5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Ausgeraubt in Italien
Ciao an den Verfasser des Artikels,
Bleibe bitte in deinen eigenen vier Wänden und schaue in deiner Freizeit das Fenster hinaus.....
Ich fahre schon seit 1983 nach Italien und war schon in allen Regionen , auch teilweise mehrmals im Jahr.
Sizilien, Neapel, Rom, Toscana, Genua, Kalabrien, Marche,Ligurien, Elba......
aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich hatte in den 90iger Jahren in der Nähe von Allassio eine teure Jacke auf einem Spielplatz vergessen... Tagsdarauf fragte ich an dem gegenüberliegenden Kiosk nach, ob jemand Sie abgegeben hat.Prompt sagte der Besitzer , sie wurde am gleichen Tag noch dort abgegeben.....
Wir waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom....dabei waren wir öfter an der spanischen Treppe....
das da jemand bestohlen wurde bzw. die Treppe runtergestoßen wurde ist mir nie aufgefallen.
.... an ALLE Leser die planen in der nächsten Zeit das erste mal nach ITALIEN zu fahren bitte nehmt dieses nicht ernst....
Ciao a presto
Ralph 452
Ausflüge Costa
Rom: Mit dem Hafenshuttle zum Ausgang, rechts den Strand entlang bis links der Bahnhof kommt. BIRG Ticket kostet 9 Euro nach Rom inkl. öffentliche Verkehrsmittel, Fahrzeit eine Stunde. Oder man nimmt die Kombi mit dem Trambus Open 110 (sprich Hop On Hop Off Bus) für 21 Euro.
Barcelona: Mit dem Hafenshuttle (3 Euro Tagesticket) zur Kolumbussäule. Dort fahren die Hop On Hop Off Busse oder einfach zu Fuß weiter in die La Rambla.
Und in beiden Städten schön auf die Taschendiebe achten!!
Funchal: Wir sind ebenfalls gelaufen (30 min). Man kann beim Hafenverwaltungsgebäude (weiße Bruchbude im Felsen) hoch in den Santa Catalina Park (geht dann später wieder runter). Wir waren in den Markthallen und sind dann mit der Seilbahn hoch nach Monte (aber nicht mit den Korbschlitten runter). Danach noch ein Bummel durch die Altstadt und die Hauptshoppingstraße.
Ansonsten geh mal auf wissen.de, dort findest Du zu den meisten Orten Stadtrundgänge mit Karten.
Gruß
Carmen
AIDA Ausflüge auf eigene Faust
Genau so sehe ich das auch
Ich finde die von der AC veranstalteten Ausflüge nicht wirklich zu teuer.
Fahrt, Eintrittsgelder, Reiseführer oft noch Essen und Getränke.
Wir waren mit den Ausflügen in Mexiko, Panama .Costa Rica und Grand Cayman sehr zufrieden.
Auf den Kanaren kann man fast alle Ausflüge gut in Eigenregie machen.
In Madeira allerdings kam der geführte Ausflug nach Monte nicht teuerer als wenn wir Seilbahn Korbschlittenfahrt und Besuch der Monte Gärten einzeln bezahlt hätten
Am 1.8 gehts mit der Diva ins Mittelmeer und ich habe Capri und Rom schon fest gebucht, ich finde es einfach bequemer sich da um nichts kümmern zu müssen.
Marseille und Barcelona dagegen werden wir in Eigenregie machen.
Bei Ausflügen von AC veranstaltet ist man immer auf der sicheren Seite die Aida wartet bei Verspätungen der Busse
In Mittelamerika ticken die Uhren anders und auch in Rom haben die Züge oft Verspätung.
FG
Mo
Hopp-Off-Busse
Hallo weso,
in Civitavecchia kommst Du noch günstiger per Bahn nach Rom. 15 min Fußweg ab Hafenausgang, das BIRG Ticket kostet 12 Euro (inkl. Öffis in Rom). Ticket gibt es auch gleich am Hafenausgang rechts an der Strandpromenade. Oder mit dem Fast Train für 15 Euro (Sitzplatzgarantie), fährt aber nur einmal hin und wieder zurück.
Florenz ist sicher auch billiger mit dem Zug, aber halt ein bisschen umständlich. Ohne Taxi fährt man mit dem (kostenpflichtigen) Hafenshuttle zur Piazza Grande (Rückseite des Gebäudes dort). Im Tabacchi gibt es Bustickets und Zugfahrkarten. Dann geht man vor zur eigentlichen Piazza Grande und nimmt den Bus 1 zum Bahnhof. Bequemer ist es natürlich mit dem Bus vom Schiff.
@Miller3000, danke für die Info! Vermutlich lernen die Anbieter auch dazu (und wollen ja ihr Geschäft mit den Kreuzfahrern machen). Schön wäre es, wenn sie diese Info dann auch auf der Website bzw. dem Voucher hätten.
Gruß
Carmen
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo an alle interessierten Kreuzfahrer, die von civitaveccia nach Rom fahren wollen!
Ich war selber letzte woche mit der MSC Splendida unterwegs im Mittelmeer. Auf dem Schiff habe ich mich bei den Reiseleitern erkundigt. sie haben mir von derZugfahrt total abgeraten, denn die Züge wären total überfüllt und unbequem.
Das wollte ich dann doch selber ausprobieren und ich muss sagen, es geht so einfach. Denn vor dem schiff haben bereits Shuttle-Busse gestanden, die uns durch das Hafengelände gebracht haben bis zur Hafenpromenade. Von dort geht man rechts entlang und in fünf Minuten ist man am Bahnhof. Das ticket kostete incl. Rückfahrt 9.-€, was es am Schalter zu kaufen gab. die Zugverbindung ist morgens alle halbe Stunde, Rückfahrt ebenso.
Hääte ich das ganze auf dem schiff gebucht, hätte das für den Shuttlebus vom schiff bis nach rom pro Person 45.-€ gekostet.
Daher mein Tip: Lasst euch nicht die teure Busverbindung aufschwatzen!!!
Es ist wirklich ganz einfach mit dem Zug.
Städtereise nach Rom
Ciao nata-28!
Das Castel Romano Outlet Center findest Du in Castel Romano, 15 Km. von der Stadteil EUR entfernt.
Auf der Straße "Raccordo Anulare" bei der Ausfahrt nr. 26 in Richtung Pomezia fahren. Ausfahrt dann direkt in Castel Romano.
Das Outlet Center ist jeden Tag geöffnet, Mo-Do 10-20 Uhr
Fr, Sa, So 10-21 Uhr
Ist SEHR groß und kannst bis 70% Ermäßigung bekommen. Aber ist trotzdem ziemlich teuer....
Ein weiteres Outlet Center bei Rom (das gleiche gibt's ja auch in der nähe des Gardasees...) ist das FAHION DISTRICT VALMONTONE OUTLET; etwas kleiner aber auch etwas billiger als das Castel Romano Outlet!!
Nach Valmontone gibt es sogar ein Bus Service von Rom (schaust Du auf der HP, dort sind die Abfahrtszeiten zu lesen...)
Meiner Meinung nach kannst Du auch auf der Via del Corso sehr gut shoppen, ohne zu viel ausgeben zu müssen....es muss nicht gleich Via Condotti sein
LG Alessandro
Vatikanische Gärten
Hallo ellli,
die Vatikanischen Gärten sind nur per Führung zu besichtigen. Hier die offizielle Seite vom Vatikan. Es gibt aber einige private Agenturen die auch diese Führungen anbieten. Zu deren Seriösität kann ich nichts sagen.
Interessant ist der Besuch des Campo Santo Teutonico, dem deutschen Friedhof einschl. Kapelle. Zum Eintritt muss man links vom Petersdom am großen Tor die Schweizer Garde ansprechen mit den Worten "Santo Teutonico" bzw. "deutscher Friedhof", und man darf passieren. Hier die Hc-Reisetipps dazu.
Falls ihr an einem Mittwoch in Rom seid, könnt ihr auch an einer Papstaudienz teilnehmen, sofern der Papst in Rom weilt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es hier. Bei schlechtem Wetter findet die Audienz in der Audienzhalle statt, bei gutem Wetter auf dem Petersplatz. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis ist.
LG
reiselilly
AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht
Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.
Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta
Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).
Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?
ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca
Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo,
so, jetzt bin ich (leider) wieder da. Es war eine "heiße" Sache, die Sonne brannte unerbittlich. Dennoch war es eine wunder-, wunderschöne Kreuzfahrt.
In Civitavecchia hat alles geklappt.
Der Shuttlebus im Hafen stand vor dem Schiff und fuhr, als er voll war. Ging aber recht schnell.
Ab dem Haltepunkt er Hafenshuttles gibt es mittlerweile einen gut organisierten kostenpflichtigen Shuttlebus zum Bahnhof für 2,-- €.
Wir sind dennoch zum Bahnhof gelaufen, weil wir wissen wollten wie gut der zu Fuß zu erreichen ist. Alles kein Thema auch wenn es keinerlei Wegweiser zum Hafen gibt.
Man muß nur schauen, dass man das Meer linker Hand hat, dann "fällt" man fast über den Bahnhof.
Auch dort alles gut beschrieben und es gibt dort auch "helfende" Hände.
Kann nur jedem, der Rom auf eigene Faust erkunden will, mit dem Zug dorthin zu fahren.
Auch in Rom, mit Bus und Metro, alles kein Problem, aber teilweise sind diese öffentl. Verkehrsmittel sehr voll.
Hotel in Rom
Ciao Simonster
Schau mal das Piranesi-Palazzo Nainer an (ca. 30 zimmer), am Anfang der Via del Babbuino, fast am Piazza del Popolo gelegen!!! SEHR gutes Preis/Leistungsverhältniss und die Lage ist genial gleich meinem Lieblingshotel in Rom gegenüber...das De Russie )
Oder aber, ganz woanders, gibt es das Capo d'Africa und das Fortyseven, beide mit ca. 60 Zimmer, beide in der Nähe des Colosseums, beide mit sehr schönem Ambiente & Design....
Ein weiteres gutes, sehr kleinesHotel (nur 25 Zimmer) könnte das The Bailey's sein: oft bieten sie gute Angebote....schick mal einfach ne Anfrage....
Als "klitzekleines bischen luxuriös und nicht zuuu teuer" Hotel in Rom kann ich noch das "The Boutique Art Hotel" gleich an der faszinierenden via Vittorio Veneto empfehlen oder noch das "58 Le Real de Luxe" (lerealdeluxe.com, hier bitte nur die "Executive Rooms") in der Via Cavour... beide B&B-ähnliche-Häuser, mit weniger als 10 Zimmer...
LG
Ale