wir können.

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Drei Erwachsene - Zimmerprobleme

chriwi:

:frowning: Euer Freund muss doch deshalb nicht zu Hause bleiben. Er könnte sich auch ein billigeres Hotel suchen.  Wenn man alleine reist, und das Geld knapp ist, muss man eben etwas bescheidener sein.

Naja, im Prinzip natürlich richtig. Aber mein Freund ist in diesem Fall meine Schwester und die wäre schon sehr gerne im selben Hotel. Aber ich mache mich auf die Suche nach billigen Alternative, vllt wirds ja was :)

Vllt hat jemand nen Tipp für ein gutes, billiges Hotel auf Koh Chang?

Mehr lesen

Baden in Malaysia Perhentian oder Redang? Was ist schöner?

Hallo Goofy,

das ich hier bei HolidayCheck die beiden Hotels einsehen kann ist nichts neues....aber!!!! das nützt mir garnichts, da auf tripadvisor die Bewertungen ganz anders ausfallen. Mit den Straßen auf Koh Chang geb ich dir recht aber mit Phu Quoc täuscht du dich aber gewaltig lieber Goofy. Es gibt nur 2 - 3 Straßen da, der Rest muß über Schotterpisten gefahren werden. Aber das war ja nichts schlimmes, die Roller halten das aus. Mit Tipps meinte ich Ausflügsziele, Sehenswertes ausser Schnorchel und Tauchen auf den Inseln.

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

und wenn keine ebbe ist,ist der strand überspült?

ich möchte schon einen schönen strand/meer haben,aber es soll halt nicht so abgelegen sein,das man abends nichts machen kann,schön wäre es,wenn ich abends in eine kleine stadt zum essen gehen gehen könnte und da soll es am white sand am besten sein.

desweilen soll es eine ecke geben,wo die ganze nacht techno läuft,sowas suche ich auch nicht

aber bei holidaycheck stehen die meisten hotels unter koh chang stadt :?

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Ich kann eure Bedenken ja verstehen, aber ganz so wild ist es auch wieder nicht.

Mein Junior wurde in Suedostasien geboren, mit ein paar Monaten der Verwandschaft (mittels Langstreckenflug - damals noch mit unumgaenglicher Zwischenlandung) in Europa vorgestellt und als Baby mehrfach an Ecken mit deutlich schlechterer Infrastruktur als heute auf Koh Chang mitgenommen.

Und den nicht altersgerechten Mueckenschutz hat er auch ohne bleibende Schaeden ueberstanden. Obwohl, eventuell ist der ja verantwortlich fuer sein fehlendes Risikobewusstsein beim Autofahren. Wobei dieses Defizit aber durchaus auch eine Erbkrankheit sein koennte. ;)

Mehr lesen

nur eine Nacht in Bangkok

Hallo zusammen,

wir wollen nur eine Nacht in Bangkok verbringen und dann weiterreisen. Bis wir von BKK nach Phuket fliegen haben wir genau 6 volle Tage.

Was würdet ihr aus den 6 Tagen machen? Haben erst überlegt nach Vietnam zu gehen, aber das wird wohl zu hektisch. Habt ihr Vorschläge. Lohnt sich Koh Chang?

Könnt ihr mir außerdem für die nur eine Nacht in BKK ein Hotel empfehlen (guter Standard), oder soll ich einfach eins von den gut bewerteten rauspicken?? was meint ihr?

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Koh Chang und Anreise

Desweiteren würde mich interessieren ob die sogenannte Regenzeit, da wir im September/Oktober fliegen wollen, erträglich ist oder ob man sie völlig meiden sollte?

Ich wuerde es bleiben lassen.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder Sprueche wie "Wenn's regnet, dann immer nur kurz" kommen, die stimmen einfach nicht. Tagelang anhaltender Regenist gerade im September/Oktober ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Erst recht nicht in einem Gebiet, das zu den niederschlagreichsten in ganz Thailand zaehlt. Und ein solches ist Koh Chang bzw. die Provinz Trat nunmal.

Gruss

Caveman

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!