5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung
Hallo,
Florenz könnt ihr super zu Fuß erkunden, und in 3-4 Tagen dort, könnt ihr schon sehr viel sehen. Falls ihr in bestimmte Museen wollt, so erkundigt euch vorher, ob es Sinn macht die Eintrittskarten vorab online zu bestellen.
Für Mailand würde ich euch 2 Tage empfehlen, und dort reicht, je nachdem wo ihr wohnt, eine Tageskarte der Öffis. Damit könnt ihr Bus, Metro und Tram benutzen.
Anstatt der langen Bustouren empfehle ich euch die Strecken per Zug um machen, denn Zugfahren ist in Italien nicht so teuer wie in Deutschland. Schau mal hier a.d. Seite des "Ialio-Train" klick. Da findest du auch super Preise, und der Schnellzug von Rom nach Mailand braucht nur etwas mehr als 3 Std.
Für Rom sollte man auch mehr als 2 Tage einplanen. Nur ein kurzer Überblick bringt nicht viel.
Zu Venedig und Napoli kann ich leider nichts sagen.
LG
reiselilly
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo!
Wir stehen vor folgendem Problem:
Über Himmelfahrt war eine Reise nach Rom geplant. Flug und Hotel haben wir seperat gebucht.
Zum Flug: Czech Airlines
Der Flug wurde gecancelt. Die Airline erstattet uns das Geld nicht, sondern bietet eine Umbuchung innerhalb diesen Jahres an.
Wir haben keinen Urlaub mehr, weshalb uns dieses Angebot nichts bringt.
Zum Hotel: Über eine Onlineplattform, die verschiedene Reisetarife vergleicht, haben wir ein Hotel in Rom gebucht (ich weiß nicht, ob ich den Namen der Plattform hier nennen darf). Über die Chat-Funktion haben wir direkt Kontakt mit der Unterkunft aufgenommen. Auch hier ist eine Stornierung mit Geld zurück nicht möglich.Wir können auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Das wäre für uns ok, allerdings hat die Unterkunft ihre Preise um das doppelte erhöht, so dass wir ordentlich dazu zahlen müssten, ansonsten ist eine Umbuchung über die bekannte Online-Plattform nicht möglich.
Hat jemand Tipps, wie wir uns in beiden Fällen am besten verhalten?
Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße
Feli
Toskana im September 2025 - Einige Fragen
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen im September 2025 einen ruhigen und romantischen Urlaub in der Toskana machen. Wir wollen mit dem Auto anreisen. Zunächst wollen wir eine ruhige Unterkunft fernab des Massentourismus. Von dort sollen dann Tages- oder Zweitagesausflüge nach Florenz, Pisa und Rom gemacht werden.
Was ist uns wichtig:
- Eine ruhige und abgeschiedene Unterkunft die trotzdem einigermaßen modern ist (egal ob Ferienwohnung oder Hotel)
- Klimaanlage
- Pool
- Terrasse oder Balkon
- Eigenes Badezimmer
Die Fragen:
- Muss der Pool im September (ca. 5. - 21. September) schon beheizt sein?
- Wie sieht es mit dem Meer zu dieser Zeit aus. Kann man da noch baden?
- In die Städte würden wir gerne mit Bus oder Bahn fahren. Ist das sinnvoll?
- Sollte die Unterkunft am Meer sein oder ist das dort noch zu voll?
- Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen?
- Welche Tipps habt Ihr noch?
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung!
Transfer Rom Flughafen
Hallo Christian,
vom Flughafen Fiumicino aus gelangt man sehr schnell und günstig zum Bahnhof Termini ( Stadtmitte) mit dem Zug, der direkt gegenüber dem Terminal abfährt. Ist gut ausgeschildert, auf keinen Fall ein Taxi nehmen, da bezahlt man Phantasiepreise!
Leider weiß ich nicht mehr so genau, was die Fahrt jetzt kostet, es dürften aber nicht mehr als 7 oder 8 € sein.
Schöne Reise nach Rom und viel Spass wünscht Euch
Renata
Venedig im Februar/Valentinstag
Hallo Gisela,
Rauchen in Italien ist nicht mehr Im Hotelzimmer gehts noch insoweit das Hotel es nicht als Nichtraucherzimmer eingerichtet hat. Im Speisesaal oder restlichem Hotel ( auch Bar ) gehts nicht mehr. In Restaurants , Bars, Tratorias ( eben alles öffentliche ) is nix mit rauchen ! Wenn du sonst noch was wissen willst, sieh mal in meinem " Tipps für Rom" nach.
Gruss Jörg
Städtereise in Europa: Wo günstige Angebote?
Hallo Melanie,
dass du aus Österreich kommst, habe ich gerade erst gelesen. Dann wird ja wohl Wien und Salzburg nicht in Frage kommen .
Aber wie sieht es denn dann mit deutschen Städten aus? Berlin und Hamburg sind eigentlich immer eine Reise wert, wobei meine persönlichen Favoriten Rom und Nizza sind.
Sag uns mal Bescheid, wie du dich entschieden hast, dann können wir dir mit Tipps bestimmt weiter helfen.
LG
reiselilly
Düsseldorf sehr häufig einer der teuerstern Abflugsorte?
hallo,
da muss ich dir widersprechen:
London, Rom, Wien, Nizza, Zürich, München jeweils 29 € hin und zurück.
New York ich glaube es waren 324 € hin und zurück.
Köln - Salzburg ebenfalls jeweils 29€ für hin und zurück.
Alle Flüge habe ich ca. 6 Monate vorher gebucht, außer die New York Flüge ich ich nur 4 Wochen vor Abflug gebucht hatte. Allerdings lagen diese Flüge alle nicht in den Ferienzeiten.
LG
reiselilly
Schönste Stadt der Welt gesucht!
@maximax sagte:
welche Städte am meisten genannt werden?
Stand: 25.12.2007 18:30 Uhr
TOP15
1.
Rom 5x
2.
London 4x
San Francisco 4x
4.
Barcelona 3x
Hamburg 3x
München 3x
7.
Sidney 2x
Paris 2x
Santiago de Cile 2x
Hong Kong 2x
Bangkok 2x
New York 2x
Kapstadt 2x
Köln 2x
and last but not least...Bad Wimpfen 2x
spontaner kurztrip
moin,
danke für die tipps..bei lufthansa hab ich schon mal was nettes gefunden, das wäre erst im august 4 tage für knappe 110€ (ziel flughafen rom)...das hört sich auf jeden fall schon ma sehr günstig und gut an
dann gehts nur noch zur hotelsuche und da komme ich gern auf dein profil zurück reiselilly, werd ich mal n bisl durchstöbern, vlt findet sich ja was passendes ^^
danke erstmal !
LG