10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Soziales Kuba
Die DDR kenne ich selbst so gut, dass ich Führungen anbieten könnte.
Für soziale Einrichtungen auf Kuba würde ich mich schon interessieren.
Doro
Transfer von Trinidad nach Cayo Coco
Sorry bin noch nicht so fit mit Kuba... ich habe bis jetzt noch keinen Flughafen in Trinidad entdeckt... bist Du Dir da sicher?
Fragen zu Transfer und casa particular
Dann erstmal vielen Dank für eure liebe Hilfe. Wir sind jetzt viel weiter und freuen uns schon sehr auf Kuba.
hasta luego
Anja
Geheime Tips
Das AA empfiehlt die üblichen Reiseimpfungen und keine Speziellen für Kuba. Und unter "die Üblichen" fallen die von dir genannten. Ich habe in den letzten 16 Jahren noch nie von Fällen von Hepatitis A oder B gehört.
Cholera gibt es auch auf Kuba. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein Tourist ansteckt liegt bei annähernd 0%. Es sei denn man trinkt aus Pfützen oder so.
Mücken gibt es zahlreich und ganzjährig auf Kuba. Die meisten Stiche habe ich mir mal Anfang Januar geholt. Also gibt es auch die Gefahr auf Dengue ganzjährig. Momentan soll es ja in Holguin am Schlimmsten sein.
Was genau meinst du mit Gefahr in Casa Particulares? Jetzt wegen Dengue oder wegen Diebstahl etc. Diese Gefahr ist in Casas ähnlich hoch, wie in 1-5-Sterne-Hotels. In beiden Arten von Unterkünften, aber im Hinblick auf andere Reiseländer immer noch viel seltener. Aber auch auf Kuba sollte man immer bedenken "Gelegenheit macht Diebe".
Zum Thema Rundreise kann ich dir nichts sagen.
Eine Sim-Karte lohnt sich wirklich nur, wenn man auf Kuba Freunde oder Bekannte hat, die man regelmässig anrufen möchte. Im Juni diesen Jahres war es mit kubanischen Karten noch nicht möglich ins Internet zu gehen und WhatsApp und Co. zu nutzen.
August auf Kuba???
Hallo Andi,
nun ja... wenn Du auf Regen, Hurricane, schwüle Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit stehst, dann kannst Du natürlich im August nach Kuba fliegen
Nein, "Scherz" beiseite... eine Garantie für das Wetter gibt es natürlich nie, aber es ist statistisch gesehen schon so, dass der August voll in die Regen- und Hurricanezeit fällt. Zudem ist im August mit den höchsten Temperaturen zu rechnen, was für eine Rundreise (für meinen persönlichen Geschmack) auch nicht ideal erscheint. Aber gut... es gibt sicherlich hunderte Kuba-Urlauber, die auch schon im August einen schönen Urlaub ganz ohne Hurrikane hatten, trotzdem reise ich nur während der sog. "Trockenzeit" (Dezember bis April) nach Kuba.
Was die Sache mit den Hotels angeht, ist es schon so, dass man ein kubanisches 5* Hotel nicht mit unserem deutschen Standard messen kann. Ich bin schon quer von Havanna bis Santiago durch Kuba gereist und auch in 2* und 3* Hotels gewesen ... meist zwar nur für eine Nacht, aber es war "ok". In den "gängigen" 4* und 5* Hotels braucht man aber selten Abstriche machen, wenngleich es schomal gut möglich ist, dass man mal einen Salat ohne Tomaten essen muß und eine gesprungene Badezimmerfliese vorzufinden ist. Aber ich denke, dass soetwas durchaus zu "verkraften" ist, wenn man sich auf Kuba einlässt und es versucht so zu nehmen wie es ist.. denn Kuba sollte man nicht "nur" bereisen... man muß es erleben. Wer "Perfektionismus" auf Kuba erwartet, sollte tunlichst von einer Reise dorthin absehen.
Für Badeaufenthalte bevorzuge ich die Region um Holguin (explizit die Playa Esmeralda), daher kann ich Dir für Varadero keine Tips geben. Zum Baden in der Region Holguin kann ich ohne Einschränkung das Rio de Oro empfehlen, aber auch die Villas Las Brisas und das Rio de Mares sind gute 3,5* bzw. 4* Hotels.
Gruß
Erste Kubareise im Dezember 2017
Hallo zusammen,
Wir (5 Mann) gehen Anfang Dezember das 1. Mal nach Kuba. Plan: 2 Tage Havanna, 8 Tage mit Auto West-Kuba erkunden, letzte 4 Tage Badeurlaub.
Hab dazu noch ein paar Fragen. Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus helfen ?
1. Von wo fliegt man günstig (nonstop) nach Kuba ? Wir leben im Südwesten in D, also könnte Abflughafen auch z.B. Paris oder Zürich sein.
2. Die 8 Tage durch West-Kuba wollen wir nicht selbst fahren, sondern einen Privat-Taxista engagieren (idealerweise mit dem Auto gleich dazu), der uns die 8 Tage zur freien Verfügung steht. Eine Bekannte (hat Ehemann aus Kuba) könnte uns so einen Privat-Taxista engagieren. Es fehlt aber noch der passende Wagen dazu.
Gibt es Wagen, die Platz für 6 Mann (inkl. Taxista) + 5 Koffer haben (wir wollen nicht 8 Tage wie die Heringe da drin hocken) ?
3. Casas Particulares würden wir gern vor Ort buchen. So wären wir flexibel und könnten spontan mal etwas länger bleiben, was anderes evtl. kürzer machen. Macht das Sinn oder besser jetzt schon fest von Deutschland aus die CP buchen ?
4. Haben www.billiger-mietwagen.de, www.cubatrotter.com u.s.w. nur Angebote für Selbstfahrer oder könnte man da einen Wagen mieten und sagen, dass man Privat-Taxista schon hat ?
5. Reisebüro meint, diese Casas Particulares jetzt schon buchen, weil viel los ist in Kuba und auch auf dem Land bzw. in kleineren Städten es passieren kann, dass keine CP mehr frei sind. Kann das sein ?
6. Was verlangt so ein Privat-Taxista für seine Tätigkeit und was zahlt man ungefähr für einen entsprechend geräumigen Wagen ? Hab mal was von 30 Cent pro km gelesen.
Sind einige Fragen, aber wir möchten unsere Reise nicht bei einem (teuren) Reiseveranstalter buchen, sondern etwas individueller gestalten.
Könnt ihr einem Kuba-Neuling dabei helfen ?
Vielen Dank und Grüße; Carlos
Iberostar Varadero oder Barcelo Marina Palace ???
Hallo Kuba-Reisende!
Wer war bereits im Iberostar Varadero und/oder im Barcelo Marina Palace?
Wir planen unseren 1. Kuba-Urlaub für Anfang Juni und sind zwischen diesen beiden Hotels hin- und hergerissen.
Beide haben gute Bewertungen erhalten, allerdings ist das Marina Palace so neu (Winter 2004/2005) das es wohl noch nicht ganz fertig zu sein scheint.
Wer hat da bereits Erfahrungen gesammelt??
Bitte dringed um Info.
Vielen lieben Dank!
sandals oder paradiso oder.. ?
Hallo,
also wenn Du nicht unbedingt Varadero bevorzugst - kann das eh' nicht unbedingt verstehen, wie es einen in so eine Touri-Hochburg fernab vom wahren Kuba zieht - dann sollstest Du unbedingt das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda in Guardalavaca probieren. Ein absolutes Top-Hotel!! Wir waren im Dezember für 3 Wochen in Kuba und haben zwei Wochen dort unseren Badeurlaub verbracht... einfach nur super!!