5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Sixtinische Kapelle in Rom
@tournesol sagte:
Hallo,
mein Mann und ich haben gestern ein Hotel in Rom für Ende September gebucht. Ich möchte unbedingt die Sixtinische Kapelle sehen und habe auf der Internetseite vom Vatikan gesehen, dass man sich Tickets vorab kaufen kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? Verringert sich die Wartezeit dadurch, dass ich mir die Kapelle ansehen kann? Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ganz liebe Grüße,
tournesol
Rom-Eintrittskarten
Hallo,
wir fliegen von 23.3.2014 - 28.3.2014 nach Rom (4 Personen).
Leider habe ich bis jetzt keine zufriedenstellen Antwort auf meine Frage erhalten, ob die CIRS Wochenkarte auch für den Zug FL1 vom Flughafen in die Stadt verwendet werden kann.
Auf einer Internetseite wurde dies zwar bestätigt, aber Rückfragen direkt in Italien verunsichern mich. Leider gibt es hier weder ein eindeutiges ja oder nein.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke!
Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung
ja klar, ich werde dir Berichten was da so los ist.
Welche Museen sind Florenz ein muss? hab jetzt öfters von dem Galerie für Moderne Kunst postives gehört.
Für Rom werden wir uns sicherlich eine Romapass holen. Kostet 36€ und man hat freien Eintritt zum Kolosseum und Palatin (16€+10€) und man kann 2 Tage lang die verkhersmittel benutzten alles für 36€. Man erhält sogar Rabatte auf andere Eintrittstickets.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
So Fähre ist gebucht - für 3 Personen Hin-und Zurück 115,- Euro zu sehr angenehmen Zeiten.
Hafen ist Neapel - Beverello - ist das auch der Kreuzfahrthafen???
Reederei ist auf alle Fälle SNAV.
Jetzt muss ich noch einen Mietwagen in Livorno für Pisa und die Toskana buchen und in Rom vertrauen wir auf den Taxi-Trip - damit sollten die ital. Häfen geritzt sein - auch dank Eurer Tips und Ratschläge
Grüße,
sunshime
Transfer von Civitavecchia nach Rom
wir machen zum erstenmal eine kreuzfahrt und sind am 05.11.2015 mit mein schiff2 in civitavecchia und wollen nach rom. nicht mit den vm veranstalter gebotenen massenausfügen. ich habe schon viel im forum gelesen wie kommt man an den emiliano, oder was können oder sollen wir noch beachten wir sind 4 personen, wollen aber auch nicht mit dem zug, es gibt ja viele angebote, biite um hilfe
vielen dank otto
EMpfehlung Kreuzfahrt
Na ja, Mailand ist schon einen Aufenthalt wert. Der Dom, die Innenstadt mit der Einkaufsgalerie, die Navigli, den Parco Sempione, die historische Tram und was es da alles so gibt. Und ein Ibis oder so wird es da schon auch geben. Und nach Genua gibt es eine sehr gute Bahnverbindung. Und mit einem Frecciarossa ist man in gut 3 Stunden in Rom oder in 4,5 Stunden in Neapel.
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
London hat sich in mein Herz geschlichen. Von wegen mieses Wetter in England... Immer, wenn ich dort war, hatte ich besseres Wetter als in good old Germany. Wenn London nur nicht so verdammt teuer wäre!
Paris? Seufz, gutes Futter, romantisch, wunderschön. Steht in ernster Konkurrenz zu London. Und das Verhältnis zwischen Franzosen und Touristen hat sich in den letzten 15 Jahren sehr gebessert. Trotzdem gibt's Bonuspunkte, wenn man wenigstens über rudimentäre französische Sprachkenntnisse verfügt...
Zürich ist auf den ersten Blick nicht sehr charmant - als ich dann aber am Züricher See vorbeifuhr, dachte ich mir, dass ein zweiter Blick keinesfalls schaden könne...
Wien hingegen ist schon auf den ersten Blick als charmante, reizvolle Stadt zu identifizieren. Hatte bisher 2x das Vergnügen, viele weitere Male werden ganz sicher folgen!
Venedig, bekannt auch als La Serenissma, ist ganz sicher mehr als eine Reise wert. Ob man dort auch übernachten muss, werde ich Euch im nächsten Monat berichten. Fakt: wir haben dort unser bisher teuerstes Hotel gebucht. 2 Sterne... Dagegen sind London, Paris und Rom direkt günstig!
Kommen wir zu Rom: die ewige Stadt! Als alter Lateiner habe ich vielleicht zuviel erwartet. Unsere Reise stand unter keinem guten Stern, unser gebuchtes Hotel machte Zicken, ich hatte meine Ohropax vergessen, habe in der ersten Nacht kein Auge zugetan, wurde immer übellauniger. Rom bei Nacht: schön - da sieht man den Schmutz nicht! Aber der Uringestank... Mmmmhhh. Dafür entdeckten wir in einer Seitenstraße ein wunderbares Restaurant, welches allein ein Rom-Revival rechtfertigen würde!
Florenz war für mich ebenfalls enttäuschend. Schöne Ecken, aber sehr verbaut. Da gibt es wirklich schönere Städte in der Toskana.
Überraschend entspannend war Barcelona. Gut gelaunte, höfliche Einwohner, angenehmes Klima, nicht zu groß, ganz wunderbar für ein langes Wochenende. Oder auch zwei, oder drei, oder ein wenig länger... Ich bin noch nicht ganz so dieser Stadt verfallen wie meine Schwester, die seit langem mindestens einmal im Jahr dorthin fährt, aber ich könnte durchaus mal wieder dorthin...
Das wird zu lang! Auf die restlichen Städte komme ich bei Gelegenheit mal zurück...