4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Preiswerter Urlaub??
hallo kerstin,
ich würde auf jeden fall nicht mit dem bus fahren und mit dem auto schon gar nicht.
wir sind zehn jahre mit dem bus nach spanien gefahren. die fahrt hat immer zwischen 20 und 24 h gedauert und dadurch hat man schon 2 urlaubstage "verloren". weil meine mutter unbedingt mit dem bus fahren wollte, bin ich vor zwei jahren allein ab berlin bis barcelona mit der ... (air dann name unserer hauptstadt) geflogen.
das war billiger als die flugreise. seit vorigem jahr fliegen meine eltern auch mit, weil bei mir alles so gut geklappt hat, auch mit dem anschließenden transfer vom flughafen in barcelona aus. für dieses jahr september haben wir die tickets schon im november 05 gebucht.
ab köln oder düsseldorf habt ihr gute möglichkeiten mit den billigfliegern. am besten ihr bucht möglichst bald oder ihr abonniert die newsletter mit angeboten der fluggesellschaften, falls ihr euch überhaupt für einen flug entscheiden solltet.
mit eurem budget (600 euro pro person) könntet ihr auf jeden fall in der nebensaison (juni oder september, september ist besser, da ist das meer noch wärmer) hinkommen, in der hauptsaison könnte es schwierig werden. ich spreche bei dem preis von flug und 3 sterne hotel mit halbpension.
geeignet für euch wäre vielleicht die costa brava, da hättet ihr meer, gut ausgebautes öffentliches verkehrsnetz und nicht so teure hotels und natürlich durch die nähe zu girona und barcelona auch gute möglichkeiten zu ausflügen.
viele grüße
Städtetrip quer durch Europa
Rom - finde ich - muss man einfach gesehen haben (auch wenn es eher zum "Mainstream" gehört). Ich kenn's allerdings nur im Frühling und Herbst und denke, dass es vielleicht im Hochsommer ziemlich heiß ist.
Absolutes Highlight auch Florenz und Umgebung (hab jetzt die Provinzgrenzen nicht so genau im Kopf: Toskana, Umbrien, ...), da gibt's abgesehen von den bekannteren (wie Siena, Pisa, San Gimignano, ...) auch einige weniger bekannte, kleinere Städtchen, die ich ganz zauberhaft finde (z.B. Pienza, Montepulciano, Urbino ...)
Barcelona hat mir persönlich eher nicht gefallen - ich weiß, dass es zur Zeit sehr "in"ist und ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich war ziemlich enttäuscht. Und Barcelona kenn ich im Sommer: Da ist's definitiv heiß.
Von den nördlichen Städten kenn ich nur Kopenhagen. Fand ich sehr charmant, ganz eigenes Flair. Und auch im Hochsommer nicht allzu heiß. Mir und meiner Familie hat's sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Susanna
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Ich habe es auch erst danach gesehen, es waren nur noch Restkabinen....
Auf ein Neues ....Zauberhaftes Mittelmeer mit der Costa Diadema
Genießen Sie einen Pastis auf der Corniche, der Strandpromenade in Marseille, ein Bier zu Tapas auf den Ramblas in Barcelona oder ein Glas „Sciacchetrà“ in den Cinque Terre: Entdecken Sie die vielfältigen Geschmacksrichtungen und Düfte des Mittelmeers während Ihrer Reise an Bord der Costa Diadema, des neuen Flaggschiffs der Costa Flotte. Nutzen Sie die zahlreichen Gelegenheiten, an Bord zu entspannen und sich zu vergnügen oder Sehenswürdigkeiten an Land zu entdecken: von der Sagrada Família in Barcelona über das Kolosseum in Rom bis hin zum Dom in Florenz.
Abfahrtstermine:
März - Mai 2016 ab € 499,- p.P. hier gehts zur Reise und zu den Infos
LG
Bine
Costa Dorada - Umgebung Calafell
Servus,
nach vier Türkei-Urlauben in Folge überlegen wir, nächstes Jahr eine Pause einzulegen und nach Segur de Calafell zu fahren (bzw. fliegen).
Wir könnten in Segur ein kleines Ferienhäuschen bekommen.
Die für uns entscheidende Frage: Welche Ausflugsziele gibt es in (mit dem Mietwagen) erreichbarer Umgebung? Unser Interessensschwerpunkt liegt auf Ausgrabungsstätten bzw. generell "altem Zeugs", also Burgen oder dergleichen, die man besichtigen kann. Aber auch schöne Natur kann uns natürlich begeistern.
Wir waren schon mal in Segur, haben aber alles mit der Bahn gemacht und waren dementsprechend etwas eingeschränkt. Barcelona, Sitges und Tarragona haben wir gesehen. Aber es gibt doch bestimmt noch mehr, oder?
Falls jemand auch noch einen Tipp hat, ob es günstiger ist, einen Mietwagen von Zuhause aus ab/bis Barcelona zu buchen oder ob wir das auch tageweise in Calafell (oder Segur) machen können, wäre das auch toll.
Viele Grüße
Silvia
Spanien-Rundreise mit Flug, Mietwagen, Hotel u/o. Camping mit Familie - Tipp`s gesucht
Ich bzw. Familie und Freunde haben schon häufiger Spanien individuel bereist.
Hier ein paar Tipps
Mietwagen wirst du wohl sehr günstig kriegen, ca. 150 für 7 Tage, wie das mit Einwegmieten ist weiß ich allerdings nicht.
Billigflüge nicht zu spät buchen, ein paar Wochen vorher ist empfehlenswert.
Spanien ist eine Vielzahl günstiger Unterkünfte/Pensionen zu bieten. Bei Venere z.B. sind viele, die online buchbar sind. Ansonsten reicht ein Anruf und ein Fax (auf spanisch!). Es gibt eine Vielzahl von Anbietern im Internet, die Pensionen und Hotels auflisten, leider darf ich hier keine Links reinstellen, also bei Interesse eine mail schreiben.
Neben zentral gelegenen Hotels gibt es Billig-Hotelketten wie Ibis und Formula1, die zwar sehr zweckmäßig sind, aber auch sehr günstig sind. Liegen halt öfters an Ausfallstraßen, aber als Zwischenübernachtung geignet sind.
Campingplätze gibt es en masse und viele bieten auch Mietwohnwagen und Hütten an- ist allerdings nicht unbedingt sehr billig und im Sommer sollte man die vorher gebucht haben.
Für einen Bungalow muss man so ab 60 Euro berappen p.N.
Im Inland wird eine Vorausbuchung wahrscheinlich nicht nötig sein.
An der Küste wohl schon, in Barcelona erst recht. In erreichbarer Nähe von Barcelona liegen z.B. Canet und Mataro, von dort aus kommt man gut mit dem Nahverkehrszug nach Barcelona (ca. 45 min Fahrzeit)
In die andere Richtung könnte man in "Castelldefels" (oder so) oder Sitges logieren, wobei Sitges besser ist, da dort kein Fluglärm ist.
Noch ein kleiner, "doofer" Tipp. Am besten mal bei spanischem Fremdenverkehrsamt anrufen oder auf eine der nächsten Camping/ Reisemessen geben; dort gibt es tonnenweise gutes Material und Infos zu günstigen Übernachtungen.
Hoffe ich konnte etwas helfen,
Sol
PS: Unbedingt checken, wann in Spanien Nationalfeiertag ist; da ist ganz Spanien unterwegs und man sollte seine Unterkunft gebucht haben (vorallem an der Küste!)
Und: Im August ist Barcelona sehr touristisch überlaufen und wenn man in bestimmte Museen will, muss man lange Schlangen in Kauf nehmen.
Hoteltipps Barcelona??
Hallo!Wir waren im Mai in Barcelona und haben im Hotel "Catalunya" gewohnt. Das liegt in der CAlle St.Anna, einer Nebengasse der Rambla. Sehr günstig gelegen zur Plaza Catalunya mit Bus- und Taxi-Haltestellen, sowie U-Bahn. Auch der Kaufhaus "Cortez" befindet sich u.a. dort. Aber auch viele andere Geschäfte zum Kaufen oder nur Anschauen.
Ihr solltet die Rundfahrt mit Bus machen, es gibt verschiedene Routen. Auf alle Fälle die Nord- und Südroute machen. Man kommt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Es möglich unterwegs auszusteigen und das eine oder andere noch genauer anzusehen. Bei einer anderen Haltestelle steigt man dann wieder in den Bus ein. Mehr Zeit auf alle Fälle für den Parc Guell einplanen.
Direkt am Strand gibt es, so glaube ich zumindest, kein Hotel. Es liegt eine ziemlich stark befahrene Straße dazwischen.
Viel Spaß in Barcelona [/color]:D
Strand und Sightseeing?
Hallo an alle!
Wir haben vor Anfang August für eine Woche nach Barcelona zu fliegen.
Wir möchten sowohl Sightseeing als auch ein paar Tage am Strand verbringen, denke dafür ist Barcelona sehr geeignet.
Jetzt hab ich ein paar Fragen an diejenigen die schon mal dort waren:
1. Wie wird das Klima Anfang August sein? Wird es auszuhalten sein? Haben ja auch vor Sightseeing zu machen, nur wenn es eine brütende Hitze hat dann macht das keinen Spaß.
2. Hab schon mitbekommen das dort viel gestohlen wird. Wie sollte man sich am Strand verhalten? Auf Handy und Digicam kann ich ja verzichten, aber ein wenig Bargeld und einige Badeuntensilien sind notwendig. Muss ich mir da auch Sorgen machen wenn ich das unbeaufsichtigt lasse?
3. Komm ich mit gutem Englisch durch, oder ist es besser mir ein paar wichtige Sätze auf spanisch bzw. katalanisch einzuprägen oder aufzuschreiben?
Danke vorerst für alle Antworten!
Easyjet
Es ist tatsächlich so, dass man bei easyjet inzwischen direkt bei der Buchung einen Sitzplatz hinzubuchen kann zu unterschiedlichen Konditionen. Die erste Reihe kostet wohl 15 €, die ca. 4 Reihen dahinter und die Plätze an den Notausgängen 10 € und alle anderen Plätze 4 € pro Person und Strecke. Der Preis wird aber sehr übersichtlich bei der Buchung für die einzelnen Kategorien angezeigt. Wenn man nicht gewillt ist, für seinen Sitzplatz zu bezahlen, lässt man sich beim online-check-in kostenlos einen Sitzplatz zuweisen. Ich bin gerade aus Barcelona zurück und habe mich beim online-check-in einfach überraschen lassen, was der "Zufallsgenerator" sitzplatztechnisch für uns bereit hält. Auf dem Hinflug hatten wir einen Fensterplatz und die Mitte, auf dem Rückflug einen Mittel- und Gangplatz. Wir waren zufrieden. Bis Barcelona steht man sich nun auch nicht soviel aus, ob nun auf diesem oder auf jenem Platz.
Plane wieder einen Kurztrip, aber wohin?
Klar ist Brüssel schön
Ansonsten würde ich ebenfalls Barcelona empfehlen, auch weil das Wetter dort im November bestimmt besser ist als in nördlicheren Gefilden.
Wir waren im Februar dort und es hat uns auch sehr gefallen.
Luxemburg würde ich ebenfalls eher für die Sommermonate empfehlen. Die Stadt selbst ist ja recht klein und verschlafen, ist zwar ganz hübsch aber... na ja....
Welche Stadt ist die "Schönste"
Barcelona - wegen der Rambla...
Prag - wegen der Karlsbrücke und des guten Essens...
Istanbul - ein Mix aus alten Moscheen, modernen Hochhäusern und Bosporus...
Venedig - unbeschreiblich...
Wien - wegen der Schlösser, Hofburg, Stephansdom und Sisi...
Valencia - ebenso faszinierend der Mix aus Alt und Neu...
Paris - wegen der schönen Parks, Boulevard Saint Michelle, Notre Dame...
Dubrovnik - ein einziges Freilicht-Museum...
Palma - wegen der Placa Mayor und der schönen Gassen...