Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Schweizer über deutsche Gesellschaft buchen..??

Hallo

Wir buchen schon seit Jahren immer über deutsche Veranstalter und wohnen auch in der Schweiz. Ist absolut kein Problem. Eigendlich müsste z.B. auch Hotelplan dies anbieten. Wir konnten immer dort buchen, aber aus einem deutschen katalog. Dann ist auch die Rechnung in CHF. Oder wenn ihr in der nähe von österreich wohnt, könnt ihr auch dort in ein Reisebüro gehen und die buchen euch die Reise über Jahn. Haben wir bis jetzt immer so gemacht. War noch nie ein Problem. Die Preise sind nunmal um einiges günstiger, da wären wir ja blöd, in der schweiz zu buchen.

Mehr lesen

Rate-Spiel

@ John & alle,

Ist halt einbisschen zu spät geworden :gun:

SoRrY Leute! :-)

Es war wunderbar da in Deutschland,macht immer Spass einzukaufen,vorallem weil es billiger als in der Schweiz ist :hap:  :hap:

Jetzt bin ich ja wieder da und wie ich sehe habt ihr gute Leistung mitgebracht,suuuuper ;)

@ Reisefan,

Auch von mir,ein Herzlich Wilkommen zurück!

Greez wieder aus Schweiz:

Maja

Mehr lesen

--Auslandskrankenschein--

Wie es in der Schweiz damit steht, weiß ich nicht, Deutschland hat mit verschiedenen Ländern abkommen abgeschlossen, um die Krankenversorgung im Ausland zu sichern: Hier bekommst du den Schein bei den Krankenkassen, und in der Türkei kannst du dann im Krankheitsfall bei bestimmten Ärzten oder Krankenhäusern kostenlos behandelt werden.

Also nicht bei jedem Arzt oder in jedem Krankenhaus.

Deshalb halte ich es für sinnvoller, bei einer privaten Versicherung eine Reisekrankenversicherung abzuschließen. Du mußt dann zwar erst zahlen, bekommst es dann aber von der Versicherung zurück.

Ich hab letztens 50 cent pro Tag und Person bezahlt.

Gibts in der Schweiz bestimmt auch.

Mehr lesen

Schweiz - WoMo "wild" parken?

Hallo traveller,

auf unseren Touren durch die Schweiz (nicht mit dem Womo) haben wir oft gesehen, dass es auf den Pässen wie z.B. Ofenpass oder Malojapass Parkplätze fürs Womo gab. Ob diese allerdings kostenpflichtig waren kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiss, ist wildes campieren in der Schweiz verboten. Du kannst dich ja bei der jeweiligen Gemeinde vorher schlau machen.

Eine Alternative wäre ja vielleicht privat bei einem Bauern anzufragen, ob du auf seinem Grundstück eine Nacht bleiben kannst.

Bei den Bergbahnen kannst du tagsüber immer parken, allerdings gegen Gebühr.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Guten Morgen liebe Schweizer :wave: !

Ich habe euren Thread mal wieder hoch geholt :D , war ja schon ziemlich nach unten versunken :? .

Bei uns in Österreich ist es jetzt auch mittlerweile schon kalt geworden, Sonne kommt nur mehr ab und an durch. Aus ists mit Sommerklamotten :-? .... Ich nehme mal an bei euch in der Schweiz wirds auch schon kalt sein, oder ? Bin schon neugierig wie der Winter heuer werden wird, ob wir Schnee haben werden.

Jetzt stell ich mal ein Kännchen Kaffee für euch in die Mitte :D   und wünsche euch ein schönes Tägli !!!

Liebe Grüße in die Schweiz :wave:

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Interessant.

Abu Dhabi setzt Schweiz auf Green-List und damit entfällt Quarantäne. Aber das Deutschland bei Stand heute genau gleicher Inzidenz wie die Schweiz nicht drauf ist, muss man nicht verstehen. Mal schauen, wie es gegen Ende Mai bei meiner Reise ausschaut. Wenn auch noch der Test wegfällt (Bin fix die ersten 5 Tage in Dubai), werde ich wahrscheinlich 3 Tage Abu Dhabi machen.

Quelle: https://www.khaleejtimes.com/news/covid-19-abu-dhabi-announces-updated-list-of-green-list-destinations

Wobei hier geschrieben steht, dass Dies bei Einreise mit Flugzeug gilt. Denke aber, dass Einreise mit Auto aus Dubai gleich gehandhabt wird.

Mehr lesen

Angst vor Unruhen

@'Dolphinlara' sagte:

da bist du aber zur zeit zu hause auch nicht sicherer.... ;)

Hallo Dolphinlara

Ja, wir haben 2 tote Tiere mit Virus in der Schweiz...schlimm???

Wieviele sind es in Aegypten und was tun die Leute dort unten dagegen??? Also mein Vertrauen ist da nicht sehr gross... :disappointed:

Zumal sie ja extrem vom Tourismus leben...da wird doch vieles vertuscht....nach dem Motto: "was nicht sein darf, IST NICHT" ;)

Drum, ich persönlich, bleib zurzeit lieber in der Schweiz...! Ist schliesslich auch schön zum Ferien machen, oder?? ;)

Mehr lesen

WM 2010 in Südafrika

@jordan26 sagte:

oje ich befürchte die Schweiz ist mit diesen Spieler die Hitzfeld nominiert hat nur

KANONEN FUTTER :gun:

Holger schau mal was Trainer Jordan am 11.5.2010

geschrieben hat.

Gruss Fred entäuscht

PS:aus der Zeitung

In Spanien ergiesst sich Häme über das Ausscheiden der Schweiz und auch sonst erfährt die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld wenig Mitleid, wie eine internationale Presseschau zeigt

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Basler Motorräder sind bestimmt zu teuer :laughing: . Außerdem sind wir ja bequemer geworden und fahren jetzt Cabrio. Oder gibt es die auch in Basel?  ;)

@moni,

Guarda ist auch mit dem Postbus zu erreichen und außerdem für Besucher Autofrei. Wir sind nur mit dem Moped mal durchgehuscht ;) . Außerdem gefällt mir in der Schweiz so gut, dass alles so schön sortiert ist - Busse, Schiffe,  Seilbahnen alles ist aufeinander abgestimmt und man kommt super von A nach B. Die Erfahrung haben wir im Berner Oberland gemacht.

Alice, ich habs plumsen gehört, und dachte schon die Eiger Nordwand ist heruntergefallen

LG von Rhein in die Schweiz!

Mehr lesen

Wer kann sich das denn leisten?

Ich weiß ja nicht, ob noch Interesse besteht bzw. überhaupt jemals bestand.

Aber ich habe im Sommer 2013 am Genfer See gute Erfahrungen mit Bed and Breakfast gemacht. Ok, in Deutschland hätte ich für einen ähnlichen Preis ein Hotelzimmer bekommen, aber es war immer noch deutlich günstiger als ein Hotel in der Schweiz. Frühstüßck gab es auch. Schau Dich mal um.

Danach habe ich in Basel ein nicht ganz zentral gelegenens 2*Hotel gebucht. Auch dies war ok, auch wenn ich den Koffer etwas weiter schleppen musste. Aber in der Schweiz kann/muss man auch mal auf einen 3. oder 4. Stern verzichten,

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!