Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Der Fußball-Thread!

@jordan26 sagte:

@TommyA

HEUTE ABEND AUF SF2 denn solltest Du nun empfangen können der läuft seit gestern über Satelit

ist um 20.30 Lyon-Barcelona live

gruss fred

Hallo Fred,

habe kein SAT, nur Kabel !

Aber da ich premiere habe, bin ich bei der Champions League bestens versorgt. Habe mir auch das Spiel in Lyon angeschaut, war richtig gut !

Gruß

Tom

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Nicht mehr lange.... :sm3:

Noch 5 Tage bis London

Noch 31 Tage bis Helsinki

Noch 34 Tage bis Tallinn

Noch 70 Tage bis Barcelona

Noch 73 Tage bis zur Mittelmeerkreuzfahrt

Noch 79 Tage bis Mallorca

Noch 129 Tage bis es nochmal mach Mallorca geht nd last but not least

Noch 158 Tage bis Andalusien

Ich liebe dieses Urluabsjahr jetzt schon :sm6:

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 06.05.2025

16.00 - 17.50 (Arte)

Mit dem Zug ... auf St.Kitts ... an der Hudson Bay - D 22

17.50 - 19.20 (Arte)

Die türkische Schwarzmeerküste - D 24

18.30 - 19.15 (phoenix)

Island von oben - D 23

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

Barcelona - Metropole mit Meerblick

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

Die Costa del Sol - veon Marbella bis Malaga - D 23

22.20 - 23.20 (kabel1)

Crazy

Australien - D 25

Mehr lesen

Silvester in Barcelona

Hallo Nicole,

wir waren letztes Jahr vom 27.12-31.12 in Barcelona. Leider sind wir schon wieder an Silvester abgereist, denn nach Aussage von meinem Bekannten der mit uns dort war und ein paar Tage länger geblieben ist ist Silvester in Barcelona der Hammer. Das NAchtleben in dieser Stadt ist eh ein Traum, wenn du dich hier langweilst dann weiß ich auch nicht :-)

Nur sind manche Hotelbesitzer über Silvester unverschämt was die Preise angeht, unser Hotelzimmer wäre in der Nacht vom 31.12.-01.01. um das fast doppelte teurer geworden !!! Und komisch nach Silvester  hätte es dann wieder soviel gekostet wie immer um die Zeit.

Aber kann auch sein, dass es nur in diesem Hotel so war, aber ich denke dass sie dort wissen es kommen die Gäste eh und dann wollen die halt verdienen, ist leider so  :-(

In welches Hotel geht ihr denn ??

Grüßle Markus

Mehr lesen

Barcelona oder Lissabon

Hi,

also ich habe meiner besseren Hälfte diese Frage gestellt, und diese hat ganz spontan "Lissabon" geantwortet, obwohl sie eigentlich der große Spanienfan ist. Nur Barcelona als Großstadt fand sie viel weniger anziehend, als unsere sonstigen Rundreiseziele, die sich doch eher in weniger besuchten Gegenden befinden. So haben wir es z.B. noch nie geschafft, bzw. überhaupt kein Verlangen danach, Madrid zu besichtigen. Es sei denn, Bernat benennt ein paar romanische, besser noch prä-romanische Kirchlein dort.

Lissabon gibt sie auch deshalb den Vorzug, weil es weniger wie eine Touristenstadt wirkt, sondern sich eher als "normale" Großstadt präsentiert. Auch die Mentalität ist eine ganz andere, eher kühl ("very british") und zurückhaltend.

Also es gibt sie schon, die Lissabon-Freunde. Und ich persönlich fand nach mehr als 25 Jahren Besuchspause Barcelona auch längst nicht mehr so prickelnd, als damals, was sicher auch zum teil am Alter liegen mag.

LG chepri

Mehr lesen

Jahresurlaub in Barcelona?

Es steht außer Frage, daß Barcelona eine sehr interessante Stadt ist, in der man viel Zeit verbringen kann.

Was jetzt - für mich - noch nicht so ganz klar ist, ist die Frage, worin die Erholung findest:

Am Strand rumliegen ist nicht Dein Ding, okay.

Daß z. B. ein auf mehrere Tage ausgelegter Museen-Marathon von Erholungswert sein könnte, wäre zumindest speziell.

Und ohne irgendeine Wertung:

Wenn man seine Erholung in Shoppingtouren findet, ist Barcelona natürlich ein Spitzenziel.

Andere haben nach einer Stunde Shoppen die Nase voll und sind gestresst.

Deshalb einfach mal meine Frage:

Worin besteht für Dich Erholung?

Denn die sollte  ja irgendwie stattfinden, damit es auch für Dich ein nicht nur interessanter, sondern auch erholsamer Jahresurlaub wird.

Würden evtl. Ausflüge ins Umland unter Erholung fallen oder untern Tisch?

Es wäre nicht schlecht, wenn Du in dieser Hinsicht etwas detaillierter werden könntest, um Dir hilfreiche Ratschläge zu geben.

Mehr lesen

Statt 9 effektiv nur 6 Urlaubstage

Eigentlich ist es doch eine Frechheit, wenn von 9 beworbenen Urlaubstagen effektiv nur 6 als solche zur Verfügung stehen. In unserem Fall:

1. Tag Barcelona

Abflug München erst um 12.40 h. Anreise also ab 9h.

In Barcelona um 16 h im Hotel. Viel Zeit bleibt da nicht mehr für die Sehenswürdigkeiten der Stadt.

2. Tag Abholung im Hotel um 9 h da wir um 10.30 h auf der Costa einchecken müssen obwohl das Schiff erst um 17 h den Hafen verlässt. Wir sitzen also den ganzen Tag im Terminal herum.

9. Tag. 9h ist ausschöpfen, dann geht's zum Flugplatz wo der Flieger um 18.15 h nach München startet.

Auch hier müssen wir also den ganzen Tag am Flugplatz verbringen.

Als dies kannst du nicht bei der Buchung in Erfahrung bringen und man hat keine Handhabe dagegen, oder doch? Rechtens ist es doch?

In diesem Fall war der Veranstalter Clever Tours

Mehr lesen

RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )

MuWKel:

Panther 68:

Hallo zusammen,

juchu, wir bringen nächstes Jahr die Oasis of the seas mit nach Europa. Wir haben gerade die Transatlantiktour gebucht.13 Tage. Ab 1.9.2014 geht es ab Fort Lauderdale los. 9 Tage auf See , Malaga und dann Barcelona. Außenkabine mit Centralparkblick genommen.Reicht uns. Freuen uns jetzt schon riesig darauf. Ist ja leider noch so lange hin.Werden wohl ein paar Tage früher da sein um noch ein wenig die Gegend zu erkunden.

Gruß Stefan

Wir sind auch dabei und 1 Woche vorher an der Westküste in Florida. Und so lange hin ist es eigenlich schon nicht mehr (1/2 Jahr ist fix um).

Da wir die Oasis (u.a.RCCL-Schiffen) schon kennen, freuen wir uns schon darauf.

Gruß Marianna

Hallo, wir haben auch soeben für die Oasis ab 01.09.14 von FLL nach Barcelona gebucht :-) wer ist noch alles dabei? evtl. könnte man ein usertereffen organiesieren...zeit genug ist ja :-)

Mehr lesen

Fragen zum Hop-on-Hop-Bus

Komme gerade aus Barcelona zurück. Bin mit diesem Touristen-Bus gefahren für 25,-- Euro.  Fand es sehr gut. Man bekommt Kopfhörer und es wird alles sehr ausführlich erklärt (in 6 Sprachen). Hatte maximal 10 Minuten Wartezeit, da ich oben sitzen wollte. Man kann alle 3 Routen verbinden, überall aussteigen und hat Zeit sich was anzusehen. Karten und  weitere Informationen kann man an den Informations-Häuschen erhalten (sehr freundlich und hilfsbereit) am Placa Espanya und Placa Catalunya.

Die großen Sehenswürdigkeiten sind sehr stark besucht und auch das Eintrittsgeld ist sehr hoch, so z. B. Sagrada Familia; hier muss man schon ca. 2 Stunden anstehen für 17,-- Euro ohne Führung (war mir zu viel). Der Park Guell kostet keinen Eintritt, aber auch hier sehr viele Menschen am Eingang.

Viele nutzen die sogenannte Barcelona-Card, mit vielen Ermäßigungen so. z.B. Metro frei, habe ich aber erst zu spät im Internet entdeckt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!