Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Dalmatien mit Kind

Hallo alle zusammen!

Wir, zwei Erwachsene und ein 5 jähriger Junge, möchten gerne recht spontan Urlaub in Kroatien machen.

Genauer gesagt in der Zeit vom 27.8.- 8.9. für 1 Woche.

Wir möchten mit dem Flugzeug anreisen und uns einen Mietwagen nehmen. Da uns die Gegend um Vodice empfohlen wurde, wären Zadar und Split mögliche Zielflughäfen.

Leider ist die Auswahl an Unterkünften sehr groß, so dass wir uns nicht entscheiden können. 😬

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Es ist der erste Urlaub in Kroatien, daher sind wir recht unwissend, wo Urlaub am schönsten ist.

Am liebsten wäre uns ein kleines Hotel / Pension / Appartement mit Frühstück und (kleinem) Pool. Es sollte sauber und kinderfreundlich sein, die Zimmer für drei Personen groß genug. Direkte Strandlage muss hingegen nicht sein!

Wir planen ein paar kleinere Ausflüge zu machen, weshalb die Lage gut sein sollte.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mehr lesen

Strände und Wasser

Also Sandstände sind in Kroatien eher selten. Grundsätzlich gilt für Kroatien eine Grundregel. Je weiter man in den Süden fährt desto schöner ist es und die Wasserqualität ist besser. Wie schon im Forum erwähnt Ich war noch nie in einem anderen Land zwecks Badeurlaub. Letztes Jahr in Porec - eher nicht zu empfehlen. Strand ist wie fast überall in Istrien Stein, Beton oder grober Kies. Wer nichts falsch machen will fährt an die Makarska Rivijera. Kleinere Stätde wie Brela,Baska Voda usw, oder wie du es will ein besseres Hotel in Strandnähe,sauberes Wasser und Stadt in der nähe. Da gibts nur eins. Die Stadt Makarska Hotel Meteor. 4 Sterne und diese hat es sich auch verdient. Eigener Hotelstrand (der wird auch von 8.00 bis 18.00 Uhr bewacht).Also wirklich nur Hotelgäste dort. Service Super,Wasser Super,Essen Super alles Super. Hoffe konnte euch helfen.

Gruß aus Wien.

Mehr lesen

einkaufen in Kroatien

@DeSchwal sagte:

hallo forum,

mietet man ein auto besser schon in deutschland oder vor ort?.

Die Mietwagen sind in Kroatien ziemlich teuer, auch für deutsche Verhältnisse.

Standardmäßig vereinbaren die Verleihfirmen Vollkasko MIT einer Selbstbeteiligung. Wenn man von Deutschland aus bucht, findet man große Reiseveranstalter, die über eine Zusatzversicherung diese Selbstbeteiligung absichern. Falls man einen Schaden hat, muss man die Selbstbeteiligung dann zwar vor Ort zahlen, bekommt sie in Deutschland aber erstattet. Darauf würde ich achten.

Wir hatten von Zagreb-Airport aus ein Auto von Europcar. Das Personal spricht Kroatisch und Englisch, kein Deutsch. Das Auto war mittelmäßig gepflegt (zu wenig Luftdruck, geringer Ölstand, diverse Kratzer), aber es war sehr sauber und hielt tapfer durch.

Die Straßen sind oft eng und kurvig, aber zumeist sehr gut in Schuss, die Autobahnen perfekt ausgebaut. Da es in Kroatien sehr viel zu sehen gibt, lohnt sich ein Mietwagen auf alle Fälle!

Mehr lesen

Last Minute, wann buchen?

Hallo,

wenn man nicht in Buchungsstress kommen möchte und die Auswahl nicht allzu sehr eigeschränkt sein soll, würde ich in einer Woche mal anfangen nach Angeboten zu schauen. In der Regel sollte man sich 4-6 Wochen vorher anfangen zu kümmern. Wirklich Last Minute zu buchen heißt nämlich nicht auch das günstigste zu bekommen. Wie wäre es sonst noch mit Spanien oder Kroatien?

Mehr lesen

Wohin?

Also 600 EURO für 2 Wochen AI pro Person ist nun wirklich nicht viel, es soll nicht warm sein und auch nicht nur Strand.

Im Sommer ist es aber an allen Stränden relativ warm, auch im Mittelmeerraum. Vielleicht könntet ihr mit den Temperaturen Glück in Italien haben, aber das wird wohl teurer sein, wie sieht es dann mit Bulgarien oder Kroatien aus?

Mehr lesen

3-4 Mann starke truppe sucht anregungen für Sommerurlaub mit Partygarantie

mit papaya meinten die wohl den papaya-club am zrce-strand bei novalja auf pag. das ist in kroatien. wurde schon einiges dazu hier im forum geschrieben ... unter anderem von mir. gibt auch youtube-videos.

egal wo ihr hinfahren wollt, ihr solltet schnell buchen, denn viel zeit ist nimmer & vorallem novalja ist in den 2 sommermonaten so gut wie ausgebucht!

Mehr lesen

Party-Urlaubsziel in Italien?

mies zu erreichen von kärnten aus. da bist längst in kroatien oder italien. und diese binnenseen ala balaton oder neusiedlersee müssen einem echt liegen. meins ists nicht. trüb, seicht, gatschig ... *bäh*

und das meer kitzelt meiner meinung nach nochmal ein paar partyprozente mehr aus dem kopf/körper raus im sommer. ansonstens ists ja fast wie apres-ski in der kunstschnee-halle :laughing:

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

So, jetzt bin ich wieder zurück!

Hab die Autobahngebühr ohne Zucken bezahlt (was sollte ich auch sonst tun).

Vignette in Österreich vorher bei ÖAMTC besorgt. Freie Fahrt bis Koper.

Die Autobahnen sind halt schon 1a gebaut und (noch) ohne Fleckerteppich zu befahren.

In Kroatien verlangen die dann auch für eine etwas bessere Straße schon mal 2 Euro für ein paar Kilometer je Fahrtrichtung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!