Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Condor - Der Thread

Ich nehme mal diesen Thread um meine Meinung über meinen letzten Condorflug kund zu tun:

Ich fliege eigentlich seit Jahren mit immer wechselnden Airlines, meistens Linie, durch die Welt. Bei meinem letzten Flug nach Salvador, Brasilien, hatte diesmal Condor die kürzeste Flugzeit und auch einen (relativ) günstigen Preis, also habe ich mich für sie entschieden und war voll zufrieden. Sehr nette Crew beim Hinflug (hier hatten wir allerdings wegen eines techn. Defekts eine 2-stündige Verspätung), essen war okay, Getränke (Soft) gab es, wann immer man wollte.

Zurück wieder mit einer Verspätung (Condor hatte keine schuld, die Ausreisebeamten in Salvador haben gebummelt), und dann kam das, wofür ich mich nochmals bei der Crew bedanken möchte (Flug 15.3.), ich bin unterwegs akut erkrankt, d.h. eine Wunde am Fuss hatte sich infiziert und innerhalb von zwei Stunden ist mein Fuß (bzw. das Bein) immens angeschwollen und hat natürlich entsprechend geschmerzt. Lieben Dank an die Flugbegleiter, die mir sehr geholfen haben. Unaufgefordert haben sie für mich den "Weitertransport" am Frankfurter Flughafen bis zum Fernbahnhof (incl. Hilfe für den Zug) organisiert.

Seitdem hat sich meine "Denke" ein wenig geändert - eigentlich ist es doch schnurzpiepe, ob ich ein warmes Getränk mehr oder weniger bekomme - viel wichtiger ist doch, ob man sich im Falle eines Falles kompetent und sehr aufmerksam um mich kümmert.

Von daher nochmal - DANKE!!

LG

Andrea

Mehr lesen

Air France Maschine vermisst

@Egypt sagte:

@ericmu

Wen interessiert schon ein Mensch in der 3. Welt. Ist doch egal

Wen interssiert schon, daß es 250.000 Tote beim Tsunami gab. Interessant waren nur die 5.000 toten Europaer.

.........

Wäre mal wieder eine Maschine der Kongo-Airline, Uganda International oder sonst eine Maschine mit Menschen in der 3. Welt abgestürzt, es wäre hier nicht mal eine Zeile wert gewesen.

Und wenn man es genau nimmt, interessieren auch die 228 Toten bei diesem Unglück nicht - nur identifiziert man sich hier eher mit den Opfern - westliche Maschine, Deutsche betroffen, Brasilien ein Urlaubsziel ....

Das allerdings finde ich sehr verständlich und normal, man identifiziert sich halt einfach eher mit den Menschen die die gleiche Nationalität wie man selber haben.

Es ist einfach viel präsenter, emotionaler. Einige Deutsche sind vielleicht auch schon diesselbe Strecke oder mit derselben Fluggesellschaft geflogen.

In Ländern wo es keine Todesopfer bei diesem Unglück gegeben hat wird garantiert auch weniger darüber berichtet, genauso wie bei uns wenig über einen Flugzeuabsturz bei z.B. einem Inlandsflug in meinetwegen Uganda berichtet wird.

Das hat finde ich nichts damit zu tun ob nun Menschen aus irgendwelchen Teilen der Erde "mehr wert" sind als andere.

Man ist sich zwar bewusst dass es schlimm ist und viele Menschen dabei gestorben sind, aber man ist eben emotional nicht so damit verbunden.

Mehr lesen

Name falsch geschrieben

olaf12:

Bis auf die USA (bei denen man neuerdings sowieso das ganze Prozedere, also Einreisedokument, Fingerabdrücke, Lichtbild etc durchmachen muss) sollte es keine Probleme geben. Dumm ist es nur dann, wenn z.B. ein Herr Müller und zufälligerweise ein Herr Müler den gleichen Flug gebucht haben, dann dürfte es ein Durcheinander geben.. im dümmsten Fall kann es dann passieren, dass Du nicht fliegen kannst

Bezüglich der Vornamen sollte es keine Probleme geben, ausser die wollen Deinen Pass/ID und Deine Boardingkarte sehen, dann stehste ein bisschen blöd und es könnte u.U. (je nach Flughafen) ein Puff geben

Frankfurt z.B. ist so ein Fall, dort werden die Boardingkarten kontrolliert, bzw überprüft und wenn das System dann einen Fehler meldet, dann gute Nacht

Entschuldigung. Die Reise geht von Natal nach München und die Fluggesellschaft nimmt sie mit. Nur wie ist es bei der Passkontrolle? Ich habe auch gefunden das in Brasilien bis zu 3 Buchstaben falsch sein dürfen. Aber wie ist das bei der Sicherheitskontrolle? So ein Schweiß wegen einen Buchstaben. Ticket sind nicht stonierbar um sie aber umzubuchen muss ich sie stonieren. Schlimm... Das E Ticket muss ich ausdrucken.

Wenn Du die Aenderungen nachträglich noch korrigieren möchtest, dann kann es u.U. nochmals kosten, da ja alles umgeschrieben werden muss

und ob sich das lohnt bei einem Buchstaben ist mehr als fragwürdig.

Mehr lesen

Transatlantik Costa ab 25.11.13

entgegen vereinzelter aussagen, dass man in brasilien OHNE probleme selbstständige ausflüge machen kann, möchte ich dringend davor warnen.

taxifahrer sprechen portugisisch und wenn, dann hochakzent englisch.

wer in einer dieser beiden sprachen nicht ziemlich flüssig ist, sollte kein taxi nehmen.

wir waren 2009 mit Costa auf einer TA von Santos nach Savonna.

ich war vorher auch schon einige male geschäftlich in rio, also wusste ich was mich erwartet.

alles hat prima geklappt, da wir die ausflüge ausschliesslich über Costa gemacht haben.

menschen, die sich selbstständig auf den weg machten, weil sie ja so cool und welterfahren sind, sind ausgeraubt worden.

und das war keine ausnahme.

das umfeld in allen städten ist kriminell und im lebensstandard WEIT unter dem was wir in europa kennen.

alle Costa ausflüge waren toll organisiert, nicht billig, aber sicher und man verpasst garantiert nicht das schiff.

unterschätzt den verkehr in den grossstädten nicht. der dampfer wartet nicht.

besonders die tatsache, dass man nirgends anstehen muss, ist das geld schon wert.

ganz besondere vorsicht ist am fuss der christusstatue geboten. dort sieht es alles ganz toll und friedlich aus, ist aber eine hochburg für taschendiebe und ganoven.

auch die strände copa und epanema sind schön anzusehen, aber dort werden auch schonmal am tage unbedarfte touristen (von jugendlichen) abgezogen.

wer sparen will, soll selbst losziehen, sich aber hinterher nicht beklagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!