Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Italien (Toskana?) - Was muss man beachten? Und wohin überhaupt?

Ciao Karina und Mark,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum und speziell hier im Italienforum.

Wenn euch die Region in der Toskana interessiert, schaut euch doch mal hier bei HC Florenz an. Ich fand die Stadt wunderschön, wir haben damals ziemlich günstige Flüge bis Pisa bekommen und sind dann mit dem Bus nach Florenz gefahren. Soweit ich weiß, gibt es von Wien nach Florenz eine direkte Bahnverbindung.

Dort habt ihr viele Möglichkeiten die Stadt zu Fuß zu erkunden und das italienische Leben kennen zu lernen. Immer wieder eine Reise wert ist für mich aber auch Rom.

Schaut euch doch mal die Internetseiten einiger Fluggesellschaften an, ob ihr nicht auch an günstige Flugverbidungen kommt. Wenn ihr euch nicht ganz festgelegt habe, wäre das vielleicht ein Kriterium je nach dem was günstig angeboten wird.

Austrian Airlines bietet für Ende Juli Flüge von Wien nach Rom nonstop für 2 Pers. ges. 189,00 € an. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

LG Bine

Mehr lesen

"Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

Hallo,

schau dir doch mal das Bed & Breakfast "Angolo di Roma" an. Vielleicht wäre das ja was für euch. Es liegt in der Via Cairoli nicht allzuweit von der Statione Termini entfernt und hat sehr gute U-Bahn- Anbindung (der Name der Station fällt mir jetzt leider nicht ein).

Hab da selber schon mal einen Rom-Urlaub verbracht und war sehr zufrieden. Die Zimmer mit DU/WC sind meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis her, für Rom absolut in Ordnung. Das Frühstück bekommt man auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Bar (sehr autentisch ;) ) und wenn man Abends mal in der Nähe essen möchte, kann ich das Ristorante "Cavallino bianco" schräg gegenüber empfehlen :D

Einige Sehenswürdigkeiten, wie das Colloseum und das Forum Romanun und die Basilica San Giovanni in Laterano sind innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen (wir sind auch zur Spanischen Treppe und sogar bis zum Vatikan zu Fuss gelaufen, das ist aber eher eine "Konditionsfrage" ;) .

Einfach mal googln, vielleicht gefällt es euch ja.

Martina

Mehr lesen

B&B / günstige Unterkunft im Centro Storico

Hallo Ricky,

kennst du denn die Gegend um den römischen Hauptbahnhof? :frowning:

Ich war selbst vor ein paar Jahren in Rom in einem B&B unweit des Hauptbahnhofes untergebracht (siehe auch meine Bewertung). Einen Grund Angst zu haben, gab es dort meiner Meinung nach nicht mal in den späten Abendstunden (ich bin kein überaus ängstlicher, schon aber ein eher vorsichtiger Mensch).

Sicher gibt es schönere Gegenden um in Rom zu wohnen, dort ist es aber dann auch meist um einiges teurer  ;)  

Bezieht sich deine Preisvorstellung (U 100 €) pro Person oder für das Zimmer?

Wenn´s pro Person gemeint ist, dann müsste sicherlich im Juli auch in den schöneren Wohngegenden (z.b. an der Spanischen Treppe oder in der Nähe der Piazza Navona) was zu finden sein.

Wenn der Preis allerdings für 2 Personen gemeint ist, könnte es eng werden.

Ich will damit nur sagen, wenn ihr Wert auf eine günstige Unterkunft legt, sollte euch die Lage nahe der Statione Termini nicht unbedingt abschrecken.

Gruß

Martina

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo Libertyfan,

anno dazumal war Oktober 2010.

250,- € haben sich die Fahrer für Busse mit bis zu 9 Personen gefragt. Vielleicht hängt es auch mit der Reisezeit zusammen und damit, ob die Fahrer (angestellt) den Tag über ohne Fahrt in ihren Autos vertrödeln oder letztendlich dann mit Kundschaft nach Rom fahren.

Zuerst wollte unser Fahrer auch mehr Geld haben, wir haben nicht nur mit einem verhandelt und -vielleicht interessant- sie sind sich untereinander nicht unbedingt grün und darum kommen auch unterschiedliche Preise zustande.

Also mein Tipp: Nicht den erstbesten Fahrer nehmen, sondern verhandeln. Auch sollte man darauf achten, wie viel englisch gesprochen wird (wenn man kein italienisch beherrscht).

Bei uns hat halt alles gepasst, vom Preis bis zu allen Wünschen, die uns erfüllt wurden.

Wenn du mit deinem Preis und deinem Fahrer zufrieden warst, ist es doch gut, solange du dich nicht ärgerst, wenn der nächste User für seine Fahrt nach Rom ähnliche Preise wie wir bezahlt.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

AIDAvita - westl. Mittelmeer - Tipps, Ausflüge, Sehenswertes, Erfahrungen

Manchmal suche auch  ich in der Suche und es klappt irgendwie nicht,

Hier für Ajaccio

hier für Nizz

Für Cannes kann ich Dir nichts sagen. Olbia ist langweilig Auto mieten und an die Costa Smeralda fahrfen,oder bei schönem Wetter ist ein Strand in Nordöstlicher Richtungetwa 8 km. mit Bus oder Taxi

Nach Rom geht ein Zug , Fahrkahrte( im Bahnhofskiosk, nicht am Bahnschalter!) mit Öffentlich in Rom so etwa 11,50 Fahrtdauer etwa 1:10 Abfahrten kürzer als stündlich habwe ich auch mal geschrieben finde es aber auch nicht im Momebnt.

Das wurde schon so oft beschrieben wie Cjmddorf schon sagte steht auch b estimmt für dein zeilorte so 10 bi 200 x drin, aber halt finden ist schwer.

Viel Cruise

werner

Mehr lesen

Mallorca, Neapel, Rom, Marseille, Barcelona- wie am besten vorbereiten (AIDA)

Hallo Sweety

Ich persönlich würde Dir raten, in allen Häfen auf eigene Faust los zu ziehen. Die Ausflüge sind relativ teuer und sehen tut man zwar schon viel - aber wenn man individuell unterwegs ist, hat man - meines Erachtens - einfach mehr davon.

Zu Mallorca und Barcelona wurde schon einiges geschrieben in den vorherigen Threads - einfach mal durchklicken. In Marseille war ich noch nicht. In Rom kommt Ihr mit dem Zug von Civitaveccia nach Rom rein. Auch darüber wurde in einem vorherigen Thread schon ausfürhlich gesprochen.

Sobald Dir die Buchungsnummer bzgl. AIDA vorliegt, kannst Du Dich damit über MyAIDA im Internet einloggen und dort bereits die angebotenen Ausflüge anschauen. Vielleicht dienen sie ja auch als Anregung? Wenn Du jedoch einen Ausflug unbedingt machen willst, solltest Du ihn schon vorab buchen. Die Ausflüge sind begrenzt und an Bord bekommt man u. U. nicht mehr das, was man möchte. Wobei das im Mittelmeerraum nicht so schwierig sein wird wie in der Karibik.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Italien im August

Das Ganze erscheint mir noch ein wenig unstrukturiert zu sein. Zunächst mal eine Frage: Warum kommt überhaupt ein Mietwagen in Frage? Wenn du zwischen Pisa und Rom pendeln willst, dann evtl. auch noch Richtung Venedig fahren willst und dazu auch noch etwas Strand mitnehmen möchtest, kommst du ja auf eine erhebliche KM-Zahl. Wenn du nicht gerade vom Nordkap anreist, bietet sich doch eher so ein Urlaub mit dem eigenen Fahrzeug an.

Grundsätzlich kann man natürlich im August in Italien reisen. Gerade Rom ist um diese Jahreszeit eher leer. Die Römer machen Urlaub und sind froh, wenn sie aus der Hitze der Stadt entfliehen können. Ansonsten sind natürlich gerade die Strände (und die Hotels) knallvoll, da sich dort nunmal die meisten Urlauber befinden. Alles ist natürlich auch entsprechend teurer- Hauptsaison eben. Die Straßen, insbesondere die Hauptautobahnen, sind an den Samstagen extrem voll und staugefährdet. Ansonsten kann man eigentlich überall ganz gut fahren.

Mehr lesen

Rom oder Venedig im Hochsommer???

Hallo Lothar,

ich war einige Male in Rom und Venedig. Aus eigener Erfahrung würde ich von einem Besuch beider Städte zwischen Mitte Juni und Mitte September abraten. Ich finde nach wie vor beide Städte abolut faszinierend - aber nicht in den heißen Sommermonaten. Nicht umsonst fliehen die Einheimischen im Sommer aus diesen Städten.

Wenn ihr nur in dieser Zeit die Möglichkeit für einen Urlaub habt, dann würde ich euch am ehesten noch Rom empfehlen. Es müffelt dort dann nciht unbedingt so wie in Venedig. Durch die vielen Kanäle ist Venedig ja unheimich reizvoll, aber es riecht natürlich auch entsprechend bei Hitze.

Im Grunde würde ich euch empfehlen, dass ihr ne gute Landkarte kauft auf der auch die Bahnlinien drauf sind und ihr euch dann ein Quartier außerhalb sucht wo ihr recht schnell per Bahn in der Stadt seid. Der Vorteil: Ihr könnt die Stadt erleben, habt aber abends und nachts halbwegs erträgliche Temperaturen.

Näheres findet ihr unter www.trenitalia.it

Gruß, MariaM

Mehr lesen

westl. Mittelmeer mit der Norwegian Gem vom 25.5. bis zum 01.6.

Hallo Felicitas

Wir machen ca. einen Monat später die selbe Tour. ;)

Wir werden überall auf eigene Faust losdüsen.

Barcelona ist sowieso einfach. Zwar steht das Schiff recht weit draußen (was wir letzte Woche anhand anderer Kreuzfahrtschiffe gesehen haben), aber es gibt - denke ich - sicher einen Shuttle-Bus von der Reederei in die Stadt. Ist zumindest bei anderen Reedereien so.

Auf Malta kann man sich die Hauptstadt Valletta ansehen. Da ist man schon gut einen Tag beschäftigt, wenn man es in Ruhe macht und sich alles ansehen möchte. Eine wunderschöne Stadt. Vom Hafen aus ist man in ca. 10 Minuten im Kern.

In Neapel war ich selbst noch nicht, soll aber auch nicht schwierig sein. In Rom geht ein Zug von Civitavecchia nach Rom. Wenn gerade nicht gestreikt wird, also perfekt für auf die eigene Faust. Auch in Florenz geht's gut mit dem Zug voran.

In Villefranche sind wir nicht, da das Schiff auf unserer Tour direkt Cannes anfährt.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!