Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mobiles Internet in Italien

Hallo!

Ich fahre Ende August  für drei Wochen nach Italien (an's Meer, zwischen Rom und Neapel). Ich nehm auf jeden fall mein netbook mit und wollt mal fragen ob jemand weiß wie es mit mobilem Internet in Italien ausschaut?! Ich hab keine  Surfstick bzw USB Stick bräuchte aber unbeding Internet...

Weiß jemand durch Zufall ob man dort einen prepaid Surfstick kaufen kann und wieviel das kostet bzw ob's andere Möglichkeiten gibt?

Lieben Dank schonmal :)

Mehr lesen

Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel

Wie wäte es mit Marrakech? :laughing:

Nee, Spaß beiseite: So ein kleines bisschen mit dem Arabischen assoziiert, zu der Jahreszeit noch angenehm warm und zum Fotografieren und wegen der Architektur interessant könnte Andalusien sein, z. B. eine Kombination von Sevilla, Cordoba, Granada?

Ansonsten finde ich Rom super, Malta geht für eine Woche (mag ich selbst nicht so), Lissabon oder auch London, zumindest wenn 'Herbst' nicht bedeutet, dass ihr erst im November los wollt.

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

Hallo Kessi,

wir fliegen auch übers Wochenende nach Rom. Haben uns im Internet bissl informiert und uns entschieden, uns diese "Roma Card" zu besorgen. Ist im Prinzip (soweit wir das verstanden haben) eine Art 3-Tages-Ticket (BIT) für Bus, Metro.., zusätzlich Eintrittspreis-Ermäßigung bei div. Sehenswürdigkeiten! Preis müsste ich nochmal nachschauen!

Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Roma Card? Hoffe, wir haben da nichts falsch verstanden und zahlen hinterher doch drauf... :question:

Gruß Melanie

Mehr lesen

Vom Flughafen Fiumicino ins Hotel

Wir hatten im Leonardo Express keine Probleme zwecks Koffer.

In den Bussen und Metros waren jedesmal Touristen mit Gepäck und ich denke dass hier niemand ein extra Ticket gekauft hat. Ich würds drauf ankommen lassen und im Fall der Fälle freundlich dumm stellen. Solang du nicht mit Zimmer, Küche, Kabinett reist, glaub ich nicht, dass du ein Problem bekommst. Ich hab die Italiener als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt.

Viel Spaß in Rom!

Mehr lesen

Shuttle mit SunTransfers vom Flughafen Punta Cana

Sun Transfers Leistung in Rom war überhaupt nicht gut. Wir waren 15 Personen für den Transfer vom Flughafen ins Hotel angemeldet, alles bezahlt, aber weit und breit kein Bus. Nach einer halben Stunde warten, riefen wir die Telefonnummer an und man versprach uns sofort einen Bus zu schicken. Nach einer weiteren halben Stunde kam endlich der erwartete Bus. Der Chauffeur entschuldigte sich nicht. E-Mails nach unserer Rückkehr blieben unbeantwortet. Würde das Unternehmen nicht empfehlen.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Was auf der Seite des auswärtigen Amte nicht genau steht: wie ist es bei der Einreise mit Kindern, welche 2x geimpft sind.

Es steht nur drin, dass weiterhin für Kinder ab 6 Jahren die Testpflicht gilt.

So, meiner ist komplett geimpft und wir fliegen im März nach Rom....zur Not mache lassen wir nen Antigentest machen, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Hat jemand von euch etwas in diese Richtung gelesen/gehört?

Mehr lesen

Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?

Vielen lieben Dank ihr beiden :smile:

Dann werden wir wohl die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle vorbuchen, den Rest dann spontan machen. Da wir unser Hotel ganz in der Nähe vom Kolosseum haben, würden wir uns da einfach mal gleich um 8 Uhr morgens anstellen, dann sollten sich die Wartezeiten eigentlich auch in Grenzen halten (hoffe ich).

Falls an dieser Stelle jemand Restaurant- und andere Rom Empfehlungen für uns hat, nur her damit! :relieved:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!