Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Australien ohne Organisation

*Wir träumen lange vom Urlaub, aber kein Urlaub hält diesen Träumen stand*

Vielleicht erwartet Ihr ja zuviel?!

Auf jeden Fall hat Australien unsere Träume übertroffen :D !

Ja Stopover ist so ne Sache, wenn man genügend Zeit hat (wie ja auch oben irgendwo erwähnt) durchaus interessant, aber wir waren z.B. von Kuala Lumpur ziemlich enttäuscht, es ist doch alles andere als sauber und wer denkt, wir hätte hier schlechte Luft...naja. Gut in einem besseren Hotel sieht das alles vielleicht schon wider rosiger aus...jeder hat halt andere Eindrücke, wobei z.B. auch schon das Wetter eine große Rolle spielen kann. Singapur war schon wesentlich sauberer (eher schon wieder zu extrem...auch wegen der hohen Geldstrafen) und ist mir wie Kuals Lumpur schon fast wieder zu europäisch, bzw. zu wenig asiatisch (ich weiß, dass ich mir in dieser Hinsicht teils sogar widerspeche...aber so ist es nun mal...persönliches empfinden halt), aber ich würde in jedem Fall Singapur vorziehen! Hongkong ist bestimmt auch mal interessant und geht wahrscheinlich eher in Richtung Singapur (Commonwealthstaat). Auf jeden Fall finde ich besonders gut, dass Hongkong (anscheinend?!) nicht (noch nicht?) "einchinasiert" worden ist und allen anscheins nach dort wesentlich mehr Freiheit (auch Gedankensfreiheit) herrscht, als im menschenrechtsfeindlichen China (nach wie vor...fragt mal Amnesty International!!)!!!

Diese Freiheit wünsche ich jedem Chinesen von Herzen!!!

(Aber das ist ein anders Thema...sorry, nur mal eine paar Gedanken von mir freien Lauf gelassen!)

Mehr lesen

Welche Stadt in Asien?

Falls mal wieder jemand eine Stadt in Asien sucht, hier meine Meinung....

Ich kenne alle 3 Städte - mein Favorit ist Bangkok!

Warum:

Bangkok ist eine Stadt so typisch Asiatisch, das Essen ist lecker, du kannst soviel sehen und Erleben, die Stadt hat flair, ich liebe sie! Für mich die schönste Stadt in Asien - deswegen immer wieder - und 4-5 Tage hast du dort zu tun wenn du dich treiben lässt!

Warum nicht:

Singapur - die Stadt ist ganz nett, aber hat nicht allzuviel mit Asien zu tun, du kannst dir etwas Außerhalb des Zentrums einige schöne kleine Tempel anschauen, du kannst an der Marina Bay chillen, du kannst etliche Shopping Malls erkunden, aber irgendwie ist es eben nicht so ganz meins! Wir waren 4 Tage - für mich viel zu lang! Ich fand die Stadt interessant, aber einmal gesehen reicht mir persönlich völlig!

Kuala Lumpur - schon mehr Asiatisch wie Singapur, aber auch hier hat man schnell alles wichtige gesehen - das Essen ist ganz gut - aber die Stadt ist eben nicht so herzlich wie Bangkok! Auch hier hatte ich 4 Tage - die mir gereicht haben. Ich würde nicht sagen das es mir nicht gefallen hat, aber 4-5 Tage sind zuviel. Wobei du natürlich auch hier ebenso wie in Singapur einige Tage mit Shoppen füllen könntest wenn du das magst!

--> Auch Hong Kong ist eine geniale Stadt, als Stop Over würde ich das sofort weiter empfehlen weils so Asiatisch ist und soviel zu sehen und erleben gibt!

Mehr lesen

suche flugticket nach singapur

Hallo,

Deine E-Mail-Adresse dürfte - zu Deinem eigenen Schutz - bald ein freundlicher Geist aus dem Posting entfernen. Zur Kontaktaufnahme bleibt allen HC-Nutzern die Möglichkeit, Dir eine persönliche Nachricht zu schicken. Du solltest nur schauen, dass Du das in Deinen Einstellungen auch entsprechend eingerichtet hast.

So, und jetzt zur Frage nach günstigen Flügen nach Singapur. Also ich hab' mal auf die Schnelle geschaut, was Tickets für eine Buchung Ende Oktober kosten würden - weil Buchungen mit acht Wochen Vorlauf häufig zu den günstigsten Preisen führen sollen ;) Da kommen wir auf eine Größenordnung von mindestens 650 Euro return.

Unterm Strich geringfügig günstiger, aber auf jeden Fall deutlich aufwendiger werden dürfte eine Tour mit Air Asia: Wenn Du eine Möglichkeit hast, mit einem Billigflieger von Deutschland nach London zu kommen (z.B. Ryanair ab Hahn nach London Stansted für unter 60 Euro return, einschließlich Steuern, Gebühren, Gepäck, Kreditkartenzuschlag und und und), dann könntest Du mit Air Asia von London Stansted (!) nach Kuala Lumpur fliegen (in der zweiten Oktoberhälfte an vielen Tagen für 440 Euro return). Von KL nach Singapur kannst Du für recht wenig Geld mit dem Zug fahren oder auch fliegen. Sollte in der Gesamtsumme für 550 Euro hinzubekommen sein.

Immerhin 100 Euro weniger, aber dafür ist das ein heftiges Gegondel - doch es scheint Dir ja sehr wichtig zu sein, nach Singapur zu kommen ;) Also konnte ich Dir mit diesen Infos vielleicht etwas helfen...

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Hoteltipp Stop-over-Angebot Singapore Airlines

Liebe Mantalena,

da beneide ich dich! :disappointed: Wir waren 2011 in Hong Kong - Singapur - Bali! Es war traumhaft!!!

Wir haben in Singapur in diesem Hotel übernachtet:

Park Hotel Clarke Quay

1 Unity Street

Singapore 237983

Tel: +65 6593 8888

Das war auch auf der HP von Singapore Airlines dabei, aber ich hab die Preise mit den anderen Hotels nicht verglichen. Glaube aber, dass der Preis okay sein müsste, wir haben in Bali dann ein teures, luxuriöses Hotel genommen und in den Städten dafür was günstigeres.

Zu dem Hotel kann ich dir folgendes berichten: Frühstück sehr gut, Personal immer lieb und freundlich, Zimmer tadellos sauber!

Von der Lage her sind die Sehenswürdigkeiten nicht vor der Türe, aber der Clarke Quay. Das ist direkt ums Eck und die Fressmeile schlechthin!

Zu den Sehenswürdigkeiten: Ich hatte große bedenken und wir sind gleich am ersten Tag mit dem Taxi zum Singapur-Flyer und zum Marina Bay Sands gefahren. Von dort haben wir zu Fuß einfach die Tour richtung Hotel gemacht und wollten dann bei Bedarf mit der U-Bahn oder dem Taxi fahren --> wir sind ganz gemütlich bis zum Hotel gekommen, das war alles "laufbar".

Einzig den Nachtzoo musst du buchen und mit einer Tour hinfahren am besten. Der liegt nämlich weiter außerhalb.

Wenn du noch mehr Tipps brauchst, dann schreib mir gerne! Wir waren 5 ganze Tage dort und ich habe alles dort genoßen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Impfung für Australien

Also Linda: Ich kenne keinen (deustchen) der sich irgendwie an RRV angesteckt hätte und wir selbst hatten bei drei Reisen auch zum Glück nie Probleme, also ich habe noch von keinem Fall gehört, was natürlich einen solchen nicht ausschließt.

Also ich weiß von Singapore Airlines, dass es dort eine kostenlosen (glaube ich) Stadtrundfahrt gibt bei etwas längerem Aufenthalt und ich kenne es auch so, dass wir eigentlcih immer umgestiegen sind in ein anderes Flugzeug und somit auf jeden Fall etwas aufenthalt hatten und uns die Beine vertreten konnten (z.B. mit Malaysia Airlines nach Perth, da ging es in ein anderes Flugzeug). Ansonsten haben wir es auch schon so geplant, dass wir mindestens eine Nacht in Singapur verbracht haben und somit dem superlangen Durchflug entkommen sind.

Also reine Flugzeit nach Sydney sind eigentlich 20 Std. (12 nach Singapur und von dort 8 nach Sydney). Geht auch rum...und Australien ist es wert!!! :D

Mehr lesen

Bali "Nebenkosten"

Hallo Melanie!

Bei Taxifahrten würde ich nur die Blue Birds (offiziellen Taxen mit Taxometer) nehmen und die Kosten kommen natürlich auf die Entfernung an oder Du unternimmst Ausflüge mit einem Reiseführer, der Euch Bali zeigt.

Trinkgeld für Restaurant oder Zimmer? Nebenkosten auf Bali bzw. Singapur?

Wenn Du in Nusa Dua in einem 5Sterne-Hotel wohnst, hast Du mit anderen Kosten zu rechnen als in einer kleineren Anlage in Candi Dasa.

Wieviel Geld man im Urlaub verbraucht, ist so individuell, dass Du wahrscheinlich nirgendwo konkrete Aussagen bekommst oder wer gibt anderen Menschen schon Tipps,

wieviel Trinkgeld sie geben sollen?

Die Lebenskosten in Singapur haben in chicken Restaurants bald europäischen Standard, aber es gibt zig Alternativen entlang des Singapore River/Clarke Quay.

Taxi von Changi Airport zur Orchard Road kostet ca. 26 SGD.

Es wäre halt hilfreich zu wissen, wo Du die 2 Wochen auf Bali bist, entsprechend kann man auch Tipps geben. Was nutzen Dir Lokalempfehlungen etc. für Jimbaran, wenn Dein Hotel in Sanur ist?

Lieben Gruß       Heike

Mehr lesen

Nur-Flug nach Bali

Ist eine gesplittete Buchung eine Option?

Also FRA-Singapur-FRA und SIN-DPS-SIN auf zwei tickets???

Dann check doch mal Lufthansa:

11.07.-28.07. 2285,34€

Saturday, 11.07.2015

21:45 - 16:10 +1 day

FRA - SIN 0 Stops 12h 25min

Tuesday, 28.07.2015

23:05 - 05:40 +1 day

SIN - FRA 0 Stops 12h 35min

ODER wenn ihr den Freitag schon zeit habt:

10.07.-28.07. 2181,34€

Saturday, 10.07.2015

21:45 - 16:10 +1 day

FRA - SIN 0 Stops 12h 25min

Tuesday, 28.07.2015

23:05 - 05:40 +1 day

SIN - FRA 0 Stops 12h 35min

Du wärst kostengünstig in Singapur ohne Stop,... von dort sollte es zu meistern sein mit einer "Billig"Airline weiter zu fliegen,... ich denke das klappt unter 3000€,... wenn das eine Option ist für euch hilft dir das Forum sicher dabei die richtigen Flüge für den Weiterflug auszusuchen damit es auch klappt... Gruß M.

Mehr lesen

Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen

Hallo,

Erstmal vielen Dank für Eure guten Tipps. Ich kann wohl frühestens erst ab dem 27.10. Urlaub bekommen. Ich hoffe, dass die Reisezeit für Bali dann dennoch noch passt? Eigentlich dachte ich Bali sei ein ganzjähriges Reiseziel. Ich habe so 5-8 Regentage durchschnittlich für Okt. und Nov. gelesen.

Wenn man Ausflüge macht, wäre dann nicht der Westen optimaler, da man sonst immer durch Denpasar fahren muss, wie ich hier gelesen habe? Schnorcheln ist kein Muss, wäre aber schön. Wir überlegen auch ob wir Singapur besser weglassen sollen und dann lieber eine 3-4 tägige Rundreise machen sollten, ein paar Tage auf Lombok verbringen und den Rest der Tage wieder auf Bali aber an einem festen Ort. Wir wollen nämlich keinen Stress und absolute Entspannung - wir müssen uns halt entscheiden für das Eine (Singapur) oder Andere (mehr von Bali sehen).

Wir schauen mal und über jeden Tipp bin ich immer dankbar!

Danke und schöne grüße,

Myriam

Mehr lesen

Unterwegs in Singapur

Hallo Sandy,

chriwi hat Dir ja schon eigentlich umfassend (und absolut zutreffend!) geantwortet. Zur Ergänzung: MRT heißt die U-Bahn in Singapur. Und die von chriwi bereits erwähnte Plastikkarte kannst Du auch in (fast?) allen Buslinien benutzen.

Und weil Du speziell nach einer Wellcome-Card oder ähnlichem gefragt hast: Das Fremdenverkehrsbüro von Singapur bietet einen "Singapore Tourist Pass" für 8 SGD pro Tag an, den es als Eintages-, Zweitages und Dreitagespass gibt. Dafür ist eine Kaution zu hinterlegen, die Du zurückerhältst, wenn Du den Pass innerhalb von fünf Tagen zurückgibst. Mit dem Tourist Pass kannst Du die meisten Busse und alle Bahnen unbegrenzt nutzen. Erhältlich ist der Tourist Pass unter anderem am Flughafen. Näheres siehe hier.

Für meinen Geschmack ist es angesichts der durchweg geringen Transportkosten aber eher zu empfehlen, spontan immer gerade das Verkehrsmittel zu wählen, das am besten zum persönlichen Programm passt. Das sollte nach meiner Einschätzung auch nicht teurer kommen.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Von Bangkok über Koh Samui (o.ä.) nach Singapur

Wie man sich von Ort zu Ort bewegt, haengt natuerlich in erster Linie davon ab, wo man ist und wohin man will. Phuket liegt beispielsweise weit ab von einer bahnlinie. Somit bleiben einem dort eigentlih nur Bus, Flieger oder Mietwagen.

Wenn du von Samui nach Singapur willst, kannst du natuerlich zum Festland uebersetzen und dann mit dem Zug bis kurz vor Singapur fahren. Da das aber ziemlich lange dauert und ihr insgesamt nur 3 Wochen Zeit habt, wuerde ich den Flieger nehmen.

Januar ist Hochsaison. Besonders in den Touristenzentren wuerde ich dann die Unterkuenfte schon vorbuchen. Meist wird man zwar auch noch vor Ort was finden. Man muss dann aber halt das nehmen, was noch uebrig ist. Ob das jedoch euren Vorstellungen entspricht (Lage, Qualitaet, Preis)?

3 Tage Bangkok halte ich fuer zu kurz, besonders bei einem Erstbesuch. Wenn aber doch, dann bitte An- und Abreisetag nicht mitzaehlen sondern 3 "echte" Tage plus An- und Abreisetag (also 4 Uebernachtungen).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!