• marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1263034096000

    H@llo zusammen,

    mich zieht es dieses Jahr nach Koh Chang und ich habe da grundsätzlich mal zwei Fragen. Mich würde mal interessieren ob jemand die Anreise per Bus von Bangkok bis zur Insel unternommen hat und ob diese lange Anfahrt erträglich ist oder man lieber den Flieger nehmen sollte? Ich habe bisher aber noch keine Pauschalreise gefunden wo der Weiterflug mit angeboten wird.

    Desweiteren würde mich interessieren ob die sogenannte Regenzeit, da wir im September/Oktober fliegen wollen, erträglich ist oder ob man sie völlig meiden sollte?

    Sind alle Strände auf der insel schön oder gibt es einen Favoriten?

    Danke für eure Mühe und zahlreichen Infos.

    MfG Marcus

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25335
    geschrieben 1263047127000

    Auch Veranstalter bieten inkl. Transfer nach Ko Chang Flug an, es hängt jedoch von der gebuchten Airline und deren Ankunftszeit in BKK ab, ob der Transfer mit Flug oder Bus erfolgt. Mit Minibus zur Fähre und nach Ko Chang ca. 5 Stunden, naja wer's mag.

    Threads mit detaillierten Infos zu Stränden etc. findest mit Eingabe "Ko Chang" oben in die Suchleiste.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1263056727000

    Du kannst ohne Probleme per Bus oder Minibus nach Koh Chang fahren.

    Bus (VIP Bus) kostet keine 10 Euro, aber ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Mini-Bus ist ein kleiner Van und kostet ca. 20 Euro pro Person und ein Raxi von Bangkok nach Koh Chang kostet etwa 80 Euro.

    Man kann sich auf der Fahrt ein wenig die Umgebung anschauen. Es wird nicht unbedingt langweilig.

    Wir waren Ende November 09 auf Koh Chang und da ging die Saison gerade erst los. Man sollte im Oktober schon mit mehreren, heftigen Regenschauern rechnen.

    Ich empfehle den Khlong Prao Strand. White Sand Beach ist zu überlaufen und Teile vom Lonley Beach waren ein wenig schmutzig und sehr viele Bagpacker!!!

    Hoffe ich konnte helfen.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1263056812000

    Desweiteren würde mich interessieren ob die sogenannte Regenzeit, da wir im September/Oktober fliegen wollen, erträglich ist oder ob man sie völlig meiden sollte?

    Ich wuerde es bleiben lassen.

    Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder Sprueche wie "Wenn's regnet, dann immer nur kurz" kommen, die stimmen einfach nicht. Tagelang anhaltender Regenist gerade im September/Oktober ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Erst recht nicht in einem Gebiet, das zu den niederschlagreichsten in ganz Thailand zaehlt. Und ein solches ist Koh Chang bzw. die Provinz Trat nunmal.

    Gruss

    Caveman

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1263059303000

    Hallo,

    also die Reisezeit haben wir nun in den November / Dezember verlagert da wir zeitlich flexibel sind. Bleibt hiermit nur noch die Frage nach dem Transfer. Kennt jemand einen Anbieter  von einer Pauschalreise nach Koh Chang der mich ab Bangkok per Flieger nach Trat bringt? Logisch kann ich das auch allein buchen aber dann müsste ich ja den Transfer doppelt zahlen.

    Hotel haben wir uns für das KC Grande Resort entschieden.MfG Marcus

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1263064726000

    Wir haben es im November/Dezember alles vor Ort gebucht.

    In dieser Zeit ist keine Saison, bzw. sie beginnt so langsam.

    Alles bereiten sich und Ihre Geschäfte für die kommenden Monate vor.

    Sie warten regelrecht auf die Touris und von denen sind es Anfang Dezember noch nicht viel.

    Du sparst auf jeden Fall wenn du vor Ort dir deinen Flieger buchst. Kostet etwa 50 Euro pro Person.

    Wir sind dennoch mit dem Minibus gefahren, um was zu sehen.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • corinagrimm
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1263137083000

    Hallo!

    Wir gehen jetzt im Februar nach Koh Chang und haben einen Flug von Bangkok nach Trat mit dabei. Gebucht haben wir bei SunTrips. Schau doch mal da!

    Grüße

    Corinna

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1263230325000

    Hallo,

    danke für die Info. Kenne den Anbieter natürlich und habe mir die Seite mal angeschaut. Leider kann ich noch nicht bis in den Dezember einsehen. Muss ich eben noch warten. Habt ihr denn einen Direktflug bis Bangkok??

    MFG Marcus

  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1263245491000

    Ich war schon 5 mal auf Koh Chang und habe alle Anreise-Moeglichkeiten "erprobt".

    Am besten ist der mit Mini-Van, der einen bis ins Hotel auf der Insel faehrt. Kostet ca. 2000 Baht = 40,00 Euro. Ich weiss aber nicht ob der ab Flughafen faehrt, ab BKK mehrmals taeglich.

    Zu den Straenden: Kann ich alle empfehlen mit Ausnahme von White Sand Beach. Ich persoenlich mag Klong Phrao Beach am liebsten.

    Zur Regenzeit. Koh Chang hat Berge von ueber 600 m. An denen regnet es sich gerne ab.

    Wir waren schon zu allen Jahreszeiten dort. Nie hat es laenger als 2 Stunden - wirkt wie

    eine Erfrischung - geregnet. Danach war wieder hellster Sonnenschein.

    Wuensche eine schoene Urlaubszeit dort.

  • corinagrimm
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1263304797000

    Hallo Marcus!

    Leider haben wir keinen Direktflug nach Bangkok. Haben Last Minute gebucht und da waren die meisten Sachen mit anständigen Flügen bereits weg :-(.

    Wir fliegen:

    Frankfurt-Colombo mit Sri Lankan

    Colombo-Bangkok auch mit SL

    Bangkok-Trat mit Bangkok Air.

    Zurück genau dasselbe.

    Grüße, Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!