9286 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9286 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Die Qual der Wahl....
@ feuernelke,
genau so ist es und genau so hat noki es Dir ja auch bereits geschrieben. Nicht ohne Grund hat er Dir (es ist ein gut gemeinter Rat) empfohlen Dir ein anderes Urlaubsziel als Teneriffa auszusuchen. Entweder man ist bereit sich in diese Bettenburgen einzuquartieren oder man ist fehl am Platze.
Nimm´es bitte nicht persönlich, aber wenn Du alle Deine bzw. Eure Erwartungen an den Urlaub umsetzen möchtest, dann solltest Du Dich wirklich nach einem anderen Ziel umschauen. Entweder man " liebt " Teneriffa, oder man " hasst " die Insel.
In diesem Sinne.....
Playa de las Americas im November
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Ich würde Teneriffa jedenfalls jederzeit Gran Canaria vorziehen. Sowohl mit dem Nightlife als auch mit den Shoppingmöglichkeiten waren wir in Costa Adeje und PdA mehr als zufrieden.
Auf Gran Canaria hingegen fand ich die agressive Werbung auf den Promenaden wesentlich nervender und störender als auf Teneriffa.
Aber jeder wie er will...
Tagesausflug Loro Parque
Hallo zusammen,
wir sind ab übernächster Woche für eine Woche auf Gran Canaria und möchten gerne einen Tagesausflug nach Teneriffa in den Loro Parque machen.
Ich habe gelesen, dass es Touren gibt, bei welchen man früh morgens am Hotel abgeholt wird, mit dem Boot in ca. 1 Stunde nach Teneriffa und dort wieder mit dem Bus in den Park gefahren wird. Abends dann alles zurück.
Nun überlege ich, ob man das vielleicht vorbuchen kann / sollte oder ob es sich eher anbietet, das vom Hotel aus zu machen.
Hat hier jemand Erfahrungswerte oder Tipps?
Der User - Frage/Antwort - Thread
Oooch da gibts so einige wo ich immer wieder gerne bin.
zum Beispiel :
Österreich : Alle Orte die am Wolfgangsee liegen
Spanien : Malaga und auf Teneriffa Puerto de la Cruz
Deutschland : Meinen Heimatort : Griesheim und Darmstadt
Aber wenn ich einen wählen würde dann Puerto de la Cruz auf Teneriffa.. da will ich auch mal hin wenn ich iiiirgendwann mal in Rente bin.. falls es das bis dahin überhaupt noch gibt
-------------------------
Gibt es in dem Ort / der Stadt in der Du lebst irgendeine kulinarische Spezialität die NUR dort hergestellt und verkauft wird ?
Hallenbad
Tag.
Schau mal in den bestehenden Thread zum Thema - dort gibt es zahlreiche Hoteltipps.
Auf Teneriffa hat das RIU Garoe und das Hotel Rural Casablanca einen Indoorpool.
Und hier noch ein Thread mit Hotelstipps auf Teneriffa mit beheizten Pools.
Gruß
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Für Teneriffa kann man IMMER Sommerklamotten einpacken !
Hier ein kleines Zitat :
[i]Das außergewöhnliche Klima auf den Kanaren garantiert das ganze Jahr über einen angenehmen Urlaub. Durch seine Lage zwischen der subtropischen und gemäßigten Klimazone profitiert Teneriffa von den Auswirkungen des kalten Kanarenstroms und der konstanten Passatwinde, [b]die zu Durchschnittstemperaturen von 20°C im Winter und 25°C im Sommer führen[/i][/b].
Also vom Grundsatz : Sommerklamotten und vielleicht noch ein Jäckchen oder ne lange Hose und man ist zu jeder Jahreszeit bestens gerüstet
Gruss Kai
Babybrei im Supermarkt Los Christiantos
Hallo Zusammen, wir fliegen in einer Woche nach Teneriffa und ich weiß nicht ob ich Gläschen mitnehmen soll oder lieber dort kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Babyessen auf Teneriffa? Wie teuer ist ein Gläschen? Gibt es bestimmte Supermärkte wo man welche kaufen kann oder kann man die überall finden? Wir sind in Los Christiantos und leben dort in einem Apartment.
Preise der Windeln dort würden mich auch interessieren, da ich alleine fliege und mir ein wenig Gewicht ersparen will.
Ich danke schon mal für eure Antworten
Von Fuerte nach Teneriffa
Hallo,
erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.
Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.
Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.
Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.
Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.
Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.
Schöne Grüße
Gerhard
P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.
Ausflug nach La Gomera
@Aussteiger sagte:
Hi,
wir haben vor ein paar Jahren mal einen Ausflug von Teneriffa Nord(Puerto de la Cruz) nach Gomera gemacht.
Gebucht beim Reiseveranstalter, Preis nicht mehr bekannt.
Ich weiß noch, wir wurden sehr früh am Hotel abgeholt und sind nach Teneriffa Süd zum Hafen gefahren und mit der Fähre nach Gomera.
Nach Ankunft in einen Bus eingestiegen und über die Insel gefahren.
Mittags gabe es irgendwo was zu essen (war im Preis mit drin) und es wurde die Pfeifsprache el Silbo vorgeführt. Dann ging es wieder weiter.
Es war irgendwie schon schön diese Insel zu besuchen, aber auch anstrengend.
Für San Sebastian war dann noch so etwa 1 Stunde Zeit bevor die Fähre wieder abfuhr.
Zurück auf Teneriffa ging es dann wieder zum Bus und so gegen 21 Uhr waren wir wieder im Hotel.
Diesen Ausflug haben wir im Mai auch gemacht. Hat über TUI 64 € gekostet. Ist zwar recht anstrengend ( 5.30 h Abholung Riu Garoe - Rückkehr gegen 19.30 h ), hat sich aber gelohnt.
Man sieht natürlich nur eine Teil von Gomera, aber zum kennenlernen wars super. Dazu kam, dass der Reiseleiter sehr gut war. Falls ihr Teneriffa schon etwas kennt, würde ich die Tour machen.
Hier gibts einige Bilder der Tour:
Flitterwochen auf den kanarischen Inseln oder doch wo anders
Hallo Kristin,
was das Wetter Dezember angeht, kann man wirklich nur Glaskugel bedienen und Hoffen, aber generell ist es schon angenehmer wie hier (hahaha).
Ich würde, wenn jetzt Teneriffa im Spiel ist, auch das Adrian Hotel de Nivaria empfehlen. 1. ist es etwas erschwinglicher und 2. liegt es meiner Meinung nach auch günstiger, wenn man vorhat, auch mal einen Schritt vor die Hoteltür fußläufig zu machen. Aber das wichtigste erfüllt es immer noch- es ist für Flitterwöchner denke ich auch sehr schnuckelig.
Wenn du Hotels auswählst, kannst du ja auch immer gerne auf der Karte die Lage zoomen und Lage und Strandbeschaffenheit usw. ansehen. Auf Teneriffa sind die Strände auch eher dunkel, halt. (Gran Canaria und Fuerte jeweils sehr anders)
Ok. Das Jardines hat zwischen Garten und Meer eine Promenade, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und im Dezember werdet ihr wohl die Promenade zu schätzen wissen.
Hier nochmal der Link Jardines de Nivaria
Wenn dir helle Strände lieber sind, schaue auch mal nach Gran Canaria. Dort gibt es sicher auch gehobene Hotels. Mir fällt da als erstes Meloneras ein, dort das Baobab oder Lopesan, da übergebe ich aber dann an Elke3...
lg